Deutschland-Liechtenstein & Wales-Deutschland

• Ich denke, diese Pleite (Blamage) von gestern kam zum richtigen Zeitpunkt. Nun weiß man, dass es selbst gegen "Fußballzwerge" keine Selbstläufer gibt.

Gegen Liechtenstein und Wales werden bei richtiger Einstellung sechs (Pflicht-) Punkte geholt - und das recht deutlich.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Liechtenstein ist klar. In Wales gibt es für unsere Stand-Up Comedians nix zu holen.
    Man war das schlecht gestern. Ich weiss gar nicht, was am schlechtesten war - die Unfähigkeit, die Lustlosigkeit, die Ausreden danach oder das Düsseldorfer Publikum.
    Haben wir nicht noch einen leicht überdurchschnittlichen Spieler aus Burkina Faso mit deutscher Oma, den man nach einem halben Jahr guter Bundesliga-Spiele bringen kann ?! Man man...

• naja, ganz so schwarzmalen würde ich nicht. aber ich möchte als erklärungsgrund mal "war eben nur nen testspiel" vorbringen. denn für mich war der grottenkick gestern einfach ne einstellungsfrage. bis auf 1-2 spieler schienen die bundeskicker allesamt keinen bock zu haben, konzentriert und engagiert zu werke zu gehen.

leider sieht man das bei der deutschen nationalelf in der zeit löw immer krasser, dass zwischen spielen in denen es um etwas geht und irgendwelchen testspieln ein unglaublicher leistungsunterschied liegt. einige erinnern sich sichern och an das england-debakel!

soll heißen: wer noch karten für ein test-ländercspiel kauft, der is selber schuld :thumbdown:

• Stimmt, bei der EM gegen die Türkei oder im Finale gegen Spanien ging es ja um was...da waren wir Klassen besser :rolleyes:
    Wenn da 45.000 (?) nach Düsseldorf tingeln, haben sie ein Recht auf eine anständige Leistung, zumindest auf etwas "Arbeit".
    Selbst gegen den Erzrivalen England war da nix. Alles auf´s Testen zu schieben ist billig. Da kann unser Trainer "Prinz Valium" alle Testspiele kleinreden und in den wichtigen Spielen ist dann der Druck zu groß, oder wie ?! Ausreden gibt´s immer. Gegen die Winterschläfer aus Norwegen war schlicht und einfach die Arbeitsmoral nicht da.

• Hey Striker, du kommst ja langsam richtig in Rage. Nicht immer so viel schimpfen. Der Jogi hat doch bis jetzt einen ganz guten Job gemacht. Man kann ja nun nicht im EM-Finale erwarten, dass man um Klassen besser ist. Na ja und die Türken konnte man ja zumindest raus hauen. Vize-Europameister ist doch nun nicht so übel. Waren immerhin einige große Fußballnationen die es nicht so weit gebracht haben. Das Länderspiel gegen Norwegen? Klar Scheiße sowas, aber kommt eben mal vor. Gab es schon ganz woanders. Die Fans die sich sowas antun können einem natürlich leid tun, da sie selbstverständlich immer ein Recht auf eine ansprechende Leistung haben. Würde das jetzt aber auch nicht alles so negativ sehen. Wir können uns doch wohl nun wirklich nicht beklagen. Also tief Luft holen und weiter gehts.

[Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/067c5/c53c377flasche.gif]

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• In Wales wird der DFB echt um längen zulegen wenn sie siegen wollen, gegen eine B Mannschaft Norwegens muss man zu Hause zu klareren Chancen kommen !

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• In Wales wird der DFB echt um längen zulegen wenn sie siegen wollen, gegen eine B Mannschaft Norwegens muss man zu Hause zu klareren Chancen kommen !

...gegen eine 10er Abwehrkette?

War doch keine schlechte Trainingseinheit! Die, die dafür Eintritt bezahlt haben können einem nat. leid tun. Aber sonst?
    Die Norweger haben (anders als der *** Moderator es sah) vorbildlichen Konterfussball gespielt. Sofort wieder zurück nach eigenem Ballverlust, sehenswerte Tempogegenstöße nach Balleroberung, harte aber i.d.R. faire Zweikämpfe.

Unsere Rasenkasper haben es leider unterlassen, Räume zu öffnen. Und damit meine ich vor allem die Offensivabteilung ohne Ball. Stümer sollten in solchen Spielen nicht versuchen, auf "die Flanke" zu warten, sondern die Abwehrspieler binden, und das geht am einfachsten, wenn man sich bewegt, und sich ein Gegenspieler (besser zwei) darum kümmern muss, dass diese nicht anspielbar sind. Wenn die Jungs diese (und wahrscheinl. noch andere Sachen, die ich mangels Kompetenz nicht erkannt habe) Lehre ziehen, ist die Welt doch i.O. ...

taktisch geprägte Spiele werden wir wohl noch öfter zu sehen bekommen!

jm2c

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• Keine Frage die Quali schaffen wir ohne Probleme. Mir macht nur Sorge das man keine schlagfertige Truppe bis 2010 zusamen bekommt. Bei der WM sind alle wieder gut drauf, und wenn wa nicht gewinnen wars halt wieder pech. Für mich ist es einfach zu wenig was dieser Jogi bewegt. Nicht einer seiner zuletzt getesteten Jungen hat doch wirklich was gerissen. Der Marin macht noch den beste Eindruck, aber wo spielt der...

• Es zählt einzig und allein die WM-Qualifikation und nichts anderes.Da haben wir nach 73 Jahren mal wieder gegen Norwegen verloren.Na und?Wir hätten vielleicht viel öfter gegen sie verlieren können,vorausgesetzt die Norweger würden genauso oft an Turnieren teilnehmen wie wir.Was wohl niemals der Fall sein wird.Was da wieder draus gemacht wird,ohohoho......seit 73 Jahren.So eine Blamage etc.!Da will ich nichts schön reden an dem Kick,aber das ist mir alles zu einseitig.

Wenn wir im Eishockey mal Kanada schlagen ist das auch eine Sensation,sind wir nach dem Spiel deshalb besser ?Nein,also abhaken so ein Testspiel ohne Wert.Obwohl,ohne Wert kann man nicht sagen.Es ist sogar sehr viel mehr wert als man denkt.So wie vor der W.M. 2006,als die Italiener mit uns ein halbes gemacht haben.Das war auch eine Art weckruf.

Deutschland hat doch eine gute Mannschaft.Außer Form sind aber noch viele.Weder ein Frings,B.allack oder sogar Lahm erreicht derzeit sein wirkliches Niveau.Von anderen ganz zu schweigen.Ich bin aber guter Dinge,denn die Rückrunde fing gerade erst an.Mit den Spielen kommt sicher auch wieder mehr Sicherheit und Qualität zu tage.Und das Löw wenig Möglichkeiten zum testen hat,sollte auch nicht vergessen werden.Da kann man eben nicht mal wie Buliclubs 5 Spiele in Belek/Türkei für dies und jenes nutzen.Länderspiele sind eben immer Pflichtspiele,jedenfalls für die Öffentlichkeit.

Wie soll sich denn ein Löw sonst ein Bild seiner Mannschaft machen können ohne auch mal Beck,Özil,Hinkel etc. oder sonst wen zu bringen?Sollte Deutschland (ich gehe von aus) sich qualifizieren für 2010,müssen "wir" uns auch auf diese Spieler verlassen können.Sofern sie sich durchsetzen.Dafür müssen sie aber spielen,nicht nur im Verein.Klar sollte man Norwegen normalerweise besiegen,gerade zuhause.Aber ist Düsseldorf als Heimvorteil zu bewerten?Naja,wieder eine andere Story.Aber daran lag es nicht,eh jetzt diesbezüglich ein Kommentar kommt. :D
    Ich sehe die größten Baustellen im deutschen Team bei den Standartsituationen.Was haben "wir" früher für viele Tore aus Ecken/Flanken gemacht.Vielleicht war man auch zu verwöhnt,weil eben Völler,Klinsmann,Riedle,Bierhoff,Kirsten,Kuntz alle wußten mit dem Schädel umzugehen.Podolski kann es nicht gerade gut,Klose schon besser,Gomez nur in Stuttgart und Helmes kann mit dem Begriff gleich gar nichts anfangen.Kießling?Der kann alles ein bißchen.
    Es ist sicher kein Zufall in Jogis System (auch wenn es nur 2 kleine Beispiele sind) das Tore 2006 wie gegen Polen (Neuville) oder Schweinsteigers Tor gegen Portugal 2008 durch scharfe flache hereingaben fallen.Eher System.Nur sind solche Bälle eben auch viel leichter zu verhindern.Das hat man im EM-Finale gegen Spanien erschreckend oft feststellen müssen.Die waren perfekt darauf eingestellt,wußten das die Außenbahn höhe 16er zugemacht werden muß.Flanken aus dem Halbfeld oder weiter zur Auslinie kamen nicht zur geltung.(Stichwort System)
    Was ich eigentlich damit ausdrücken will?Flach spielen und hoch gewinnen ist eben doch nur ein 3-Euro-Phrasenschwein-Spruch.Vorallem wenn man das ständig macht um das Spiel schneller gestalten zu wollen.Was-wie man gesehen hat- eben irgendwann durchschaubar ist.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Grade wieder gelesen ein Kommentar zum NOR-Spiel bzw. das Löw das Team nicht besser gemacht hätte und wir dann bei der WM nichts reissen. Jeder kennt doch das Deutsche Team bis zum großen Tunier grottig und dann ist man doch eines der besten Teams.

Warum kann man nicht mal abwarten und aufhören mit der Schwarzseherei?

• Liechtenstein ist klar. In Wales gibt es für unsere Stand-Up Comedians nix zu holen.
    Man war das schlecht gestern. Ich weiss gar nicht, was am schlechtesten war - die Unfähigkeit, die Lustlosigkeit, die Ausreden danach oder das Düsseldorfer Publikum.
    Haben wir nicht noch einen leicht überdurchschnittlichen Spieler aus Burkina Faso mit deutscher Oma, den man nach einem halben Jahr guter Bundesliga-Spiele bringen kann ?! Man man...

:thumbsup: lasst uns lieber das TKKG-Team nach Wales schicken, wenn auch ohne Trikots...