Red Bull steigt in Leipzig ein

  • der dreh funktioniert vielmehr genau andersrum: die vereine - und RB noch viel mehr als die beiden anderen - sind von der presse in hohen graden abhängig. ohne die regelmäßige berichterstattung in bild oder lvz wären die clubs nämlich dezent aufgeschmissen.


    aber genau sowas sind doch ebenfalls klassische korruptionsanreize :lach:


    allerdings hast du recht, außer der paar jetzt heimatlosen ssv-fans gab es noch nicht soviel negatives zu berichten (ernst gemeint).

  • wenns darum ginge... weiß man als nicht-leipziger eigentlich, dass guido schäfer lange zeit (ich glaub bis zum beginn der "Ära" lonzen) hausverbot im VIP-Bereich des FC Sachsen hatte? er hat den verein trotzdem nicht in grund und boden geschrieben.


    der dreh funktioniert vielmehr genau andersrum: die vereine - und RB noch viel mehr als die beiden anderen - sind von der presse in hohen graden abhängig. ohne die regelmäßige berichterstattung in bild oder lvz wären die clubs nämlich dezent aufgeschmissen. und deswegen rufen vereinspräsidenten sofort zurück, wenn auf dem handy ne redaktionsnummer auftaucht und sind trainer auch sonntag nachmittag oder mit grippe im bett liegend für den journalisten erreichbar.


    den zahn muss ich euch ziehen: wegen schnittchen und sekt (gabs sowas je?) berichtet kein journalist. und schon gar nicht mit vorauseilendem gehorsam. man oh man, was denkt ihr in welcher welt journalisten leben?


    Bitte bei den Fakten bleiben: Schäfer hatte mal Hausverbot bekommen, sich daraufhin in einem Artikel reißerisch beschwert, woraufhin das Hausverbot schnell wieder aufgehoben und Zugriffsrecht zu den Schnittchentellern gewährt wurde. Das HV galt maximal eine Woche. Denn Guido muss auch mal feste Nahrung zu sich nehmen, und welcher Verein in LE möchte ihn nachweislich auf dem Gewissen haben? Klar, unser früherer Mainzer Zweite-Bundesliga-Akteur schreibt keinesfalls "mit vorauseilendem gehorsam", um Essen zu dürfen. Aber er schreibt erheblich schlechter, wenn der Magen knurrt (siehe sein Artikel zum erwähnten HV). Vielleicht stand Guido deswegen auch - während der Pressekonferenz vor einer Woche - nur wenige Meter von den Canapés weg.

  • Lohsi
    Leute ohne eigene Meinung außer einer vorgegebenen (größtenteils von den Pro-RB-Medien wir MDR und Bild und LVZ)...


    Es gibt eben Leute, die erlauben sich, eine andere als Deine Meinung zu haben.



    ... mit nahezu null Kenntnis der lokalen Fußballszene, ...


    Ja klar, alle anderen sind ein bissel blöd. :rolleyes:



    ...vereint in der Hoffnung auf imaginäre künftige Erfolge, weil man halt dabei sein will, wenn sich irgendwas tut.
    In dieser Beziehung habe ich z.B. vor jedem, der seit Jahren zum DSC tingelt, tausendmal mehr Respekt als vor Leuten, die jetzt auf einen Erfolgszug aufspringen.


    Ob es ein Erfolg wird, muß man erstmal abwarten. Aber endlich tut sich was. Von Leuten, die nachgewiesenermaßen mit ihrem Konzept anderswo schon Erfolg hatten. Deren Reputation besteht eben nicht in der Lautstärke, in der gegen den Ortsrivalen geblökt wird, oder darin, ob man mal selbst aktiv die Fäuste geschwungen hat.


    Die beiden sogenannten Traditionsvereine haben 20 Jahre lang versagt. Das dürfen sie sogar weiterhin tun, allerdings ohne dem Leipziger Steuerzahler wie bisher auf der Tasche zu liegen. Grün-Weiße und Blau-Gelbe Chaoten dürfen weiter ihren Haß pflegen, nur daß es nun niemanden mehr interessiert. Endlich gibt es eine Alternative, bei der Fußball geboten wird. Der Werberummel wird zunehmen, was aber verschmerzbar (weil in höheren Ligen sowieso normal) ist. Und jede dämliche Spacken-Aktion, die nur auf Gewalt und Zerstörung ausgerichtet ist, wird weitere Neutrale und ehemalige Anhänger der beiden "Traditions"-Vereine in die Arme von RB treiben. Weil es die übergroße Mehrheit aller, die sich für Fußball interessieren, einfach nur ankotzt, wenn der Fußball als Bühne für Chaotenaktionen mißbraucht wird.


    Das ist meine Meinung, wobei ich, der seit 30 Jahren zum Fußball in Leipzig geht, natürlich völlig ahnungslos bin und mich gerne belehren lasse.

  • Die beiden sogenannten Traditionsvereine haben 20 Jahre lang versagt.

    Also von deinen 20 Jahren habe ich 7 Profijahre samt einer Erstligasaison erlebt und durfte Stadien in ganz Deutschland bereisen,wofür ich sehr dankbar bin.
    Dafür das du es in deinen 30Jahren nur bis zu Traktor Lindow gebracht hast,kann ja keiner was!! :D

  • Bitte bei den Fakten bleiben: Schäfer hatte mal Hausverbot bekommen, sich daraufhin in einem Artikel reißerisch beschwert, woraufhin das Hausverbot schnell wieder aufgehoben und Zugriffsrecht zu den Schnittchentellern gewährt wurde. Das HV galt maximal eine Woche. Denn Guido muss auch mal feste Nahrung zu sich nehmen, und welcher Verein in LE möchte ihn nachweislich auf dem Gewissen haben? Klar, unser früherer Mainzer Zweite-Bundesliga-Akteur schreibt keinesfalls "mit vorauseilendem gehorsam", um Essen zu dürfen. Aber er schreibt erheblich schlechter, wenn der Magen knurrt (siehe sein Artikel zum erwähnten HV). Vielleicht stand Guido deswegen auch - während der Pressekonferenz vor einer Woche - nur wenige Meter von den Canapés weg.


    Man muss dazu sagen, dass er einer der größten Schmierlappen der Presselandschaft überhaupt ist. Die Artikel mit teilweise völlig frei erfundenen Fakten sind gelegentlich reine Meinungsmache und bringen die Vereine sogar in Zugzwang. Wenns nach mir ginge, bekäm Löckchen lebenslang Stadionverbot im KWS. Aber höchstwahrscheinlich muss ich das Gesicht kommende Saison nicht in den RL-Stadien ertragen. :)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • was sind denn objektive gründe, rb leipzig journalistisch niederzumähen?

    Wer hat denn was davon geschrieben, RB journalistisch niederzumähen? Ich hatte nur von einer einseitigen kritiklosen Bereichterstattung geschrieben.


    Immer ein probates Mittel: Dem Diskussionsgegner etwas zu unterstellen und dann gegen das, was er nicht gesagt hat, zu argumentieren. Eigentlich wird sowas in Rhetorik-Seminaren für Politiker gelehrt.

  • den zahn muss ich euch ziehen: wegen schnittchen und sekt (gabs sowas je?) berichtet kein journalist. und schon gar nicht mit vorauseilendem gehorsam. man oh man, was denkt ihr in welcher welt journalisten leben?


    es gibt Unternehmen die haben schon Argument€, dass die Press€ positiv berichtet...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Aber endlich tut sich was. Von Leuten, die nachgewiesenermaßen mit ihrem Konzept anderswo schon Erfolg hatten.


    Das Konzept lautet in Salzburg, einfach so viel Geld in den Club pumpen, bis irgendwelche Titel rausspringen. Mit Unsummen, die es im österreichischen Fußball in der Form noch nie gegeben hat, wurden Spieler, Trainer und Berater eingekauft. So tauch(t)en da Namen wie Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Giovanni Trapattoni, Niko Kovac und Huub Stevens auf. Alles Leute die sich wohl unter normalen Umständen nie für den Fußball in der Alpenrepublik interessiert hätten. Nur auf europäischer Bühne läuft es nicht, da die absoluten Topspieler sich auch mit Koffern voll Geld nicht in diese Operetten-Liga locken lassen. Wohl auch ein Grund warum nun ein deutscher Club herhalten muss.


    Und so wird nun das gleiche Konzept in Leipzig gefahren. Man nehme einen Etat, über den sich auch einige Drittligisten freuen würden und stelle damit einen Kader in der Oberliga zusammen, der locker zum Aufstieg marschiert. Mit den Summen würden auch Lok Leipzig und der FC Sachsen den Aufstieg schaffen, dazu muss man nicht sonderlich viel Ahnung haben. Ich denke, auch ich würde mit meinen Kontakten und der Summe eine Mannschaft mit Trainerstab zusammenstellen können, die geschmeidig Richtung Aufstieg galoppiert.


    1899 Hoffenheim hat in den vergangenen Jahren in der Regionalliga und der zweiten Bundesliga etliche finanzielle Rekorde aufgestellt und man darf wohl gespannt sein, ob dass die Roten Bullen noch überbieten werden. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher, dass der Club in wenigen Jahren in der ersten Bundesliga spielen und das Zentralstadion voll sein wird. Geld bringt nun mal den Erfolg und Erfolg macht sexy. Selbst ansehen werde ich mir den Müll aber nie, meine Identität und meine Auffassung vom Fußball ist eine andere.


  • Das Konzept lautet in Salzburg, einfach so viel Geld in den Club pumpen, bis irgendwelche Titel rausspringen. Mit Unsummen, die es im österreichischen Fußball in der Form noch nie gegeben hat, wurden Spieler, Trainer und Berater eingekauft. So tauch(t)en da Namen wie Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Giovanni Trapattoni, Niko Kovac und Huub Stevens auf. Alles Leute die sich wohl unter normalen Umständen nie für den Fußball in der Alpenrepublik interessiert hätten. Nur auf europäischer Bühne läuft es nicht, da die absoluten Topspieler sich auch mit Koffern voll Geld nicht in diese Operetten-Liga locken lassen. Wohl auch ein Grund warum nun ein deutscher Club herhalten muss.


    Und so wird nun das gleiche Konzept in Leipzig gefahren. Man nehme einen Etat, über den sich auch einige Drittligisten freuen würden und stelle damit einen Kader in der Oberliga zusammen, der locker zum Aufstieg marschiert. Mit den Summen würden auch Lok Leipzig und der FC Sachsen den Aufstieg schaffen, dazu muss man nicht sonderlich viel Ahnung haben. Ich denke, auch ich würde mit meinen Kontakten und der Summe eine Mannschaft mit Trainerstab zusammenstellen können, die geschmeidig Richtung Aufstieg galoppiert.


    1899 Hoffenheim hat in den vergangenen Jahren in der Regionalliga und der zweiten Bundesliga etliche finanzielle Rekorde aufgestellt und man darf wohl gespannt sein, ob dass die Roten Bullen noch überbieten werden. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher, dass der Club in wenigen Jahren in der ersten Bundesliga spielen und das Zentralstadion voll sein wird. Geld bringt nun mal den Erfolg und Erfolg macht sexy. Selbst ansehen werde ich mir den Müll aber nie, meine Identität und meine Auffassung vom Fußball ist eine andere.


    Mit so einem Statement - bis auf den anscheinend doch immer wieder notwendigen, letzten Satz - könnte man diesen Thread eigentlich schließen. Neue Argumente gibt es nicht.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Was will der denn bei der BILD ?




    :thumbsup:

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • 1899 Hoffenheim hat in den vergangenen Jahren in der Regionalliga und der zweiten Bundesliga etliche finanzielle Rekorde aufgestellt und man darf wohl gespannt sein, ob dass die Roten Bullen noch überbieten werden. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher, dass der Club in wenigen Jahren in der ersten Bundesliga spielen und das Zentralstadion voll sein wird. Geld bringt nun mal den Erfolg und Erfolg macht sexy. Selbst ansehen werde ich mir den Müll aber nie, meine Identität und meine Auffassung vom Fußball ist eine andere.


    Auffassungen können sich auch ändern :-). Warum sollte es im Fußball anders zugehen als sonst überall in der Gesellschaft? Krass gesagt: Kann man dann eigentlich nicht nur noch den Kindern auf der Straße beim Fußballspielen zusehen?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Mit den Summen würden auch Lok Leipzig und der FC Sachsen den Aufstieg schaffen, dazu muss man nicht sonderlich viel Ahnung haben.


    Ohh, da wär ich mir nicht 100%ig sicher. Der FC Sachsen hat nach dem RL-Abstieg im neuen Wohnzimmer Zentralstadion trotz Rekord-Etat (um die 2-2.5 Mio) den Aufstieg in Serie vergeigt. Damals holte man auch Leute wie Oswald, RC Guie-Mien, Ade Ogungbure, Catalin Racanel, Marcel Rotz-Gony oder Josev Ivanovic aus Liga 2/3. Damals war die OL zwar noch vierthöchste Klasse, aber Geld+höherklassige Spieler bringen nicht automatisch den Erfolg. Und von RB kennt keiner das Umfeld in Leipzig oder Mitteldeutschland und wie lange Tino Vogel noch die Zügel in der Hand hält, ist ungewiss. Wird als amtierender Spitzenreiter vielleicht durch Falko Götz abgelöst. :happy:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • aka
    Warst du schon mal in dem Forum? Jeder Versuch, in diesem Forum über Markranstädt zu diskutieren, wurde abgewürgt. Die dulden keine anderen Meinungen! Anderswo gibt es doch auch keine Probleme, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, so wie hier. Und wenn du in diesem Forum liest, dass die Leute praktisch keinen einzigen Spieler kennen, der bisher in MKS gespielt hat, kaum wissem, wie sie dort zum Stadion kommen und und und, weiß man, dass die jahrelang nicht beim Fußball waren (außer vielleicht zu Länderspielen im Z). Das trifft auf jeden Fall auf die Meinungsführer dort zu.
    So, ab sofort äußere ich mich in diesem Fred erst wieder, wenn RB seine beiden Spiele in DD austrägt. Das ist ja recht bald, und wenn das nicht mit Copitz kollidiert, bin ich dabei.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Warum sollte es im Fußball anders zugehen als sonst überall in der Gesellschaft? Krass gesagt: Kann man dann eigentlich nicht nur noch den Kindern auf der Straße beim Fußballspielen zusehen?


    Unterschätzen Sie nicht die Kinder, Frau Maja! :D

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • Man nehme einen Etat, über den sich auch einige Drittligisten freuen würden und stelle damit einen Kader in der Oberliga zusammen, der locker zum Aufstieg marschiert....


    Muss meinem Hallenser Kollegen zwar ungern 8) aber in aller Deutlichkeit beipflichten... Abwarten, noch ist RB eben NICHT aufgestiegen. Wenngleich ein Aufstieg in der 5. Liga mit viel Geld theoretisch planbar ist, praktisch umsetzbar ist er nicht zu 100%. Wie gesagt, der FC Sachsen hat es bereits vorgemacht, Geld schießt eben doch nicht in jedem Fall eine Meisterschaft...


    ... und jeder RB-Gegner wird mit extremer Motivation ins Spiel gehen, ist doch fast wie eine Partie gegen den FC Bayern, und die werden auch nicht jedes Jahr Meister ;)

  • Zitat von Stephan R.T.


    Das Konzept lautet in Salzburg, einfach so viel Geld in den Club pumpen, bis irgendwelche Titel rausspringen.


    Eigenes Geld - das ist ganz wichtig und damit können sie tun, wozu sie lustig sind. Wenigstens wird über die Stadt Leipzig nicht mehr der Bürger für das Versagen geschröpft, alleine dafür gebührt Red Bull Dank.


    Zitat von Stephan R.T.


    Mit den Summen würden auch Lok Leipzig und der FC Sachsen den Aufstieg schaffen, dazu muss man nicht sonderlich viel Ahnung haben.


    Das habe ich aber irgendwie ganz anders in Erinnerung. Trotz fürstlicher Etats (dummerweise meist mit fremdem Geld, manchmal auch nur mit imaginärem) war das ja wohl nix. Sachsen ist nach 2 RL-Aufstiegen jeweils postwendend in die Insolvenz marschiert, der VfB nach seinem Bundesligaaufstieg bis ganz nach unten durchgerauscht. Und das Lok jetzt schon wieder in der OL ist, waren ja nicht auch bloß alles sportliche Aufstiege, oder?


    Zitat von Stephan R.T.


    Selbst ansehen werde ich mir den Müll aber nie, meine Identität und meine Auffassung vom Fußball ist eine andere.


    Meine Güte, alle ehemaligen DDR-FCs sind durch die Staatsmacht willkürlich geschaffene Kunstprodukte und trotzdem gehen die Leute hin. Es wird ein paar Jahre dauern, aber das wächst sich aus.