FSA-Pokal 2009/2010

• Ist eigentlich schon raus, ob nun der MDR die Spiele live überträgt?

Aus Thüringen (Pößneck gegen Meuselwitz in Pößneck) und Sachsen-Anhalt (Halberstadt-HFC in Sangerhausen) wird es keine LIVE-Übertragungen geben. Der MDR hat dankend abgelehnt, bei diesen tollen Spielorten :S

Ähnlich wird es sich beim Sachsen-Pokal verhalten, weiß ich aber nicht genau...

• Verdiente Niederlage :(
    Halle war einfach besser.
    Nach 15min war die Sache ja schon gelaufen.
    Schade das man die Schuld nicht auf den Schieri schieben kann :whistling:

Und das Finale in Sangerhausen wär für uns ja eh doof gewesen, da die meisten Aktiven dort ja Stadion... ähhh Hausverbot haben :pinch:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Aus Thüringen (Pößneck gegen Meuselwitz in Pößneck) und Sachsen-Anhalt (Halberstadt-HFC in Sangerhausen) wird es keine LIVE-Übertragungen geben. Der MDR hat dankend abgelehnt, bei diesen tollen Spielorten :S

Ähnlich wird es sich beim Sachsen-Pokal verhalten, weiß ich aber nicht genau...

Das hätte sich der MDR auch vorher mal überlegen können, das die Endspiele nicht unbedingt...

HFC - FCM
    Jena - Erfurt
    Dresden - Aue

... lauten müssen.

Sehr peinlich!

• Die Offiziele Zuschauerzahl war 1122.

falsch... 1112 Zuschauer

Bitte wo holst du 250 Hallenser her?

Meine Schätzung waren 3-400 und die waren es definitiv auch.

Sicher keine Traumleistung unserer LOK; aber so schlecht fand ich es auch nicht. Mehr ist hinten ohne Panneli und Gassel halt nicht drin. Bei den ersten zwei Tore hat man sich einfach kalt auskontern lassen, da man sehr optimistisch rausgerückt war. Das dritte Tor natürlich ein Blackout aber die Jungs sind 17 oder 18 Jahre alt und sicher entsprechend nervös. Aber es wurde nie aufgegeben und dafür gab es zum Schluss auch den verdienten Ablass der wirklichen FANS. Die Leute die nur alle 3 Jahre ans Hölzchen gehen sollten sich einfach kein Urteil über die Mannschaft erlauben.

Frage: Warum wurde eigentlich M. Stach aus dem Spiel genommen.

ganz meine Meinung...
    Das ganze sah sehr unglücklich aus. Halle macht in Minute 2 und ca. 10 mit seinen ersten beiden Torschüssen jeweils über Konter zwei Buden und die haben uns das Genick gebrochen. Das größte Manko ist derzeit die Innenverteidigung. Ohne Gassel und Panelli läuft nichts da hinten.
    Dass sich eine zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft da kaum von erholen kann, ist klar.
    Den Einsatz kann man den Jungs jedenfalls nicht absprechen, aber mit der Hypothek nach 10 Minuten wird das Spiel natürlich nicht einfacher.
    Im Endeffekt haben wir nach langen Jahren mal wieder ein das Halbfinale im Pokal erreicht und darauf sollten Fans und Mannschaft stolz sein. Nicht zuletzt deshalb auch die kleine "Welle" mit der Mannschaft.
    Wer da von den Rängen am pöbeln und meckern war, kann ich garnicht nachvollziehen, zumal es i.d.R. Leute waren, die man nur zu solchen Veranstaltungen sieht.

Stachi ist wohl mindestens beim ersten Gegentreffer nicht mit zurück gelaufen. Das hat dem Coach wohl übel aufgestoßen.

Das waren doch nicht nur 2 Konter.... jedes Mal wenn LOK vorne was hatte (Ecke, Freistoß, Chance) gabs fast imme postwendend nen Konter der über 2 bis 3 Stationen vorne war. Und zu 99 Prozent wurde es brenzlich.

Ja und?
    In deinem nächsten Satz sprichst du es doch selber aus. 2 Klassen Unterschied machen einiges aus. Zumal bei uns die Innenverteidigung komplett gefehlt hat.
    Halle ist halt ne Spitzenmannschaft in der Regionalliga und steht nicht umsonst auf Platz 3.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Das war auch dass was mir am meisten aufgestoßen hat.

Ich saß mit einigen Bekannten auf der Tribüne. Und da wurde nach 5 Minuten schon rumgeheult. Dass ist auch DAS was mich am meisten in SDL aufregt. Diese Ansprüche, da gewinnste mal gegen nen Absteiger aus Eisleben welche aus A-Jugend und II. Manschaft bestehen und wumms reden alle vom Aufstieg. Man muss sich in SDL genauso wie in MD einfach mit der Liga abfinden. Aber das bekommen halt viele nicht hin.

Teilweise starker Einsatz von einigen Lok Spielern, aber warum der Nellesen jedes Mal so nen Bammel hat zu Ball zu gehen, Angst um seine Greten?

Ach was wir uns gestern noch gefragt haben. Das waren gestern 1000 Zuschauer, reinpassen sollen 6000. Wo sollen denn die 5000 noch hin? Weil das war ja gester doch schon recht voll dort.

Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

• falsch 6000 offiziell

Eine offizielle Zahl gibt es überhaupt nicht bzw. müsste sich diese ja ständig ändern.
    Zwischendurch wurde die Stehbereiche erweitert und zum Teil wegen "baulicher Mängel" auch schon wieder gesperrt.
    Irgendwas um die 4000 wird reinpassen. 6000 auf keinen Fall.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Eine offizielle Zahl gibt es überhaupt nicht bzw. müsste sich diese ja ständig ändern.
    Zwischendurch wurde die Stehbereiche erweitert und zum Teil wegen "baulicher Mängel" auch schon wieder gesperrt.
    Irgendwas um die 4000 wird reinpassen. 6000 auf keinen Fall.

Aus der Erinnerung: Ich kenne auch die Zahl, aber ich glaube gegen Völpke bei der Eröffnung waren es wohl 2.100 (?!?) und ich kann mir nicht vorstellen wo da noch 2.000 oder gar 4.000 zusätzliche Leute hin sollen. Vielleicht ist dies eine theoretische Größe nach einem Ausbau der Kurven und hinter den Toren.

• Ich weiß nicht wo du diese Zahl her hast. Aber nach dem Neubau war die Zahl 4800 angegeben worden und nach dieser richte ich mich auch, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, wo diese den Platz finden sollten.
    Man müsste es einfach mal zum nächsten Heimspiel ausprobieren :D

• Ich weiß nicht wo du diese Zahl her hast. Aber nach dem Neubau war die Zahl 4800 angegeben worden und nach dieser richte ich mich auch, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, wo diese den Platz finden sollten.
    Man müsste es einfach mal zum nächsten Heimspiel ausprobieren :D

gute idee bin dabei
    :D :D :D

Wik: In Stendal wurde traditionell im „Stadion am Hölzchen“ Fußball gespielt, das Anfang des 20. Jahrhunderts gemeinsam vom F. C. Viktoria und der Stadt Stendal errichtet wurde. 1951 wurde das Stadion in „Wilhelm-Helfers-Kampfbahn“ umbenannt, in dem nach einer Erweiterung im Jahre 1968 15.000 Zuschauer Platz fanden. Nach Anpassung an den DFB-Standard und der Einrichtung neuer Sicherheitsmaßnahmen reduzierte sich das Fassungsvermögen 1999 auf 10.000 Plätze. Im Jahr 2004 begannen weitgehende Umbauarbeiten für etwa 9 Millionen Euro; am 13. Februar 2005 wurde das Stadion mit 5000 Steh- und 1000 Sitzplätzen neu eröffnet. Auf Initiative des Stadtrates trug es nunmehr wieder seinen alten Namen „Stadion am Hölzchen“.

• gute idee bin dabei
    :D :D :D

Wik: In Stendal wurde traditionell im „Stadion am Hölzchen“ Fußball gespielt, das Anfang des 20. Jahrhunderts gemeinsam vom F. C. Viktoria und der Stadt Stendal errichtet wurde. 1951 wurde das Stadion in „Wilhelm-Helfers-Kampfbahn“ umbenannt, in dem nach einer Erweiterung im Jahre 1968 15.000 Zuschauer Platz fanden. Nach Anpassung an den DFB-Standard und der Einrichtung neuer Sicherheitsmaßnahmen reduzierte sich das Fassungsvermögen 1999 auf 10.000 Plätze. Im Jahr 2004 begannen weitgehende Umbauarbeiten für etwa 9 Millionen Euro; am 13. Februar 2005 wurde das Stadion mit 5000 Steh- und 1000 Sitzplätzen neu eröffnet. Auf Initiative des Stadtrates trug es nunmehr wieder seinen alten Namen „Stadion am Hölzchen“.

Eindeutig nen Zahlendreher von dem Verfasser. Eher 5000 Plätze und davon 1000Sitzplätze denn kommen wir der Sache näher. Sind es wirklich 1000 Sitzplätze? Wenn ja, denn würde es doch klappen mit den 4800-5000 die reinpassen. Ich war zum Eröffnungsspiel leider nicht im Stadion um zu beurteilen wie voll es war mit den rund 2000, aber wenn sich auf der Waldseite, dicht an dicht von oben der Tribüne bis unten, sich welche hinstellen könnten, würde es klappen. Meiner Meinung nach. Aber denn müssten die Zaunfahnen weichen und woanders hin, damit man von unten auch was sieht.
    Aber wir brauchen eigentlich garnicht weiter drüber schreiben. Bis nicht eine Bundesligamannschaft im Hölzchen auftaucht, wird es nie soweit kommen.

• Na nun unterschätzt das mal nicht ... das HWG-Stadion am Zoo ist ja von der Struktur her ähnlich wie das Stendaler Hölzchen (keine Hintertortribünen, 2 unüberdachte Bereiche, Gegengerade, Sitze auf der Haupttribüne).

Die Stendaler Haupttribüne würde ich sogar n Tickl über 1.000 Plätze schätzen (zählt doch einfach ma die Reihen und die Plätze in einer Reihe). Gibts da kein gutes Foto? Und auf die Gegengerade bekommste einige Leute, 1.500 je Block sicher.

Also am Zoo ist die offizielle Angabe aus 99/00 noch 6.200, da waren aber auch Pufferblöcke und Co. nicht nötig. Heute ist das Limit bei 4.500-5.000 angegeben, und 4.500 waren gegen Eintracht Frankfurt auch schon drin. Gegen Schalke wohl 5.000. Und in den Dimensionen seh ich auch das Hölzchen, schönes Stadion! =)

Edit: Es sind 10 Reihen, in jeder Reihe 100 bis 120 Plätze. Also 1.000 bis 1.200 auf der Haupttribüne (plus ein paar die oben hinterm Geländer stehen können ... schätzen wir auf grob 1.300)

• [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/Intro%204%20-%20V%F6lpke.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/Intro%202%20-%20V%F6lpke.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/Intro%201%20-%20V%F6lpke.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/Intro%203%20-%20V%F6lpke.jpg]

1.943waren offiziell damals im April 2005 im Hölzchen gegen Völpke dabei, alles hier im Forum verewigt :thumbup:

• Die Haupttribüne fasst GENAU 1000 Plätze (selbst gezählt)!!! Offizielles Fassungsvermögen (laut Stadt Stendal) 4800 Zuschauer. Genau diese Zahl war auch bei der Behinderten-WM im Hölzchen. Allerdings waren unter diese 4800 Besuchern 60% Grundschüler und 40 % Schüler der Klassenstufe 5-10. Unter normalen Umständen gehen da niemals knapp 5000 Fans rein. Schon beim besagten WM Spiel Saudi-Arabien - Australien (?) waren das katastrophale Bedingungen, viele Klassen sind freiwillig draußen geblieben, weil es die Lehrer nicht verantworten konnten ihre Schüler da noch "reinzuquetschen"... Soviel dazu...
    PS: Gegen den HFC lag die Gesamtzuschauerzahl bei 1400. Mehr sag ich dazu lieber nicht.

• 1.943waren offiziell damals im April 2005 im Hölzchen gegen Völpke dabei, alles hier im Forum verewigt :thumbup:

nicht ganz...
    das war die Zahl der zahlenden Zuschauer.
    Zu diesem Spiel hatten jedoch Kinder freien Eintritt, wodurch sich die Gesamtzahl der Zuschauer auf ungefähr 2.200 belief.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!