man darf auch nicht vergessen, dass auch wir mit vielen neuen Spielern und Probanden aufgelaufen sind, auch viel gewechselt haben.
Insgesamt hatte der FCM natuerlich auch die besseren Chancen und mehr davon, aber lange Zeit standen wir gut hinten und kamen das ein oder andere mal nach vorne. Taktisch sah es besser geordnet aus. Insgesamt denke ich kann man aber auch das Spiel, genauso wie gegen Torgelow nicht ueberbewerten. Neue Erkenntnisse wurden gewonnen und so geht es am Mittwoch nach Velten wo wir erstmals als Favourit in das Spiel gehen.
Vorbereitung 2009/2010: Testspiele, Trainingslager...
-
-
FV Motor Eberswalde - 1. FC Union Berlin 0:1 (0:1)
FC Strausberg - Torgelower SV Greif 2:5 (1:4)
FC Strausberg - 1. FC Magdeburg 1:3
FV Motor Eberswalde - SV Biesenthal 90 6:2 (3:0)
TuS 1896 Sachsenhausen - Reinickendorfer Füchse 0:1 (0:1)
FC Schwedt 02 - SC Oberhavel Velten 3:1 (1:0)
SV Askania Schipkau - SV Grün-Weiß Lübben 3:6 (1:4)Laubsdorf bestreitet heute um 15.00 Uhr beim SC Borea Dresden das erste Testspiel.
Zuvor hatten die Laubsdorfer ein Trainingslager in Harrachov absolviert.Das Testspiel zw. Brieske/Senftenberg und Dresden-Laubegast wurde abgesagt.
-
Silli,
Mist das erste Testspiel verloren.
TuS 1896- Reinickendorfer Füchse (OL) 0:1 (0:1)
Z. 152Ist doch aber so schlecht nicht, wenn ich es mir recht überlege. Wir hatten letztes Jahr auch gegen die Füchse gespielt in der Vorbereitung. Und da sahen wir richtig alt aus.
-
-
ich habe das gefühl hier sind nicht so viele auf der seite von der tus aus sachsenhausen!!!!
oder von der der tusse????
-
Borea Dresden - Laubsdorf 1:0 (0:0)
Auf dem Rückweg aus dem anstrengenden Trainingslager in Harrachov machte Laubsdorf in Dresden Halt und bestritt das erste Testspiel für die neue Saison. Bis auf den erkrankten Martin Weller waren alle Mann an Deck.
Die einzige Unaufmerksamkeit der Viererkette führte in der 50. Min. zum einzigen Treffer der Begegnung.
Eine überlegene Spielweise in der Schlußviertelstunde mit drei Riesenmöglichkeiten konnte Laubsdorf nicht zum Ausgleich nutzen.
Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Jürgen Meseck zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.
Laubsdorf begann mit:
A.Thoms, S.Specht, S.Nuhs, R.Pehla, D.Jentsch, R.Lempke, St.Günter, A.Szobonya, M.Dörry, S.Kubis, A.Grunewald,
eingewechselt wurden:
M.Jäckel, R.Kurzawa, F.Neuer, R.Handreck, W.Gohr,
weiter auf der Ersatzbank: S.DomschkeNächstes Testspiel: Mittwoch, 15.07.2009 um 19.00 Uhr in Krieschow.
-
"Diesem Angriffsdruck standen in erster Linie die Strausberger Routiniers Nils Haese und Rückkehrer Robert Pocrnic gegenüber, die mit ihrer Ruhe und Übersicht zusätzliche Sicherheit in das Strausberger Spiel brachten."
Allgemein für mich durchaus kein schlechter Auftritt des FCS, auch begünstigt von enttäuschenden Magdeburgern. Ich denke Strausberg hat eine schwere Saison vor sich, weil sie ihre 3 besten Fussballer verloren haben (Musick,Neumann,Gerber).
-
@ 10er
Hat der FSV Union durch die Abgänge von Gernetzke, Bredow und einem gewissen Herrn König auch - und dennoch muß es nicht heißen, gleich eine "schwere Saison" vor sich zu haben...!
Spaß beiseite: Ich denke einfach mal, dass Trainer Meyer mit seiner Crew vieles in die richtigen Bahnen lenken wird, schließlich höre ich an sich überall nur Gutes von ihm und seiner Arbeit. Zumal er den Vorteil besitzt, in Strausberg die Gegebenheiten aus den Effeff zu kennen und sich zuletzt recht intensiv "von außen" ein Bild machen konnte, wo's überall hapert...!
Sowohl für Strausberg als auch für uns gilt, dass die Zielsetzung "Top 5" anspruchsvoll formuliert ist, aber bei der Ausgeglichenheit der Liga durchaus hinhauen könnte - wenn (fast) alles gut zusammenpaßt! Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer, denn letztlich kann die Chose auch ganz schnell nach hinten los gehen, wenn eben einige Dinge nicht so gut zusammen passen...
-
@ 10er
Hat der FSV Union durch die Abgänge von Gernetzke, Bredow und einem gewissen Herrn König auch - und dennoch muß es nicht heißen, gleich eine "schwere Saison" vor sich zu haben...!
Spaß beiseite: Ich denke einfach mal, dass Trainer Meyer mit seiner Crew vieles in die richtigen Bahnen lenken wird, schließlich höre ich an sich überall nur Gutes von ihm und seiner Arbeit. Zumal er den Vorteil besitzt, in Strausberg die Gegebenheiten aus den Effeff zu kennen und sich zuletzt recht intensiv "von außen" ein Bild machen konnte, wo's überall hapert...!
Sowohl für Strausberg als auch für uns gilt, dass die Zielsetzung "Top 5" anspruchsvoll formuliert ist, aber bei der Ausgeglichenheit der Liga durchaus hinhauen könnte - wenn (fast) alles gut zusammenpaßt! Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer, denn letztlich kann die Chose auch ganz schnell nach hinten los gehen, wenn eben einige Dinge nicht so gut zusammen passen...
@ celeon
Wenn man die passende Mannschaft hat - so wie du - fällt es weiß Gott nicht schwer eine Top-5 Plazierung auszugeben oder das als anspruchsvoll zu bezeichnen. Aber ich vergass ja: Ihr seit ja erst am 5/6 Spieltag soweit, dass Mechanismen zu erkennen sind und sich dein zusammengestellter Traumkader gefunden hat. Dann können wir uns ja zu den glücklichen zählen, dass wir am Anfang gegen euch zu spielen, weil wir dann ja nur 3 oder 4 Stück bekommen...Danke.
Bei Strausberg ist die Situation eine gänzlich andere und da hat der Sportsfreund SK nicht unrecht. Die Abgänge können schwerer wiegen als gedacht, zumal ich weder ein überdurchschnittliches Team sehe (Defensive/Mittelfeld/Offensive) - was aber zwingend nötig wäre um dauerhaft weiter oben mitspielen zu können, noch kann ich bei den Neuzugängen eine Mischung aus Hochkarätern oder Toptalenten erkennen. Aber gut, vielleicht bin ich auch blind...
Der Schlüssel zum Erfolg wird wohl eher darin liegen, dass der Trainer eine Einheit formt die als funktionierende Mannschaft im Kollektiv glänzen kann. Aber diesen Traum lebt er nicht allein...der ist bei euch als "Bonbon" gedacht.
Und was bedeutet das gerade aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga es mit der angepeilten Zielstellung durchaus hinhauen könnte? Genau das wäre doch ein eher unkalkulierbares Risiko! Ihr seht euch doch als Spitzenmannschaft, was bedeutet, dass die meisten Teams nur als Statisten, Punktelieferanten oder Kanonenfutter dienen....sollen.
-
Und ich dachte immer fürs Understatement ist nur celeon zuständig
-
18.07.2009 FSV Union Fürstenwalde - Stern Marienfelde (BL Berlin)15 Uhr in Reichenwalde
-
Wusterhausen (2. Kreisklasse) - Kuckuck 2:3
Maulbeerwalde (1. Kreisklasse) - Kuckuck 0:5 -
@ BillGehts
Ich werde mich hier nicht weiter mit deinen Aussagen auseinander setzen, weil wir ohnehin nicht auf einen Nenner kommen werden. Und ohne, dass ich meinen Spielern zu nahe treten will: von meinem "Traum-Kader" sind wir derzeit noch ein ganzes Stück weit entfernt. Und da schreibe ich, ohne dass es bitte überheblich oder arrogant klingen soll...
Um aber ehrlich zu sein: Es ist mir gänzlich schnuppe, ob uns hier irgendwer zum Mitfavoriten stempeln will, der uns in den vergangenen Jahren ganze 3-4 mal gesehen hat und von unseren Neuzugängen ggf. 2 Spieler mal hat spielen sehen.Wichtig ist und bleibt, dass wir - Trainerteam, Mannschaft und Vereinoberen - nicht den Blick für die Realität und wahrscheinliche Schwierigkeiten/Probleme verlieren.
Deinen Aussagen kann ich nur entnehmen, dass du noch nie eine Mannschaft trainiert und eine beinahe komplett umgekrempelte Mannschaft versucht hast, in "die Spur" zu kriegen. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich an unsere zurückliegenden 2 Jahre Landesliga erinnere, als es auch alles erst im 2. Jahr so richtig funktioniert und gepaßt hatte... und - jawohl liebster Billi-Boy: Finden wir uns nicht als Team zusammen, wird's auch nichts mit dem "erfolgreich Fußball spielen". So einfach ist das!
Und last but not least erklär' ich dir meine Aussage hinsichtlich der Liga-Ausgeglichenheit auch nochmals gaaaaanz langsam: Wenn die Liga erneut eine ähnliche Ausgeglichenheit wie in der vergangenen Spielzeit an den Tag legt, dann wird vieles auch von der Breite des Kaders und von Kleinigkeiten (oder Kleinikeiten )abhängen. Und da ich - ganz im Gegensatz zu dir - und eben weiß Gott nicht als die Überflieger-Truppe der Liga sehe, kann es eben eventuell ganz gut hinhauen (mit dem Platz unter den Top 5) oder - sofern sich Mannschaft u. Hierarchie nicht schnell "finden" - eben nicht. Dann wäre es eben so wie in der ersten LL-Saison, aber dann gilt es - ähnlich wie seinerzeit - letztlich hoffentlich nur noch ein paar Schrauben nach zu justieren, aber mitnichten darum, ein Haus wieder komplett zu sanieren...
Es bleibt dabei: Unsere Zielsetzung ist klar. Und zur Info: ich sehe A-dorf und Laubsdorf als erste Aufstiegsanwärter, danach streiten wir uns mit Eberswalde, Oranienburg, Kuckuck, Neuruppin und Sachsenhausen. Zudem sehe ich den EFC Stahl und auch Schwedt (dank Wendlandt) und Strausberg als ungefährdet, bin mir aber sicher, dass ich auch hier irgendwo gänzlich daneben liegen werde.
Und was das Wichtigste ist: Ich werde mich jetzt zu diesem Thema hier nicht mehr ernsthaft "zu Wort melden"!
-
@ BillGehts
Ich werde mich hier nicht weiter mit deinen Aussagen auseinander setzen, weil wir ohnehin nicht auf einen Nenner kommen werden. Und ohne, dass ich meinen Spielern zu nahe treten will: von meinem "Traum-Kader" sind wir derzeit noch ein ganzes Stück weit entfernt. Und da schreibe ich, ohne dass es bitte überheblich oder arrogant klingen soll...
Um aber ehrlich zu sein: Es ist mir gänzlich schnuppe, ob uns hier irgendwer zum Mitfavoriten stempeln will, der uns in den vergangenen Jahren ganze 3-4 mal gesehen hat und von unseren Neuzugängen ggf. 2 Spieler mal hat spielen sehen.Wichtig ist und bleibt, dass wir - Trainerteam, Mannschaft und Vereinoberen - nicht den Blick für die Realität und wahrscheinliche Schwierigkeiten/Probleme verlieren.
Deinen Aussagen kann ich nur entnehmen, dass du noch nie eine Mannschaft trainiert und eine beinahe komplett umgekrempelte Mannschaft versucht hast, in "die Spur" zu kriegen. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich an unsere zurückliegenden 2 Jahre Landesliga erinnere, als es auch alles erst im 2. Jahr so richtig funktioniert und gepaßt hatte... und - jawohl liebster Billi-Boy: Finden wir uns nicht als Team zusammen, wird's auch nichts mit dem "erfolgreich Fußball spielen". So einfach ist das!
Und last but not least erklär' ich dir meine Aussage hinsichtlich der Liga-Ausgeglichenheit auch nochmals gaaaaanz langsam: Wenn die Liga erneut eine ähnliche Ausgeglichenheit wie in der vergangenen Spielzeit an den Tag legt, dann wird vieles auch von der Breite des Kaders und von Kleinigkeiten (oder Kleinikeiten )abhängen. Und da ich - ganz im Gegensatz zu dir - und eben weiß Gott nicht als die Überflieger-Truppe der Liga sehe, kann es eben eventuell ganz gut hinhauen (mit dem Platz unter den Top 5) oder - sofern sich Mannschaft u. Hierarchie nicht schnell "finden" - eben nicht. Dann wäre es eben so wie in der ersten LL-Saison, aber dann gilt es - ähnlich wie seinerzeit - letztlich hoffentlich nur noch ein paar Schrauben nach zu justieren, aber mitnichten darum, ein Haus wieder komplett zu sanieren...
Es bleibt dabei: Unsere Zielsetzung ist klar. Und zur Info: ich sehe A-dorf und Laubsdorf als erste Aufstiegsanwärter, danach streiten wir uns mit Eberswalde, Oranienburg, Kuckuck, Neuruppin und Sachsenhausen. Zudem sehe ich den EFC Stahl und auch Schwedt (dank Wendlandt) und Strausberg als ungefährdet, bin mir aber sicher, dass ich auch hier irgendwo gänzlich daneben liegen werde.Und was das Wichtigste ist: Ich werde mich jetzt zu diesem Thema hier nicht mehr ernsthaft "zu Wort melden"!
a) mit dem "nicht weiter auseinandersetzen" hat nicht ganz geklappt, oder?
b) hab ich das richtig gelesen bzw. richtig gedeutet, dass es das Ziel in der kommenden Saison ist, dass Ergebnis der letztgespielten LL- Saison zu erreichen (spätestens)? -
Celeon, du rechtfertigst dich wieder und wieder
Ansonsten bringen doch hier saemtliche Spekulationen rein gar nichts, helfen lediglich ueber die Pflichtspielfreie Zeit hinaus.
Oft kommt es sowieso anders und meistens als man denkt
Testspiele sind vielmehr nur teilweise zu deuten und davon laesst sich fuer Aussenstehende oft nichts ableiten.
Die Begruendung fuer kuenftige gute Platzierungen haengen auch mit ein paar Eindruecken aus der vergangenen Saison zusammen. Doch zur Sommerpause gibt es stets einige Veraenderungen.
Letztendlich hat dem VFL Wolfsburg auch keiner was zugetraut -
Für mich sollte der SV Altlüdersdorf Aufstiegsfavorit Nr.1 sein.
Dahinter werden sich Teams wie Laubsdorf, Eberswalde und Kuckuck tummeln. Für Fürstenwalde sollte es in erster Linie darum gehen die Klasse zu halten
Abstiegskandidaten sind für mich Brieske und Lübben.
-
Und Strausberg tv war auch dabei.
http://www.strausbergtv.de/tes…tent/videos/kw29l_12fcsrb
Wobei mir schon im Spielbericht der MOZ auffiel das dort eine unterschiedliche Wahrnehmung unseres Torschützen herrscht.
Also m.E. hat Küter das Tor gemacht, auf jeden Fall sieht der "Typ" so aus. -
@ hanseat
So lange im Voraus zu planen macht kaum Sinn - insbesondere bei der derzeitigen Wechselwilligkeit vieler Spieler. Richtig ist aber auch, dass wir versuchen uns kontinuierlich nach vorne zu entwickeln. Ein Unterfangen, was irgendwann zwangsläufig nicht mehr funktionieren kann, wann das sein wird, wissen wir aber natürlich nicht...
@ Zaumi
hast Recht! Von daher sagte ich ja, dass ich mich dazu nicht mehr äßern werde
@ Kö
siehe @ Zaumi
-
Senftenberger FC I (KL SFB) - Brieske-Senftenberg I 3:0 (2:0)
-
wie haben denn die Strausberger gegen Velten gespielt, gestern?