Bezirkspokal 2009/2010

  • Pokal-Auslosung 1. Hauprunde










    Für die 1. Hauptrunde des Bezirkspokalwettbewerbes hat der Lommatzscher SV einen interessanten Gegner zugelost bekommen. Am 12.09.2009 geht es nach Dresden an die Eisenberger Straße. Kontrahent ist der Bezirksklässler TSV Rotation Dresden, der in der letzten Saison (14.) dem VfB Hellerau/Klotzsche den Aufstieg in die Bezirksliga vermasselte.


    Spieltermine 1. Hauptrunde: 12./13.09.2009

  • wird gar nicht mehr regional gelost (ost/west)???? wäre ja ne feine sache...

    Du bist nicht der Erste der fragt:


    D O C H, nur Weixdorf war beim Wolfgang Nitzschke - Gedächtnis -CUP in den OST - Pott gelegt worden. Bei den Spritkosten lohnt sich da eine Spielabsage, 2:0-Wertung und kleine Nichtantrittsstrafe inbegriffen.


    Ich kann so etwas auch nicht verstehen, hier geht es schließlich "nur" um die 1. Hauptrunde!!! :rotekarte:

  • 1. Hauptrunde 12.09/13.09


    Graupa - Stahl Altenberg
    Dresden Nord 01 - Weinböhla
    B/W Freital 2. - Pirna-Copitz 2.
    Großenhainer FV - DSC 98
    Meißen-West - Heidenau
    Rot. Dresden - Lommatzsch
    Post Dresden - Stahl Riesa
    Possendorf - Dobritz
    Coswig - Stahl Freital
    Bannewitz 2. - Meißen
    Dresden Striesen - Neustadt/Hohwald
    Hartmannsdorf - Borea 2.
    G/W Pirna - Strehla
    Hellerau/Klotzsche - Laubegast
    Leuben - D. Dresden 3.
    SV Dresden - Kesselsdorf
    Germania Görlitz - Weixdorf
    Horka - Königswartha
    Oberseifersdorf - Hoyerswerda 1919
    Wachau - Oppach
    Bergen - Bischofswerda
    Löbau - G/W Görlitz 2.
    Radeberg - Zittau
    Neueibau - Hoyerswerda 1919 2.
    Spree - B. Bautzen 2.
    Pulsnitz - B/W Ossig
    Wittichenau - Niesky
    Kamenz 2. - Neugersdorf 2.
    Gnaschwitz - Bad Muskau
    Cunewalde - Lausitz Hoyerswerda
    Wilthen - Großschweidnitz


    Freilos: See

  • Wieviele Teams haben denn dieses Jahr für den Pokal NICHT gemeldet ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • P.-Süd spielt (bekanntermaßen) schon seit Jahren nicht mehr Pokal ... zu den anderen kann ich nichts sagen.


    Ansonsten kann man im Moment eh nicht viel zu den angesetzten Spielen sagen, mal sehen wie die Teams alle so starten ...


    das gute für uns ist aber schon mal, dass wir ein Heimspiel haben, vor zwei Jahren mussten wir in der ersten Runde in Strehla ran, ne 200km-Tour, um sich dann ne 3:5-Klatsche abzuholen ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Radebeul spielt Landesliga und ist deshalb nicht mehr im Bezirkspokal dabei.
    Wesenitztal spielt seit letzter Saison nicht mehr mit. Dafür ist Bad Muskau seit Langem wieder mal dabei.
    Was Weixdorf angeht: Letztes Jahr musste Neustadt zwei oder drei Mal bis ganz in den Osten. Jetzt ist eben jemand anderes dran. Kein Grund sich aufzuregen; sind alles keine Weltreisen.

  • Aus dem Landkreis Sächsische Schweiz fehlen SV Wesenitztal (haben schon letzte Saison nicht mitgespielt, da es einfach keinen Gewinn brachte), genauso fehlt auch Pirna-Süd, Birkwitz/Pratzschwitz (haben letzte Saison noch mitgespielt) und Sebnitz dürfte meines Erachten nach gar nicht mitspielen, da die jetzige 1. Mannschaft letztes Jahr als 2. Mannschaft aufgestiegen ist und somit diese Jahr noch im Kreispokal spielen darf und nächste Saison erst im Bezirkspokal.

  • Fehlt nicht auch Chemie Dohna :schal2:

    Aus dem Landkreis Sächsische Schweiz fehlen SV Wesenitztal (haben schon letzte Saison nicht mitgespielt, da es einfach keinen Gewinn brachte), genauso fehlt auch Pirna-Süd, Birkwitz/Pratzschwitz (haben letzte Saison noch mitgespielt) und Sebnitz dürfte meines Erachten nach gar nicht mitspielen, da die jetzige 1. Mannschaft letztes Jahr als 2. Mannschaft aufgestiegen ist und somit diese Jahr noch im Kreispokal spielen darf und nächste Saison erst im Bezirkspokal.

  • Oh ja, hab ich vergessen. Die haben auch letzte Saison noch mitgespielt, sind aber gleich in der ersten Runde rausgeflogen.


    Ich find den Bezirkspokal sowieso nicht so attraktiv, bis auf den Gewinner, der dann im Landespokal mitspielen darf (und auf einen großen Gegner hoffen darf), macht man da eigentlich kaum Gewinn.

  • gewinn, gewinn, gewinn...???
    ein glück kommt mein verein nicht auf so einen müll-gedanken, daran nicht teilzunehmen, weil man evtl. keine 50 eus gewinn macht.


    ich dachte immer, dass man fußball spielt, um titel zu gewinnen! aber vielleicht mag ich mich auch täuschen...