Sportgemeinschaft Dynamo Dresden 1953 - Saison 2009/10

• Eine etwas unglückliche 0:1 Niederlage im großen Westfalen-Stadion. Sorry, ich bleibe bei diesem Namen, denn die andere Bezeichnung...findet in mein Wortschatz keinen Gebrauch.

Savran nach der Pause glaube ich mit dem Riesen auf das 1:0, aber vergibt kläglich. Auch Kaiser trauerte nach dem Spiel der Chance sichtbar und hörbar nach. Dresden ohne Glück und dann auch noch mit Pech, so würde ich die Headline schreiben. Chancen durch Wagefeld, Nikol und eben Savran...und das sind nur Beispiele. Und doch bleibt irgendwie hängen, dass es wieder nicht rund läuft. Denn auch ein Handspiel eines Dortmunders im Sechzehner der Schiedsrichter sah der Unparteiische nicht und versagte folgerichtig den Elfer. Nach dem Spiel hatten Kaiser und Savran auf dem Rasen einen verbalen Schlagabtausch, oder?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Alles hochgradig übertrieben dargestellt. Daß der Hendel geht, sieht der Großteil der Fanszene positiv. Den Titel Marketing-Chef trägt er auch bloß noch zum Spaß, da jetzt Sportfive Sponsoren sucht und eben das "Marketing" betreibt. Der Chef von Veolia regt sich halt - genau wie Hendel - darüber auf, daß ein gewisser Herr Bohn, der unseren Verein schnellstmöglich zu einer Spielbetriebs ... (GmbH oder was auch immer) machen will, nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidieren darf. Das begründen sie (offiziell) unter anderem damit, daß er dem Verein eine Bürgschaft über 600.000 EUR gestellt hat. Dankbar darf man da sicherlich sein, wenn auch Leute wie der Herr Hendel das Geld irgendwann mal verzockt haben, aber wegen bestimmter Geldsummen in den AR zu kommen, ist auch nicht richtig. Wir können Diana Schantin und Lutz Kaiser also nur dankbar sein. Zusammenfassen läßt sich, daß es stark den Eindruck erweckt, daß unser Brathendl hier gezielt von der Presse Stimmungsmache betreiben läßt.

• Yoah Willy. Hab mich da gestern auch noch tiefer belesen dazu und ich merkte schnell, dass es alles ein wenig auf Selbstdarstellung des Hendel hinauslief.
    Man sollte froh sein, dass keiner kandidiert, der nur ne GmbH im Auge hat (so rein aus romantischen Gründen). Allerdings in euer angespannten finanziellen Situation wäre es auch ein Vorteil, da das finanzielle Tal meiner Meinung nach noch lange nicht durchschritten ist.

• Hier ist noch ganz lange kein Tal durchschritten. In der 3. Liga kann man, mit diesem neuen Stadion, nicht wirklich Schuldenabbau betreiben. Das würde höchstens gehen, wenn wir jede Saison mit Jugendspielern eine Sensation schaffen und uns gerade so in der Liga halten würden. Oder natürlich DFB-Pokal-Sieg und Europaliga. :D Aber lassen wir das, ist im Moment alles kein Thema. Eine GmbH könnte, davon mal abgesehen, daß ich mit meiner (romantischen) Ansicht "Fußballverein nicht gleich Wirtschaftsunternehmen" immer für einen e.V. stimmen würde, nur Sinn machen, wenn man finanziell gesund ist und Startkapital besitzt.

Mal was anderes: 3:0-Heimsieg gegen Kiel und viele standen (auch schon vor dem Spiel) hinter Ruud! :thumbsup: Trotzdem muß man jetzt die kommenden Spiele sehen, die Störche waren - wie auch Aue an diesem Tag - kein Gegner.

• Unter der Woche am Dienstag, das sah doch mal verdammt lecker aus...über 30.000 un deine hammer Pyroshow! Yea, da geht einem das Herz auf. Aber was dann heute passiert ist...man, man, man. In Burghausen ein 0:2, obwohl man selbst zwei dicke, fette, klare Chancen besaß. Zwei Mal hatte Savran die Führung für Dresden auf dem Fuß. Wobei es gerade die zweite Möglichkeit war, der man nachtrauern dürfte. Auch wenn der Riemann da klasse aus dem Kasten gestürmt kommt. Aber Wagefeld brachte es nach dem Spiel wieder herrlich knackig und kompakt rüber: Wenn man selbst die deutlichsten Chancen nicht verwertet, scheppert es eben auf der anderen Seite bei der Mannschaft, die sich Effektivität auf die Fahnen geschrieben hat.

CHE GUEVARA

• Warum eigentlich dieser Absturz?
    Der Makusch (ich hoffe das ist korrekt geschrieben) scheint nicht viel bewirken zu können. Ihr seit jetzt Vorletzter? Aber ihr seit ja nun nicht in der Position von Hertha, so Chancen sind noch da. Aber wieder über 16.000 in der dritten Liga gegen Unteraching, die zu solchen Auswärtsspielen keine 100 Leute zusammenbekommen. Stattlich!

CHE GUEVARA

• Mit der neuerlichen Niederlage gegen Unterhaching bestätigt sich also, was ich die ganze Zeit schon denke.

Bei Dynamo ist keinesfalls der Trainer an schlechten Mannschaftsleistungen schuld, sondern einzig und allein die Spieler, die es offensichtlich nicht schaffen auf dem Niveau der 3. Liga zu spielen.
    Wenn nicht bald ein anderer Wind in dieser mannschaft weht, dann findet sich Dynamo wieder in der Regionalliga wieder.
    Mit einem Stadion, das über 40 Millionen Euro an Geldern verschlungen hat...

Naja, vielleicht kann mans ja mal für n Open Air der Staatsoper nutzen.

So long...

• Alles richtige Aspekte, die ihr hier anführt. Daß es nicht am Trainer liegt, war eigentlich auch schon vor dem Wechsel klar. So willenlos, wie die Mannschaft sich größtenteils präsentiert hat, konnte hier nicht der Fehler liegen. In der ersten Halbzeit gegen Offenbach, war seit langem mal wieder ordentlicher Fußball zu sehen, aber nun wieder das Ding gegen Unterhaching. Ich glaube, die Mannschaft kann tatsächlich keinen Rückstand aufholen. Jedesmal sieht man dann wieder Waschlappen auf'm Platz rumsteuern. Keine Ahnung, wie man das ändern kann. Außerdem bezweifle ich auch, daß der Kader zu mehr, als dem bloßen Klassenerhalt reicht. Wird trotzdem schwer genug. Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele, welche man - nüchtern betrachtet - verliert. Dann würde in DD langsam, aber sicher, der Baum richtig brennen. Man wäre dann wohl ziemlich sicher Tabellenletzter und gegen Heidenheim würden sich vielleicht noch 8000 Zuschauer ins RHS verlaufen. Würde ich jetzt persönlich auch nicht so verkehrt finden, weil dann wenigstens ein deutlich größerer Teil Ahnung vom Fußball hätte, aber der Verein hat mit 13000 kalkuliert. Das Etatloch könnte dann zum Kollaps führen, denn - ich glaube - alle Joker sind verspielt. Bitte fragt nun nicht, was sich ändern soll. Nachdem der von einigen geforderte Trainerwechsel nicht gezündet hat, kann euch das wohl mittlerweile kein Anhänger der SGD mehr sagen.

• ich weiß gar nicht, was der gemeine Dynamofan schon wieder heult. Mit einer formschwachen Durchschnittstruppe wurde gegen einen Aufstiegsaspiranten verloren. Das soll in jeder Liga recht häufig vorkommen. So leid es mir tut, die werden die Klasse schon halten, mit Heidenheim, Jena und Wuppertal gibts vor der Winterpause noch drei eher mäßige Gegner...

Dann ist Winterpause, und irgendwo wird sich in Dresden wie so oft noch nen Dummer finden, der Geld für neue Spieler rausrückt. am Ende wird wie immer nen Mittelfeldplatz stehen. Und auch den letzte Schwarz-Gelben Großkotz könnte dann mal die Götterdämmerung erwischen, dass in Dresden einfach nicht mehr drin ist. Es reicht ja aktuell nicht mal dafür, dass der Verein sich bei den Leuten entschuldigt, die bei der Stadionpremiere beste Sicht auf Waschbeton hatten...

Der Verein ist überschuldet, wird die nächsten Jahre noch viel Geld als Stadionmiete zahlen und hat zudem eine seelenlose zusammengekaufte Mannschaft (und für deren Zusammenstellung war übrigens auch Herr Kaiser mit verantwortlich...)

• ...ich weiß gar nicht, was der gemeine Dynamofan schon wieder heult. Mit einer formschwachen Durchschnittstruppe wurde gegen einen Aufstiegsaspiranten verloren...

1. heult keiner
    2. sind Dynamofans nicht gemein :D
    3. die sind nicht formschwach, die sind so schlecht
    4. BFC, Karl-Marx-Stadt und Magdeburg hätten ja auch was in der nächsten Saison