Bezirkspokal 2009/2010

  • Mittwoch, 05.05.2010 - 18.30 Uhr


    Bezirkspokal Halbfinale: FC Oberlausitz Neugersdorf II – Heidenauer SV I 0:5 (0:3)


    Tore: 0:1 Streiber (16.), 0:2 Hecht (22.), 0:3 Streiber (28.), 0:4 Jank (50./FE.), 0:5 Jank (68./FE)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Durdel-Winkler - Stübner, Karsch, Frenzel (80. Wildner), Flammiger - Kovařík (64. Enders), St. Troll (46. Reichelt), Meinczinger, Hensel - Wegner , Eliáš


    Heidenauer SV I
    Nicklich - Heiße, Winkler, Hemmann, Jank (68. Hoffmann), Kaiser, Hamel, Dittmann, Hecht (73. Schulz), Streiber, Winter


    Zuschauer: 110 SR: Matthias Leonhardt (Pillnitz) SRA: John Köber, Juerg Ehrt



    Spielbericht der off. Webseite von FCO:



    Über einhundert Zuschauern erlebten am Mittwoch bei kühlen Temperaturen ein von Beginn an schnelles, ansehenswertes Pokalspiel mit immerhin fünf Toren. Dass alle Treffer die Gäste aus Heidenau erzielten, war natürlich für die Neugersdorfer Anhänger ein kleiner Wermutstropfen. Denn die FCO-Spieler zeigten gegen den favorisierten Bezirksligisten über weite Strecken eine couragierte Leistung. Ein durchaus verdientes Tor gelang aber nicht. Dabei hatten die Neugersdorfer sogar die erste sehr gute Chance, als der Schuss von Eliáš äußerst knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus fegte (6.). Wenig später stand Wegner bei einem Anspiel von Meinczinger im Abseits. Aber genauso furios begannen auch die Heidenauer. Streiber schlug eine Flanke hinters Tor (8.) und Jank köpfte nach einem Freistoß über die Latte (11.). Dann fiel das 1:0 für Heidenau. Winter und Streiber waren nicht zu bremsen und konnten noch Tormann Durdel-Winkler ausspielen (16.). Unbeeindruckt holten die Neugersdorfer den nächsten Eckball, prüften mit einem scharfen Hensel-Schuss Tormann Nicklich (18.) und hatten durch Kovarík eine Torchance (20.). Dann passierte beim FCO ein Ballverlust im Mittelfeld, ein genauer Pass erreichte Hecht und dieser erhöhte auf 2:0 für Heidenau (22.). Die Gäste warteten nun auf weitere Konter und schon die nächste Gelegenheit nutzten sie zum vorentscheidenden 3:0 durch den Treffer von Streiber (28.). Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken ließen die Heidenauer kaum noch etwas anbrennen. Sie spielten nun souverän und sicher auf und profitierten dabei natürlich von der Oberligaerfahrung vieler ihrer Spieler.
    Nach einer kurzen Pause und dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Die Neugersdorfer spielten voller Elan und mit hoher Moral, hatten aber nun auch Zuspiel- und Abstimmungsprobleme. Diese führten dann auch zu zwei weiteren Gegentoren, die beide nach Elfmeterpfiff durch den abgeklärten Jank (50. und 68.) fielen. Bis zum Schlusspfiff des teils recht einseitig pfeifenden Bezirksliga-Schiris Leonhardt vom SV Dresden-Pillnitz (!) kamen die Gastgeber noch zu etlichen Tormöglichkeiten. Aber weder Meinczinger mit dem Kopf (75./86.) noch Hensel bei seinem Freistoß (75.) oder Reichelt (78.) hatten das Glück des Tüchtigen. Auch der unermüdlich rackernde Eliáš scheiterte mit seinen Schüssen (80./81.). Einen Eckball von Enders köpfte Frenzel über das Tor und ein letzter guter Kopfstoß von Meinczinger landete beim SV-Schlussmann (87.). So mussten sich die FCO-Spieler schließlich mit einer glatten Niederlage gegen einen abgezockten Gegner abfinden. Aber die Traurigkeit hielt sich auch in Grenzen, denn erstmalig standen die Neugersdorfer in einem Bezirks-Pokal-Halbfinale.
    Michael Schubert

  • Der Vorstand hat in seiner Tagung am 14.04.2010 antragsgemäß die Pokalfinalspiele der Frauen und Herren an den FC Lausitz Hoyerswerda vergeben. Bei der Vor-Ort-Beratung am 05.05.2010 war, durch den Rücktritt des Vorstandes des FC Lausitz Hoyerswerda keine Vereinsvertreter anwesend, aus diesem Grund finden die Endspiele der Frauen und Herren wie folgt statt:


    Herrenfinale: Pfingstsonnabend, d. 22.05.2010, 15:00 Uhr SV See 90- Heidenauer SV in See bei Niesky


    Frauenfinale:Sonntag, 13.06.2010, d. 14.00 Uhr SV Traktor Priestewitz - SG Großnaundorf in Priestewitz


    Quelle

  • See gewinnt 3:1 (0:1) gegen Heidenau


    erste HZ ausgeglichen HSV mit dem glücklichen 1:0 (10.)
    Chancen gabs auf beiden seiten genug.


    in der 2. HZ die löwen dann um einiges besser, folgerichtig der ausgleich (ca. 65.),l kurz vor schluß dann der führungstreffer und in der Nachspielzeit der treffer zum endstand (belger verwandelt Freistoß direkt, TW sah etwas schlecht aus)


    alles in allem eine gelungene veranstaltung, mit 600 Zuschauern auch gut besucht

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • SV See 90 - Heidenauer SV 3 : 1 ( 0 : 1 )


    Zu: 600


    0 : 1 Eigentor
    1 : 1 Beier
    2 : 1 Jablonsky
    3 : 1 Belger


    Ein gutes Pokalendspiel !
    Die Heidenauer gehen durch einen abgefälschten Ball schon zeitig in Führung.
    In der ersten HZ. wirken sie ballsicher und sind spielerisch die bessere Mannschaft.
    Die Gastgeber finden schwer ins Spiel, haben aber zwei gute Möglichkeiten nach Standarts zum Ausgleich.
    In HZ. zwei drängen die Gastgeber auf den Ausgleich, scheitern aber noch am glänzenden Gästetorwart, am Aluminium oder am eigenen Unvermögen. Da die Gäste nun zu keiner Entlastung mehr fähig waren fielen auch die längst verdienten Tore für See. Sehenswert das Dritte, als Christian Belger den Ball aus ca. 60m nach einem Freistoß ins Tor schoss.
    Auf Grund der zweiten HZ. der verdiente Pokalsieg für See.
    Glückwunsch :!:
    Das Bautzner Schiriteam um Ringo Schmidt hatte keine Probleme und leitete die Partie sehr gut.


    PS: Ein ganz persönliches Dankeschön, für den "Roten Teppich", ergeht an das Seeer Ordnungsteam. Nach Ankunft wurden wir von ihnen wie selbstverständlich auf den VIP-Parkplatz geleitet. So ersparten wir uns die Parkgebühr und den Eintritt. Nochmal Dankeschön, wäre zwar nicht nötig gewesen, aber so hohen Besuch hat man ja dort auch nicht alle Tage. ;)

  • Der SV See gewinnt völlig verdient aufgrund einer erheblichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 den letzten Bezirkspokal, der mit 500,-€ für den Sieger dotiert war. Heidenau versäumte im ersten Spielabschnitt den zweiten Treffer nachzulegen, ging dann aber nach dem Seitenwechsel völlig unter. Zweimal rettete die Torumrandung für den HSV und ein Seifert Kopfball parierte der Gästetorwart gedankenschnell. Die vierte Seer Chance nach der Pause machte dann der Ex-Muskauer Jan Beier mit den Kopf zum völlig verdienten Ausgleich rein. Das 2:1 dann ein prima herausgespielter Konter, den der polnischer Spieler Jablonsky zum Führungstreffer einnetzte. Das Tor des Tager schoß dann Spielertrainer Belger aus gut 50 Meter (noch vor der Mittellinie und in der eigenen Hälfte) zum 3:1 Endstand, der Seer Jubel kannte danach keine Grenzen mehr.
    Glückwunsch den SV See, der sich auch den Aufstieg von Gnado nicht mehr streitig machen lassen wird !!!

  • War ne ganz feine Veranstaltung! :thumbup: Alles war top organisiert,da kannste als Zuschauer nicht meckern.
    Selbst die wirklich gut leitenden Schiri´s wurden mit Security zum Rasen geführt.


    Und das Spiel war auch klasse - ist man ja von Endspielen eher nicht gewohnt.
    Heidenau alles im allem mit 3 Dingern noch gut bedient - machen die jedoch in HZ 1 das 0:2, gehen glaub die Lichter aus.
    Aber See absolut überzeugend im 2.Durchgang,da gibts keine zwei Meinungen!Das muss man einfach anerkennen.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Da ich persönlich fest von ausgehe, dass die Löwen aufsteigen werden bin ich echt mal gespannt, wem die Verantwortlichen dort für die BL noch so holen werden. Da habe ich schon einige Namen gehört. Wenn das so eintreffen sollte, bin ich mal gespannt, wo die Reise hingeht. Wenn es jetzt schon für Laubegast und Heidenau reicht.... In See, und das muss ich als Nieskyer neidlos anerkennen sitzen die richtigen und vor allem wichtigen Personen an der richtigen Stelle. Riedel (STB See) und Höher (White Cap / Termin Bau Niesky) versorgen den Verein mit frischen Talern und mit Woite (der macht im Verein fast alles) und Bräsel (hat hervorragende Kontakte zu diversen Vereinen+Spielern) haben sie noch zwei Fussballverrückte mit Sachverstand. Die hatten ihr Leben lang in verschieden Positionen mit Fussball zu tun und das merkt man auch.

  • Heidenau hat im letzten Finale also den Ehrentitel "Rekordvizebezirkspokalsieger" noch mal untermauert. Das wievielte verlorene Finale in den letzten Jahren war das eigentlich? Das vierte oder fünfte? Und gewonnen haben sie den Pokal nie, oder irre ich mich da?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • matek
    Weixdorf - Heidenau 4:0 vor 3 Jahren! Weixdorf war dann auch im Landespokal gegen Eilenburg.
    Dann haben sie mal gegen euch im Elfmeterschießen und mal gegen Sebnitz verloren, wenn ich mich recht erinnere.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich find den Bericht klasse!


    Heidenau wollte ja scheinbar den Cup auch nicht haben - von daher sei die Satire erlaubt!

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Total dämlicher Beitrag! Auch wenn alles ironisch gemeint war, das geht besser. Dann hätte man wirklich darüber schmunzeln können. Verdient haben die Löwen sich diesen Komentar, nur eben nicht so niveaulos. Ich hatte schon beim Lesen Schwierigkeiten wegen diesen eingefügten Dialekten. (Schwankte zwischen schlimmsten Lausitzer und Berliner Slang). Ih gitt, ih gitt.

  • Mensch Leute war das ein geiles Ding gestern in See!!!


    3:1 gewonnen und alle vier Tore geschossen!!! Dieser Satz sagt alles, denn der Sieg ist nicht nur auf Grund der Riesenchancen in HZ zwei hochverdient. Heidenau hat in der zweiten Hälfte eigentlich nicht stattgefunden. Einen Klassenunterschied konnte man eigentlich nicht feststellen. Im Gegenteil: Fussballlaien hätten bei der Beobachtung des Spielverlaufs zu dem Entschluss kommen können, dass die Gastgeber in der höheren Liga spielen.Glückwunsch an die Mannschaft!!!




    Und am Rande: Die Tribüne ist richtig gut geworden.War ein wahnsinns Gaudi dort unter dem Dach zu stehen.Hat jemand zufällig irgendwelche Eindrücke auf Fotos festgehalten? Wäre schön wenn der jenige diese mir mal zukommen lassen könnte.

  • Ich find den Beitrag auf der Seer Homepage eigentlich richtig schlecht.Nicht der Fakten wegen(wer schon mal von Satire gehört hat, hat damit kein Problem), sondern weil die werte Clara Zementkin auf Krampf versucht auf Berliner zu machen.Wenn, dann sollte man es schon richtig können.

  • Heidenau vier Finalteilnahmen = vier Niederlagen. 2004 gegen Schiebock 3:4 n.E., 2005 gegen Sebnitz 1:3, 2007 gegen Weixdorf 0:4 und 2010 gegen See 1:3. Ich finde den Bericht auf der Seer HP Klasse, mal was anderes als immer die 0815 Dinger !

  • Total dämlicher Beitrag! Auch wenn alles ironisch gemeint war, das geht besser. Dann hätte man wirklich darüber schmunzeln können. Verdient haben die Löwen sich diesen Komentar, nur eben nicht so niveaulos. Ich hatte schon beim Lesen Schwierigkeiten wegen diesen eingefügten Dialekten. (Schwankte zwischen schlimmsten Lausitzer und Berliner Slang). Ih gitt, ih gitt.

    Tja zampano,wer beim lesen Schwierigkeiten hat der sollte sich ein Bilderbuch kaufen,da kommt doch glatt die kleinkarierte Nieskyèr Seele durch,lass doch den Jungs die Freude.Auch wenn man ein Fernglas braucht um Euch in der Tabelle zu finden ! :bia: :schal4: :halloatall: