Da wo RB seine Heimspiele austrägt, werden nun die Zäune höher gebaut und man holt sich auch noch mehr Sicherheitspersonal.
Man oh man haben die schiss
Da wo RB seine Heimspiele austrägt, werden nun die Zäune höher gebaut und man holt sich auch noch mehr Sicherheitspersonal.
Dazu auch
Der ARD-Videotext hat die mit Abstand beste Überschrift zum Thema: "Sachsen: Verband fürchtet Unruhen"! Ich werde mir morgen sofort Zwieback- und Trinkwasservorräte im Keller anlegen und ein Bündel für die Flucht nach Tschechien vorbereiten. Das Wörtchen "bürgerkriegsähnlich" hat man sicher nur aus Platzgründen nicht untergebracht
Weltklasse auch unser Admin aka Chef vons Janze ... über Dosenpfand schmunzelnd fisolofieren, aber deren billig-durchschaubaren Marketinggag mal eben unkommentiert durchgehen lassen...
Das die Satzung des Vereins "auf keinen Fall DFB-konform ist" hat m.W. keine dafür zuständige DFB-Instanz festgestellt.
na warum wohl?
weil sich das konstrukt hasenballsport markranstädt noch gar nicht im zuständigkeitsbereich des DFB befindet, sondern lediglich in denen des SFV bzw. NOFV.
aber der herr koch hat ja schon signalisiert daß es, so wie es sich momentan verhält, wohl eher keine lizenz des dfb gibt weil der "verein" eben nicht als solcher fungiert.
na dann wischt Euch mal den Mund ab, wohin uns die Marketingstrategen führen wollen..... und da wird ein DFB, DFL und sonst wer nen Teufel tun, wenn Mille locken. Na gute Nacht!
Am Besten man gründet einen eigenen Verband.
Hast du irgendwelche Komplexe?
wieso hat er sich als RBLer geoutet?
Am Besten man gründet einen eigenen Verband.
Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber wer soll denn sowas machen? Sein eigener Verein würde sowieso beim DFB bleiben, weil überall die Bonzen regieren und das Geld in die Tasche scheffeln. Und auf einen "Ultravereineverband" hätte ich persönlich auch kein Bock. "FC Red Kaos Zwickau" gegen "SG Ultras Dresden" wäre nicht so meins.
Nicht Red Bull hat die Startrechte abgekauft, sondern ein eingetragener Verein als eigenstandige juristische Person des privaten Rechts.
...
Das Sponsoren mit wirtschaftlichen Erfolgen erzielen wollen ist was ganz Selbstverständliches. Das liegt in der Natur der Sache und gilt für jeden Sponsor.
Nur handelt es sich im aktuellen Fall nicht um ein normales Sponsoring, sondern hier wird ein Verein direkt von einem Unternehmen gesteuert. Dieser Verein ist dadurch nicht mehr eigenständig, sondern nur noch Teil einer Marketingkampagne. Genau dies haben DFB-Funktionäre bereits angeprangert, da in diesem Fall die 50+1-Regelung unterwandert wird. Auch der SFV hat zugegeben, wegen des vielen Geldes und der Chance auf einen Erstligaverein in Sachsen beide Augen zugedrückt zu haben. Das dürfte für jeden ordentlich arbeitenden Verein ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
Wer das bisherige Ligensystem überdenken will und eine eigene Meisterschaft ins Auge fasst, sollte mal hinterfragen, warum zum Beispiel die parallel mit dem Vertragsspielerstatus im DFB-Bereich 1950 eingeführte "Deutsche Amateurmeisterschaft" seit 1998 nicht mehr ausgtragen wird...
Das war doch damals kein eigenständiger Wettbewerb und in seiner Machart total bedeutungslos.
Da man ja gaaaaanz nah an der Basis sein will bei RB wurde heute mit großem TamTam der neue Zeugwart vorgestellt: Siegfried Schaal "abgeworben" vom FC Sachsen Leipzig wird jetzt dort ne Vollzeitstelle bekommen, weil beim FCS ja kein Geld mehr zu holen ist. Geil ist der Kommentar vom FCS-Vorstand Matthias Weiß: "Ich gratuliere Siggi zu diesem Schritt. Er geht zu einem gut geführten Verein mit einem tollen Umfeld. Siggi ist bei uns jederzeit willkommen"
Bin ja mal gespannt, ob Borea gegen RB am 22.8. stattfindet. Ein ganz schlauer RB-Fan im RB-Forum weiß angeblich, dass einen Tag vor dem Leipziger Derby Lok- und Chemie-Fans gemeinsam nach DD kommen wollen, um Randale zu machen. Wenn das der SFV hört...
Davon abgesehen: Ein Spiel Borea gegen Markrans würde am nächsten Sonnabend vor 120 Zuschauern, null Polizisten und einem knappen Dutzend Ordnern stattfinden. Wenn RB kommt, muss Borea das Mehrfache aufwenden ohne eigene Schuld und ohne Gegenleistung. Trotz großer Anlündigungen dürfte die Besucherzahl unter 200 liegen, selbst wenn 50 aus Leipzig mitkommen. Hier müssen schon mal wieder die kleinen Vereine bluten für Probleme, die sie nicht verursacht haben!
Hier müssen schon mal wieder die kleinen Vereine bluten für Probleme, die sie nicht verursacht haben!
Wer hat die Probleme denn verursacht??? RB???
wer sonst?
meines Wissens wollen die, wie eigentlich alle anderen auch, Fußball spielen....warum dürfen sie das nicht???
Dürfen sie doch. Aber normalerweise fangen neugegründete Vereine in der letzten Liga an - wieso müssen die das nicht?
von einem politisch korrektem standpunkt muss man dir natürlich recht geben.
für mich persönlich wäre es alles kein problem wenn redbull als normaler sponsor im hintergrund versuchen würde einen verein nach oben zu bringen .... aber auf die tour? nö - da haben sie es genauso herausgefordert und auch verdient ...
Habe mir heute das neue "Fussball in Sachsen" geholt. Zum letzten Mal in meinem Leben. Nicht wegen der peinlichen Schreibweise, sondern weil das als kleine Werbebroschüre korrupter "Journalisten" im Auftrag der Industrie daher kommt.
Pfui!
Ich hoffe Jena war nur ein klitzekleiner Vorgeschmack.
....sie sind kaufmännisch vorgegangen und haben eine Liezens erworben. Wenn dieses rechtlich sauber (keine Erpressung oä.) vonstatten gegangen ist, haben sie sich sicherlich ein paar kräftezehrende Jahre gespart. Diese Praktik wird doch aber schon länger z.B. Eishockey und Handball angewandt. ....im Ausland noch viel mehr als bei uns....
Ich will jetzt gar nicht auf die sogenannte "Rivalität" und "Tradition" bei euch in der Region eingehen (die kennen wir im Norden nicht, weil kein Angebot... ) aber mir wollen die unschönen "Aktionen" nicht in den Kopf, welche von einigen gestartet wurden oder werden sollen, um seinen Unmut zu äußern...Das darf und sollte man auch tun, wenn man anderer Meinung ist...dafür gibt es aber zu 100 % andere Mittel ...
Ich will gar nicht politisch werden...aber für diese freie Meinungsäußerung sind WIR vor 20 Jahren auf die Straße gegangen....übrigens ohne Gewalt....es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kreismeister
kannst du mir mal erklären, warum Borea, Pößneck, Halberstadt usw einen Riesenaufwand bezahlen müssen ohne eine Gegenleistung? Was ist daran korrekt? Jeder dieser Vereine hat einen Etat, der schätzungsweise 10 Prozent des Etats von RB beträgt (bitte nicht auf die Zahl festnageln, die Größenordnung dürfte stimmen). Und wenn Lok oder Chemie irgendwohin kommen, wird der erhöhte Aufwand wenigstens durch versträkte Zuschauereinnahmen und Einnahmen aus dem Catering ausgeglichen. Das aber wird am 22.8. in Dresden definitiv nicht der Fall sein.
Mal davon abgesehen, dass die Kosten für die Staatsmacht beim Steuerzahler hängenbleiben. Ich glaube nicht, dass RB so wahnsinnig viel Steuern in Deutschland zahlt, die wissen doch, wie man die Steuergesetze umgeht (ist aber wieder ein ganz anderes Thema).
PS bevor hier wieder Gegenargumente kommen, RB kann doch nicht für die lok-, Dynamo- oder Jena-Fans: Meine Argumentation gegen RB führe ich ausschließlich aus Sicht der kleinen Vereine wie dem toten SSV Markranstädt, dem SC Borea Dresden und Hunderten anderen! Schließlich bin ich, genau wie z.B. matek, jede Woche auf den Fußballplätzen in der "Provinz" unterwegs!