FSV 63 Luckenwalde II 2009/2010

  • SG Michendorf – FSV Luckenwalde II 1:2 (0:1)


    Weiter verlustpunktfrei bleiben die Luckenwalder Reservisten in der Landesklasse Mitte. Sie gewannen am Samstag bei der SG Michendorf verdient mit 2:1 und haben damit die Tabellenspitze übernommen. „Aufgrund unserer Chancenvorteile geht der Sieg in Ordnung“, sagt FSV-Trainer Ronny Karcher.


    Seine Elf benötigte 20 Minuten, um die richtige Einstellung zum Gegner zu finden. Der erste gelungene Angriffszug der Gäste über Kevin Hanke und Markus Mlynikowski vollendete Robert Grünow mit einem Direktschuss aus sechs Metern Torentfernung zur Luckenwalder Führung (23.).


    Mit Wiederbeginn übernahmen die Gäste sofort wieder das Heft den Handelns. Die Chance zum 2:0 ließ Dennis Lederer allerdings liegen, als er einen Handelfmeter an den Pfosten setzte (55.).


    Zwei Minuten später erhielt Michendorf einen Foulstrafstoß zugesprochen, den Maik Ebel sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte (57.).


    Doch schon in der 64. Minuten gingen die Gäste erneut in Führung, Nach Pass von Marco Grahl schob der sehr stark agierende Grünow überlegt ein. In der Folge erarbeiteten sich die Luckenwalde weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Partie blieb spannend, da auch die Gastgeber munter mitspielten. FSV-Keeper Daniel Krenz musste sich noch zweimal auszeichnen. (fn)


    Quelle:MAZ

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • VfB Herzberg 68 - SV Teupitz/Groß-Köris 0:1 (0:0)


    Typisches Spiel: Not gegen Elend! Einen Sieg hatten sich eigentlich beide Teams nicht verdient für diesen destruktiven Fußball. Teupitz hat aber ein Tor gemacht und von daher geht der Sieg dann in Ordnung! Mit solchen Auftritten hat der VfB in der Landesklasse nichts zu suchen!

  • VfB Herzberg 68 - SV Teupitz/Groß-Köris 0:1 (0:0)


    Typisches Spiel: Not gegen Elend! Einen Sieg hatten sich eigentlich beide Teams nicht verdient für diesen destruktiven Fußball. Teupitz hat aber ein Tor gemacht und von daher geht der Sieg dann in Ordnung! Mit solchen Auftritten hat der VfB in der Landesklasse nichts zu suchen!

    8|

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • da sich in diesem thread ja sonst noch nie jemand von luckenwalde bemerkbar gemacht hat, denke ich mal das die kameraden schon einiges vorhaben. sonst würden sie sich ja in dieser saison nicht die mühe machen und sich dermaßen in den vordergrund drängen ?( aber so wie es aussieht, werden sie da wohl auch recht erfolgreich sein :(

    naja diesen thread gab es ja auch bisher nicht ;)
    Es muss allerdings auch erst alles gespielt werden und in diesem Falle auch noch erfolgreich. Niemals ein Selbstläufer. Die Mannschaft (Luwa II) hatte die letzten Jahre auswärts riesige Schwächen, daheim konnten sie jeden der Klasse schlagen. Bisher ist man sowohl als auch erfolgreich.
    @ Edelfan, der TFV ist natürlich zu beachten, ganz klar
    Momentan schwächelt der Favorit KW. Mal schauen, wie es sich entwickelt. :schal1: :bia:

  • Landesklasse Mitte: Luckenwalde II – Mittenwalde 2:1 (1:0)




    LUCKENWALDE - Die Bilanz der Luckenwalder Landesklassenfußballer ist nach dem fünften Punktspieltag weiter makellos. Sie führen mit 15 Zählern die Tabelle in der Staffel Mitte an.Der Siegeszug der FSV-Reservisten konnte auch vom BSV Mittenwalde nicht gestoppt werden. Völlig verdient haben die Luckenwalder ihre Gäste am Samstag vor 85 Zuschauern mit 2:1 wieder nach Hause geschickt.Dabei war bei den Hausherren jedoch lange nicht alles Gold was glänzt. Vor allem spielerisch wussten die Luckenwalder nur selten zu überzeugen und die Chancenverwertung bleibt haarsträubend.Die Stärken der FSV-Reservisten liegen im kämpferischen Bereich. Damit kaufen die Schützlinge von Trainer Ronny Karcher derzeit ihren Gegnern den Schneid ab. Dazu kommt eine Abwehr, die sich momentan nur wenige Schnitzer leistet. Über weite Strecken hatten die Hausherren deshalb die Mittenwalder im Griff.Die Weichen auf den Sieg der Gastgeber stellte Robert Grünow, der sich seit Wochen in einer guten Form befindet. Der Luckenwalder Stürmer wurde nach einer Kopfball-Minichance der Gäste von Markus Mlynikowski mit einem weiten Pass auf die Reise geschickt. Technisch brillant überlupfte Grünow den herauslaufenden BSV-Schlussmann zum 1:0 (28.).Bis zur Pause erarbeiteten sich die Luckenwalder noch weitere teilweise hochkarätige Möglichkeiten. Die größte vergab Sebastian Krenz, der freie Schussbahn hatte, der Ball aber übers BSV-Tor flog. Ausbauen konnten die Luckenwalder deshalb ihre Führung bis zum Kabinengang nicht.Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Thomas Buhl aus Drahnsdorf bestimmten die Platzherren weiter die Begegnung. Die Vorentscheidung besorgte Sebastian Krenz, der nach einem kurz ausgeführten 25-Meter-Freistoß von Dennis Lederer den Ball in die lange Ecke schlenzte (68.).In der Folgezeit lies bei den Luckenwaldern die Konzentration nach. Den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit erzielte Norman Baum (90.+1) per Kopf nach Ecke. (Von Frank Neßler)


    Quelle:MAZ


    Luckenwalde nun mit drei Zählern vor dem Teltower FV 1913 auf Platz 1. :happy: Man ist auf dem richtigen Weg jedoch ist er noch lang und abgerechnet wird ja bekanntlich am Ende.Es gilt weiterhin volle Einsatzbereitschaft und arbeiten-arbeiten-arbeiten.Komme demnächst mal vorbei, vorausgesetzt die erste spielt nicht gerade.Kompliment an den ganzen 2.Kader!! :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Super Start Jungs, Glückwunsch, weiter so! :thumbup:


    Luckenwalde nun mit drei Zählern vor dem Teltower FV 1913 auf Platz 1. :happy: Man ist auf dem richtigen Weg jedoch ist er noch lang und abgerechnet wird ja bekanntlich am Ende.Es gilt weiterhin volle Einsatzbereitschaft und arbeiten-arbeiten-arbeiten.Komme demnächst mal vorbei, vorausgesetzt die erste spielt nicht gerade.Kompliment an den ganzen 2.Kader!! :schal1:


    Am Samstag das Spitzenspiel gegen den TFV um 14.00 Uhr, die erste ist am Sonntag erst dran. :schal1:

  • LUCKENWALDE - Während sich die spielfreien Landesklassenfußballer des VfB Trebbin auf einen erholsamen Tag der Deutschen Einheit am Samstag freuen können, haben die Mannschaften des FSV Luckenwalde II und vom Ruhlsdorfer BC schwere Heimaufgaben zu lösen.


    Von besonderer Bedeutung am 7. Spieltag in der Landesklassenstaffel Mitte ist die Spitzenpartie auf dem Sportplatz am Baruther Tor. Dort haben die Luckenwalder Reservisten als verlustpunktfreier Tabellenführer den unmittelbaren Verfolger vom Teltower FV zu Gast. Angepfiffen wird die Spitzenbegegnung zum ersten Mal in dieser Saison bereits um 14 Uhr.


    FSV-Trainer Ronny Karcher setzt darauf, dass sein Team die Serie fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen kann. Die Luckenwalder können fast in Bestbesetzung antreten. Es fehlen nur der langzeitverletzte Marcel Friedrich (Knieprobleme) und der umzugshalber verhinderte Sebastian Müller-Rawolle.


    Auf der anderen Seite wird der Gelb-rot gesperrte Ingo Hecht für Teltow nicht dabei sein können. „Aber solche Personalfragen interessieren mich nicht. Sollte es uns gelingen, diese Spitzenpartie erfolgreich zu gestalten, dann werden wir Selbstvertrauen für das in der kommenden Woche anstehende Pokalspiel gegen die Brandenburgligaelf von Union Fürstenwalde tanken können“, sagt FSV-Coach Karcher.


    Großen Wert legt der 40-Jährige aber auf die Unterstützung der Luckenwalder Zuschauer. „Diesbezüglich gibt es noch Reserven“, erklärt Karcher.


    Quelle:MAZ

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV 63 Luckenwalde - Teltower FV 1913 5:1


    Auch nach dem Spitzenspiel bleibt man ohne Punktverlust. Glückwunsch an Mannschaft+Trainer!! Das Ergebnis viel ja recht deutlich aus.Vielleicht kann "Luwa" oder jemand anderes mal einen kleinen Spielbericht schreiben? Sag dann mal Prost:bia: habt ihr Euch ja schließlich verdient.


    :schal1: FSV 63 Luckenwalde

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. War heut beim "Spitzenspiel" vor Ort. Ihr seid ne echt starke Truppe, und habt völlig zu recht gewonnen! Aber so eine unsympatische Mannschaft hab ich selten erlebt. Die Provokationen der Spieler waren unerträglich! Es wurde gespuckt und gepöbelt vom Allerfeinsten! Euer 10er war der Meister! Ununterbrochen, immer ganz leise, wurde der Gegenspieler beleidigt und angemacht. Ekelhaft! Ganz ehrlich! Wenn ihr nur so eure beste Leistung abrufen könnt, wünsche ich euch den Aufstieg, dass ihr aus der Liga verschwindet! Das habt ihr überhaupt nicht nötig, denkt mal drüber nach... *Moralapostel* sorry, aber das mußte ich mal loswerden... :keks: ich weiß... X(

  • @ Erdbeernase : Hatte das zweifelhafte Vergnügen mich von 3Herren hinter unserem Tor bepöbeln lassen zu "dürfen"....als sich nach Spielschluß herausstellte, dass einer davon der PRÄSIDENT der Gastgeber war....war auf einmal klar, warum eine Vielzahl von Spielern der Reserve keinerlei Anstand und Benehmen hat!!!
    Wenn das vom Präsi sooo vorgelebt wird, brauch man sich nicht wundern....
    Man(n) sollte denken, dass so ne gute Fußballmannschaft derartige Dinge nicht nötig hat. :gruebel:
    Und da kommt wd. mal die Intelligenz zum Vorschein.....die nicht vorhandene natürlich..... :thumbsup:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • ja, die drei waren klasse, hab selten so viel sachverstand auf einem haufen gesehen...



    also wir sind ja echt auch keine waisenknaben, aber es ging ja gar nicht, die ganze zeit


    "ey sechzehner, wo warst du?", "ey sechzehner..."


    das ging einem so richtig auf den sack!



    dann dazu noch unkonrolliertes einspeicheln des gegners...



    am sieg gabs sicher nichts zu deuteln aber sympathisch sieht anders aus...


    aber darum gehts den kollegen sicher nicht.

  • Aufgrund einer ordentlichen Grippe konnte ich nicht vor Ort sein.Die Kritik hab ich zur Kenntnis genommen.Leider kommen die Äußerungen nur aus einem "Fanlager".Fakt ist: Es war ein "Spitzenspiel" wo sicher beide Mannschaften hoch motiviert ins Spiel gegangen sind.In so einem Spiel gehen dann aber auch oftmals einige übermotiviert in die Zweikämpfe und schon ist es passiert.Es liegt nun meißt ordentlich "Pfeffer" in der Partie.Die Emotionen bauschen sich dann auf und schwups es wird giftig.Klar wird der schwarze Peter zu gern einer Mannschaft zu geschoben jedoch wissen wir alle es gehören immer zwei dazu ;) .Nach einer Niederlage ist es dann besonders bitter und man sucht schnell nach einen Sündenbock.


    Ich kann und will die Vorwürfe so nicht stehen lassen und bitte um Feedback eines "neutralen Beobachters" sowie vom FSV Lager.Aber bitte immer fair und sachlich bleiben.Trotzdem danke an die Vorredner.


    :knuddel:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • glaubst du ernsthaft das lama gibt sich zu erkennen....??????


    wenn die teltower (schon mal nicht als waisenknaben bekannt :lach: ) sich über unfairness des gegeners beschweren..... muss das schon eine neue qualität haben.....


    bin gespannt auf das auftreten der luckenwalder in kw, dann kann ich mir selbst ein bild machen.
    andererseits wer sportlich so überlegen ist sollte über den dingen stehen und sich nicht so hinreissen lassen.
    bin auch auf die sicht der luckenwalder gespannt....die ja hier seit der jüngsten erfolgsserie eifrig schreiben..... mal sehen ob sich ein beteiligter äussert.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Im Spitzenspiel der Landesklasse Mitte fertigt der FSV Luckenwalde II den Teltower FV mit 5:1 (2:1) ab


    LUCKENWALDE - FSV-Trainer Ronny Karcher tritt auf die Euphoriebremse. „Noch haben wir in dieser Saison 22 ganz schwere Spiele vor uns“, erklärte der 40-Jährige nach dem 5:1-Erfolg des weiter verlustpunktfreien Spitzenreiters über den Tabellenzweiten Teltower FV.Selbst der kritische Geist Karcher hatte am Samstag nur wenig zu meckern. In einem streckenweise gutklassig geführten Spitzenspiel der Landesklasse Mitte war seine Mannschaft vor 130 Zuschauern auf dem Sportplatz am Baruther Tor die bessere Elf. Einziges Manko war wieder die schlechte Chancenverwertung der Luckenwalder. Sie hätten die Partie bereits in den ersten 45 Minuten für sich entscheiden müssen.Zur Pause stand es aber lediglich 2:1. Markus Mlynikowski (8.) hatte die Hausherren per Flachschuss nach einer Flanke von Kevin Hanke in Führung gebracht. Der Ausgleich folgt in der 22. Minute. Dem 1:1 ging ein Abwehrfehler in den Luckenwalder Reihen voraus. Umair Khawaja lässt die Gäste hoffen. Das 2:1 besorgt schließlich Hanke (27.), der im Nachsetzen an einen Flachschuss von Sebastian Krenz erfolgreich ist. Den Ball konnte der TFV-Schlussmann nicht festhalten,Als der Teltower Spielertrainer Ingo Hecht den Ball nach einer Flanke von Sebastian Lozanski ins eigene Tor köpft (58.), ist die Vorentscheidung gefallen. Danach haben die Hausherren die Partie sicher im Griff. In der Abwehr lassen sie nichts anbrennen und in der Vorwärtsbewegung glänzen die Luckenwalder nun auch mit spielerischen Mitteln.Mlynikowski erhöht nach einer Ecke mit Kopfballverlängerung von Krenz auf 4:1 (65.). Den Schlusspunkt der unterhaltsamen Begegnung setzt der eingewechselte Robert Grünow. Er beweist wieder seinen Torriecher und schießt nach einem weiten Diagonalpass von Sebastian Gericke zum 5:1-Endstand (76.) ein. (fn)
    Quelle:MAZ

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @Pante


    der Ergänzungsspieler der ZWEITEN mannschaft, Robert Grünow, ist das lama :motz:


    wenn dieses hirnlose wesen nicht den hintern in der hose hat (oder vielleicht kann er auch einfach nicht schreiben & lesen :?: :rofl: ) dann, will ich dir das mal kund tun :stumm:


    ich finde es im übrigen wenig erstaunlich das es keinerlei reaktion auf diese vorkommnisse :versteck: gab... :gruebel:


    viel wichtiger ist ja, diesen dussligen zeitungsartikel zu kopieren...der schreiberling hat ja nur beim zuschauen (voraus gesetzt er war beim "spitzenspiel" anwesend) schon fehler gemacht...und zählen kann erst mal gar nicht...wenn 75 zuschauer da waren, dann waren es schon viel...aber was soll´s :happy:


    ts, ts, ts...zweite mannschaft... :rofl: ich hau mich weg... :rofl:

  • Über die Lama-Aktion gibt es nichts zu diskutieren. Klare :rotekarte: Karte. Wieso der Schiedsrichter dies nicht sah, kann ich nicht beurteilen, eventuell lag es daran, dass er sich auf den bevorstehenden Spielerwechsel konzentrierte. Habe aber gehört, dass sich unser Übeltäter entschuldigt hat.


    Zu den 3 Personen hinter dem Tor, von denen einer unser Präsident ist. Seine Art denke ich, ist jedem von uns bekannt. Was jedoch genau ablief, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass einige unqualifizierte Äußerungen fielen. Hier sollte unser Präsi mal in sich gehen und auf seine Außenwirkung achten. Dass er sich damit persönlich und vor allem auch dem Verein keinen Gefallen tut, sollte auch ihm klar sein. Also Präsi, bitte ändere Deinen Kurs !!! Der Verein braucht Dich. Vielleicht dient als Entschuldigung, dass er nie wirklich selber Fußball gespielt hat.


    Zusammenfassend kann man dennoch sagen, dass Fußball ein Männersport ist und solch ein Gejammere aus dem Teltower Block sicherlich verständlich aber nicht nachvollziehbar ist. Emotionen, seitens der Spieler und Fans (egal, welche Funktion sie auch im Verein ausüben), gehören einfach dazu und sollte man nicht überbewerten.


    Dass die Teltower FV auch keine lammfromme Mannschaft ist, kennt man bereits aus der Vergangenheit. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es gab auch viele tolle Sprüche auf der Trainerbank und auch auf dem Platz. Die Hecht-Brüder sollten mal drüber nachdenken.


    Zum Abschluß laßt uns die Friedenspfeife rauchen und auf das Rückspiel freuen.


    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • Es war doch schon im Vorfeld des Spitzenspiels bekannt das Spieler beider Mannschaften
    öfters mal zu übertriebenen, emotionalen Ausfällen auf dem Spielplatz neigen.
    Erschreckend ist manchmal nur zu sehen, dass diese ebenfalls bei sportlicher Überlegenheit nicht abnehmen.


    Mein Fazit: Wer unsportliches Verhalten hat den Tag legt, sollte konsequent dafür vom Schiedsrichter bestraft werden! :rotekarte:


    Ps. Fragt sich nur wo die 2 Assistenten bei der Spuckattacke ihre Augen hatten? :versteck: