FSA-Pokal 2009/2010

  • Teilnahmeberechtigt für den DFB/FSA Vereinspokal 2009/2010 ist die klassenhöchste Mannschaft des teilnehmenden Vereins.
    • RL, OL, VBL,
    • alle Vereine der LL’n,
    • 14 Kreispokalsieger (wurde eine II. Mannschaft KPS, genießt der Finalteilnehmer Teilnahmerecht),


    Also neuerungen: keine zweiten Mannschaften und jetzt alle Landesligisten.


    Alle Vereine der LL heißt wohl alle Aufsteiger aus der LK, aber nicht die Absteiger Saison 2009/2010.


    Nehmen dann im nächsten Jahr die Landesligisten noch an den Kreispokalen teil?


    Wann ist die Auslosung?

  • bleibt nur noch die frage nach den wirklich teilnehmern.


    wenn es wirklich alle landesligisten sein sollten, wie auf der homepage vom FSA beschrieben.


    sind das 36 LL, 14 Kreispokalsieger, 17 VL, 2 OL, 2 RL. macht 71. selbst wenn man die 3 zweiten mannschaften abzieht wärens immer noch 68 teilnehmer. und eine mini quali runde mit 4 zusätzlichen spielen passt wohl nicht so wirklich in den terminplan.

  • Es werden dann sicherlich noch Freilose ausgelost bis man auf die Zahl 64 kommt.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Wenn es mehr als 64 Teams sind, nützen ja auch die Freilose nichts, denn die Mannschaften mit Freilos müssen ja in der nächsten Runde mit eingegliedert werden... und dafür ist bei einer Zahl von 64 Teams kein Platz (>32>16>8>2)... also wird sich der FSA vorher was einfallen lassen müssen...

  • und welche mannschaft entsendet eigentlich der sfv magdeburg? nach dem preussen II als sieger des lokalen pokals nicht startberechtigt ist und ottersleben bereits als landesligist qualifiziert ist, müsste ja theoretisch der freie platz zwischen den halbfinalverlierern ausgespielt werden.. oder sehe ich das falsch?

  • Hier das von mir erstellte Starterfeld des FSA-Pokals 09/10:
    (auch nachzulesen im Forum von www.halle96-online.de)


    Regionalliga (2)
    01 - Hallescher FC
    02 - 1.FC Magdeburg


    Oberliga (2)
    03 - Germania Halberstadt
    04 - VfL Halle 96


    Verbandsliga (15)
    05 - FC Grün-Weiß Wolfen
    06 - FC Grün-Weiß Piesteritz
    07 - SG Union Sandersdorf
    08 - Haldensleber SC
    09 - MSV Eisleben
    10 - VfB Sangerhausen
    11 - TSV Völpke
    12 - TSV Bernburg
    13 - 1.FC Romonta Amsdorf
    14 - Preussen Magdeburg
    15 - 1.FC Lok Stendal
    16 - BSV Halle-Ammendorf
    17 - Naumburger SV 1905
    18 - FC Einheit Wernigerode
    19 - Oschersleber SC


    Landesliga (35)
    20 - SV Staßfurt 09
    21 - VfB IMO Merseburg
    22 - SV Dessau 05
    23 - SG Blau-Weiß Brachstedt
    24 - SV Braunsbedra
    25 - SG Rot-Weiß Thalheim 31
    26 - SV Romonta Stedten
    27 - Blau-Weiß Farnstädt
    28 - FSV Bennstedt
    29 - 1.FC Weißenfels
    30 - SV Merseburg 99
    31 - FSV Hettstedt
    32 - Germania Roßlau
    33 - Eintracht Elster
    34 - SV Edelweiß Arnstedt
    35 - Naumburger BC
    36 - SG Herrengosserstedt
    37 - Allemania Jessen
    38 - Eintracht Bitterfeld
    39 - MSV Börde
    40 - Blau-Weiß Gerwisch
    41 - VfB Ottersleben
    42 - Eintracht Salzwedel
    43 - Eintracht Mechau
    44 - Schönebecker SV
    45 - TuS SW Bismark
    46 - Schönebecker SC
    47 - SV Stahl Thale
    48 - TSG Calbe
    49 - Quedlinburger SV
    50 - SSV Gardelegen
    51 - Handwerk Magdeburg
    52 - Blankenburg
    53 - FSV Barleben
    54 - FSV Nienburg


    Kreispokalqualifikanten (14)
    55 - VfB Klötze (ALTM WEST)
    56 - Post Stendal (ALTM OST)
    57 - 27. Jun, 15:00 DFB-Kreispokalfinale: SV Allertal Wormsdorf - SG Empor Klein Wanzleben (BÖRDE)
    58 - ??? (MD) --> Preussen II - Ottersleben
    59 - Blau-Weiß Gerwisch (JL)
    60 - SV Germania Gernrode (HARZ)
    61 - ??? (SALZLAND) --> Calbe - Schönebecker SC
    62 - SV Edderitz (ABI)
    63 - TuS Kochstedt (DES-ROS)
    64 - SG 1919 Trebitz (WITTENB)
    65 - BuSG Aufbau Eisleben (MF/SÜDH)
    66 - SG Döllnitz (SAALEKREIS)
    67 - VfL Seeben (HAL)
    68 - 1.FC Zeitz (BURGENLAND)



    Alle Angaben ohne Gewähr!
    Hat jemand Ergänzungen??

  • Der Rahmenterminplan gibt zwei 1.Runden am 25.7. und 1.8. aus.
    Somit werden wohl bei 66 Teams dann 4 Teams (2 Spiele) am 25.7. eine Vorquali spielen.
    Damit bleiben dann 62+2 Teams (64) für die 1.Runde am 1.8. übrig.


    Sollten es doch 68 Teams sein gibt es eben 8 Teams (4 Spiele), welche in der Vorquali stattfinden.
    Dann bleiben 60+4 (64) Teams übrig.

  • Neeeeeeeeeeeee :D


    4 Freilose 1. HR (HFC, FCM, Germania HBS, Halle 96)


    Fehlen also noch 28 Sieger für die 2. HR! (32 Teilnehmer)


    Also, 1. HR: 56 Mannschaften in 28 Duellen!


    Somit muss vorher auf 56 Mannschaften reduziert werden, wie auch immer :thumbup:


    So meine Vermutungen... :D


    ps: Jungen Menschen soll man ja helfen :thumbsup:


    pss: Vielleicht haben auch die 9 Aufsteiger in die beiden Landesligen kein Startrecht im Landespokal? Beim FSA muss man auf alles gefasst sein 8)

  • LOL ... alten Menschen aber auch ... Brille kaufen ;) Beide Varianten stehen da ... sowohl 66 als auch 68 Teams ;) Kann ja sein man zaubert in MD und SALZLAND noch nen Starter ausm Hut ;)


    Ziel des FSA war ja die Reduzierung auf maximal 64 Teams ... mit der aktuellen Regelung hat man sich mal gepflegt selbst ins Bein geschossen ...

  • Spieltermin für die 1. Hauptrunde ist laut FSA das letzte Juli-Wochenende, also 25./26.07.2009!


    Und alle vier Vereine der Regional- und Oberliga (FCM, HFC, Germania HBS, Halle96) haben definitiv ein Freilos für die 1. Hauptrunde, auch laut FSA!

  • da laut FSA auch alle Landesligisten teilnehmen und dadurch zuviel teilnehmer am start wären, ist zumindest eine information des FSA falsch. bzw. die existenz einer ausscheidungsrunde wird unterschlagen.


    so oder so. da es in der nächsten saison 4 landesligisten weniger gibt, würde es zumindest in zukunft aufgehen.