Wissenswertes zur Saison 2009/2010: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel

• Ah, okay. Denke ich mir schon, dass wohl nur Joe Jurchen und Martin Baumann sowie die beiden A-Junioren von den aktuellen Neuzugängen Kandidaten für die 1.Mannschaft sind. Zumindest vorerst.

• Werde mich mal ziemlicht weit aus dem Fenster legen.
    Favoriten: Laubsdorf, Altlüdersdorf und Fürstenwalde
    vorderes Mittelfeld: Eberswalde, O-burg, Kuckuck
    Mittelfeld und gegen den Abstieg der Rest

Endlich mal einer der mutig ist. :D
    Nun gut Fürstenwalde soweit oben zu sehen ist auch wirklich mutig.
    Mal schauen welche Vereine noch so die nächsten Wochen aufrüsten werden... :rolleyes:

Was mich noch wundert, das sich die vielen Stahl Brb-Fans hier kaum zu Wort melden. :gruebel:

• @ Billie + Tusse

Zunächst einmal bleibt festzuhalten: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und die 8 Abgänge durch 9 Neuzugänge kompensiert. Somit werden wir (voraussichtlich) mit einem 25-Mann-Kader in die Saison gehen. Hinsichtlich der Qualität ist das erste Fragezeichen zu setzen, denn über die Hälfte des Kaders gehört letztlich auch zu jener Truppe, die in der Rückrunde gerade mal 15-16 Punkte einfahren konnte. Viele der Jungs aus der letzten Saison sind bereits und werden auch von uns nochmals während der Vorbereitung darauf gestoßen werden, was sie eigentlich hier erreichen, wie sie sich ihre weitere sportliche Entwicklung und ihre Zukunft beim FSV so vorstellen. Das so vielzitierte "Potenzial" haben viele BBL-Spieler, nicht nur bei uns. Nur dieses auch entsprechend abzurufen und ggf. auch auszureizen haben - aus meiner Sicht - in der vergangenen Spielzeit längst nicht alle geschafft. Dazu kommt ein bereits zuvor angesprochenes Problem der Hierarchie: Der Käpitän ist von Bord und sein Fehlen war einer der Gründe, warum es in der Rückrunde so rapide bergab ging. Ihn - on top - zu ersetzen wird das eine, ein funktionierendes Mannschaftsgefüge zurechtzuzimmern das andere, größere Problem sein. Unzufriedenheiten, Grüppchenbildungen o.ä. sind Gefahren, die es frühzeitig zu erkennen und abzuwürgen gilt, nötigenfalls mit drastischen Maßnahmen, denn 1 Topfen Benzin macht 1000 Liter Wasser ungenießbar...

Hinzu kommt, dass auch bei den Neuzugängen einige dabei sind, deren Leistungsstärke resp. Entwicklungsmöglichkeiten nur sehr schwer einzuschätzen sind. Letztlich werden wir in der kurzen Vorbereitungszeit bis zum Saisonauftakt in Oranienburg längst nicht alles in die entsprechenden Bahnen leiten können. Mannschaftgefüge, körperliche Fitness, Taktisches System, Spielverständnis, Teamgeist. Alles Faktoren, die sich nach und nach entwickeln müssen und die - das hat mich mein erstes Jahr in Füwa nach großem personellen Umbruch in der LL gelehrt - schlicht und ergreifend Zeit benötigt. Und eben manches Mal eine gesamte Saison!

Im übrigen wird mein Stuhl beim FSV Union nur dann wackeln, wenn ich selbst daran extrem rütteln werde, weil ich mit der Entwicklung der Mannschaft und es gesamten Teams (inkl. Trainerteam, Betreuer, med. Betreuung, Zusammenarbeit Vorstand etc.) nicht zufrieden bin. Denn - bei allem Ehrgeiz und Wollen der maßgeblichen Figuren in der Führungsriege des Vereins - kann ich mich über Rückendeckung und mangelnde Unterstützung - wahrlich nicht beklagen. Bei allen Problemen, die immer mal wieder auftauchen. Und die genannte Zielsetzung - ein Platz unter den Top 5 - wird weder herunter diskutiert noch irgendwie nach oben korrigiert. Oder um es anders auszudrücken: Keiner im Verein erwartet nunmehr, dass wir aufsteigen. Das wäre - nach solch' einem Umbruch und nach einem derartigen Personalwandel - auch illusorisch. Man will letztlich eine positive Entwicklung sehen. Und die läßt sich nun mal am besten tabellarisch festmachen. Oder an Punkten: Denn vergangene Spielzeit hatten wir uns das Erreichen der 40-Punkte-Marke als Ziel gesetzt, wobei nach 26 Punkten in der Hinrunde und den beiden Auftaktsiegen nach der Winterpause in der verbleibenden 13 Spielen gerade mal noch 10 Pünktchen eingefahren wurden. Von daher setzen wir die Meßlatte nunmehr bei 52-55 Punkten an - und hoffen, dass die Truppe nach der Winterpause nicht gleich nochmal einen Winterschlaf anfügt...!

Im übrigen kann ich dich beruhigen Billie: Ich gehe davon aus, dass wir erst zum 5-6 Spieltag soweit sein werden, dass bestimmte Mechanismen greifen, sich die Truppe komplett aneinander gewöhnt hat und Automatismen zu erkennen sein werden. Ergo bleibt der OFC zum Saisonauftakt - daheim mit eingespielter Truppe und den überragenden Brändike und Mallinowski (?) - der Favorit, dem der Aufsteiger der vorvergangenen Saison gerne Paroli bieten würde... :P

Und - nur unter uns, da hier ja keiner mitliest: Ich bin seit jeher jemand der eher langfristig plant und arbeitet! Mit diesem Personalwandel habe ich eher die kommenden beiden Spielzeiten und weniger nur die kommende Saison im Fokus. Aus Erfahrung... :verweis: :ja:

• Das ist ja ein Hammer!!! Ein Topmann!

Ja, vor dem hat die Liga bestimmt noch mehr Angst, als vor unserem Funktionsteam. ;) :rolleyes:
    Für mich nur einer mehr von Fürstenwalde der weggegrätscht werden muss, deswegen fällt mir kein Ei aus der Hose. :whistling:

• Ja, vor dem hat die Liga bestimmt noch mehr Angst, als vor unserem Funktionsteam. ;) :rolleyes:
    Für mich nur einer mehr von Fürstenwalde der weggegrätscht werden muss, deswegen fällt mir kein Ei aus der Hose. :whistling:

Das ist unser Fehre, ein Mann der direkten Worte.
    Er hat recht, aber ich hätte seine Aussage eher als "Ein weiterer physikalischer Störfaktor, der körperlich beseitigt wird" umschrieben.

Ille, schick mir ma nochma ne PM mit deiner Handynummer, falls du mal 2 Minuten aufbringen kannst :)

MfG Trieb

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• celeon
    mit Frank und den Berlinern habt ihr schon einige Topleute geholt.
    Der Aufstieg wird von euch nicht erwartet sehe ich auch so, aber wenn es klappen sollte seit ihr darüber auch nicht unglücklick.
    Eine Hierachie kann man ja in der Vorbereitung entwickeln, dazu dient sie ja auch.
    Für mich seit ihr auf alle fälle Mitfavorit.

Die O-burger stellen am Montag ihre Mannschaft vor. Da werden sie sicher Ersatz für Frank geholt haben.
    Bin gespannt ob sie den zweiten Mann gehalten haben, der zum 30.6. ausgetreten ist.

Aber man kann ja noch an die Mannschaft bis zum 30.08. basteln.
    Mal sehen was die Vereine noch für Überraschungen haben. ;)

• .. Von daher setzen wir die Meßlatte nunmehr bei 52-55 Punkten an ....

In Deinem komplett richtigen Beitrag sehe ich nur einen kleinen Hauch eines kritikwürdigen Ansatzes (siehe Zitat). Und zwar die fehlende Berücksichtigung einer vergangenen ganz schwachen BBL-Saison für die Entwicklungsmöglichkeiten im nächsten Spieljahr. Mag zwar jetzt etwas kleinkariert erscheinen, aber an der Punktzahl würde ich das nicht festmachen wollen. Wovon ich bei Dir selber nicht davon ausgehe, daß eine Punktezahl Dein gestecktes Ziel ist, sondern eher die von Funktionären. Wenn sich die Liga wieder gefangen haben sollte, könnte eine durchaus stärkere Leistung nicht viel mehr Punkte einbringen als letzte Saison. Und trotzdem könnte man zufrieden sein. Eine korrekte Selbsteinschätzung beinhaltet nicht nur eine ehrliche Einschätzung der eigenen Leistung sondern auch, daß diese ins Verhältnis zur Leistung der Gegner zu setzen ist.
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß es solche Schwachstellen wie Neustadt, Guben in der neuen Saison geben wird und auch keinen "Überflieger" wie einst Schöneiche oder Falkensee. Aber noch ist alles hypothetisch.
    Daher orakel ich mal mit. Nach oben habe ich überhaupt keinen Plan, kann mir aber kaum vorstellen, daß Fürstenwalde oder gar Eberswalde aufsteigen werden. Im Abstiegskampf sehe ich Senftenberg, Lübben, Sachsenhausen. Große Fragezeichen sehe ich bei Babelsberg II und Frankfurt.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Sind schon (fast) ganz andere abgestiegen die dachten, sie kämen problemlos unter die ersten 10. Gelacht wird am Saisonende oder auch nicht !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ja, vor dem hat die Liga bestimmt noch mehr Angst, als vor unserem Funktionsteam. ;) :rolleyes:

Da gehe ich voll mit mein Freund. Hier werden Spieler als Top-Leute genannt, die mich teilweise überhaupt nicht vom "Hocker hauen". Jeder Wechsel wird als Verstärkung tituliert. Das weiß man in den seltesten Fällen vorher.

• Silli, mein Alter, wir sind auf einer Wellenänge - wer hätte das gedacht! :happy:

Im Prinzip sehe ich es wie du - vieles bleibt hypothetisch und mitnichten ist jeder Neuzugang gar als Verstärkung zu betrachten, schon gar nicht, wenn aus einem funktionierendem Gebilde bestimmte Stützen wegbrechen und 1:1 ersetzt werden sollen. das funktioniert i.d.R. nicht. Ich denke eben auch, dass wenn jede Mannschaft ihre beste Elf spielen lassen könnte wir nicht ganz weit vorne, sondern eher irgendwo mittendrin landen würden. Allerdings: Die Breite des Kaders wird eine mitentscheidende Rolle spielen, dass hatten wir insbesondere in unserer erbärmlichen Rückrunde zu spüren bekommen. Und auch richtig: Die "Abgeschlagenen", wie letzte Saison Guben und Neustadt, sehe ich im Moment auch nicht! was zur Folge haben dürfte, dass es ein gaaaaanz breites Mittelfeld geben wird und - aus meiner Sicht - Teams wie A-dorf, Laubsdorf, Ewalde und ggf. ein "überraschungsteam" (bitte Aufsteiger Neuruppin nicht vergessen!) ggf. etwas vorneweg maschieren, mitnichten aber klar und eindeutig...

• SV Altlüdersdorf

Zugänge: Sven Marten (SV Fürstenberg)

Abgänge: Alexander Schmidt (Oranienburger FC)

Oranienburger FC Eintracht

Zugänge: Alexander Schmidt (SV Altlüdersdorf), Conrad
    Cudny (Hertha 03 Zehlendorf, Mario Gertz (A-Jugend Hertha 03
    Zehlendorf), Fabian Tettenborn, Christopher Groll, Andor Müller (alle
    eigene Jugend)

Abgänge: Robert Kayser (Berlin), Mouhamed Chance Franck (FSV Union Fürstenwalde)

SG Blau-Gelb Laubsdorf

Trainer: Jürgen Meseck, Co-Trainer: Marco Müller

Zugänge: Markus Dörry (25), Sebastian Nuhs (26, beide
    Budissa Bautzen), Sven Kubis (34, Kamenz), Felix Neuer (19, Energie
    A1), Oliver Döscher (1. FC Neubrandenburg)

Abgänge: Sven Benken (Karriereende)

FV Motor Eberswalde

Zugänge: Rico Musick, Sirko Neumann (beide FC Strausberg)

Abgänge: Ümit Ergin (evtl. Türkei ), Johannes Persecke (Rot-Weiß Prenzlau)

Prignitzer Kuckuck Kickers 2000

Zugänge: Marcel Weckwerth (Pritzwalker FHV), Felix
    Mattner (Energie Cottbus Junioren), Anderson Costa Comelo, Pablo Kiss
    Pereira Aleixo, Rafael Pereira Costa (alle aus Brasilien)

Abgänge: Geosmar Benha, Diego Schmiedel de Freitas, Enrique Brugnara (alle Brasilien)

Frankfurter FC Viktoria 91

Zugänge: Karsten Holzki, Steve Allert (beide Preußen
    Frankfurt/Oder), Sebastian Henning, Charalampos Alexandropoulos (beide
    eigene A-Jugend), Joe Jurchen (FC Kilia Kiel), Martin Baumann
    (Neuzeller SV 1922), Mario Bochow (SV Eintracht Frankfurt), Nils Dochow
    (FC Lokomotive Frankfurt)

Abgänge: Florian Bitzka (FSV Luckenwalde), Christopher
    Ewest (SV Victoria Seelow), Benjamin Ehresmann, Pierre Geisler (beide
    SV Taucher), Christian Stachewicz (Victoria Seelow) , Tommy Neumann (beide unbekannt

FSV Union Fürstenwalde

Zugänge: Philipp Schmidt , Mario Langner (beide
    Lichtenrader BC), Bastian Fischer (Borussia Dortmund A-Jugend),
    Benjamin Schüler (Freya Marienwerder), Christian Höhne (eigene
    A-Jugend),Manuel Cornelius (Viktoria 89), Christopher Stettner
    (Hilalspor), Andreas Nitsche (vereinslos), Rene Robben (VfB Oldenburg),
    Mouhamed Chance Franck (Oranienburger FC Eintracht)

Abgänge: Prüfer (FV Erkner), Gernetzke (BW Briesen),
    Kemmesies (Studium USA), Werner (Karriereende), Bredow, König (beide
    zurück nach M/Z), Kenfack (Ziel unbekannt), Georgi (zurück zur 2.
    Männer)

Trainerteam: Andreas Lübbehusen

FC Strausberg

Zugänge: Martin Zaumseil, Christopher Sieler, Ringo
    Kretschmar (alle FC Nordost Berlin), Ronald Placzek, Thomas Schlag
    (beide Germania Schöneiche II), Robert Pocrnic (Stern 1900), Romano
    Ziegler, Sebastian Holtze (beide Petershagen/Eggersdorf), Martin Gardt
    (A-Jugend Energie Cottbus)

Abgänge: Rico Musick, Sirko Neumann (beide FV Motor Eberswalde), Florian Gerber (unbekannt), Bernd Rochow (TuS Sachsenhausen)

SV Grün-Weiß Lübben

Zugänge: ???

Abgänge: Stephan Lischka (FSV Glückauf Brieske/Senftenberg)

TuS 1896 Sachsenhausen

Zugänge: Paul Roller (Eintracht Wandlitz), Martin Pilz
    (FC 98 Hennigsdorf), Kevin Köhn (Forst Borgsdorf), Stefan Elor (SV
    Zehdenick), Alexander Weiss (Fortuna Biesdorf), Romano Rykowski
    (Fortuna Grüneberg), Bernd Rochow (FC Strausberg)

Abgänge: Jochen Malinowski (Velten o. FC98 ), Winter
    (Velten o. FC98 ), Bastian Peschel, Sebastian Tomczyk (beide
    Löwenberger SV), Sven Redmann (unbekannt)

Eisenüttenstädter FC Stahl

Zugänge: Michael Becker (Neuzeller SV) ???

Abgänge: ???

FC Schwedt 02

Zugänge: Alexander Stein (Schönower SV), Martin Salis,
    Sascha Spann, Richard Böttcher, Matti Weise (alle eigene A-Junioren),
    Patrick Kitzrow (TW), Andreas Donges (Pommern Stralsund)Mannschaft

Abgänge: Tuan Anh Ngo (unbekannt)

SV Babelsberg 03 II

Zugänge: ???

Abgänge: Fabian Lenz, Daniel Feller (beide
    Reinickendorfer Füchse), Hassan Oumari (BFC Dynamo), Tobias Francisco,
    Rico Eichstädt (beide eigene 1. Mannschaft), Sebastian Lozanski, Max
    Schmidt (beide FSV Luckenwalde)

MSV 1919 Neuruppin

Zugänge: Christian Gerstenberger (BSC Süd), Eric Meschter (Neustadt), Robin Franke (Fehrbellin), Jeffrey Sterna (Dabergotz)

Abgänge: Paul Bernhardt (SG Linum)

FSV GLÜCKAUF Brieske/Senftenberg

Zugänge: Schleifring (KSV Tettau), Lukas Herrmann
    (Victoria Seelow),Huebner und Jautze(aus eigener A-Jugend) Stephan
    Lischka (GW Lübben), Eric Prentki (A-Jugend Dynamo Dresden)

Abgänge: ???

FC Stahl Brandenburg

Zugänge: Thomas Haese (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Robert Rades (TSV Chemie Premnitz), Martin Kahl (SG Grün-Weiß Klein Kreutz)
    Abgänge: Felix Nachtigall (FSV Luckenwalde), Florian Mickan (Australien)

• Silli, mein Alter, wir sind auf einer Wellenänge - wer hätte das gedacht! :happy:

Im Prinzip sehe ich es wie du - vieles bleibt hypothetisch und mitnichten ist jeder Neuzugang gar als Verstärkung zu betrachten, schon gar nicht, wenn aus einem funktionierendem Gebilde bestimmte Stützen wegbrechen und 1:1 ersetzt werden sollen. das funktioniert i.d.R. nicht. Ich denke eben auch, dass wenn jede Mannschaft ihre beste Elf spielen lassen könnte wir nicht ganz weit vorne, sondern eher irgendwo mittendrin landen würden. Allerdings: Die Breite des Kaders wird eine mitentscheidende Rolle spielen, dass hatten wir insbesondere in unserer erbärmlichen Rückrunde zu spüren bekommen. Und auch richtig: Die "Abgeschlagenen", wie letzte Saison Guben und Neustadt, sehe ich im Moment auch nicht! was zur Folge haben dürfte, dass es ein gaaaaanz breites Mittelfeld geben wird und - aus meiner Sicht - Teams wie A-dorf, Laubsdorf, Ewalde und ggf. ein "überraschungsteam" (bitte Aufsteiger Neuruppin nicht vergessen!) ggf. etwas vorneweg maschieren, mitnichten aber klar und eindeutig...

Wo wir da bei Stützen sind: Zwei sind ja nun bei uns (Rohde+Franck) weggebrochen. Was das bedeutet, dürfte dem Sach- und Fachkundigen klar sein... :rolleyes:

Überraschungsteam Neuruppin? Nicht mal ansatzweise. Die werden den ein oder anderen Achtungserfolg landen können, mit einem vielleicht kurzen Abstecher nach Oben, aber dann in den Regionen spielen wo sie am Ende auch landen - Platz 10-16!

Es gibt nur 3-4 Mannschaften die für den Titel+Aufstieg in Frage kommen. An denen führt kein Weg vorbei...(Etat+Spielermatrial+sehr guter Trainer/team) Und da brauch man noch nicht mal groß orakeln...

Platz 4-10 ist völlig offen und spannend. Gleiches gilt von 10-16.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Abstiegskampf sehe ich Senftenberg, Lübben, Sachsenhausen. Große Fragezeichen sehe ich bei Babelsberg II und Frankfurt.[/align]

Solange noch nicht alle Wechsel bekanntgegeben worden sind bin ich da mit Prognosen vorsichtig , allerdings wen Du ganz vergessen hast sind Deine Schwedter , bei den Neuzugängen und der recht schwachen Saison von euch in der letzten Spielzeit dürft ihr euch ruhig dazurechnen ;)

Aber wer weiß wen Schwedt noch aus dem Hut zaubert :ja:

• ...ein paar kleine korrekturen

Frankfurter FC Viktoria 91

Zugänge: Karsten Holzki, Steve Allert (beide SV Preußen Frankfurt (Oder)), Sebastian Henning, Charalampos Alexandropoulos (beide eigene A-Jugend), Joe Jurchen (FC Kilia Kiel), Martin Baumann (Neuzeller SV 1922), Mario Bochow (MSV Eintracht Frankfurt (Oder) II), Nils Dochow (FC Lokomotive Frankfurt)

Abgänge: Florian Bitzka (FSV 63 Luckenwalde), Christopher Ewest, Christian Stachewicz (beide SV Victoria Seelow), Benjamin Ehresmann, Pierre Geisler (beide SG Taucha), Tommy Neumann (Cottbuser Raum)

meine meinung:

ich denke, dass allert, henning, chara und joe zum kader der ersten männer gehören werden

holzki (guter mann für die II), baumann (schon lange nicht mehr gespielt, schiedsridchter), bochow (2 einsätze - 69 min - für die 1.), nild dochow (judoka, bestimmt nen guter renner und körperlich gut, zeitmäßig bestimmt nen paar probleme) - denke die leute werden 2. spielen, ABER wie gesagt der trainer der 1. männer entscheidet das

• @ Alex - bei uns kam letzte Saison alles zusammen, was zusammen kommen konnte, dh. Trainerwechsel, etwas größerer mannschaftlicher Umbruch, Unruhe im Verein, Veränderungen in der Führungsriege und viel Pech (von den 11 Unentschieden hätten wir 8 gewinnen müssen, davon 5 bis 6 deutlich). Leider kam es nicht so. Wenn der Wurm drin ist, ist er eben drin. Das einzige Ergebnis, welches ich vielleicht als glücklich für uns bezeichnen kann, ist der 4:3-Sieg in Füwa. So ne Saison spielen wir glaube ich nicht nochmal. Obwohl es auch nicht einfacher werden wird.
    Zugegeben, gegen Euch haben wir nicht gerade unsere besten Tage erwischt. Ich kann Dir aber versichern, das war nicht unser wahres Gesicht.
    Unsere Zugänge sind vielleicht aus Deiner Sicht nicht so üppig, aber sehr punktgenau. Zumal die Mannschaft eh recht jung ist und uns die vorhandene Breite und Ausgeglichenheit von einigen anderen Brandenburgligisten unterscheidet. Außerdem kommen 2 Spieler dazu, die zuletzt sich eine fußballerische Pause gönnten, sich aber nie beim FC 02 abgemeldet hatten. Und da wäre noch die Kleinigkeit Wendlandt. Und zu guter Letzt, eine tolle Stimmung in einer noch tolleren Truppe.
    Wenn wir nun noch einen guten Devensivallrounder bekommen hätten, wäre ich rundum zufrieden. Obwohl man im Fußball nie zufrieden sein darf.
    Ansonsten kann ich mit Laubsdorf und Altlüdersdorf als Favoriten leben. Wie einige hier allerdings auf Motor Eberswalde kommen, kann ich momentan nicht nachvollziehen.

@ Celeon - ich bin nur halb so schlimm, wie es den Anschein hat. :D

• @ Alex - bei uns kam letzte Saison alles zusammen, was zusammen kommen konnte, dh. Trainerwechsel, etwas größerer mannschaftlicher Umbruch, Unruhe im Verein, Veränderungen in der Führungsriege und viel Pech (von den 11 Unentschieden hätten wir 8 gewinnen müssen, davon 5 bis 6 deutlich). Leider kam es nicht so. Wenn der Wurm drin ist, ist er eben drin. Das einzige Ergebnis, welches ich vielleicht als glücklich für uns bezeichnen kann, ist der 4:3-Sieg in Füwa. So ne Saison spielen wir glaube ich nicht nochmal. Obwohl es auch nicht einfacher werden wird.
    Zugegeben, gegen Euch haben wir nicht gerade unsere besten Tage erwischt. Ich kann Dir aber versichern, das war nicht unser wahres Gesicht.
    Unsere Zugänge sind vielleicht aus Deiner Sicht nicht so üppig, aber sehr punktgenau. Zumal die Mannschaft eh recht jung ist und uns die vorhandene Breite und Ausgeglichenheit von einigen anderen Brandenburgligisten unterscheidet. Außerdem kommen 2 Spieler dazu, die zuletzt sich eine fußballerische Pause gönnten, sich aber nie beim FC 02 abgemeldet hatten. Und da wäre noch die Kleinigkeit Wendlandt. Und zu guter Letzt, eine tolle Stimmung in einer noch tolleren Truppe. Das hört sich genauso an wie die Argumente gegen die du selber gerne argumentierst. :whistling: ;) Mein Freund. :ja: Wenn wir nun noch einen guten Devensivallrounder bekommen hätten, wäre ich rundum zufrieden. Obwohl man im Fußball nie zufrieden sein darf.
    Ansonsten kann ich mit Laubsdorf und Altlüdersdorf als Favoriten leben. Wie einige hier allerdings auf Motor Eberswalde kommen, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Das mache ich ja für dich mit. ;) Von Schwedt bekommen wir diesmal 6 Punkte. :ja: Aber unter Freunden. :whistling: :lach:

@ Celeon - ich bin nur halb so schlimm, wie es den Anschein hat. :D