Beiträge von groundhopper

    Bischofswerdaer FV - FC O. Neugersdorf 1:1
    Radebeuler BC 08 - NFV GW Görlitz 2:1
    Döbelner SC - SG Leipzig-Leutzsch 1:1
    FC Eilenburg - SV Einheit Kamenz 1:1
    BSG Chemie Leipzig - Budissa Bautzen II 2:2
    SC Borea Dresden - FSV Zwickau II 0:6
    Hohenstein-Ernst. - RB Leipzig II 2:4
    BSC Freiberg - FC Grimma 2:1 :schal3: (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    ganz schön durcheinander....
    komische vereinsnamen ;)


    spremberg vs. großkirch (neusalz-gropo/ki)?
    sg cannewald - lvb (cunewalde vs. lvb)?
    dresden nord - oppach (nord 2. - oppach)?


    wieso muss neusalz keine quali spielen?dachte die kreispokalsieger müssen in die quali?

    so wie ich gehört habe kehrt Martin golbs zur motor zurück!
    und heydel geht nach freiberg!!


    Golbs steht als Neuzugang fest, das is ne Bombenverstärkung.
    Klose von Empor Löbau wohl auch. Schnell und torgefährlich!


    Dachte der Heydel geht zu Post Germania!?
    Aber wenn er dort abgesagt hat,werden die bei PGB ja wohl wissen warum.


    Röhricht is/wäre aber mehr als ein guter Ersatz!

    Solln se doch einfach die Bezirksligen auch mit 16 Mannschaften spielen lassen, wie die Lali und die Kreisoberliga auch, dann darf die Post auch aufsteigen und der ein oder andere profiterit dann auch noch von diesem ganzen Quali-Chaos... :bindafür:

    Wenn die "Dritte" sich komplett in Luft auflöst,dürfte das doch keine Folgen für die Postler haben?
    Oder spielt die "Dritte" in der Bezirksliga weiter und die Auflösung war nur an die Lali gebunden?

    Die Spielordnung des SFV die ab 01.07.2011 gilt, sieht aber auch eine Ligenstärke von 16 Teams vor!?


    Finde das persönlich auch gut so,da die Landesliga ja auch weiterhin mit 16 Mannschaften spielt sollten die Bezirksliga und die "Kreisoberliga/Bezirksklasse" auch so aufgestellt sein.


    So wie ich es weiß, hat der Torschütze nach dem Spiel gegenüber den Neugersdorfer Spielern zugegeben, dass es eindeutig Abseits war...
    Zumal die Zuschauer gar nicht auf gleicher Höhe gewesen sein können, da der Spieler nen halben Meter vor der Torlinie stand.


    Sei es wie es sei, der Wimpelmann hats nicht gesehn (oder wollte es nicht sehen) und das Tor zählte.


    Muss ich jetz meinen Benutzernamen ändern wenn hier noch so einer unterwegs is? ;)


    Hab das Spiel ne gesehen, aber wie will denn ein Spieler in so einer Situation (lt. Augenzeugenberichten: fiel das Tor nach Ecke/Einwurf und nem großen Durcheinander im Sechzehner/Fünfer des FCO) selber eindeutig entscheiden können ob er klar im Abseits steht?
    Ich meine da sind gefühlte 38 Mann auf 25qm,dazu die Hektik der Schlussphase und vor deine Füße rollte ein Querschläger/Pass was auch immer, da guckt man doch ne erst in alle Richtungen ob man im Abseits steht, sondern haut das Ding rein!?



    Hatte gehofft das Stuju als Neutraler nen Spielbericht schreibt,die HP der Vereine widersprechen sich etwas...

    Samstag, 26.02.2011


    FSV Oppach - FSV Empor Löbau (die Gäste ham nen Lauf,aber hinten trotzdem anfällig,das nutzt der Spitzenreiter eiskalt aus 3:1)


    SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Großschweidnitz (wird ne enge Kiste,aber Schweidnitz hat die besseren Einzelspieler 1:2)


    VfB Zittau - SV Königshain (Zittau scheint gut drauf,von Kingstn is nix zuhören,keine Testspiele etc. 4:1 Heimsieg)


    SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz II (Motor mit Personalsorgen,GW will die Niederlage der Vorwoche vergessen machen 1:1)


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda (bei Olbersdorf geht nix mehr zusammen,Lausitz is im kommen 1:2)


    FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde (spielerisch wird da nix geboten,Kampf pur, 1:1)




    Sonntag, 27.02.2011


    LSV 1951 Spree - FSV Oderwitz 02 (klares Ding für die Gäste, 0:5)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II - FV Eintracht Niesky (nach den Ny-Neuzugängen,ein Match auf Augenhöhe 2:2)

    Also ich wollte nur die derzeitige Situation ansprechen bzw betrachten und nicht was früher mal war oder nicht war!
    Und er scheint Empor wie gesagt derzeit weiter zu helfen, was wohl niemand verleugnen kann!


    Warum jetzt teilweise so negative Ansichten zu seiner Person geschrieben werden versteh ich nicht! Ich finde er ist ein klasse Fußballer (technisch versiert, schnell, torgefährlich, robust)!

    Warum spielte er dann bisher "nur" in Löbau,Schweidnitz,Cunewalde und Lawalde!?
    Nach solchen Spielern sucht doch jeder Bundesligist!?...


    So jetz is aber mal Schluss hier mit der O.B. privat Diskussion,back to topic!


    Stuju und Oppach: was gabs denn bei Faßke eigentlich für ne Diagnose?Klang ja nach längerer Pause?


    Blöde Frage--> aber wo wollte er denn hin? Nach Görlitz? :gruebel:


    Und zu Rietschen: Da fragt man sich warum eine Mannschaft die weder auf- noch absteigen kann, Geld in den europäischen Sozialfond einzahlt, anstatt das Geld in die eigene Mannschaft oder in den Jugenbereich zu stecken. Aber naja...vielleicht hat Stuju ja Recht mit dem Nieskyvergleich!

    ...nach Neugersdorf!

    Kurz zu Oppach: Vom Vorstand hat es keine Vorgaben zum Saisonziel gegeben.
    Die Mannschaft hat es sich selbst gesetzt ! Die Spieler möchten gern wieder BZL.- spielen und wollen alles dafür tun um dieses Ziel zu verwirklichen.
    Meine persönliche Meinung: Die spielstärkste Mannschaft war man schon letzte Saison und wenn man von Anfang an konzentriert ist und nicht wieder mit "Anlaufschwierigkeiten" zu kämpfen hat, wird man am Ende auch oben stehen. Vorrausgesetzt natürlich, daß man von Verletzungen verschont bleibt. Obwohl der Kader auch das verkraften sollte.

    Vereinsbrille? ;)
    Naja spielstärkste Mannschaft is bissl übertrieben, da sind Teams wie BZ 2. und Zittau (die Negativserie mal ausgeschlossen) schon ein Stückl weiter gewesen, vorallem durch die Viererkette.
    Oder auch Oderwitz mit dem wahnsinns Umkehrspiel...
    Aber is ja auch ne Frage wie man das definiert,das sieht ja jeder anders...


    Eine komplette Hinrunde (16 Punkte aus 16 Spielen) als Anlaufschwierigkeiten zu bezeichnen... :D :bia:


    Favorit für den Staffelsieg is für mich klar Postwitz.
    Und wenn ich sehe das die an den ersten 4 Spieltagen gegen Spree,Olbersdorf,Rauschwalde und Rietschen spielen könnte man fast von nem Start-Ziel-Sieg ausgehen.Die Geheimfavoriten bzw. die die auch ein Wörtchen mit reden wollen haben da deutlich schwerer Auftakthürden.Oppach bspw. hat mit Löb,Ny und FCO2. glei 3 richtige Gradmesser...
    Eigentlich haben alle Mannschaften die Ambitionen nach oben haben könnten min. 2 richtig schwere Spiele zum Auftakt,da können für einige glei die Felle davon schwimmen.
    Abstiegskandidaten gibts auch einige,die heißesten Kandidaten sind denk´ich Rauschwalde & Kodersdorf (die Kreisligen sind einfach zu schwach,das reicht ne für die BKL,da sind die Teams aus dem ehem. OFV deutlich stärker einzuschätzen)
    Spree (mit Ebert den besten Mann verloren),Schweidnitz wirds diesmal schwerer haben,Rietschen (in Staffel 2 immerhin 9.Platz) schwer zu beurteilen,Olbersdorf wohl stärker als die anderen Aufsteiger aber so ne Saison wie Oderwitz werden die ne spielen...