Bezirkspokal 2009/2010

  • lieber chris, da ja dein herz wahrlich gegen oppach und wohl für deutsch-ossig schlägt (das hat ja mittlerweile jeder in oppach begriffen) rate ich dir dringend, mal wirklich objektiv zu berichten. du bezeichnest dich hier als medienvertreter, nimmst aber keine neutrale position ein!
    dann schreib doch auch mal, dass weibliche oppacherinnen in deutsch-ossig von vermeintlichen offiziellen auf unterstem niveau beschimpft wurden. aber da hörst du ja lieber weg. so machts jedenfalls keinen spaß mehr, auf deine seite zu schauen!

    Wie kommst Du eigentlich auf die völlig widersinnige Idee, daß ich "wahrlich gegen Oppach" etwas hätte, nur weil eure Verantwortlichen es anscheinend derzeitig nicht verstehen, ein oder zwei Personen im Zaum halten zu können?! Ich bin auch mit anderen, objektiv urteilenden Oppachern ins Gespräch gekommen - es geht also auch anders. Es ist eigentlich eine Frechheit, was Du hier gegen mich abgelassen hast, denn wenn ich wirklich "etwas gegen" manche Mannschaften hätte, würden die mir nicht freiwillig und wöchentlich ihre Zuarbeiten schicken. Die Berichte, die ich auch vom Oppacher Club von Winfried Haase erhalte, sind durchweg sehr objektiv und qualifiziert. Im Gegensatz zu Deiner obigen Einschätzung. Und wenn ich während eines freundschaftlichen Gesprächs mit eurem Trainer plötzlich grundlos wild von der Seite angemacht werde, dann hat das nichts mit der Oppacher Mannschaft zu tun. Ich würde Dir und dem anderen Schreiber weiter unten daher dringend anraten, daß Ihr Eure Emotionen einmal überprüft und noch einmal genau nachlest, was ICH eigentlich geschrieben habe. Da hatte ich an keiner Stelle Oppacher Spieler erwähnt. Wer lesen kann, ist wie immer auch in diesem Fall klar im Vorteil.
    Und auch immer daran denken, daß haltlose Beschuldigungen wie eure in ähnlicher Weise das Ansehen eines Clubs beschädigen können, wie die Entgleisungen aggressiver, unbeherrschter Zuschauer. Ich hoffe, ihr beiden könnt das auch begreifen.

  • Zitat von »Chris«



    Zufällig lese ich das hier und kann die Beobachtung des Nieskyers bestätigen. .

    Da frag ich mich doch, ob du dabei warst ?

    Es ging mir lediglich um den Fakt, daß der ein Nieskyer hier sinngemäß berichtete, daß Außenstehende von einem Oppacher Zuschauer "angemacht" wurden. In welchem Spiel, ist dabei von sekundärer Bedeutung. Diesen Tatbestand habe ich aus eigener Anschauung bestätigen können, und das wirst Du mir ja wohl nicht in Abrede stellen können.

    Du solltest schnellstens deine Oppach-Antipatie überwinden.
    ....und endlich damit klarkommen,daß sich dein Freund mit dem FSV Oppach überworfen hat.

    Ich habe selten so etwas dämliches und unobjektives gelesen! Ich habe und hatte nie eine "Oppach-Antipathie". Warum auch? Und das hat auch überhaupt nichts mit GS zu tun, den ich nie persönlich gesprochen habe. Es gibt aber Menschen, die muß man gar nicht persönlich kennen, um sie sympathisch und/oder kompetent zu finden. Denn wenn man auf der Straße Leute trifft, müssen das noch lange keine Menschen sein.


  • Es ist eigentlich eine Frechheit, was Du hier gegen mich abgelassen hast, denn wenn ich wirklich "etwas gegen" manche Mannschaften hätte, würden die mir nicht freiwillig und wöchentlich ihre Zuarbeiten schicken. Die Berichte, die ich auch vom Oppacher Club von Winfried Haase erhalte, sind durchweg sehr objektiv und qualifiziert. Im Gegensatz zu Deiner obigen Einschätzung.


    :thumbsup: :rofl:

  • Bezirkspokal-Achtelfinale: Das Hoyerswerdaer Derby steht an!



    Das Pokalmatch, das wohl am meisten Spannung verspricht, steigt am Sonnabend im Hoyerswerdaer Jahnstadion. Um 13 Uhr treffen da die beiden Stadtkontrahenten FC Lausitz Hoyerswerda und der Hoyerswerdaer SV 1919 im Achtelfinale aufeinander. Beiden Teams sind in der Vorwoche ihre Serien gerissen: Während die Gäste nach erfolgreichen Wochen nun ausgerechnet gegen den Lommatzscher SV 3 Punkte lassen mussten, gewann der FCL bei FV Dresden Laubegast und holte die ersten Punkte seit Wochen. Dennoch ist die Favoritenrolle klar an die Kicker vom Hoyerswerdaer Adlerberg verteilt.


    P.S.: Fußballjunkies bekommen bereits ab 11 Uhr das Stadtliga-Duell des FCL II gegen den Partwitzer SV geboten.

  • Das Pokalmatch, das wohl am meisten Spannung verspricht, steigt am Sonnabend im Hoyerswerdaer Jahnstadion.


    Üblich Frage :whistling: : Wird sicher im Stadion gespielt oder besteht wetterbedingt Nebenplatzgefahr?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Erstmal:Eine Eindeutige Angelegenheit für die junge Boreaelf,ersten 15Minuten halten wir ganz gut mit haben sogar die Chance zum 1:0,aber machen wir nicht.Borea kaltschnäuzig und nutzen konsequent ihre Chancen und so steht es 3:0 zur Pause!
    HZ2:Wir konnten nicht,Borea wollte nicht mehr!
    Eigentlich ist der Bericht hier beendet,ABER!Der bekannte "grüne"Tisch wird wohl hervorgeholt!


    Borea trat mit Spielern an die,unseres Erachtens,in der 1."festgespielt" sind(Na(e)umann+Weinhold),heißt mehr wie 50% der Spiele inder 1. gemacht haben!Wenn es diese Regelung nicht mehr oder überhaupt mal gab,dann haben wir uns selberein Ei gelegt,da 2-3Mann unserer 1. mitspielen wollten,aber es gab kein OK von unseren Verantwortlichen!Und ich der Meinung bin/war das wenn sie gespielt hätten,wäre es um einiges Spannender geworden!Kann mich mal einer Aufklären,über diese Regelung!

  • Erstmal:Eine Eindeutige Angelegenheit für die junge Boreaelf,ersten 15Minuten halten wir ganz gut mit haben sogar die Chance zum 1:0,aber machen wir nicht.Borea kaltschnäuzig und nutzen konsequent ihre Chancen und so steht es 3:0 zur Pause!
    HZ2:Wir konnten nicht,Borea wollte nicht mehr!
    Eigentlich ist der Bericht hier beendet,ABER!Der bekannte "grüne"Tisch wird wohl hervorgeholt!


    Borea trat mit Spielern an die,unseres Erachtens,in der 1."festgespielt" sind(Na(e)umann+Weinhold),heißt mehr wie 50% der Spiele inder 1. gemacht haben!Wenn es diese Regelung nicht mehr oder überhaupt mal gab,dann haben wir uns selberein Ei gelegt,da 2-3Mann unserer 1. mitspielen wollten,aber es gab kein OK von unseren Verantwortlichen!Und ich der Meinung bin/war das wenn sie gespielt hätten,wäre es um einiges Spannender geworden!Kann mich mal einer Aufklären,über diese Regelung!


    wenn die spieler u23 sind ist doch egal, so war es doch glaube ich die jahre immer zuvor. und weinhold ist glaube ich 19 und neumann... glaube auch mal gehört zu haben das die 50% erst nach der winterpause für alle spieler zählt...

  • wenn die spieler u23 sind ist doch egal, so war es doch glaube ich die jahre immer zuvor. und weinhold ist glaube ich 19 und neumann...
    Jap,Du kannst einen Spieler der U23 ist,immer in die 1. oder 2.verschieben.Ohne Spielsperre.Theoretisch ist es möglich,das ein 18 jähriger Samstag nachmittag in der 2.,Sonntag früh in der A-Jugend und Sonntag nachmittag in der 1. spielt.Und das jedes Wochenende.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • wenn die spieler u23 sind ist doch egal, so war es doch glaube ich die jahre immer zuvor. und weinhold ist glaube ich 19 und neumann...
    Jap,Du kannst einen Spieler der U23 ist,immer in die 1. oder 2.verschieben.Ohne Spielsperre.Theoretisch ist es möglich,das ein 18 jähriger Samstag nachmittag in der 2.,Sonntag früh in der A-Jugend und Sonntag nachmittag in der 1. spielt.Und das jedes Wochenende.


    FALSCH!!! Hier der entsprechende Paragraph der Spielordnung:


    § 68
    Wechsel innerhalb des Vereins/Einschränkung der Spielerlaubnis
    (1) Wechsel‐ und Einsatzbedingungen in und zwischen den Mannschaften hat ausschließlich der Verein zu
    verantworten.
    Wer beim Einsatz von Spielerinnen und Spielern in unterklassigen Mannschaften die Regeln der
    sportlichen Fairness verletzt und Meisterschaft, Auf‐ und Abstieg sowie Pokalspiele beeinflusst oder zu
    beeinflussen versucht, ist durch das Sportgericht zur Verantwortung zu ziehen.
    (2) a) Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer höherklassigen Mannschaft ihres Vereines sind
    Spielerinnen/Spieler erst nach einer Wartefrist von 10 Tagen wieder für Pflichtspiele unterklassiger
    Mannschaften dieser Altersklasse ihres Vereines (mit Aufstiegsrecht) spielberechtigt. Der dem
    Spieltag folgende Tag ist der erste Tag der Wartefrist.
    b) Die Kreisverbände können andere Regelungen treffen.
    c) Die Einschränkung unter 2 a) gilt nicht für den Einsatz in Frauen‐ und Herrenmannschaften für
    Spielerinnen/Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, außer an den
    letzten vier Spieltagen der unterklassigen Mannschaft.
    (3) An den letzten vier Spieltagen sowie nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweils betreffenden
    Spielklassen und Pokalspielen in diesem Zeitraum sind auch Spielerinnen/Spieler, die das 23. Lebensjahr
    am 01.07. noch nicht vollendet haben, erst nach einer Wartefrist von zehn Tagen spielberechtigt.
    Gleiches gilt für Spieler nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3.Liga, Regional‐ oder
    Oberligamannschaft gemäß § 11 a.
    (4) Eine Spielerin/ein Spieler mit einem gültigen Spielerpass ist darüber hinaus in einer unteren Mannschaft
    nicht spielberechtigt, wenn sie/er in mehr als der Hälfte der Meisterschaftsspiele der höherklassigen
    Mannschaft mitgewirkt hat (dazu zählen auch Spieler, die am 01.07. das 23.Lebensjahr noch nicht
    vollendet haben):
    ‐ zwischen deren 1. und 2. Halbserie (vorgezogene Meisterschaftsspiele der 2. Halbserie im
    gleichen Kalenderjahr lt. Rahmenterminplan zählen zur 1.Halbserie, aber keine Nachholespiele)
    ‐ nach deren letzten Spiel der 2. Halbserie

    (5) Spieler, welche von den Rechtsorganen eine Sperre für Pflichtspiele erhalten haben, sind gesperrt für die
    festgelegte Anzahl von Pflichtspielen der Mannschaft, in welcher das Vergehen begangen wurde, das zur
    Sperre führte.
    ‐ 54 ‐
    An diesen Pflichtspieltagen ist der gesperrte Spieler/die Spielerin generell für alle anderen im SFV, den
    Bezirks‐ und Kreisverbänden auszutragenden Pflichtspiele seines/ihres Vereins nicht spielberechtigt.
    An Tagen, an denen diese Mannschaft keine Pflichtspiele austrägt, kann der Spieler in anderen
    Mannschaften des Vereins zum Einsatz kommen (Wartefristen sind zu beachten).
    (6) Das Wochenende Freitag bis Sonntag zählt bei Sperrfristen durch die Rechtsorgane als ein Spieltag und
    ist als Einheit zu betrachten. Eingeschlossen sind an Sonntage direkt anschließende Feiertage.
    (7) Zieht ein Verein eine Mannschaft in der laufenden Meisterschaft zurück, so wird der Einsatz dieser
    Spieler in den unteren Mannschaften seines Vereins auf vier Spieler/Spielerinnen begrenzt, die in der
    höherklassigen Mannschaft mehr als 50% der Meisterschaftsspiele bestritten haben.
    (8) Eine nach § 69 (5) erlangte Spielberechtigung für die Junioren‐Bundes‐ und Regionalliga gilt nicht für die
    anderen Juniorenmannschaften des Vereins.

  • @matek:Danke!Habe mir auch gerade die Mühe gemacht(Homepage Borea)!Am Samstag spielten Deugoue(6Spiele),Weinhold(5Spiele)+Naumann(15Spiele+Pokalspiel CFC2.)!Also wäre Naumann nicht Spielberechtigt gewesen!Da ist ja alles klar!


    Viertelfinale!!!! :bindafür:

  • Zitat von »El á K.« und seit wann sind 15 von 30 mehr als die Hälfte?



    Die Spiele der Oberligamannschaft, die bisher tatsächlich stattgefunden haben sind die Berechnungsgrundlage!


    Und genau das lese ich dort eben nicht so raus.
    Wenn es tatsächlich so gemeint sein sollte, dann sollte man es auch eindeutig formulieren.


    Aber da können wir ja froh sein, dass hier zwei II. Truppen gegeneinander gespielt haben, sonst wäre das Geschrei wegen "Wettbewerbsverzehrung" wahrscheinlich noch größer :D


    Und aus Radeberger Sicht könnte ich, rein aus Attraktivitätsgründen, auf beide Mannschaften als nächsten Gegner verzichten. 8)