Neuer TW-Trainer bei Dynamo wird Marco Reimann, cormals Rein. Füchse.
Oberliga 2009/10 - Prognosen, Wechsel, Gerüchte
-
-
Die Halker Zeile ist ein ganz normaler Sportplatz ohne jede Tribüne und mit einer Laufbahn (wo ich vor knapp drei Jahrzehnten mal einen 800-Meter-Lauf wie Willi Wühlbeck nach 400 Metern vom letzten Platz kommend noch gewonnen habe ). In den 80ern gab es mal ein Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC, da waren um die 1000 Zuschauer, wenn ich mich richtig erinnere. Viel mehr können da aber nicht stehen.EDIT: Hier auf der Seite unter STADIEN ist eine Kapazität von 1200 Zuschauern angegeben.
DANKE FÜR DIE AUSKUNFT!!!
-
Ich denke mal wie oben schon geschrieben, Rathausstr. oder Volkspark, wobei ich erstes befürworten würde, Freitag abend unter Flutlicht
*hust* Bosestraße -
Das trifft zwar nur am Rande die Oberliga, aber bei den hochtrabenden Plänen von Viktoria 89 aus der Berlinliga verkünde ich hier den neuen Trainer des Vereins: Volkan Uluc!
-
Der FSV Bentwisch hat seinen Antrag auf Rückzug aus der Oberliga beim NOFV eingereicht !
-
Der FSV Bentwisch hat seinen Antrag auf Rückzug aus der Oberliga beim NOFV eingereicht !
Schade, wieso das denn ?
-
TSG will mit neuem System wieder ein Stück besser werden
(Nach Nordkurier vom 12.06.2009)Neustrelitz. Der Saisonabschluss beim Greifswalder SV wurde mit 2:1 gewonnen – die Oberliga-Kicker der TSG Neustrelitz haben sich also mit einem Erfolgserlebnis in den Urlaub verabschiedet. Detlef Granzow befragte TSG-Coach Lothar Hamann kurz bevor auch er in die Ferien startete zur abgelaufenen Saison und den Vorhaben.
Die TSG Neustrelitz steht am Ende der Saison auf Platz vier der Oberliga Nord – soweit oben wie nie zuvor in der Vereinshistorie. Ein gutes Jahr, oder?
Das würde ich auf alle Fälle unterschreiben. Ja, insgesamt haben wir eine richtig gute Saison gespielt. Klar, sie wäre perfekt gelaufen, hätten wir dieses Landes-Pokalendspiel auch noch gewonnen. Aber Sport ist kein Wunschkonzert, man muss auch mit Niederlagen leben können. Pech, dass wir die gerade im Finale kassiert haben. Am Pokalerfolg hängt für den Verein ja auch viel Geld, abgesehen von der öffentlichen Aufmerksamkeit. Aber, das ist abgehakt.Trotz der guten Saison gab es bei Heimspielen häufig Pfiffe, weil das Team die Erwartungen der Fans nicht erfüllt hat. Auswärts war die TSG erfolgreicher. Wo liegen die Gründe?
Ja, wir haben uns zu Hause schwer getan. Uns ist es nicht gelungen, im eigenen Stadion das Spiel zu bestimmen. Zu Hause ist man einfach verpflichtet nach vorne zu spielen, auswärts kann man kontern. Das hat uns einfach besser gelegen.Fehlte dem Team auch der Taktgeber, der das Spiel gestalten kann?
Wo findet man den? Diesen klassischen „Zehner“, der die Pässe spielt, den gibt es kaum noch. Nein, wir müssen einfach daran arbeiten bei Heimspielen noch mehr Druck aufzubauen, aber gleichzeitig auch taktisch diszipliniert zu stehen, um nicht in Konter zu laufen. In diesem Sinne werden wir die Mannschaft auf die nächste Saison vorbereiten – ruhig, besonnen, ganz ohne Hektik.Die TSG hat eine der jüngsten Mannschaften der Oberliga gestellt. Sind sie mit der Entwicklung zufrieden?
Im Großen und Ganzen haben wir erneut einen Schritt nach vorn gemacht. Wir haben einen Stand erreicht, dass wir sagen können, viele Spieler sind gute bis sehr gute Oberliga-Spieler geworden. Da steckt schon Qualität im Team. Wenn man sich beispielsweise die Entwicklung von Ivica Vukadin oder Ingo Wunderlich ansieht – Respekt.Bis 2010 sollte ein Team für Neustrelitz auf den Platz laufen, was oben angreifen kann. Bleibt das Ziel?
Ja, darauf laufen die Planungen für die neue Saison hinaus. Wir werden aber verständlicherweise nicht vom Aufstieg reden, sondern wir sagen, dass die Mannschaft spielerisch noch einen Schritt nach vorn machen soll. Und, wenn das gelingt, wird am Ende auch ein besserer Platz als der vierte heraus- kommen.Wie sieht die Personalsituation aus, wer wird die TSG verlassen?
Zuerst die erfreulichen Dinge: Nachdem unsere Routiniers Dirk Rochow und Thomas Duggert an Bord bleiben, steht nun auch Ivica Vukadin dem Team weiter zur Verfügung. Definitiv verlassen werden uns Benjamin Gaudian, Toni Wenzel und Maurice Jacobsen.Gaudian, der immerhin mit 19 (!) Treffern Torschützenkönig der Oberliga wurde, dürfte besonders schmerzhaft vermisst werden.
Natürlich. Aber in diesem Zusammenhang, fand ich es ganz schlimm, dass Benjamin in letzter Zeit häufig von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Der Junge hatte eine ganz schwere Verletzung hinter sich, ist zurückgekommen und hat 19 Tore für die TSG erzielt. Er hat sicher auch schlechte Spiele gemacht, manchmal auch den Trainerstab mit seiner aufreizenden Spielweise auf die Palme gebracht. Aber insgesamt hat er großen Anteil daran, dass wir als Team da oben stehen.Wer soll die Lücken schließen?
Wir haben bereits drei Neuzugänge festgemacht: Dennis Rehausen kommt als Torschützenkönig der Berlin-Liga vom Köpenicker SC. Vom Regionalliga-Absteiger Altona aus Hamburg stoßen Innenverteidiger Markus Rabenhorst und Stürmer Sascha Schrödter zu uns. Beide sind aus Schönberger Zeiten noch gut bekannt.Wird sich der Stil der Mannschaft verändern?
Die Zukunft hat schon begonnen: Beim letzten Punktspiel in Greifswald haben wir bereits auf die Viererkette umgestellt. Das soll so bleiben. Dafür holen wir geeignete Spieler und testen die bereits vorhandenen. Die TSG Neustrelitz spielt dann im 4-4-2- oder im 4-3-3-System. Daran werden wir ab dem Trainingsstart am 3. Juli arbeiten.
Quelle: Nordkurier.de -
Stürmer Kalixto wechselt von Hertha 03 zu Lichterfelde.
und zu Bentwisch: Bleibt dadurch Preussen in der Oberliga?
-
Stürmer Kalixto wechselt von Hertha 03 zu Lichterfelde.
und zu Bentwisch: Bleibt dadurch Preussen in der Oberliga?
Wenn überhaupt, dann bleibt wohl Torgelow drin und Preußen darf in die Relegation. So weit ich das so sehe...
-
Es ist alles so konfus. Selbst Türkiyem darf bis heute abend noch hoffen, da Emden sich zurück zieht. Die Frage ist, bleibt Cloppenburg und/oder Türkiyem drin? Und wo startet Emden in der neuen Saison?
-
Wenn überhaupt, dann bleibt wohl Torgelow drin und Preußen darf in die Relegation. So weit ich das so sehe...
Das Thema mit der Relegation hatten wir hier im Thread schon, die gibt es durch die Absteiger nicht. Zieht Bentwisch wirklich zurück, dann wäre Torgelow wieder drin, Spandau und Preussen abgestiegen. -
Zitat kicker.de:
RL:
"Der Meister steigt in die 3. Liga auf. Die Klubs auf den letzten vier Plätzen steigen ab."
Oberliga NOFV-Nord:
"Der Meister steigt in die Regionalliga auf. Die Klubs auf den letzten beiden Plätzen steigen direkt ab. Sollte ein NOFV-Verein aus der Regionalliga absteigen, ermitteln die beiden Drittletzten den fünften Absteiger. Bei zwei Absteigern steigen beide Drittletzten ab. Bei drei oder mehr Absteigern wird die Oberliga dementsprechend aufgestockt."
-
Sag ich doch! Auf Seite 7 dieses Threads steht nichts anderes.
-
Der Rückzug von Bentwisch, der Verzicht von Schönberg ... all' das zeigt in aller Deutlichkeit, mit welch' heisser Nadel die Ligareform gestrickt worden ist.
Aber den Herren beim DFB war es gleichgültig - sie hatten (und haben sicherlich) andere Planungen. Die Jungs beim NOFV haben auch brav abgenickt und lediglich so eine Art Feigenblatt durchgedrückt ...
Mal sehen, wie lange sich das tote Konstrukt Oberliga noch hält.
-
Der Rückzug von Bentwisch, der Verzicht von Schönberg ... all' das zeigt in aller Deutlichkeit, mit welch' heisser Nadel die Ligareform gestrickt worden ist.
Aber den Herren beim DFB war es gleichgültig - sie hatten (und haben sicherlich) andere Planungen. Die Jungs beim NOFV haben auch brav abgenickt und lediglich so eine Art Feigenblatt durchgedrückt ...
Zustimmung mit kleiner Einschränkung: Die NOFV-Oberliga hat mit der Struktureform des letzten Jahres, ausser dem Fakt, das sie nur noch fünftklassig ist, nichts zu tun.
Demnächst wollen sich laut einem Zeitungsbericht ohnehin DFB-Kommissionen mit der fünften Spielklasse beschäftigen. .. -
Na, die Jungs beim NOFV haben die zweiteilige Oberliga durchgesetzt (das schreiben sie sich auf ihre Fahnen) und überhaupt den aktuellen Erhalt der OL befürwortet.
So ganz unschuldig sind sie also nicht. Und sie haben sich dafür auf diversen Veranstaltungen feiern lassen. Als die Gralshüter der kleineren (gerade ostdeutschen) Vereine.
So ganz unbeteiligt ist man also beim NOFV nicht!
-
Stimme ich voll zu!
Ich hoffe ja, daß die Herren vom DFB bald merken, welche Auswirkungen ihre "tolle" Ligareform hat und in naher Zukunft noch haben wird. -
ich hab da mal ne frage zu der neuen Mannschaft der Rein Füchse
1. Wieso haben die Füchse soviele Spieler vorallem junge Spieler die eine durchwachsene Saison gespielt haben denn Verein verlassen?
2. Sieht ihr die neue Mannschaft für Oberliga tauglich? (Mannschaftskader habe ich auf Transfermarkt gelesen zu- und abgänge)
@ prince17
ich hab da mal ne frage
woher beziehst du dich auf deine aussagen? woher kommen deine quellen? bist du selbst spieler bei Füchse?
-
1. Wieso haben die Füchse soviele Spieler vorallem junge Spieler die eine durchwachsene Saison gespielt haben denn Verein verlassen?
2. Sieht ihr die neue Mannschaft für Oberliga tauglich? (Mannschaftskader habe ich auf Transfermarkt gelesen zu- und abgänge)
@ prince17
ich hab da mal ne frage
woher beziehst du dich auf deine aussagen? woher kommen deine quellen? bist du selbst spieler bei Füchse?
bin kein spieler vON FÜCHSE meine quellen sind geheim!!!
-
Rote Anmerkungen
Vor allem junge Spieler? Na, zähl doch mal nach.
Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.