SG Michendorf – FSV Luckenwalde II 1:2 (0:1)
Weiter verlustpunktfrei bleiben die Luckenwalder Reservisten in der Landesklasse Mitte. Sie gewannen am Samstag bei der SG Michendorf verdient mit 2:1 und haben damit die Tabellenspitze übernommen. „Aufgrund unserer Chancenvorteile geht der Sieg in Ordnung“, sagt FSV-Trainer Ronny Karcher.
Seine Elf benötigte 20 Minuten, um die richtige Einstellung zum Gegner zu finden. Der erste gelungene Angriffszug der Gäste über Kevin Hanke und Markus Mlynikowski vollendete Robert Grünow mit einem Direktschuss aus sechs Metern Torentfernung zur Luckenwalder Führung (23.).
Mit Wiederbeginn übernahmen die Gäste sofort wieder das Heft den Handelns. Die Chance zum 2:0 ließ Dennis Lederer allerdings liegen, als er einen Handelfmeter an den Pfosten setzte (55.).
Zwei Minuten später erhielt Michendorf einen Foulstrafstoß zugesprochen, den Maik Ebel sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte (57.).
Doch schon in der 64. Minuten gingen die Gäste erneut in Führung, Nach Pass von Marco Grahl schob der sehr stark agierende Grünow überlegt ein. In der Folge erarbeiteten sich die Luckenwalde weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Partie blieb spannend, da auch die Gastgeber munter mitspielten. FSV-Keeper Daniel Krenz musste sich noch zweimal auszeichnen. (fn)
Quelle:MAZ