Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • FSV Oppach (A)
    FV Eintracht Niesky (A)
    SV Königshain
    Gelb-Weiß Görlitz II
    SV Empor Blau-Weiß Deutsch-Ossig
    FSV Budissa Bautzen II
    SG Wilthen
    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Ostritzer BC
    FSV Empor Löbau
    SG Medizin Großschweidnitz
    VfB Zittau
    SG Motor Cunewalde
    SV Neueibau
    LSV 1951 Spree
    SV Reichenbach (N)
    FSV Oderwitz (N)


    Die Liga startet mit 17 Mannschaften und der erste Spieltag wurde auf eine Woche vorher verschoben 8.-9. August.

  • Naja, bedeutet für uns 5 Spiele mit neuem Gegner. Und zu den 2 Spielen mehr: Was gibts schöneres?

  • Ich seh das ähnlich wie Hulle !
    Und ich weis auch nicht was da immer rumgeheult werden muss über jeden mist, es ist nun mal so und gut. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren. Ist doch nix schlimmes. Ich seh es so: es ist ein zusätzliches Heimspiel >> MEHREINNAHMEN :D

  • Nachdem ich mich anfangs gar nicht mit der BK anfreunden konnte bzw. wollte .... freue ich mich mittlerweile auf die neue Serie!


    Vorallem auf die Spiele gegen Spree ... waren sie immer uns ein guter Gastgeber, dazu eine wunderschöne Anlage! :schal4:


    Kann mir jemand was zu Reichenbach erzählen?

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Freuen wir uns auf die neue Saison. :!:
    Zwei Spiele mehr,viele Derbys und schön das Spree wieder dabei ist.
    Wie Webster schon schrieb,dort sind wir immer gern hingefahren.
    Der BVF hat versucht es vielen Recht zu tun.
    Das es dabei am Ende 17 Mannschaften geworden sind,sehe ich positiv.

  • übrigens Spree wird ja recht Herzlich aus Staffel 2 verabschiedet, hier mal ein Besucher der Webseite:


    fußballexperte schrieb am 09.07.09 um 10:39 hallo...
    na das habt ihr ja toll hinbekommen. spree geht wiedermal den weg des geringsten widerstandes und wechselt in die niveauärmere staffel I. naja vielleicht müsst ihr euch dort nicht so lange sorgen um den klassenerhalt machen wie letzte saison. ihr habt euer derby gegen niesky und fangt sogar noch eine woche eher mit dem spielbetrieb an, da die staffel I mit 17 mannschaften startet. jetzt habt ihr doch alles was ihr wolltet...


    tschau


    HAHA das ich nicht lache. Wir in Staffel 1 sind Niveauärmer. Lächerlich

  • WOW...geile Staffel. Viele Derbys und Wir fahren wieder nach Spree. Geil. (diesmal lassen lassen wir das Abstiegsgespenst zu Hause) :bia:

    Was ist wenn wir es trotzdem einpacken... haha.


    Naja es wäre schön gewesen wieder in See zu spielen. Das regt mich etwas auf. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt froh wieder in der Klasse zu sein.

  • Diese Staffel 1 ist in diesem Jahr mit Sicherheit die Stärkste der letzten Jahre.Für mich auch die Bestbesetzte im ganzen Bezirk.Da können wir uns wirklich auf eine geile Saison freuen!!!!! :thumbsup: :thumbsup: In der Staffel 2 machen Gnaschwitz und See es unter sich aus.Und in der 1???Da gibt es so viele Teams auf Augenhöhe!!!


    Webster


    Reichenbach hat sich schon etwas überraschend gegen Germania Görlitz durchgesetzt.Es ist ein sehr kompaktes Team,die in 26 Spielen nur 14 Gegentore kassiert haben.Sie haben keinen Top-Stürmer,aber 5 Spieler haben zwischen 10 und 16 Tore erziehlt.Das Team besteht hauptsächlich von Leuten aus Reichenbach und Umgebung.Bekanntester Spieler ist wohl Dirk Richter,der mal beim NFV Gelb-Weiss Görlitz gespielt hat.(ist aberschon etwas her)Die gepflegte Sportanlage befindet sich etwas außerhalb von Reichenbach,fast schon auf dem freien Feld.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Mein lieber Schwan! da tummeln sich aber interessante Vereine in der Staffel. Ich wage mal ne vorsichtige Prognose. Auf den ersten Blick und vom Gefühl her könnten Zittau, Budissa II, Niesky, Cunnewalde und Oppach ernste Aufstiegsambitionen anmelden. Obwohl ich mir bei Oppach nicht mehr so sicher bin. Das sind mir zuviele Abgänge von gestandenen Spielern. Auch wenn das wieder aufgefangen wird, ist das Einspielen der Mannschaft sicher nicht zum Anfang der Saison abgeschlossen. Da haben meiner Meinung nach die o.g. Mannschaften einen Vorteil, da der Aderlass nicht so gravierend ausfiel. Erster Abstiegskandidat ist für mich Spree, was mir ehrlich gesagt aber leid tun würde. Für die Verantwortlichen wird es jedes Jahr schwerer gute Spieler nach Spree zu lotsen. Auch die diesjährigen Neuzugänge sind außern vieleicht Kauschmann keine Bereicherung. Naja, wir werden sehen was das dieses Jahr gibt. Spannung dürfte aber oben wie unten garantiert sein!

  • Also, ich finde die Staffeleinteilung für die neue Saison auch "recht interessant"!!!???
    Da ist man beim BVF aber echt eingeknickt und versucht nun anscheinend recht "kulant" die Kurve zu bekommen!!!???
    Wenn auch die Staffel 1 echt interessante Derbys verspricht, kann es eigentlich nicht sein, dass
    1. die Staffeltagung zu Beginn des Spieljahres am 12.08.09 sattfindet, aber die ersten Punktspiele am 08./09.08.09 gespielt werden - die Mannschaften haben sich bestimmt für ihre Vorbereitung auch Gedanken gemacht
    2. in der Staffel zwei Absteiger aus der Bez.-liga und nur zwei Aufsteiger spielen - dazu noch drei 2.Mannschaften (Oberliga,Landesliga) - in den anderen Staffeln ist dieses Verhältnis ausgewogener - hat sich die Staffel ein klassisches "Selbsttor" geschossen?
    Wie wird eigentlich für diese Staffel und auch die ganze Bez.-klasse die Abstiegsregelung für 2010 aussehen? Ob man sich dazu bereits Gedanken gemacht hat?
    Nach der desaströsen Handlungsunfähigkeit des BFV im Spieljahr 08/09 und speziell zum Ende der Spielzeit, stellen sich leider diese Fragen, da sich in Vorbereitung auf das neue Spieljahr erneut "Ungemach" abzeichnet.

  • Nachdem ich mich anfangs gar nicht mit der BK anfreunden konnte bzw. wollte .... freue ich mich mittlerweile auf die neue Serie!


    Vorallem auf die Spiele gegen Spree ... waren sie immer uns ein guter Gastgeber, dazu eine wunderschöne Anlage! :schal4:


    Kann mir jemand was zu Reichenbach erzählen?



    Zu Reichenbach: vorne sind die ganz ordentlich. Die Abwehr plus Torhüter halte ich trotz der nur 14 Gegentore eindeutig für zu schwach für den Bezirk. Könnte mir vorstellen das ihnen das zum verhängnis wird. Was ihr Vorteil sein könnte ist ihr doch relativ kleiner Platz.