Beiträge von Blau-Weißer ReneN.

    Nun glaube ich fast das ich im falschen Film bin und muss doch ernsthaft fragen ob ihr noch normal seid? Nachdem ich am letzten Samstag drei mal bei Mitgereisten angerufen hatte, wollte ich wie immer Sonntags mir den Spielbericht durchlesen. Leider fand ich nur die Aussage von Toro wo er auf den Schirie geschimpft hat. Darauf hin habe ich mich geäußert und einen kurzen persönlichen Eindruck aus den gesehenden Heimspielen geäußert. Nicht mehr und nicht weniger! Ich war dabei nicht ausfallend, frech oder beleidigend sondern habe nur meine Eindrücke geschildert. Das danach sämtliche meiner Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und nur die Textstellen verwendet wurden, die sich verdrehen lassen bzw. eine Unterstellung vermuten lassen, ist schon mehr als traurig. Aber mit Konsequenzen zu drohen oder mir nach zu sagen das ich den ganzen Verein diffamieren möchte oder meine Emotionen nicht im Griff habe, ist schon ein dickes Ding. Aber zeigt auch mal wieder beispielhaft, was passieren kann wenn man nur seine Meinung äußert und da wundert man sich, dass es so viele Duckmäuser und Arschkriecher gibt aber die gehen solchem Mist wenigstens aus dem Weg und leben dadurch viel entspannter. Ich kann damit umgehen und werde diese Erfahrung zu verarbeiten wissen. In jedem Fall hat es mir mal wieder gezeigt, wessen Meinung für mich was zählt und wessen Aussagen einfach nur Bullshit sind.


    PS: Danke Toro für die PN, jetzt ist mir Einiges verständlicher, zeigt mir aber auch, dass ich so falsch ja gar nicht lag! ;)


    PS:PS: Von meiner Seite soll es dann auch alles dazu gewesen sein und ich hoffe inständig, dass ich mich mit meinen Tipps gegen MZ und Rdf geirrt habe! :schal1:

    Bin ich im falschen Film???? Sicherlich bin auch ich enttäuscht das wir gegen Britz ausgeschieden sind aber rein aus der Argumentation einen atraktiven Gegner zu bekommen in der nächsten Runde sage ich. Der ist leider schon in der Runde davor ausgeschieden. Aus meiner Sicht wäre der Ortsnachbar aus Füwa der einzige wirklich lukrative Gegner geewesen. Denn weder Babelsberg hätte ich haben wollen noch einen anderen höherklassigen Gegner.


    Das musst du mir bei Gelegenheit mal erklären! :gruebel:



    Ich habe nicht vor hier eine Grundsatzdiskussion zu entfachen, da ich ja scheinbar als Einziger völlig andere Eindrücke gewonnen habe, dennoch sei mir noch eine kurze Anmerkung erlaubt. Das wir im Pokal ausgeschieden sind, ist für mich eigentlich der Beweis für meinen Eindruck, dass wir den Großteil der Saison ohne entsprechende Hingabe und Leidenschaft gespielt haben. Denn nur mit diesen grundhaften, ureigensten Briesener Tugenden kann man eben bei einer Unterklassigen Mannschaft wie Britz, denen im übrigen wohl auch drei wichtige Stammspieler gefehlt hatten, bestehen. Aber genau so kann man auch nur gegen eine bessere Mannschaft gewinnen, meines Wissens nach haben wir bis dato gegen alle starken Mannschaften der Liga nicht gewonnen, bis auf den Auswärtssieg in Britz waren es doch Mannschaften, denen Fachleute teilweise, jegliches Landesliganiveau absprechen und ich bin mir sicher das wir in Miersdorf verlieren und gegen Rüdersdorf richtig den Arsch voll kriegen. Aber glücklicherweise gibt es diese Saison eben solche Truppen wie Vogelsang, Ludwigsfelde und Schipkau die als Punktelieferanten herhalten und aus meiner Sicht damit Mannschaften wie Briesen die trügerische Sicherheit geben das alles in bester Ordnung ist und dann passiert es eben das man gegen Britz aus dem Pokal fliegt und niemanden störts! Aber scheinbar sehe ich das ja als einzigster so und deshalb lass ich es auch dabei bebleiben und drücke die Daumen das in der Rückrunde nicht das böse Erwachen kommt!

    wenn mans so nimmt, haben bei uns beide Stürmer heut gefehlt, die zusammen in der Saison um die 17,18 Tore gemacht haben... den Keeper habe ich bei weitem nicht so stark gesehen, hat allerdings auch kaum was zu tun gehabt, musste eher ab und an nachfassen...


    bei den elfern konnte er auch nicht viel falsch machen, die fehlschüsse waren allesamt schlecht.
    Man muss im endeffekt sagen, dass wir uns gegen die harte spielweise nicht genügend gewehrt haben. Auch wenn ichs nicht dachte, aber die schieri leistung ging noch weiter runter als bei einigen seiner kollegen in der LLS...



    Sorry Toro, aber ich habe mir sagen lassen, dass ihr wieder nur schlechten Fußball gespielt habt, angesichts dieser Tatsache finde ich es schon erstaunlich, wie du als Führungspersönlichkeit hier nichts weiter als Kritik am Schirie zu äußern hast. Ich kann dir sagen, dass ich das letzte Spiel gegen Guben schon als absolute Frechheit empfunden habe. Weil selbst für einen Laien wie mich, ist es doch unübersehbar wie ihr drauf und dran seit, einen lange ersehnten guten Saisonstart, durch Lustlosigkeit, Trainingsfaulheit und Aroganz zu verspielen. Vielleicht solltet ihr euch auch mal ein Spiel unserer F-Junioren ansehen, um wieder daran erinnert zu werden, worauf es beim Fußball ankommt! Da sind alle Annehmlichkeiten des Fußballs noch unverfälscht vorhanden und ich kann dir sagen, da wird sogar nach einem verlorenem Trainingsspiel geweint! Nun ist mir schon klar das keiner von euch absichtlich verliert oder schlecht spielt, aber ich bezweifle ernsthaft, dass jeder von euch zur Zeit mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Einstellung dem Fußball nach geht. Ich muss dir nicht sagen, dass wohl kaum ein anderer Verein so auf die richtige Einstellung aller Beteiligten angewiesen ist wie wir. Deshalb ist es um so wichtiger, dass ihr als Spieler keine Zweifel daran aufkommen lasst und schnell wieder zu euch findet. Nach der tollen Heimbilanz und dem fantastischen 5. Platz im Vorjahr, wäre ein Weiterkommen im Pokal, mit der Aussicht auf einen namenhaften Gegner, doch ein riesen Ding für unseren Verein gewesen. Wenn ihr als Spieler nur annähernd die Hingabe eurer Trainer an den Tag legen würdet, dann könnten wir uns solche Diskussionen sparen. Ich hoffe daher sehr, dass die jetzige Situation nur ein kleines Tief ist und bald wieder an den Leistungen der Vorsaison und der ersten Spieltage angeknüpft werden kann.


    In diesem Sinne "Einmal Blau-Weiß Immer Blau-Weiß" :schal1:

    Das gibts doch gar nicht, frage mich langsam was das soll, ein Sieg nach dem Anderen, man hört nur noch Gutes, keiner zankt sich und alle haben sich lieb. Wohl vergessen das es nur ein lumpiger Dorfverein ist! Wenn das so weiter geht trete ich aus den Verein aus und werde Mitglied in Füwa, die zeigen doch mal wieder wie es aussehen muss. Aber nee, die Briesener müssen wieder alles Anders machen, dass habt da nu davon ihr Schlaumeier, besonders der Trainer dieser arogante Fatzke! :cursing:

    Oh Gott, Oh Gott, nun hoffe ich nur das Fürstenwalde wenigstens noch den Pokal gewinnt, sonst hat man ja wieder mal nur eine Menge Kohle verbraten, ohne wirklich was zu reißen. Aber der neue Bürgermeister und 1. Vorsitzende des FSV Union Fürstenwalde wird schon wieder die Kohle für ein weiteres Jahr Profi-Brandenburgliga besorgen. :gruebel: :schal5:


    Ich hoffe sehr, dass der Trainer meines geliebten Nachbarvereines, nicht vom Ehrgeiz getrieben wird und das BBL-Masters gewinnen möchte und deshalb seine Hallenzauberer beim Turnier in Briesen schont :bindagegen: ! Anderer Seits könnte ich es auch verstehen, da die Aussichten auf Erfolg, in Senftenberg sicher höher sind als im "gallischen Dorf" !!!!!! ;)


    In jedem Fall wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Johann wird sicher demnächst einen Spielbericht einstellen, da er dies immer sehr gut macht, möchte ich dem auch nicht vorgreifen und beschränke mich mal auf meine persönlichen Eindrücke.


    Auch wenn es wahrscheinlich allen Briesener Anwesenden gestern in Guben so ging, möchte ich trotzdem noch mal erklären, dass ich selten so enttäuscht nach einem Briesener Fußballspiel war wie Gestern. Die Art und Weise wie das Spiel verloren wurde, wie beste Chancen ungenutzt blieben und mit welchen Mitteln sich gegen eine drohende Niederlage gewehrt wurde, war aus meiner Sicht absolut unakzeptabel. Auch habe ich schon oft erklärt, dass ich der Letzte bin, der bei einer Niederlage verärgert oder enttäuscht ist, wenn der Gegner besser ist und uns mit seinen spielerischen Mitteln schlägt. Liebe Gubener, dass mal jetzt nicht persönlich nehmen, aber gegen eine Mannschaft wie Euch ist alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Aus meiner Sicht waren nur der Kapitän und der Torwart vom selben spielerischen Niveau wie es unsere Spieler eigentlich sind. Aber was ich nie gedacht hätte scheint jetzt einzutreten, man schlägt uns mit den Mitteln, die uns die ganzen Jahre ausgezeichnet haben, namlich durch Kampfbereitschaft und Siegeswillen die spielerischen Nachteile gegenüber den Gegnern ausgleichen und auf dem Rasen die spielerisch bessere Mannschaft nieder kämpfen.


    Irgendwie weiß ich selbst einen Tag danach immer noch nicht richtig, wie ich damit umgehen soll, was ich aber ganz genau weiß ist, dass ich nicht tatenlos mitanschauen werde, wie durch Hochmut und mangelnder Einstellung, der Einsatz der vielen fleißigen Akteure im Hintergrund des Vereines, mit solchen Leistungen wie in Guben gedankt wird!Nun brauch mir auch keiner damit kommen, dass ich übertrieben reagiere denn wenn man ehrlich ist, hat das doch schon im Erkner Spiel begonnen, im Pokalaus fortgesetzt um gegen Guben seinen hoffentlichen Höhepunkt zu haben.


    Letzte Anmerkung von mir, am respektlosesten finde ich solche Leistungen den Trainern gegenüber, die ständig ihr bestes Geben und wenn nur jeder Spieler 10 % des Ehrgeizes der beiden an den Tag legen würde, wären wir wahrscheinlich alle Zufrieden!


    Also wieder hin zum Blau-Weißen Weg und wahrscheinlich ist es besser mal wieder ein paar Gegner durch die Luft fliegen zu lassen, als die Gegenspieler mehrfach zu tunneln!


    In diesem Sinne :schal1:

    Zwei kurze Anmerkungen noch zum Bericht von Johann, P/E ist eine richtig gute Mannschaft, die auf allen Positionen bestens besetzt ist und ohne Probleme in der Landesliga mithalten könnte. Durch den frühen und absolut unnötigen Treffer, haben wir denen natürlich perfekt in die Karten gespielt, so dass P/E sich bei Ballbesitz Briesen, komplett in die eigene Hälfte zurück zog um dann zu kontern. Ducki hatte in der ersten Halbzeit nach super Zuspiel von Rafa noch einen Riesen, ansonsten musste der gegnerische Schlussmann nur ein mal beim Schuss von Fred wirklich eingreifen. Ich denke wir haben ordentlichen Fußball gespielt, der auf Grund der STärke des Gastgebers aber nicht ausreichte um zu gewinnen, daher denke ich sollte wir aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen und einen Hacken hinter machen, nächste Woche gehts nach Guben und da zählts.


    Fazit: Macht einfach Freude Briesen Fußball spielen zu sehen und wenn es eben mal nicht reicht, weil der Gegner auch gut ist, dann kann ich persönlich damit gut leben. Also Jungs weiter so, dann haben wir noch viel Freude diese Saison! :schal1:

    Glückwunsch nach Fürstenwalde, 9 Punkte sind doch mal ne Hausnummer :bindafür:


    Peter


    Lag ich wohl doch nicht so falsch mit meiner Bezeichnung "Meistertrainer" :whistling: :whistling: :whistling:


    Ja ich weiß, 3. Spieltag und noch gegen keinen großen der Liga, Schieris schuld und, und, und........ :ja:

    richtig, nach, sagen wir mal, reflexartigem Handspiel. :versteck:
    Nebenher spielten wir 60 min in Unterzahl, da wir eine unnötige rote Karte erhalten haben. Ansonsten hat das Team alles gegeben und gezeigt, dass man auch in Unterzahl gegenhalten kann und das Quentchen Glück war dann eben auch auf unserer Seite. Erkner mit gefälligem Spiel bis 30m vor das Tor, dann war meistens Schluss. In HZ 1 eine Riesenchance nach Zuordnungsproblemen im Briesener Deckungsverbund. Ansonsten eher wenige Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit dann die große Möglichkeit per Konter den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, aber der Abschluss ging aus 20 m weit übers Tor.


    PS: wer Erkner als Kandidat für die vermeintlich hinteren Plätze sieht, wird sich vermutlich wundern.


    Denke erwähnswert ist die Leistung unseres jungen Torhüters, der den Elfer übrigens gehalten hat und das ca. 80 Briesener Fan`s die Mannschaft beim Auswärtsspiel begleitet haben. :schal1:

    Spielbericht aus Senftenberger Sicht:


    Für die Brieske Knappen hieß es am Samstag die erste schwere Aufgabe der noch jungen Brandenburgligasaison zu bestehen. Nach dem Spiel beim Auftiegskandidaten schien Fußball-Brieske in Brandenburgs höchster Spielklasse angekommen zu sein. Vor 170 Zuschauern präsentierte sich eine spielstarke und kompakte Mannschaft die lediglich im Abschluss schwächen zeigte.
    So begann die Partie bereits in der 1. Spielminute mit einer Großchance für Ralf Löwa, der den Ball überraschend auf den Fuß bekam und aus Nahdistanz über das Tor schoss. Kurz darauf wehrte der unsichere Björn Oelze (Union) eine Löwa-Flanke ab. Den Nachschuss von Alex Rabe parierte der Schlussmann jedoch ohne Probleme. Die favorisierten Gastgeber hatten in der 8. Minute ihre erste Chance, als René Robben nur den Pfosten traf. Nach 20 Minuten war es auf der anderen Seite Christian Bartsch der die Fürstenwalder ausspielte und Oelze reaktionsschnell zur Ecke klärte. Um so überraschender war zu diesem Zeitpunkt die Führung der Gastgeber. Daniel Dressler schiebt aus linker Position den Ball an Löwa und Steve Bonkowski vorbei zum 1:0 (23.). Doch Brieske antwortete mit einem Distanzschuss von William Günther der nur um Millimeter am Lattenkreuz vorbei flog. Der verdiente Ausgleich für Schwarz-Gelb viel vor der Pause. Martin Hornung zog von halblinker Position aufs Tor der Gastgeber und brachte das Spielgerät im langen Eck unter (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff flanken die Gastgeber noch einmal von rechts. Großes Getümmel im Briesker Strafraum. Bonkowski hielt den Ball mit Hilfe des Pfostens auf der Linie. Der Schiedsrichterassistent entschied auf Tor. Mit ungläubigen Gesichtern ging es für die Knappen in die Kabine.
    Nach dem Seitenwechsel ließen die Knappen keineswegs nach. Gegen eine Mannschaft in der das Zusammenspiel nicht recht funktionierte hatte Brieske durchaus eine Chance zu bestehen, so Bartsch mit erneuter Chance zum Ausgleich in Miunte 55. Beim 3:1 sah das unparteiische Trio erneut nicht sehr gut aus, als nach einem langen Ball der Fürstenwalder Offensivspieler das Leder mit dem Unterarm abtropfen ließ und Ralf Löwa unglücklich für die Gastgeber erhöhte. Die Knappen im Vorwärtsgang hatten durch Bartsch und Löwa weitere Einschussmöglichkeiten. Letzterer nutzte seine Chance zum zweiten Briesker Treffer.
    Die Zuschauer haben eine hochklassige Begegnung gesehen, und wir konnten mithalten. Die Mannschaft braucht sich vor den kommenden Aufgaben und Mannschaften keinesfalls verstecken,“ resümierte Brieskes Coach Heiko Gajewski nach dem Spiel. (ck)


    http://rainers.npage.de/ hier siehst du, dass nix mit Pfosten war. Reguläres Tor.


    Wie versprochen war ich am Samstag in Fürstenwalde um mir das Spiel anzusehen. Bin aber gerade ein wenig am grübeln, ob ich das selbe Spiel gesehen habe, wie der Sportsfreund CK der diesen Bericht verfasst hat. Also sorry, wenn das eine hochklassige Begegnung gewesen sein soll, dann graults mich wirklich, mal eine schlechte Begegnung sehen zu müssen.


    Aus meiner Sicht war das ein ganz schwaches Brandenburgliga-Spiel, bei dem meine Erwartungen deutlich enttäuscht wurden. Auf beiden Seiten war überhaupt kein Spielfluss zu erkennen, beide Mannschaften haben den Ball nach vorn gedroschen, in der Hoffnung das ihre starken Offensivkräfte die Dinger rein hauen. Auch war aus meiner Sicht ein Fürstenwalder Erfolg nie in Gefahr, zu sehr war offensichtlich, dass die Senftenberger Hintermannschaft, der Sturmreihe Dress, Mietze und Robben nicht gewachsen sind. Es war nur eine Frage der Zeit wenn die Tore fallen. Ganz schlecht fand ich den Senftenberger Schlussmann, der war von der ersten Minute an unsicher und die ersten beiden Tore sind ganz klar seine, da war es für mich auch völlig unverständlich, wie dass Senftenberger Trainergespann in der Halbzeitpause, über die Entscheidung des Linienrichters debattiert. Erstens war der nun wirklich drin und Zweitens, selbst wenn man daran Zweifel hat, dann war der doch in jedem Fall haltbar ( war übrigens der einzige Sehenswerte Spielzug der ganzen Begegnung). Für mich auch äußerst charackterschwach vom Torwart, dass er seine Trainer und Mitspieler noch im Glauben lässt, dass der Ball nicht hinter der Linie war. :bindagegen:


    Wenn man überhaupt die Möglichkeit des Punktgewinnes für Senftenberg in Betracht ziehen kann, dann lag es aus meiner Sicht, einzig und allein an der ebenfalls schlechten Defensivleistung der Fürstenwalder an diesem Nachmittag. Aber trotzdessen waren für mich, die Fürstenwalder auf 7-8 Positionen von der individuellen Klasse her besser besetzt und deshalb ein Sieg nie in Gefahr.


    Mein persönliches Fazit: Senftenberg hinten einfach viel zu dünne, so dass sie es wahrscheinlich schwer haben werden Spiele zu gewinnen, da sie immer 3-4 Tore selber schießen müssen und ob das in dieser Liga so einfach ist, wage ich zu bezweifeln.


    FSV wird durch seine starken Stürmer gegen solche Mannschaften immer gewinnen, da die einfach nicht über 90 Minuten abgemeldet werden können und irgendwann geht eben einer rein, ob das reicht um Meister zu werden, kann ich nicht einschätzen aber ich bin mir sicher, wenn der FSV zu einer richtigen Mannschaft reift und dann auch wie eine Mannschaft spielt, sind die oben dabei. :bindafür:

    Das mit dem :bia: bekommen wir sicher hin, anschauen werde ich mir das ganze aber von der Bank aus, da Oelze die ersten beiden Spiele macht :verweis: Wenn der nicht ganz so antrittsstarke Klein (huhu Kleini :rofl: ) wirklich trifft und wir gewinnen könnte es ein langer Abend werden :bindafür:


    Ja,Ja Fürstenwalde und die :verweis: :verweis: :verweis: da............ ach lassen wir das besser sonst gibt´s wieder meckerrrr vom Meisterrrr :motz:


    Viel Spaß beim Golfen, hoffentlich regnets




    nicht ;)

    in diesem Post stecken ja mehrere Aussagen. Preisfrage, welche dieser Aussagen ist definitiv richtig. der Gewinner darf sich von unserem Trainer am WE ein Bier ausgeben lassen:


    a) herr r. hat eiter am knie
    b) der rest hat kopp oder lahme füße
    c) der trainer hat keene ahnung


    hoffe auf rege beteiligung


    Lieber Toro,


    wir sind hier nicht bei 9Live...auch wenn dies dein Lieblingssender ist, solltest du wissen, wir sind ein Thread mit Niveau :happy:

    In jedem Fall sind bei 9Live die Lösungen der Fragen einfacher zu beantworten. :stumm: :stumm: :stumm:

    Ich habe sogar gehört , daß diese Partie gar nicht in den Abendstunden stattfindet , sondern ganz normal wie an einem Samstag zu dieser Jahreszeit üblich um 15 Uhr angepfiffen wird ! Aber wie gesagt , nur gehört ( wenn auch aus sicherer Quelle ;) ). Mit 100 % iger Sicherheit sagen kann ich es leider auch nicht! :argue:


    Das stimmt, habe bei Rene ncht auf das Datum geachtet, ich dachte er meint die Partie gegen Babelsberg am 4.Spieltag, diese findet am Freitag statt!!

    Anpfiff für das Spiel am Samstag, 22.08.2009, gegen Brieske/Senftenberg ist um 15:00 Uhr! :verweis: :ja:


    Danke sehr für die Info, dann werde ich in jedem Fall zuschauen kommen, da meine Blau-Weißen Fußballgötter erst Sonntag spielen,ich hoffe wenigstens dieser Termin ist nicht schon wieder überholt.


    Besonders freue ich mich auf Langner, dem neuen Titan in Oder-Spree :thumbsup: . Ich hoffe es klappt diesmal mit :bia: und wir können die Null feiern und drei Buden von unserer Briesener Leihgabe! :bindafür: :whistling: :whistling: