Handball-WM 2009 in Kroatien

• Das hat doch nichts mit der katastrophalen Schiedsrichterleistung zu tun. Bei 3-4 Toren gingen bei dem erfolgreichsten norwegischen Torschützen in der zweiten Halbzeit Schrittfehler voraus, die auch ohne Zeitlupe zu erkennen waren. Solche Leute dürfen keine WM-Spiele pfeifen ...

Genauso sehe ich das auch! Sicher haben unsere Jungs auch Fehler gemacht. Das ändert aber nichts daran, das man so eine Schiri Leistung nicht dulden kann. Es wird jetzt nichts passieren (bei dieser WM), aber die Beiden werden auch bei keiner WM mehr pfeifen. :rotekarte:

• Das hat doch nichts mit der katastrophalen Schiedsrichterleistung zu tun. Bei 3-4 Toren gingen bei dem erfolgreichsten norwegischen Torschützen in der zweiten Halbzeit Schrittfehler voraus, die auch ohne Zeitlupe zu erkennen waren. Solche Leute dürfen keine WM-Spiele pfeifen ...

Genau das und die teilweise krasse unterschiedliche Zweikampfbewertung zu Gunsten der Norweger erregen meinen Ärger. Auch 3 oder 4 "Abwehr-im-Kreis"-Entscheidungen auf beiden Seiten, die keine waren zählen dazu. Ganz schwache Schiedsrichterleistung, an der ich die Niederlage nicht festmachen möchte.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Wie sagte Pommes nach dem letzten Spiel: "...scheinbar will man uns nicht im Halbfinale sehen. ..."

So sah die Schiedsrichterleistung heute in der Schlußphase leider auch aus. :motz:

• Wie sagte Pommes nach dem letzten Spiel: "...scheinbar will man uns nicht im Halbfinale sehen. ..."

So sah die Schiedsrichterleistung heute in der Schlußphase leider auch aus. :motz:

Da hat es die scheiß IHF ja endlich geschafft!
    Kann ja wohl nicht wahr sein, was da in der entscheidenen Phase zum Schluss gepfiffen wird... So einen Mist muss man sich ja nicht mehr mit angucken. :motz:

• Ich bin auch pappesatt. Das hat nichts mit "Brille" zu tun. Habe durch Besuch nur die letzte Viertelstunde gesehen. Das Spiel haben die Schieris gewonnen. :motz:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Also ich weiß nicht, warum man sich so sehr an den Schiedsrichtern aufgeilt?? Hat man in den letzten 2 Spielen nicht schon geführt, sich durch blöde 2 Minuten und Nörgelei am Spielfeldrand selbst in Bedrängnis gebracht? Gerade gestern beim Spiel wurde wieder eigenes Unvermögen zur Ursache der Niederlage, klarste Torchancen werden versiebt, dann ist man in Unterzahl und der Glandorf wirft aus 12 Metern unbedrängt schon nach wenigen Sekunden auf das Tor. Ich finde Deutschland hat es selbst in der Hand gehabt ins HF einzuziehen, sich aber nun mit Hilfe von BILD & Co. in die Rolle des zu Unrecht Verfolgten zu flüchten ist schwach. Mensch diese Mannschaft ist noch jung, sie hat Fehler gemacht und etliche Verletzte gehabt, man sollte diese WM schnell abhaken und beim nächsten Mal beweisen, dass man es besser kann.

Ach so, weil unser Schnauzer und der andere Sabbelkopp auf RTL immer so auf die Schiedsrichter geschimpft haben, speziell im Bereich "Foul an Rückraumspielern", sollte man sich mal die Statistik der Hauptrunde anschauen, Deutschland hätte es dort locker ins HF geschafft, Platz 3, in 3 Spielen 41 Rückraumfouls wurden gegen Deutschland gepfiffen, die bösen Norweger kommen auf 32.

• Ich steige ebenfalls nich auf diesen Zug auf ála "Die Schiris haben uns betrogen" etc. Dynamo 76 hat das schon ganz richtig beschrieben, die Mannschaft hatte es trotz alledem selber in der Hand und es auch selber vergeigt. Gestern die letzte 2 Minuten Strafe z.B. war ja wohl total dämlich. Trotzdem eine beachtenswerte Leistung einer deutschen Mannschaft, die sich gerade im Umbruch befindet...ich denke mal, zur nächsten EM sieht das dann alles noch ein Stück weit besser aus...
    Allerdings ist die Kritik an den Schirileistungen generell nicht ganz unberechtigt...da hat desöfteren die Abstimmung gefehlt, es war vor allem in den hektischen Phasen selten klar ersichtlich, was genau gepfiffen wird, Zeitspiel wurde auch - je nach Schiri - großzügig gehandhabt usw. usf. Daher kann ich die Wut unserer Jungs zum Teil auch verstehen...

• Ach so, weil unser Schnauzer und der andere Sabbelkopp auf RTL immer so auf die Schiedsrichter geschimpft haben, speziell im Bereich "Foul an Rückraumspielern", sollte man sich mal die Statistik der Hauptrunde anschauen, Deutschland hätte es dort locker ins HF geschafft, Platz 3, in 3 Spielen 41 Rückraumfouls wurden gegen Deutschland gepfiffen, die bösen Norweger kommen auf 32.

Da sieht man wieder mal, wie man sich eine Statistik zunutze machen kann. Du bietest eine gute, weitreichende Analyse zum Spiel und nutzt eine Statistik, in der nur blanke Zahlen stehen. Ob die Anzahl der Fouls bei Deutschland oder Norwegen berechtigt gepfiffen wurden oder nicht geht daraus garnicht hervor. Wenn Du schon das Spiel so tiefsinnig analysierst, dann solltest Du dies auch mit der Statistik tun.
    Und daß die Mannschaft es selber vergeigt hat ist uns "Jammerlappen" auch bewußt. Dennoch hätte die Mannschaft mehr verdient, als in 2 Spielen in der Endphase "verarscht" zu werden. Und wenn man das nicht einmal sagen darf, dann weiß ich ja nicht ...?

• Silli: ein Handballspiel dauert nun einmal 58 Minuten länger, sich auf die letzten 2 Minuten zu beziehen ist arm, wenn man bedenkt, dass die Jungs den Sack vorher hätten zumachen können! Mit erhobenem Haupte die Arena verlassen, auf die gute Leistung zu sprechen kommen und die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen, wäre sicherlich Mannhafter gewesen.

• Ich sehe das ähnlich wie Dynamo76.
    Klar ist das mit den Schiedsrichterentscheidungen bitter gelaufen. Und zu 50% haben sie uns mit ins Verderben geritten. Aber diese 50 % kannst du halt nicht beeinflussen.
    Die anderen 50% fallen aber auf eine schwache Ausbeute vom Punkt ( da hat Tusse gar nicht mal so Unrecht ), dazu viele überflüssige Abschlüsse, eine schlechte Chancenverwertung und auch teilweise Anfängerfehler, wie ein Freiwurf des Gegner der niemals in der Kiste landen darf. All dies hat mir dann auch bei der, natürlich emotionalen, Analyse von Marcus Baur gefehlt.
    Diese fehlenden 50% kann man aber durch harte Arbeit und wachsende Erfahrung noch korregieren.
    Und dann ist man auf die oben angeführten 50% vielleicht gar nicht mehr angewiesen.

In der Mannschaft steckt doch auf jeden Fall Potenzial, sie haben immer 100% gegeben und dazu ne tolle Moral, das muss uns für dieses Turnier erstmal reichen.

• Wenn man bedenkt, mit welchen haarsträubenden Entscheidungen wir Weltmeister vor zwei Jahren geworden sind (siehe Frankreich-Spiel) - man hats damals natürlich dankbar angenommen. Es konnte aber auch ganz anders ausgehen. Dieses mal ist es anders ausgegangen, ich muss aber gestehen das Norwegen- und Dänemark-Spiel nur sehr bruchstückhaft gesehen zu haben. Vielleicht kann man von ausgleichender Gerechtigkeit reden (siehe auch Lazarov-Entscheidung), vielleicht von Beschiss.

Fakt ist: es ist Vergangenheit und ich schaue jetzt gespannt in die Zukunft auf die Halbfinals (auch weil ich die Zwischenrunde nur zur Hälfte gesehen habe und nicht ganz mitreden kann ;) ). Polen hat bereits eine Sensation geschafft, indem sie das Halbfinale erreicht haben, obwohl sie mit zwei Niederlagen in die Hauptrunde gegangen sind. Von den Sympathien würde ich den Dänen am ehesten den Titel gönnen, wenn Cervar mit Kroatien sich den verdienten Lohn für die Arbeit abholt, könnt ich auch damit leben.

Die Deutschen können übrigens gegen Laszlo Nagy, Gyula Gal und Co. noch beweisen, dass sie es besser können. Hoffentlich läuft dann nicht so eine Rumpfmannschaft wie gegen Frankreich vor einem Jahr auf. :pinch:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Silli: ein Handballspiel dauert nun einmal 58 Minuten länger, sich auf die letzten 2 Minuten zu beziehen ist arm, wenn man bedenkt, dass die Jungs den Sack vorher hätten zumachen können! Mit erhobenem Haupte die Arena verlassen, auf die gute Leistung zu sprechen kommen und die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen, wäre sicherlich Mannhafter gewesen.

Du hast doch Recht und prinzipiell gehe ich mit Dir konform. Aber es waren eben nicht nur die letzten 2 Minuten. Natürlich hätte die Mannschaft durch cleveres Spiel gegen Norwegen und Dänemark selber eher den Sack zumachen können. Aber soweit ist sie halt noch nicht. Und nun haben wir uns alle wieder lieb ! :knuddel: