Aufstieg heute möglich! TeBe - Lichterfelde, 19 Uhr

  • @ Mirko @ Holzkopf - tschuldigung puppe


    Last doch einfach euren Frust in eurem eigenen Forum aus. Letztes Jahr die Diskussionen über Türkiyem, dieses Jahr Tebe, nächstes Jahr vielleicht Germania Schöneiche.


    Gesellschaftsanteile können nicht einfach eingezogen oder übernommen werden. Das ist anders als beim Sandburgenbauen im Sandkasten. Da kann man schon mal die seines Nachbarn zertreten oder mit seinem "schippchen" draufhauen. Und wie Ihr euch hier äußert, kann einem eigentlich nur der Gedanke kommen, dass dies eure größte geistige Herausforderung ist.


    Also bevor Ihr den Verein ständig angreift und immer wieder versucht unfrieden zu stiften informiert euch doch einfach vorher und quatscht nicht immer nur dummes Zeug.


  • weil herr weinkauf so viele altlasten hinterlassen hat, deren aufarbeitung für den bfc nicht einfach zu stemmen waren. trotz dieser altlasten, wurden der bfc dynamo von den wirtschaftsprüfern, für wirtschaftlich so gesund befunden, das er letztes jahr und auch dieses jahr das ok der wirtschaftsprüfer erhalten hat.


    aber liebe maja das weist du alles selbst.


    maja da du ja dichter an herrn weinkauf dran bist als einer von uns, kannst ihn mal bitte fragen ob er weiß, wer für herrn thiel die anmietung seines domizils vorgenommen hat und warum derjenige das gemacht hat, und nicht herr thiel selbst?


    ich habe gehört das sich einige dafür interessieren!! ;)


  • herr antony können sie uns etwas sagen zu dem thema "anmietung eines domizils für herrn thiel"?
    wissen sie wer im schönen lande brandenburg diese anmietung für herrn thiel vorgenommen hat und warum er dies getan hat und nicht herr thiel selbst??


    jede wette das auf diese frage keine antwort kommt und wenn dann nur eine lapidare!! ;)

  • Ach Mirko - die Empfehlung eines Wirtschaftsprüfers bekam auch LÜBECK - die sind in der Insolvenz. Das sagt gar nichts.


    Was die Altlasten betrifft - so hat die nicht M.Weinkauf hinterlassen - sondern ein Vorstand, dessen Mitglieder alle entlastet wurden. Der Schatzmeister ist Schatzmeister geblieben. Und die Altlasten aht ein Verein verursacht - nicht eine Person.


    Wenn du etwas von Mario Weinakuf wissen willst, dann frage Ralf W., der ruft ihn regelmäßig an. Ich kann da nicht helfen. Ich habe Mario W. seit Ewigkeiten nicht gesehen und auch nicht angerufen. Aber wenn du ihn persönlich etwas fragen willst, ruf einfach auf der TEBE-Geschäftsstelle an, da kann man dir bestimmt sagen, wann er dort zu erreichen ist.


    Ach übrigens, böse Zungen behaupten, dass Thiel und A.D. Mitglied des BFC Dynamo seien, stimmt das?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • habe ich auch gehört... die sollen ihre beitrittserklärung an dem gleichen tag wie osama bin laden, fidel castro, Deng Ziao Ping und joseph kabila abgegeben haben.


    aber du weißt ja wie das ist mit gerüchten.


    ich habe auch gehört, das da jemand bald schwierigkeiten bekommen wird, wegen der anmietung einer immobilie für einen flüchtigen straftäter. dieser straftäter war wohl hauptsponsor bei tebe und heißt t. thiel.


    aber ich gebe ja nichts auf gerüchte...


    na aber mal sehen ob da doch was dran ist??!! ;)


    ich habe auch gehört das sich einige journalisten und auch die justiz dafür interessieren... aber erzählt wird ja viel... :D

  • Und wenn dem so wäre, was hat das mit dem Verein Tennis Borussia zu tun?


    Also, das Thema des Freds war ja ein anderer.


    Schafft Tennis Borussia den Aufstieg?


    JA, ES IST VOLLBRACHT


    Und ja, es war eine richtig geile Party mit Platzsturm, gemeinsamer Feier mit der Mannschaft auf dem Rasen, mit strahlenden Gesichtern überall, die ganze bunte TEBE-Fangemeinde war da: Die oldschool-Skins, die Antifas, die Punks, die Unpolitischen, der CDU-Block, der Bürgerblock (mit Krawatte), die Uraltfans, die Postangestellten, so bunt wie TeBe halt ist. Und ist mir so wat von schnuppe, dass da "nur" 600 Zuschauer da waren. Was soll ich mit 2.000 Unionern oder BFCern? Die sind doch langweilig. Es waren auch Leute aus Herne und Stuttgart da, hatten sich extra frei genommen, eine kleine Groundhoppercrew aus Freyberg war auch da. Und ich hatte es geschafft, meinen Kumpel Fabian mitzubringen, der war überhaupt noch nie bei TeBe (eingefleischter Herthaner und recht voreingenommen), und der ist infiziert, der fand det allet richtig geil-.
    Es war eine lustige, glückliche, friedliche, angetrunkene Atmosphäre. So muss es sein.


    Und da können hier irgendwelche Oberschlaumeier hier arrogant sülzen wie sie wollen, diese tolle Party kann uns keiner nehmen.


    Daher auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die hier sportlich-fair gratuliert haben (besonders RaiLue, das hatte Größe), mein besonderes Dankeschön gilt aber


    DER MANNSCHAFT VON TENNIS BORUSSIA, DEM TRAINER UND DEM Co-TRAINER.


    D A N K E, D A N K E


    DAS WAR SPITZE!


    Und damit kann von meinereiner dieser Fred geschlossen werden.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.


  • gut das du diese frage stellst und nicht ich?? was hat das mit tebe zu tun?ich hoffe für tebe, nichts!!!
    aber ich befürchte es könnte mit tebe mehr zu tun haben als euch lieb ist!!


    aber sind ja alles nur gerüchte... und erzählt wird ja viel!! ;)

  • @ mirco



    vielleicht solltest Du nicht zu viele Videos auf Deine Festplatte laden, vor allem Action Filme können den Sinn fürs Reale vernebeln.



    Klar hat TeBe für Thomas Thiel ein Versteck angemietet - also lächerlich waren die Verschwörungsgedanken von Dir und deinen Kumpels ja schon immer, aber jetzt wird es peinlich.


    Was für mich eigentlich die mittlerweile alles beherrschende Frage ist : Wie können die normalen Fans vom BFC - und davon gibt es ja auch ne ganze Menge eigentlich soviel Dämlichkeit neben sich auf der Tribüne oder im Block ertragen. Ich muß morgen mal meinen Bänker anrufen und Ihn fragen wie er das - wenn er mit seiner Tochter und seinem Sohn zum Spiel vom BFC geht erträgt. Und wie er seinen Kids klarmacht, dass diese Typen die Stiefkinder der Evolution sind.


    Ansonsten kann ich mich nur Salomon anschließen : Glückwunsch an alle die das geschafft haben.



    bis dann und auf ein schönes Pokalfinale gegen Union (beide ja schon für den DFB Pokal qualifiziert - daher bestimmt eine geile Stimmung )und ein neues jahr in der Regionalliga - hoffentlich mit Türkiyemspor.


  • sehr geehrter herr antony,


    wer wird denn da gleich die contenance verlieren und persönlich werden. da wir auch noch nicht zusammen in der sauna waren, bleiben wir doch einfach beim sie.


    ich habe nie behauptet das der verein tebe eine immobilie für herrn t. thiel angemietet hat. welchen grund hätte es auch dafür gegeben, bei dem finanziellen background eines herrn t. thiel?


    wenn sie ihren banker anrufen, der verstänlicher weise auf der tribüne des bfc sitzt, dann sollten sie ihn gleich mal nach 750.000 € fragen und nicht mit solchen unzulänglichkeiten belästigen!!


    ich werde mich einfach mal zurücklehnen und beobachten was die nächten wochen bei tebe so passiert.


    die lizenz für tebe ist doch eigentlich nur noch formsache!!! ;)


    guten abend

  • Liebe Maja, warst Du nicht auch auf der Versammlung und hast M.W. entlastet, oder hast Du dagegen gestimmt?


    Ja, ich habe ihn - und das ohne Bauchschmerzen - entlastet. Eine Nichtentlastung wäre nur in Frage gekommen, wenn sich jemand pflichtwidrig verhalten hätte. Dass ich das bei Mario Weinkauf nicht glaube, das habe ich immer gesagt.


    Andere haben ihm Vorwürfe gemacht, aber ihn dann doch entlastet. Weil Peter Meyer sie darum gebeten hat. Weil Geld und Logoverhandlungen mit Thiel liefen und durch eine Nichtentlastung nicht gefährdet werden sollten.


    Natürlich hat das alles beinahe nichts mit TEBE zu tun.
    Abgesehen von der Tatsache, dass es um Mario W. geht, der als Person demontiert wurde - in genau jenem Machtkampf, den Peter Antony erwähnte... Der begann lange vor der Wahl.
    Da hat man sich aber bei TEBE ja auch nicht besser benommen. Es war schließlich das "A-Gesicht", dass das Geld der Treasure AG mitbrachte. Sollte man beim Feiern nicht vergessen.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • @ mirco


    Im Gegensatz zu Personen die sich hinter Pseudonymen verstecken, Gerüchte streuen und dann im Ernstfall einen auf seriös machen stelle ich meine Antworten unter meinem Namen ins Netz.


    Solltest du von mir das Sie erwarten, dann nur, wenn dies mit einer realen Person in Verbindung zu bringen ist.


    Bis dahin : Lehn Dich in Ruhe zurück, freu Dich des Lebens und trink eine Cola auf den Aufstieg von TeBe


    :kuss:

  • Ein BFCer äußerte zu Beginn des Threads, dass "wir kleine Lichter" nicht den Einblick besitzen, wie in Frankfurt/Main entschieden wird.


    Ich warte einfach so geduldig wie möglich ab und vertraue darauf, dass die Hausarbeiten ordentlich gemacht werden.


    In jedem Fall kann uns niemand mehr den tollen Abend im Mommse nehmen. Keine Spur vom so gerne zitierten " Mommsenfriedhof".


    Der Verein nebst Supporter haben in all ihren unterschiedlichen Facetten gemeinsam gefeiert; der Aufstieg der Damen in die 1. BL wird aller Wahrscheinlichkeit nach folgen und evtl. kommt noch der Aufstieg der A-Jugend in die BL hinzu.


    Die Lizenzbewilligung unterstellt kann sich eine nette Aufbruchstimmung entwickeln; der Slogan auf den T-Shirts paßte bereits.


    Ein Dankeschön an die ernst gemeinten Glückwünsche zum sportlichen Aufstieg ( vor allem an die BFCer ).


    Ein Dankeschön aber auch an das Bezirksamt/Sportamt, dass binnen drei Tage sämtliche Genehmigungen für das "Spontankonzert" erteilt hatte, so dass wir die Möglichkeit besaßen, nett weiter zu feiern.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Sehr geehrter Herr Antony,


    bitte erklären Sie dem interessierten Teil der lila- weißen Fangemeinde doch einmal die weiterhin bestehenden vertraglichen Verflechtungen zwischen Herrn T. und Tennis Borussia, damit der Grund für das offenherzige Sponsoring geklärt ist und die Fangemeinde versteht, weshalb Herr T. den Borussen noch eine Weile erhalten bleibt!



    Die Geister, die ich rief...



    PS: Respekt für die erbeuteten Punkte und die damit verbundene sportliche Qualifikation!


  • Der Thread könnte auch von mir aus geschlossen werden, wenn dessen Thema laut Überschrift nur der Gewinn der Meisterschaft in der Nordsstaffel, von mir aus inform einer Überschrift "Meisterschaft heute möglich! TeBe - Lichterfelde 19 Uhr" lauten würde. Dem ist aber nicht so!
    Die Bemerkung JA, ES IST VOLLBRACHT zum Aufstieg ist fehl am Platz, zumindestens vorerst.


    Mannschaft und Trainer haben in hervorragender Weise ihren eigenen Beitrag zum anvisierten Aufstieg beigetragen (ich gratulierte bereits).
    Der Aufstieg in die Regionalliga bedarf neben der sportlichen Qualifikation der Zulassung durch den DFB.
    Das ist eben ein kleiner, feiner Unterschied zu den DFL-Ligen. Dort steht hinsichtlich der Bewerber, erfolgreicher Abschluss der sportlichen Qualifikation vorausgesetzt, fest ob und wenn unter welchen Bedingungen und/oder Auflagen die beantragte Lizenz für die kommende Saison erteilt wird, siehe DFB-News vom 17.April.
    Gegebenenfalls, ob noch Bedingungen/Auflagen von Vereinsseite zur endgültigen Lizenzerteilung noch zu erfüllen sind.


    Ahnliche Verlautbarungen hinsichtlich der RL-Bewerber waren bislang aus Frankfurt nicht zu vernehmen. Lediglich gab es Mitte März eine Meldung über die Anzahl von Bewerber. Letztere bot Anlass für allerlei Spekulationen (auch hier im Forum), mehr nicht.


    Kurzum, solange wie TeBe die Zulassung noch nicht hat, wird die Fortsetzung der Diskussion um das Thema "TeBe und Aufstieg" garnicht zu vermeiden sein.

  • Der Thread könnte auch von mir aus geschlossen werden, wenn dessen Thema laut Überschrift nur der Gewinn ...



    Das einzige, was hier im Thread richtig vollbracht wird/wurde, ist die Darstellung einer Schlammschlacht zwischen Fans vom BFC und von TeBe! Und dann alles noch in sich wiederholender Langeweile von jeweils 3-4 Immerschlauen, die offensichtlich nicht genug von gegenseitiger Diffamie bekommen können. Macht den Thread endlich zu!


    Peter
    Freut mich, dass du hier einiges klarzustellen versuchst. Leider vergebliches Bemühen, junges Gemüse ist einfach zu grün :ja:


  • Peter
    Freut mich, dass du hier einiges klarzustellen versuchst. Leider vergebliches Bemühen, junges Gemüse ist einfach zu grün :ja:


    Die einzige wirkliche Konstante in diesen niveaulosen Diskussionen ist, dass sie irgendwann mit der Alterskeule (vermeintlich) beendet werden, was den jeweiligen Keulenschwinger immer schlecht aussehen lässt.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!