Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Sonntag, 14.02.2010 - 14.00 Uhr


    20. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf II – Ostritzer BC 7:1 (5:0)
    Tore: 1:0 Eliáš (8.), 2:0 Wegner (18.), 3:0 Wegner (19.), 4:0 Wegner (29.), 5:0 Stübner (41.), 6:0 Eliáš (70.), 6:1 Rackel (73.), 7:1 Wegner (88.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Durdel-Winkler - Reichelt, Wildner, Frenzel , Flammiger (63. Nitschke) - Stübner (78. M. Troll), St. Troll, Meinczinger (62. Enders), Hensel - Wegner, Eliáš


    Ostritzer BC
    Brendler - Martin, Häntsch, Rolle, Posselt - Sachs, Klein, Kaplan , Steudte - Neugebauer (78. Geißler), Rackel


    Zuschauer: 50 SR: Paul Wolter (Görlitz) SRA: Maik Hrnecek, Frank-Peter Schubert

  • Tja, das war wohl nichts.


    Schön aber, dass von beiden Seiten her ein paar wenige, aber unerschrockene "Jecken" in KöWa dabei waren. Zu verdanken unter anderem unseren Gazetten, die über die Versetzung der Spielstätte nichts zu schreiben hatten. Einige Wilthener und Cunewalder Zuschauer ließen sich die Pilsner am Spielfeldrand dennoch schmecken und zeigten, dass ein "V-Tag" in dieser Form auch schön sein sein.

  • War doch recht amüsant gewesen, auch wenn das Ergebniss natürlich absolut enttäuschend war. Die Ausfahrt an sich war recht süffig, ich hoffe aber das war das erste und letzte mal das ich zu einem Heimspiel bis nach Köwa kutschen muss!

  • Naja, minimal besser :bia: dürfte die Rückfahrt nach Cunewalde gewesen sein. Dennoch, war ja kein schlechtes Spiel, zumindest von dem, was der Platz hergab. Die Fahrt nach KöWa an sich haste ja Eurem Verein zu verdanken. Aber was wollt ihr auch anderes machen? Beinahe nirgendwo kann gekickt werden und die Sommerpause wird ohnehin schon kürzer werden, weil Spiele nachzuholen sein werden. Positiv war ja auch, dass nicht abkassiert wurde... :thumbsup:

  • Zur allgemeinen Wetterlage kann man wohl sagen, dass es ein klein wenig milder werden soll und sogar mit Regen zum Wochenende zu rechnen ist. Schauen wir mal. Zurzeit jedenfalls ist auch bei uns an Spielen nicht zu denken.

  • Das ist ja das Problem. Durch das Abtauen ist sowieso schon Wasser für ganz Afrika auf den Plätzen und wenn das jetzt zusätzlich noch regnet, dann gute Nacht. Ich behaupte, dass Vereine die nur über einen Platz verfügen und dieser wie beispielsweise in See auch noch ein Rasenplatz ist, lange kein Heimspiel mehr sehen. Ich bin mal gespannt, wie lange das hier in Ny noch dauert. Bei der Schneehöhe und dem Eis drunter, müsste der Fön aber gewaltig ausfallen, damit in naher Zukunft wieder mal ein Spiel stattfinden kann. Dafür können sich unsere Spieler als Mr. Universum bewerben. So oft wie die nur noch im Fitnesstudio trainieren können.


  • Unsere können sich demnächst bei den Marathon Läufen anmelden ;)

    Nach dem Schlusspfiff ließen ja einige Zuschauer ihrem Unmut freien Lauf.
    Da wurde gegenüber dem Trainer zum Thema Trainingsaufbau mächtig Dampf abgelassen.
    Na ja und die verbalen Scharmützel zwischen dem Kapitän und dem Trainer während des Spiels, zeugen auch nicht unbedingt von Harmonie.
    Gewöhnlichen Fußball gibts doch überall
    Wilthen ist halt anders, dort bekommt man eben nichts von der "Stange"
    ... aber gerade das ist es, was wir Zuschauer sehen wollen und warum wir am We zum Fußball gehen. :thumbsup:

  • Nach dem Schlusspfiff ließen ja einige Zuschauer ihrem Unmut freien Lauf.
    Da wurde gegenüber dem Trainer zum Thema Trainingsaufbau mächtig Dampf abgelassen.


    Habs nur am rande mitbekommen. Naja, ich persönlich versteh auch nicht warum so ein schönes Derby unbedingt durchgezogen werden musste, einen Tag nach Fasching und mitten in der Walachei! Hätte man zu Ostern oder pfingsten in Wilthen nachholen können, vor 200 Zuschauern und nicht vor 30...

  • Quelle: Eintracht Homepage


    Für Donnerstag Abend wurde durch den Trainer der 1. Mannschaft Alexander Unbereit kurzfristig ein Trainingsspiel gegen den Kreisligisten LSV Neustadt/Spree vereinbart. Anstoß zu dieser Partie in Neustadt/Spree ist für 18:30 Uhr geplant. Die Mannschaft trifft sich um 16:30 Uhr auf dem Jahnsportplatz, um 17:00 Uhr soll dann in Richtung Neustadt/Spree aufgebrochen werden.
    Derweil geht das Schneeräumen auf dem Kunstrasenplatz der Jahnsportstätte weiter. Erschwerend wirkt sich dabei die recht feste Schneedecke aus. Dennoch gelingt es nach und nach, die vereisten Stellen zu beseitigen. Eine Spieldurchführung am kommenden Wochenende wird aber trotz aller Anstrengungen wohl nicht möglich sein, dass letzte Wort dazu hat am Freitag Nachmittag der Platzbegutachter. Um den Platz für die kommenden Wochen aber in einen spiel- und trainingsfähigen Zustand zu bekommen, ruft der Verein für Sonnabend 9:00 Uhr alle Mitglieder, Aktiven und Fans auf, sich am Räumen des Platzes zu beteiligen. Von Vorteil ist es natürlich, den eigenen Schneeschieber mitzubringen, da nicht ausreichend viele vorhanden sind. Für warme Getränke und einen Pausenimbiss ist gesorgt!

  • zampano: das ist doch mal ne coole aktion einen platz wieder bespielbar zu machen! da drücke ich euch mal die daumen, dass ihr genügend helfer zusammen bekommt!




    @all: mich würde auch mal interessieren wieso es in bautzen keinen bespielbaren kunstrasenplatz gibt! schließlich waren ja sogar die spieler der u23 bereit in langburkersdorf mit anzupacken! was ist überhaupt mit dem kunstrasen bei sv bautzen?



    @wilthener jungs: bekommen eure spieler auch ernährungspläne wie damals bei budissa? :thumbsup: