Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Für Euch sicherlich eine etwas angenehmere Zeit zum Spielen als gegen uns um 11:00 Uhr oder gar wie BZ II um 09.45 Uhr.

  • Das Spieljahr wird nicht verlängert


    Bezirksfußball
    Dresden. Aufgrund des anhaltenden Winters und der damit verbundenen Unbespielbarkeit der Fußballplätze gerät der Terminplan des Bezirksverbandes Fußball Dresden (BVF) arg durcheinander. Die Zahl der Nachholtermine ist begrenzt, schon jetzt stehen 44 Spiele der Bezirksliga und Bezirksklasse in der Warteschleife. Eine Verlängerung des Spieljahres ist laut Wolfgang Nitzschke, Vorsitzender des Spielausschusses im BVF, nicht möglich: „Am 30. Juni 2010 wird der Bezirksverband definitiv aufgelöst. Bis dahin müssen alle Spiele abgewickelt sein.“ Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt stehen als obligatorische Nachholtermine bereits fest, auch Wochentagsspiele werden mit Sicherheit auf die Mannschaften zukommen. „Wir sagen aber auch keinen Spieltag komplett ab. Jede Paarung, die ausgetragen werden kann, ist ein Nachholer weniger“, erklärt Nitzschke. (Quelle: SZ online vom 19.02.2010)

  • Dem Wettergott und dem ehrenamtlichen Platzwart Dieter Jurke nebst seinen fleißigen Helfern ist es zu verdanken, dass der Nieskyer Kunstrasenplatz bis auf wenige Stellen geräumt ist. Morgen und am Sonnabend Vormittag werden der Rest des Platzes, die Zuwegungen und der Parkplatz vom Schnee befreit. Sollten die Wettervorhersagen für die nächsten Tage zutreffen, steht dem ersten Punktspiel im Jahr 2010 nichts mehr im Wege.
    Nun stehen den Mannschaften des FV Eintracht Niesky für die kommenden Wochen wieder hervorragende Trainings- und Spielbedingungen zur Verfügung. Dies ist umso mehr wichtig, da die Hallentrainingszeiten im Februar enden und fast alle Mannschaften dann wieder im Freien trainieren werden.


    Im kurzfristig anberaumten Trainingsspiel trennte sich die 1. Mannschaft vom Kreisligisten LSV Neustadt/Spree 2 : 2. Auf schwer bespielbaren Geläuf lagen die Mannen von Trainer Alexander Unbereit bereits mit 0 : 2 hinten, ehe Holger Walter mit seinem Tor den 1 : 2 - Pausenstand herstellen konnte. In der 2. Halbzeit lief bei beiden Mannschaften aufgrund der immer schlechter werdenden Platzverhältnisse nicht mehr viel zusammen. Dennoch gelang Felix Maiwald per direkt verwandelten Freistoß der am Ende verdiente Ausgleichstreffer.

  • Ja ist schon heftig, aber bei allem Respekt ... Spree ist auch nichts !


    Wenn das der User iche liest! Aber mal ernsthaft. Mit der Ausage, dass Spree nichts ist, muss man vorsichtig sein. Die haben immerhin fleißig 19 Pkt. gesammelt und stehen momentan besser da, als höher gehandelte Manschaften wie Oppach und Wilthen. Des Weiteren haben die Spreer in der Winterpause auch noch äußerst ungünstig ihre Sturmhoffnung Lehmann nach Niesky verloren. Ich glaube allzu viele Vorbereitungsspiele hatten die auch nicht und dann kam noch der Kunstrasen....


  • Wenn das der User iche liest! Aber mal ernsthaft. Mit der Ausage, dass Spree nichts ist, muss man vorsichtig sein. Die haben immerhin fleißig 19 Pkt. gesammelt und stehen momentan besser da, als höher gehandelte Manschaften wie Oppach und Wilthen. Des Weiteren haben die Spreer in der Winterpause auch noch äußerst ungünstig ihre Sturmhoffnung Lehmann nach Niesky verloren. Ich glaube allzu viele Vorbereitungsspiele hatten die auch nicht und dann kam noch der Kunstrasen....



    zumal man erstmal 8 tore gegen eine sicherlich sehr defensiv eingestellte mannschaft schießen muss ;)
    die mannschaften oben stehen fast jedes wochenende vor einem bollwerk;) :thumbsup: