Red Bull steigt in Leipzig ein

  • ich verfolge das thema schon die ganze saison hinweg. nur das dumme an rb is das es im sinn gemäßen genau so enstanden is (auch wenns damals durch parteientschluss passiert ist) wie magdeburg, lok, chemie, halle, rostock, cottbus, dresden, erfurt, jena, chemnitz etc. und ihr behaart immer auf tradition? was für ne tradition? das man dadurch 1. liga der ddr gespielt hat? das man dadurch international gespielt hat? rb is retorten verein genau so wie alle anderen genannten und nicht genannten vereine. es gibt so viel traditions klubs die in unterklassigen ligen spielen wie z.b. lindenau etc. . das soll nich hinweg täuschen darüber das rb nichts anderes ist. was maßt ihr euch an? wann wurden denn die genannten und ungenannten vereine gegründet? durch welchen beschluss? ich persönlich bin selbst kein freund von rb bzw. leipzig. nur irgendwann muss man doch sehen das heutzutage nur noch das geld im fussball ne rolle spielt. siehe rb, bannewitz, magdeburg, dresden, chemie, tebe, borna (um auch mal unter anderem mit einige vereine mit geldproblemen aufzuzählen) etc. das was jetzt rb ist is ne logische schlussfolgerung dessen das 2 stadt vereine um die krone kämpfen und niemand der beiden jeweils was grosses erreichen könnte. jedenfalls nicht in dieser zeit und jeder verein für sich allein. wenn höher klassiger fussball in leipzig gespielt werden soll dann geht es nur so. gut das die jetzt ihren aufstiegs trainer gefeuert haben und das nich wie gewünscht 20000 beim letzten spieltag waren ist deren problem. mal davon abgesehen das ich vogel nie gekündigt bzw. dekradiert hätte. weil is nun mal nen sehr guter trainer. die zuschauer werden mit jeder liga mehr werden. ihr denkt doch wohl nicht das wenn die höher klassigen fussball speilen der grossteil noch zu den anderen übrigen stadt vereinen kommt. und irgendwann wird rb in der champions league spielen und die sogenannten von der damligen sed partei ins leben gerufene vereine werden weiter hinter rb nachlaufen und rb nie einholen. auch bis dato treue fans der sogenannten tradition klubs werden früher oder später zu spielen von rb gehen. die werden ihren kader jetzt so vertärken das keiner aber auch wirklich keiner ihnen in der regionalliga das wasser reichen kann. findet euch damit ab und findet euch auch mit der politik die rb verfolgt ab. die werden liga für liga erklimmen. die haben das geld. alle anderen nich (alle vereine in und um leipzig und alle anderen ostvereine eingeschlossen).

  • fceilenburgfan


    Eigentlich solltest du mitbekommen haben, dass zumindest ich nicht wegen irgendwelcher Traditionen oder Vergleiche mit den Ex-DDR-Vorzeigeklubs so massiv gegen RB bin, sondern weil die massiv in den lokalen Fußball (gerade im Raum Leipzig) eingreifen! Dort werden nach Gutdünken Vereine aufgekauft,. Spielklassen gewechselt und anderen Vereinen, die nichts mit RB am Hut haben, die Möglichkeiten zur Entwicklung versaut, z.B. Torgau in der BL Leipzig, wenn nächstes Jahr erneut RB2 dort antritt. Und falls nicht noch ein Wunder geschieht hat dein FCE in der Landesliga jetzt Markranstädt und ein Jahr später RB2 vor der Nase. Jaaa, mit ihrem Geld kaufen die sich womöglich zweimal in Folge den sächsischen Landesmeistertitel. Deshalb solltest du ganz genau aufpassen, was bei RB passiert, es betrifft wahrscheinlich ganz speziell deinen Verein! Ich hoffe mal, dass die 300 Stammzuschauer in Eilenburg weiter ihrem FCE die Treue halten und nicht den Roten Bullen nachlaufen, für die breite Masse des Fernsehpublikums und der Auto-Fahnen-Beflagger ist RB eh genau das Richtige.
    Also, bete am kommenden Wochenende für Görlitz oder du wirst es bald mit RB zu tun haben!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • eigentlich sollte es ja nur rein provokativ sein um zu sehen wie ihr reagiert und hat nichts mit dem fce zu tun wie steffen meint. und zweitens wollte ich damit sagen das es mit rb nichts anderes ist als mit den (wie steffen es formuliert hat) ex ddr vorzeigeklubs. nur der unterschied ist der das damals die partei ver eine aufgelöst bzw. zu neuen vereinen fusioniert hat und heute ist es nich mehr die partei sondern heute der sponsor/investor vereine mit geld aufkauft. im prinzip hat ja nur das geld die partei abgelöst. man kann sagen es ist alles beim alten geblieben.


    zu dir steffen:


    mit rb2 (sollten wir nicht aufsteigen) habe ich keineangst das die nen durchmarsch machen weil es haben schon kleine vereine (inkl. eilenburg) bewiesen das man durchaus mit starken gegnern mithalten und auch besser da stehen kann als die. mal davon abgesehen haste auch irgendwie recht was den aufstieg angeht. ich kann nur noch auf görlitz hoffen und das der fce gegen naunhof gewinnt.

  • ich verfolge das thema schon die ganze saison hinweg. nur das dumme an rb is das es im sinn gemäßen genau so enstanden is (auch wenns damals durch parteientschluss passiert ist) wie magdeburg, lok, chemie, halle, rostock, cottbus, dresden, erfurt, jena, chemnitz etc. und ihr behaart immer auf tradition? was für ne tradition? das man dadurch 1. liga der ddr gespielt hat? das man dadurch international gespielt hat? rb is retorten verein genau so wie alle anderen genannten und nicht genannten vereine. es gibt so viel traditions klubs die in unterklassigen ligen spielen wie z.b. lindenau etc. . das soll nich hinweg täuschen darüber das rb nichts anderes ist. was maßt ihr euch an? wann wurden denn die genannten und ungenannten vereine gegründet? durch welchen beschluss? ich persönlich bin selbst kein freund von rb bzw. leipzig. nur irgendwann muss man doch sehen das heutzutage nur noch das geld im fussball ne rolle spielt. siehe rb, bannewitz, magdeburg, dresden, chemie, tebe, borna (um auch mal unter anderem mit einige vereine mit geldproblemen aufzuzählen) etc. das was jetzt rb ist is ne logische schlussfolgerung dessen das 2 stadt vereine um die krone kämpfen und niemand der beiden jeweils was grosses erreichen könnte. jedenfalls nicht in dieser zeit und jeder verein für sich allein. wenn höher klassiger fussball in leipzig gespielt werden soll dann geht es nur so. gut das die jetzt ihren aufstiegs trainer gefeuert haben und das nich wie gewünscht 20000 beim letzten spieltag waren ist deren problem. mal davon abgesehen das ich vogel nie gekündigt bzw. dekradiert hätte. weil is nun mal nen sehr guter trainer. die zuschauer werden mit jeder liga mehr werden. ihr denkt doch wohl nicht das wenn die höher klassigen fussball speilen der grossteil noch zu den anderen übrigen stadt vereinen kommt. und irgendwann wird rb in der champions league spielen und die sogenannten von der damligen sed partei ins leben gerufene vereine werden weiter hinter rb nachlaufen und rb nie einholen. auch bis dato treue fans der sogenannten tradition klubs werden früher oder später zu spielen von rb gehen. die werden ihren kader jetzt so vertärken das keiner aber auch wirklich keiner ihnen in der regionalliga das wasser reichen kann. findet euch damit ab und findet euch auch mit der politik die rb verfolgt ab. die werden liga für liga erklimmen. die haben das geld. alle anderen nich (alle vereine in und um leipzig und alle anderen ostvereine eingeschlossen).


    Deine Ergüsse sind zwar extrem schwer zu lesen! (Ich staune allerdings, daß Du in den heutigen Zeiten der Sparzwänge noch Energie für Punkte und Fragezeichen übrig hast!)
    ABER: Du hast mich letztlich doch überzeugt, daß es keinen Sinn mehr hat weiter auf einen sogenannten "Traditionsverein", der zu DDR-Zeiten auf Parteibeschluß gegründet wurde, zu halten.
    Ab der kommenden Saison werde ich nur noch zu Spielen des FC Eilenburg und von RB Leipzig gehen.
    Danke für die Erleuchtung !!!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !


  • Deine Ergüsse sind zwar extrem schwer zu lesen! (Ich staune allerdings, daß Du in den heutigen Zeiten der Sparzwänge noch Energie für Punkte und Fragezeichen übrig hast!)
    ABER: Du hast mich letztlich doch überzeugt, daß es keinen Sinn mehr hat weiter auf einen sogenannten "Traditionsverein", der zu DDR-Zeiten auf Parteibeschluß gegründet wurde, zu halten.
    Ab der kommenden Saison werde ich nur noch zu Spielen des FC Eilenburg und von RB Leipzig gehen.
    Danke für die Erleuchtung !!!


    warum glaube ich hier Spuren von Ironie zu entdecken? :D :D :D


    aber mal im Ernst, sowohl der RWE, als auch der FCC waren doch als Clubs schon vor 1966 vorhanden, nur unter anderem Namen, mit einer Historie, die auch in Vereinschroniken nachzulesen ist. Und, dass es Trägerbetriebe gab, ist nur die sozialistische Form von Sponsoring!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • aber mal im Ernst, sowohl der RWE, als auch der FCC waren doch als Clubs schon vor 1966 vorhanden, nur unter anderem Namen, mit einer Historie, die auch in Vereinschroniken nachzulesen ist. !


    Die Bildung der Fussballclubs und einiger BSGen zum Jahreswechsel 1965/1966 erfolgte durch Ausgliederung der bis dahin innerhalb der DDR-Sportclubs existierenden Fussballsektionen Link

  • hey schnicks. sehr schöne ironie. applaus. auch du hast es nich verstanden meinen beitrag. ok dazu hätte man meinen zweiten beitrag lesen müssen (dann hättest du es geschnickt wie der erste gemeint war) was du aber sicher, nach den ausführungen von dir, nicht getan hast. aber hab dank für das lob (du weisst schon wegen der satzzeichen). ich habe es mir ausgrdruckt, eingerähmt und in mein wohnzimmer gehangen, so das jeder der hineingeht es sofort sehen kann. aber da du so gereizt reagiert hast würde mich mal eins interessieren: hat das was mit der finanziellen lage deines vereins zu tun?
    aber mal spass bei seite. lies dir meinen zweiten beitrag durch. weil auch steffen hat so angefangen wie du. und ich denke doch mal das dieser zweite beitrag von mir auch das von dir entkräften dürfte. auf jeden fall ist es interessant zu sehen wie verschieden die leute reagieren.

  • Also hat die SED erst 1966 das Ruder im Ostdeuschten Staate übernommen? Und die Zeit von 1945 - 1966 kann Mensch sich glanzvoll auf das Briefpapier drucken oder in die Waden meißeln? Kein Verein in Deutschland ist Rechtsnachfolger der Vereine vor 1945. Mensch beruft sich höchstens auf deren Tradition.


    Aber dem Eilenburger muss recht gegeben werden, Geld regiert den Fussball und das ist bei RedBull nicht anders als bei St. Pauli, nur dass RBL keinen Hehl daraus macht. Dazu haben sie ein tragfähiges Konzept um sich in der Region zu verankern und Nachwuchsspieler auszubilden. Das geht nur mit viel, viel, viel Geld. Und wenn kleinere Vereine das Geld gegen eigene Historie tauschen ist das doch deren moralisches Problem und nicht das von RBL. Der Wechselkurs scheint nicht sehr hoch.


    Also lasst uns einen neuen Fußballverband gründen, jenseits von DFB und Geld. :) Gab es ja bis 1945 alles schon einmal! LINK


    Ich drück RBL die Daumen und ich hoffe, dass sie in kürzester Zeit Serienmeister werden!!!

  • ...haben wir hier den ersten Rotkommunisten der sich als RBL-Fan outet. :D


    Der ist wirklich so...
    Und heimlich häkelt er schon an einem RBL-RSL-Freundschaftsschal :schal4:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • hey schnicks. sehr schöne ironie. applaus. auch du hast es nich verstanden meinen beitrag. ok dazu hätte man meinen zweiten beitrag lesen müssen (dann hättest du es geschnickt wie der erste gemeint war) was du aber sicher, nach den ausführungen von dir, nicht getan hast. aber hab dank für das lob (du weisst schon wegen der satzzeichen). ich habe es mir ausgrdruckt, eingerähmt und in mein wohnzimmer gehangen, so das jeder der hineingeht es sofort sehen kann. aber da du so gereizt reagiert hast würde mich mal eins interessieren: hat das was mit der finanziellen lage deines vereins zu tun?
    aber mal spass bei seite. lies dir meinen zweiten beitrag durch. weil auch steffen hat so angefangen wie du. und ich denke doch mal das dieser zweite beitrag von mir auch das von dir entkräften dürfte. auf jeden fall ist es interessant zu sehen wie verschieden die leute reagieren.


    Klar hatte ich auch Deinen zweiten Beitrag gelesen! Und das sogar obwohl der genau so schwer zu lesen war wie der erste. Aber Du hattest ja darin auch zum Ausdruck gebracht, wie gespannt Du schon auf die Protest-Postings der Anhänger von den bösen Traditionsvereinen bist, und dieser Aufforderung konnte ich halt nicht wiederstehen.
    Du hast ja gar keine Ahnung, wie sich das anhört/ liest, wenn ich wirklich gereizt bin! Aber komm doch einfach nach Wolfen zum NOFB-Turnier, mach mich persönlich an und Du wirst bemerken, daß meine Antwort auf Dein "Scheißtraditionsvereineposting" die pure Ironie war. Und das sollte es auch sein und weiter nichts.


    Nimm´s mir nicht allzu übel, aber wenn ich Dein Geschreibe lese, habe ich immer den Eindruck ein Zwölfjähriger spricht zu mir!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Du hast ja gar keine Ahnung, wie sich das anhört/ liest, wenn ich wirklich gereizt bin! Aber komm doch einfach nach Wolfen zum NOFB-Turnier, mach mich persönlich an und Du wirst bemerken, daß meine Antwort auf Dein "Scheißtraditionsvereineposting" die pure Ironie war. Und das sollte es auch sein und weiter nichts.


    Nimm´s mir nicht allzu übel, aber wenn ich Dein Geschreibe lese, habe ich immer den Eindruck ein Zwölfjähriger spricht zu mir!


    warum sollte ich das tun? ich bin nen friedfertiger mensch der seine mannschaft im stadion wie jeder andere unterstützt und dazu nen bierchen süffelt. und als so nen posting ahbe ich es ja nun auch nich geschrieben. aber ich kann dir versichern das ich nen bischen sehr älter bin als 12 jahre.




    im prinzip sollte es ja nur nen provokativer vergleich von damals zu heute sein. sicher habe ich auch auf protestpostings angespielt/gewartet. aber keins von diesen postings ist so negativ wie deins. kann sein das andere das vielleicht nen bischen anders verstanden haben. sollte nich so aus den rudern laufen. hatte mich eher auf ne schöne diskussion eigestellt. aber egal jetzt. gings halt gegen den baum.

  • Also mir fällt dazu bloß ein :[Blockierte Grafik: http://www.twv-kanusport.at/images/sommerloch_460.jpg]
    Obwohl es sicherlich reizvollfür jeder Trainer wäre, die Kohle mit vollen Händen raus zu schläudern !

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Ich halte das auch für einen Lückenfüller. Mehr nicht.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass man einen prominenten Trainer verpflichten wird. So Namen wie Uwe Rapolder oder Wolfgang Frank. Auch ein Falko Götz..naja, alles eben Namen, die auch überregional ein Begriff sind. Aber das Thema Magath ist sehr theoretischer Natur.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Mir ist sowas von übel,wenn ich nur RB Leipzig lese...nein es ist nicht der Neid,es ist einfach das Vorgehen,wie hier mit Menschen umgegangen wird!Das hat für mich nix mehr mit Sport zu tun,das ist modernster Menschenhandel!
    Das Schlimme daran ist,dass genug Kunden zu den (Zucht)Bullen hinrennen! :cursing:

  • Mir ist sowas von übel,wenn ich nur RB Leipzig lese...nein es ist nicht der Neid,es ist einfach das Vorgehen,wie hier mit Menschen umgegangen wird!Das hat für mich nix mehr mit Sport zu tun,das ist modernster Menschenhandel!
    Das Schlimme daran ist,dass genug Kunden zu den (Zucht)Bullen hinrennen! :cursing:


    Und das von jemandem, der BFC-Fan ist? ;(

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--