Aufstieg heute möglich! TeBe - Lichterfelde, 19 Uhr

• Ja genau da unterscheidet TeBe sich vom BFC ganz gewaltig, dass macht man in aller Ruhe offline ohne beratende Tätigkeiten von BFCern! ;)

• Die einzige wirkliche Konstante in diesen niveaulosen Diskussionen ist, dass sie irgendwann mit der Alterskeule (vermeintlich) beendet werden, was den jeweiligen Keulenschwinger immer schlecht aussehen lässt.

Ooooooch, du armer junger Nichtkeulenschwinger! Da kommen mir konstant die Tränen ;(

• sehr geehrter herr antony,

sie irren aber gewaltig wenn sie hinter mirko-city ein pseudonym vermuten. wenn ich mirko wie sie mit "c" schreiben würde, dann würde das meinen vornamen wirklich zum pseudonym machen. da mein voller name in diesem forum oft genug geschrieben wurde und ich überall unter mirko-city bekannt bin, wie sie unter ihrem namen, können wir also getrost beim sie bleiben. ;)

welchen ernstfall meinen sie denn, in dem ich seriös geblieben bin? würden sie die situation bei tebe zur zeit als ernstfall bezeichnen? sie sind natürlich viel dichter dran, als die meisten hier und können die situation bei tebe viel besser einschätzen.

das es hier und da, bei tebe und im umfeld von tebe noch ein paar ungereimtheiten gibt, ist natürlich nicht von der hand zu weisen, aber der ernstfall, so denke ich, ist doch noch gar nicht eingetreten.

ich werden ihren rat befolgen, mich zurück lehnen und eine cola trinken und mir anschauen ob es in den nächsten wochen ernst wird bei tebe.

und immer schön seriös bleiben... auch im ernstfall!! ;)

guten abend

• Ja, ich habe ihn - und das ohne Bauchschmerzen - entlastet....Abgesehen von der Tatsache, dass es um Mario W. geht, der als Person demontiert wurde - in genau jenem Machtkampf, den Peter Antony erwähnte... Der begann lange vor der Wahl.
    Da hat man sich aber bei TEBE ja auch nicht besser benommen. Es war schließlich das "A-Gesicht", dass das Geld der Treasure AG mitbrachte. Sollte man beim Feiern nicht vergessen.

Genau, und es gab Altlasten beim BFC (die einen ungeheuren finanziellen Aufwand bedeuteten und bedeuten, der nicht der Mannschaft zugute kommen konnte) und es wird sie bei TeBe geben!

• Genau, und es gab Altlasten beim BFC (die einen ungeheuren finanziellen Aufwand bedeuteten und bedeuten, der nicht der Mannschaft zugute kommen konnte) und es wird sie bei TeBe geben!

Komisch, dass man beim BFC Dynamo so genau weiß, wie es bei TEBE finanziell aussieht.
    Nicht vergessen, dass da 50 000 und dann noch einmal 100 000 anrollen - Pokal...

Was die "Altlasten" beim BFC Dynamo betrifft, so wurden sie von immer weitergereicht - Tendenz steigend. Über den jetzigen Stand kann ich nichts sagen. Aber jeder weiß ja, weg sind die Verbindlichkeiten nicht...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Komisch, dass man beim BFC Dynamo so genau weiß, wie es bei TEBE finanziell aussieht.
    Nicht vergessen, dass da 50 000 und dann noch einmal 100 000 anrollen - Pokal...

Was die "Altlasten" beim BFC Dynamo betrifft, so wurden sie von immer weitergereicht - Tendenz steigend. Über den jetzigen Stand kann ich nichts sagen. Aber jeder weiß ja, weg sind die Verbindlichkeiten nicht...

Liebe Maja,

wo schreibe ich denn, wie es finanziell bei TeBe aussieht? Ich habe "orakelt", wie es in Zukunft bei TeBe aussehen wird, bei Beibehaltung der jetzigen Sponsorenstruktur. Und diese Struktur hat uns diese von Dir angeprangerte "steigende Tendenz" eingebrockt. Und das ist das Traurige.

• Komisch, dass man beim BFC Dynamo so genau weiß, wie es bei TEBE finanziell aussieht.

die sind auch dringend nötig, um die laufende saison noch irgendwie über die runden zu bringen. dieses geld ist schon längst ausgegeben... von diesen talern bleibt nicht ein einziger für die neue saison übrig. das ist kein orakeln!! ;)

• … was für ein eine Diskussion!

Spekulationen über Spekulationen, Vorwürfe über Vorwürfe, Gerüchte über Gerüchte! Nur keiner weiß etwas!

TeBe hat nun einmal sportlich den Aufstieg in die Regio erreicht, und dieses sehr eindrucksvoll. Dazu meinen Glückwunsch!

Für die Abarten eines Aufsichtsratsmitgliedes kann der Verein SICHER nichts, daran braucht man sich auch nicht heraufziehen. Sicherlich ist das ein Imageschaden, welcher nicht einfach zu verkraften ist.

Über die finanzielle Situation wird der DFB schon entscheiden. Wenn die Borussen sich anstrengen, wird auch die Unterdeckung, durch die Trennung vom Sponsor, für die kommende Saison zu bewältigen sein. Was danach kommt wird sich zeigen.

Wenn hier von dreckigem Geld gesprochen, wird frage ich mich nur, was dreckiges Geld ist.
    Kann jeder Verein, in der heutigen Zeit, seinen Sponsor auf das genaueste durchleuchten? – Schauen wir uns doch einmal in Europas TOP-Ligen um!

Ist aber schön, wenn sich einige Sprachrohre vom BFCD (der Mielke-Club, kurzzeitlich FC Berlin und wieder zu seinem alten Namen zurückgehrt) hier das Maul zerreißen. Schöne das Ihr die Erfahrung mit der Göttinger Gruppe nicht gemacht habt. Nur, unter welcher Protektion wurde der BFCD so oft DFV-Meister?

Was soll es, weiter viel Spaß bei den gegenseitigen Verbalattacken!

• Sportlich gibts nicht den geringsten Einwand.

Wann hat eine Mannschaft in der Oberliga so souverän den Aufstieg klar gemacht? Hört sich alles hier ein bisschen nach Personenkult an. Was da genau hinter den Kulissen passiert und wie die finanzielle Lage bei TeBe aussieht, weiß ich nicht. Aber es wäre verdammt schade, wenn die Lizenz verweigert werden würde, weil die Regionalliga Nord budgetmäßig eine Nummer zu groß wäre.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

DFB erteilt Zulassung für die RegionalligaNach eingehender Prüfung, durch den DFB in Frankfurt/Main, der eingereichten Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga-Saison 2009/10 (unterteilt in einen technisch-organisatorischen Teil und einem wirtschaftlichen Teil) wurde dem BFC Dynamo die Zulassung erteilt. (aus dem BFC Fanforum)

Was ist mit Tebe?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wo hört eigentlich Gehässigkeit auf und wo Verleumdung an?

Ja, fürchterlich. Lasst uns doch mal wieder einen Schritt zurück zur Gehässigkeit machen:

Liebe Bifzen: Viel Spaß in der Saison 09/10!
    Zur Abwechslung geht es diesmal nach: Schöneiche (aka Union III), Torgelow, Falkensee, Brandenburg ...
    Und das ganze vermutlich noch mit Zwischenstops in Reinickendorf und Bentwisch.*

Lila-Weiße Grüße...

* Vorausgesetzt die Liga geht nicht vorher pleite, weil ihr wieder boykottiert ... :lach:

• *Motorfan unterschreibt*

• @HaHoHeKupferstecher

"Hochmut komm vor ... "

... Erfüllung der Lizenzauflagen ?

... dem direkten Wiederabstieg ?

... *bitte selbstständig ergänzen* ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Da sich das mit der Lizenz nun erledigt hat, wird es Zeit, die Häme auf beiden Seiten einzustellen.

Dass sich ein Teil der Fans nicht besonders mögen, haben alle verstanden.

Aber es gibt genug Leute auf beiden Seiten, die trotz sportlicher Rivalität miteinander vernünftig reden können.

In diesem Sinn wünsche ich allen einen guten Saisonausklang, und den Verantwortlichen beider Vereine ein gutes Händchen für die Ziele in der nächsten Saison.

:bia:

• Ruf doch mal in der Geschäftsstelle an.
    Ja, es gab Auflagen bei TEBE. Die haben es ja selbst gesagt. Der BFC nicht. Muss er ja auch nicht. Spricht sich sowieso rum.

Wenn Mannschaft und Trainer bei TEBE im Wesentlichen zusammenbleiben, werden die sich auch in der Regio achtbar schlagen können. Aber das weiß man/ich ja noch nicht.