Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• die losaktion war von der idee her ganz gut. man sieht aber, dass wir viel zu wenige fans und ernsthaft interessierte haben. die an so einer sache teilnehmen. viel schlimmer ist aber, dass tebe in berlin trotz des sportlichen erfolges = aufstieges und solchen kreativen aktionen bei den berlinern bedeutungslos bleibt. viel schlimmer noch: unser verein wird in der breite deutlich abgelehnt. das hat sicherlich viele gründe. fakt ist aber, dass wir eine imagekampagne brauchen, die die derzeit aktiven verantwortlichen nicht in der lage sind umzusetzen. das hat m.E. nicht mit mangelnden pekunären voraussetzungen zu tun, sondern schlicht und einfach am fehlenden willen und können. ein erster schritt in der aussendarstellung unseres vereins wäre die aussage, dass neben "Block E" viel platz für weltoffene aber gleichzeitig auch unpolitische anhänger ist. eben "einfach nur ehrlicher fussball" ohne jede heuchelei. aber ich vermute, das bleibt bis auf weiteres nur eine unerfüllte hoffnung...

das wäre dann imho ne falschaussage, zumindest momentan. denn was
    eure aussenwirkung/euer image betrifft, wird dieses(s) seit geraumer
    zeit nicht durch linke (zu denen ich mich ganz klar zähle) sondern
    durch linksextreme sektierer bestimmt, die glauben, den
    politisch-moralischen stein der weisen zu besitzen und für die jede(r),
    der nicht zu 100% ihr krudes, bahamas-geschultes weltbild teilt, ein
    (mindestens potenzieller) nazi ist.

• die losaktion war von der idee her ganz gut. man sieht aber, dass wir viel zu wenige fans und ernsthaft interessierte haben. die an so einer sache teilnehmen. viel schlimmer ist aber, dass tebe in berlin trotz des sportlichen erfolges = aufstieges und solchen kreativen aktionen bei den berlinern bedeutungslos bleibt. viel schlimmer noch: unser verein wird in der breite deutlich abgelehnt. das hat sicherlich viele gründe. fakt ist aber, dass wir eine imagekampagne brauchen, die die derzeit aktiven verantwortlichen nicht in der lage sind umzusetzen. das hat m.E. nicht mit mangelnden pekunären voraussetzungen zu tun, sondern schlicht und einfach am fehlenden willen und können. ein erster schritt in der aussendarstellung unseres vereins wäre die aussage, dass neben "Block E" viel platz für weltoffene aber gleichzeitig auch unpolitische anhänger ist. eben "einfach nur ehrlicher fussball" ohne jede heuchelei. aber ich vermute, das bleibt bis auf weiteres nur eine unerfüllte hoffnung...

Sicher hat der "Block E" etwas mit der Außendarstellung von Tebe zu tun. Aber genauso das Tribünenpublikum, deren Meinung in etwa das Gegenteil zum Block E ist. Denn als neutraler Fußballfan macht es wenig Freude sich bei euch ein Spiel anzusehen. Das Publikum auf eurer Tribüne ist weder weltoffen noch unpolitisch. Der Müll den man da zu hören bekommt, ist der Außendarstellung des Vereins sicher auch nicht dienlich.

• Na, entweder bin ich nicht auf dem neusten Stand, oder der Fatih Yigitusagi gehört eurem Kader doch nicht an.

Kann jemand die Verpflichtung bestätigen?

http://www.tebe.de/erste-maenner.html

ohne gewähr

wobei man berücksichtigen muss, dass auf der GS überwiegend ehrenamtliche arbeiten, die mit der losaktion, pokalspiel etc. genug zu tun haben, so dass nicht jede etwaige einzelne verpflichtung mit einem riesigen TamTam verkündet werden kann.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• 0:2 gg. den KSC. leider hat tebe erneut (wie letztes jahr gegen cottbus) nicht den mut und den schwung gehabt, mal etwas zu wagen. dieses defensivgekicke geht einem schon ein wenig auf die nerven, wenn man eigentlicht nichts zu verlieren hat. in der oberliga ist diese spielweise zwar aufgegangen, mal sehen ob das auch für die regio reicht...

• 0:2 gg. den KSC. leider hat tebe erneut (wie letztes jahr gegen cottbus) nicht den mut und den schwung gehabt, mal etwas zu wagen. dieses defensivgekicke geht einem schon ein wenig auf die nerven, wenn man eigentlicht nichts zu verlieren hat. in der oberliga ist diese spielweise zwar aufgegangen, mal sehen ob das auch für die regio reicht...

Komischer Beitrag, soll sich die Mannschaft lieber 'ne Klatsche abholen ?

• Ich fand's ganz okay, was Ihr da abgeliefert habt, Euer neuer Stürmer (nicht zu verwechseln mit einem anderen Spieler) hat mir sehr gut gefallen.
    Im Prinzip stand TeBe meist defensiv recht gut, Karlsruhe war allerdings auch recht dünne. Und nach vorne war Landu gut, schnell, aber eben auch meist alleine.
    Babelsberg gestern wirkte organisierter, aber wie es tatsächlich in der Liga aussehen wird, weeß eh keener.

Sonst: Catering überforderter als bei uns, 4 blöde provozierende Hertha-Deppen im "neutralen" Block, von denen wahrscheinlich kaum jemand etwas mitbekommen hat. Schweinepreise für RL vs 2. BL, aber ich kann mich da nicht wirklich beschweren, merci auch dafür :) .

Und das Ende ist nahe! :keks:

Deshalb das nächste mal mit 4 Stürmern von Beginn an und die Außenverteidiger direkt ins Def-MF vorgezogen wie es die Bayern diese Saison machen! Jau! Und dann...ja dann überrollen wir den Zweitligisten einfach mit 24:10 !!!! Juhei! Das wird ein Spaß!

Konstruktive Beiträge sind verschoben auf morgen.
    Heute nur so viel: Um diese Mannschaft mach ich mir in der Regio wenig sorgen!

• Wie...was...Defensivgekicke? Anscheinend ein notorischer Fatalist im Südwesten oder wie?

Zugegeben, ganz hohe Fußballkunst war das von beiden Seiten nicht, aber für einen Viertligisten, dessen Kader ja auch noch relativ früsch zusammengestellt ist, hat sich TeBe doch ausgesprochen ordentlich geschlagen. Und Ballbesitz/Angriffe gab es für Lilaweiss doch eher in ansehnlichen Anteilen, davon manchmal sogar ganz ordentlich vorgetragen, von Ball Hin-und Herschieben kann keine Rede sein.

Das 0:2 war ziemlich sicherlich abseits, und schade war einfach, dass trotz der insgesamt soliden Leistung TeBes und des schwachen KSC euer Landu nicht wenigstens eins gemacht hat, der ist in jedem Fall ne Verstärkung. Ich weiss nicht, ob das insgesamt reichen wird für die RL, aber ich hätte TeBe vor allem spielerisch schwächer erwartet, deshalb: das könnte was werden. Vllt hat Herbst ja wieder mal einiges richtig gemacht.

Ach und auch von meiner Seite Lila-Lira danke für die Hilfe beim Eingang finden :bia:.

Trotzdem, "Fanfreundschaften" werde ich nie verstehen, bäh.

• tebeis ne tolle truppe mit gaanz tollen toleranten fans, das sah man bei eurem besuch am rosenhag...

Hast natürlich recht, ist eine große Schweinerei, dass man zurück pöbelt, wenn man angepöbelt wird.

• was für ein dämlicher thread... kann das dreckige ostvolk sich nicht in die eigenen löcher verpissen oder den abkotzfred benutzen? hate spam, read books!

TeBe (die Fans von diesem Verein) wie es leibt und lebt.... Gott wie erbärmlich :rotekarte:

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Wie hübsch, eine dummdreiste und jeglicher Grundlage entbehrende Pauschalisierung wird fast 1:1 gekontert. Rischtisch geil, so geht miteinander, Jungs!

• Da kann ich den Gitarrist verstehen. Dieser Pöbelaccount nicknamens P.P. macht solche Bemerkungen in diversen anderen Foren auch. Die "Bunti`s" wundern sich immer wieder neu über fehlende Anerkennung resp. Unterstützung. ...naja, bei solch schizophrenem Till...? :D
    Mich wundert allerdings, dass man hier im Forum konsequenzlos so dermaßen beleidigend und diffamierend auftreten darf...!!!!!!!!! :verweis: