ffc - guben nord - 2:2 (1:1)

Vorbereitung 2009/2010: Testspiele, Trainingslager...
-
-
Buckow - Strausberg 1:6 (0:4)
Bes. Vorkomnisse : Buckow verschiesst 11m (circa 85.min)
-
Da sich ja noch keiner aus dem Lager des Aufsteigers aus Brandenburg an der Havel gemeldet hat, übernehme ich diese angenehme Aufgabe.
Grün - Weiß Pisteritz - FC Stahl 3:1 -
FSV Glückauf - Wacker Ströbitz 3:0 (2:0)
Tore 2 mal Prentki, Hübner
-
FSV Union Fürstenwalde -- TSV Rudow (LL) 3:1 (2:1)
Torschützen: 2x Robben , Mlynarczyk
-
-
1:3 Niederlage in Piesteritz
Der erwartet schwere Gegner waren die Piesteritzer im vorletzten Testspiel unserer ersten Männermannschaft. Sehr gut besetzt in allen Mannschaftsteilen wurden Fehler unserer Mannschaft rigoros ausgenutzt. Nichtsdestotrotz lieferte unsere Mannschaft insgesamt ein gutes Spiel ab.
Die Piesteritzer haben ihre Saison ja bereits begonnen. Da sie an diesem Wochenende aber spielfrei haben, wurde dieses Freundschaftsspiel mit unserer Mannschaft vereinbart.
Nach anfänglichen Problemen übernahm unsere Mannschaft die Regie auf dem Feld. Einige gefällige Aktionen im Mittelfeld kamen so zustande, auch wenn die zwingenden Torchancen noch ausblieben. Die Piesteritzer blieben aber immer gefährlich mit schnellen Gegenangriffen. Nach ca. 20 Minuten hatten die Piesteritzer auch die ein oder andere Chance. Eine davon konnte Torwart Böhm noch halten. In der 35. Minute war dann aber der Piesteritzer Klier in der Mitte frei und kam völlig unbedrängt zum Schuß. Stahlkeeper Böhm war zwar in der richtigen Ecke, der Ball war aber zu platziert geschossen. In der 43.Minute hatte dann noch Schimpf eine gute Torchance, der Ball ging aber leider knapp am Tor vorbei.
In den ersten 10 Minuten nach der Pause wurde unsere Mannschaft dann regelrecht in ihre eigene Hälfte gedrückt. Nachdem sie sich dann etwas befreien konnte und selbst wieder einige Akzente setzen konnte, fiel in der 60.Minute das 2:0. In der 62.Minute dann wieder eine gute Chance für Stahl. Einen Freistoss konnte Aumann per Kopf aufs Tor bringen, den Ball hielt der gute Torwart der Piesteritzer aber. Auch einen platzierten Schuss von Leimbach konnte der Torwart glänzend parieren. In der 80.Minute war es dann aber doch soweit, Kollewe schlug eine gute Flanke von rechts und Menke konnte mit dem Kopf den verdienten Anschlußtreffer erzielen. Auf der Gegenseite kamen die Piesteritzer besonders über ihre schnellen Außen immer wieder gefährlich vor das Stahltor. Stahl versuchte jetzt, den Ausgleich zu erzielen, das Tor fiel aber leider auf der anderen Seite. In der 86.Minute konnte die Stahlabwehr einen schon sicher geglaubten Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, der gut nachsetzende Piestritzer nutzte die Gelegenheit und kam so zum Torerfolg, wenngleich Böhm noch die Hände an den Ball bekam.
Ein guter Test für unsere junge Mannschaft, die sicher sehr viel aus diesem Spiel für die kommende Saison mitnehmen konnte.
Stahl spielte mit: Böhm, Schimpf, Bischof, Kräuter, Klassen, Bauer, Leimbach, Wegner, Aumann, Rades, Kahl - Kollewe, Menke, Buczilowski
Das nächste und damit letzte Testspiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Dienstag beim FSV 1950 Wachow/Tremmen. Spielbeginn ist wieder um 19 Uhr.
Von: Jens Meyer
-
Die Überschrift liest sich doch schon mal gut.
bsg stahl
Kannst du nicht einfach den Link rein kopieren bzw. nur den Text, oder haut das nicht ? Irgendwie sieht das jedenfalls immer komisch aus bei mir. Oder liegt es an meinem Laptop ? Ansonsten -
ja,irgent was haut hier net hin....arbeite daran.....
-
Du hast einfach auf der Stahl HP markiert und kopiert und den Code somit hier einfügt. Würde ich mal sagen, oder ?
-
MSV Neuruppin gewinnt letzten Test souverän gegen Potsdamer Kickers 6:2
-
Auf ein Freundschaftsspiel der besonderen Art dürfen sich die
Fußballfans der Region am kommenden Mittwoch freuen, wenn der
Frauen-Bundesligist 1.FFC Turbine Potsdam in der Briesker
Elsterkampfbahn zu Gast ist und gegen die erste Männermannschaft des
FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg antreten wird. Für den amtierenden
Deutsche Meister im Frauenfußball ist dies ein weitere Test in der
Vorbereitung auf die am 20. September beginnende Saison in der
Frauen-Bundesliga. (ck) -
Auf ein Freundschaftsspiel der besonderen Art dürfen sich die
Fußballfans der Region am kommenden Mittwoch freuen, wenn der
Frauen-Bundesligist 1.FFC Turbine Potsdam in der Briesker
Elsterkampfbahn zu Gast ist und gegen die erste Männermannschaft des
FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg antreten wird. Für den amtierenden
Deutsche Meister im Frauenfußball ist dies ein weitere Test in der
Vorbereitung auf die am 20. September beginnende Saison in der
Frauen-Bundesliga. (ck)au Backe, da gibts ja wieder Senge
-
Wenn sie das Spiel verlieren, dann sollen sie lieber in der Damenliga spielen.
-
Wird sicherlich nicht so einfach.
Die A-Jugend des VFB Stuttgart hat glaube ich mal gegen die Nationalelf der Frauen gespielt und in 2x30min(?) 3:0 gewonnen, soweit ich mich erinnern kann. -
Meine Info ist, es war die B- Jugend!
-
@ Tusse
Jepp.Es war die B-Jugend! Danach hat es derlei Vergleiche dann auch sinnvoller Weise nicht mehr gegeben. Fakt ist, dass Brieske im Normalfall deutlich würde gewinnen müssen! Sinnvoll indes scheint mir ein solches Spiel eher weniger zu sein...!
-