Bezirkspokal 2009/2010

  • Nur das Beste vorm Feste:
    Großes Derby um den Pott!


    Der nächste Versuch in Hoyerswerda startet am Sonnabend um 13 Uhr im Jahnstadion. Erneut wollen sich dort die beiden Stadtkontrahenten FC Lausitz Hoyerswerda und Hoyerswerdaer SV 1919 im Pokalwettstreit messen. Wieder müssen die Kicker auf dem Rasen (?) dafür sorgen, dass den Zuschauern bei Minusgraden warm ums Herz wird. Zur Not kann hier aber auch leckerer Glühwein Abhilfe schaffen. Der Eintritt kostet wie gewohnt 3,50 €, das Stadionmagzin gibts obendrauf. Gespielt wird im Stadion.



    Achtung: Bitte nochmals am Freitagabend/Sonnabendmorgen prüfen, ob der Platzbegutachter, der am Freitagabend nochmals den Platz prüfen wird, das Spiel nicht doch wieder absagen muss.

  • Hallo



    ich habe da mal eine Frage zum Thema Heidenau


    Wenn Heidenau die Punkte abgezogen werden dann müssen die doch im Pokal auch disqualifiziert werden oder nicht.? Da in Runde 1 auch schon das Problem mit den nichtberechtigten Spielern bestand.

  • Auslosung Viertelfinale


    Radeberger SV - Heidenauer SV


    Neugersdorf 2. - Pirna-Copitz 2.


    Sieger Großenhain/Laubegast - Sieger Lausitz Hoyerswerda / Hoyerswerda 1919


    Sieger TSV Rotation Dresden / BSV Strehla - SV See 90

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++


  • Sind die drei noch ausstehenden Partien, schon neu angesetzt worden!?


    Großenhainer FV : FV Dresden 06 Laubegast
    TSV Rotation Dresden : BSV Strehla
    FC Lausitz Hoyerswerda : Hoyerswerdaer SV 1919

  • Sind die drei noch ausstehenden Partien, schon neu angesetzt worden!?


    Großenhainer FV : FV Dresden 06 Laubegast
    TSV Rotation Dresden : BSV Strehla
    FC Lausitz Hoyerswerda : Hoyerswerdaer SV 1919


    Die Spiele sollten für das Wochenende 5.3./6.3. angesetzt werden. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes bei 1919 an diesem Wochenende fällt deren Punktspiel gegen den FC Lausitz aus. Deshalb zieht der FC Lausitz sein Pokalheimspiel gegen 1919 auf dieses Wochenende vor (27.02.) und das Punktspiel wird am Pokalwochenende nachgeholt. Anstoß im Hoyerswerdaer Jahnstadion ist an diesem Sonnabend um 13.30 Uhr. Endlich mal wieder Fussi kieken bei lecker Glühwein!

  • FC Oberlausitz Neugersdorf II – VfL Pirna-Copitz 07 II 4:2 (1:2)


    Tore: 1:0 Stübner (19.), 1:1 Herrmann (31./FE), 1:2 Kück (40.), 2:2 St. Troll (63.), 3:2 Eliáš (77.), 4:2 Wegner (85.)


    Gelbrot: Claußnitzer (Pirna-Copitz/60. - Wiederholungsfoul)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Durdel-Winkler - Nitschke, Wildner, Frenzel , Flammiger - Stübner, St. Troll, Hensel, Enders (46. Meinczinger) - Wegner (85. Puschmann), Eliáš (89. Israel)


    VfL Pirna-Copitz 07 II
    Schiller - Wlotzka, Hartmann, Claußnitzer , Bothmann - Ludwig (54. Schwarz), Heß, Herrmann, Schuster - Braun, Kück


    Zuschauer: 70 SR: Ringo Schmidt (Bautzen) SRA: Max Müller, Samuel Friebis



    Die 70 Zuschauer sahen bei schönem Wetter ein gutes Pokalspiel von beiden Mannschaften. Der Kunstrasenplatz war schneefrei und somit auch sehr gut bespielbar.
    Die Neugersdorfer begannen forsch und auch die Gäste spielten aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorn und besaßen auch die erste Chance im Spiel, doch nach knapp einer viertel Stunde führten die Gastgeber durch ein gut herausgespieltes Tor von Stübner. Unerklärlicherweise ließen die Einheimischen dann die Gäste besser ins Spiel kommen, griffen nicht mehr zeitig genug an so das die ballsicheren Gäste das Spiel an sich rissen. Der Ausgleich fiel dann durch einen klaren Foulelfmeter und vor der Pause konnte Pirna sogar verdient die Führung erzielen.
    Die Zweite Hälfte begann für Neugersdorf gleich verheißungsvoll mit einer Doppelchance welche der beste Mann der Gäste - TWSchiller - vereitelte. Die Chance zum Ausgleich vergab dann Hensel, der einen berechtigten Handelfmeter an die Latte donnerte.... Nun aber ging das Spiel nur noch in die Richtung Pirnaer Tor. Die Gäste schwächten sich nun auch noch selber durch eine "dumme" Gelb-Rote Karte.
    Nach einer Ecke köpfte schließlich St.Troll den verdienten Ausgleich. Von Pirna kam nun nichts mehr nach vorn und so kamen die Einheimischen noch zu vielen klaren Chancen und weiteren Zwei Toren duch Elias und Wegner so das am Ende ein verdienter Sieg gefeiert werden konnte.
    Ein kämpferisches aber trotzdem faires Spiel endete mit einem verdienten Sieg der Neugersdorfer Zweiten - viel Glück nun im Halbfinale hoffentlich bei einem Heimspiel.

  • @Bonsai:Kann dem Spielbericht im grossen und ganzen zustimmen-würde aber sagen wenn diese dumme G/R-Karte nicht passiert,geht ein anderer Sieger vom Platz!Trotzdem eine klasse Leistung unserer Jungs,wenn man den Kader des OFC sieht!

  • @ Smoking Aces


    Gebe ich Dir Recht - die G/R-Karte war "saudumm" von dem Spieler....die erste Gelbe war blöd, da der Schiri den Linienrichter überstimmt hat-was der Spieler aber nicht gesehen hat.... Aber danach so hart in den Zweikampf zu gehen, noch dazu in Höhe der Mittellinie - kann man nicht machen..
    Pirna danach aus dem Spiel, aber auch bis dahin war doch in der Zweiten Halbzeit von Pirna nichts zu sehen, weil der FCO viel besser ins Spiel gefunden und mächtig Druck gemacht hatte. Ich denke mal es hätte auch gegen Elf Pirnaer gereicht-wäre aber viel schwerer geworden. Pirna hat mir echt gut gefallen, junge Truppe mit gutem technischen und schnellem Spiel.

  • laut see´er homepage:


    neugersdorf II - heidenau (heimrecht - ???)
    sieger DD laubegast/FCL HY - see (see auswärts)

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • In ersten HF hat der SV See (Bez.-kl) bei Bezirksligist DD- Laubegast mit einem 2:1Sieg für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Damit stehen die Seer als erster Finalist am Pfingstsamstag,
    den 22.05.10 beim FC Lausitz Hoyerswerda fest. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung !