Winterpause 2008/2009 - Testspiele, Hallenturniere, Wechsel

• Nach 3:0 Rückstand gegen den Oberligsten kam man in der guten 2. Hälfte noch auf 3:3 heran, fing sich dann aber leider noch das Gegentor nach einem Freistoss kurz vor Schluss.

Tore Strausberg : Hempel, Zaumseil, Sossmann

Wenn ich sowas schon immer lese....Mann,mann,mann..Jeder weiss,dass Truppen wie Neustrelitz,Torgelow usw. auf Kunstrasen gar nicht können und da schon mal 3. Klassen schlechter sind!Wie man Niederlagen immer noch schönreden muss!Strausberg hat 4 Spieler,die einen Plan haben vom Fussball:Neumann,Schulz,Brutschin und Bolte!Der Rest weiss schon warum er BB-Liga spielt.. :gruebel:

• Wenn ich sowas schon immer lese....Mann,mann,mann..Jeder weiss,dass Truppen wie Neustrelitz,Torgelow usw. auf Kunstrasen gar nicht können und da schon mal 3. Klassen schlechter sind!Wie man Niederlagen immer noch schönreden muss!Strausberg hat 4 Spieler,die einen Plan haben vom Fussball:Neumann,Schulz,Brutschin und Bolte!Der Rest weiss schon warum er BB-Liga spielt.. :gruebel:

:gruebel:

Ist doch eine völlig wertfreie Aussage. Wo liest du das denn raus ?
    Drei Klassen schlechter, dann haben wir theoretisch gegen einen unterklassigen Gegner verloren.
    Also ne, das man Niederlagen auch noch schlecht reden muss. ;)

Aber immerhin haben wir 4 Spieler die Fussball können. Das ist doch was. 8o
    Bleibt zu hoffen das diese 4 die anderen Lemminge mitreisssen können. :happy:

• Wenn ich sowas schon immer lese....Mann,mann,mann..Jeder weiss,dass Truppen wie Neustrelitz,Torgelow usw. auf Kunstrasen gar nicht können und da schon mal 3. Klassen schlechter sind!Wie man Niederlagen immer noch schönreden muss!Strausberg hat 4 Spieler,die einen Plan haben vom Fussball:Neumann,Schulz,Brutschin und Bolte!Der Rest weiss schon warum er BB-Liga spielt.. :gruebel:

Alles klar.... :rolleyes:

• Wenn ich sowas schon immer lese....Mann,mann,mann..Jeder weiss,dass Truppen wie Neustrelitz,Torgelow usw. auf Kunstrasen gar nicht können und da schon mal 3. Klassen schlechter sind!Wie man Niederlagen immer noch schönreden muss!Strausberg hat 4 Spieler,die einen Plan haben vom Fussball:Neumann,Schulz,Brutschin und Bolte!Der Rest weiss schon warum er BB-Liga spielt..

Alles klar. Bei Dir wohl nicht. Die sind auf Kunstrasen so schlecht, weil die den ganzen Winter auf einem Kunsrasen trainieren. Da kann man ja auch nicht besser Fussball spielen wenn man auf einem Kunstrasenplatz ein Vorbereitungsspiel bestreitet. Und wenn man dann auch noch ein Punktspiel hat, kann man beim Gegner anrufen und die 3 Punkte am Telefon vergeben. In Torgelow sind es sogar zwei Plätze die denen zur Verfügung stehen. Dann sind die ja 6 Klassen schlechter. :D . Auch ganz klar bei Dir. Wer kein Fussball spielen kann spielt BB-Liga. Also ihr möchtegern Fußballer in der BB-Liga damit ihr es wisst: "Ihr könnt alle kein Fussball spielen. Merkt Euch das."

• Wer kein Fussball spielen kann spielt BB-Liga. Also ihr möchtegern Fußballer in der BB-Liga damit ihr es wisst: "Ihr könnt alle kein Fussball spielen. Merkt Euch das."

du bist ja ne coole Sau....quasi ein "hells-angel´s-motorradlenker-verbieger"...da kriegt man schon ein bisschen Angst :sleeping: :rolleyes:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• du bist ja ne coole Sau....quasi ein "hells-angel´s-motorradlenker-verbieger"...da kriegt man schon ein bisschen Angst :sleeping: :rolleyes:

@ MVP

entspann Dich. Lies bitte erst den ganzen Text. Ich habe mich etwas sarkastisch zu dem Beitrag von allesklar94 geäußert. Hätte gedacht, dass ich das hier nicht extra erwähnen muss.

• Ich amüsiere mich köstlich ;)

Kritik ist immer gut, aber von anonymen Personen schlecht annehmbar!
    Und mir ist auch klar, dass wir niemals erfahren, wer allesklar94 ist, schade, ich würde Kritik lieber persoenlich entgegennehmen !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• OFC-News:

Ronny Rohde, Kapitän des Oranienburger FC Eintracht, wird berufsbedingt den Verein zum Ende des Monats verlassen.

Neuzugang: Bastian Heine

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Um mal eine Meinung abzugeben..

Ich fand das Vorbereitungsspiel des FCS gegen Neustrelitz sehr unterhaltsam und spannend. Es ist schon eine Weile her, das wir hier in Strausberg so schnellen und guten Fussball gesehen haben. Und dies lag definitiv nicht nur am Oberliga-Gegner, sondern daran hatte auch der Gastgeber großen Anteil.

Wenn dies spielerisch und erfolgreich (Tore !!) so weitergeht, freut man sich wieder auf die Heimspiele des FC Strausberg.

• Man darf auch nicht vergessen, dass noch 3 wichtige Spieler gefehlt haben.
    Und ausserdem haben wir ja fast alle Tore selbst gemacht, was ja nicht so schlimm ist, weil wir als Team gewinnen und verlieren.
    Man merkt in bestimmten Phasen dem Team noch seine "Jünglichkeit" an, aber ich bin zuversichtlich, das wir eine gute Rückrunde spielen.
    Werde jedenfalls alles dafuer geben !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Und man darf vor allen Dingen nicht vergessen, dass es sich schlicht und ergreifend nur um ein Vobereitungsspiel gehandelt hat!!! Es wäre fatal darus große Rückschlüsse auf einen Verlauf der Rückrunde ziehen zu wollen. Auch wir haben gegen TeBe - immerhin ungeschlagener und souveräner OL-Spitzenreiter- mit nicht weniger als 5 fehlenden Stammkräften erst mit dem Schlußpfiff das 2:2 bekommen und haben teilweise sehr ordentlich mitgespielt. Aber sicherlich auch nur deshalb, weil TeBe dies zugelassen hat und definitiv nicht mit der Ernsthaftigkeit zu Werke ging, mit der man in der Meisterrunde für gewöhnlich agiert. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch bei Neustreltz nach einer lockeren 3:0 Führung nicht jeder der Spieler gedacht haben wird, ich geh' jetzt trotzdem an die Grenze...

Wohldenn: es wäre schön, wenn Strausberg sich selbst aus dem Sumpf zieht und eine überzeugende Rückrunde spielt. Und natülich darf man am Ende auch gerne vor Füwa stehen, zumal wir wohl noch etwas mehr "jünglicher" sind als ihr. Solange wir nur drei Teams hinter uns lassen ist alles im Rahmen. Und in dieser Saison wohl auch für Fehre und Co. :happy:

• Solange wir nur drei Teams hinter uns lassen ist alles im Rahmen. Und in dieser Saison wohl auch für Fehre und Co. :happy:

:ja: Aber selbstverständlich, denn meine Erfolge und damit meine Bestätigung hole ich mir durch meine überragenden Leistungen im Tippspiel. :whistling:

• OFC-News:

Ronny Rohde, Kapitän des Oranienburger FC Eintracht, wird berufsbedingt den Verein zum Ende des Monats verlassen.

Neuzugang: Bastian Heine

Neben Rohde, habt ihr mit Jeff Kayser noch einen schweren Abgang zu verkraften.
    Wobei Kayser durch eine Krankheit wohl einige Wochen ausfällt.
    Wie schwer ist denn seine Krankheit?
    Wünsche gute Besserung von Tussen.

Heine ist doch noch nicht spielberechtigt?

• Neben Rohde, habt ihr mit Jeff Kayser noch einen schweren Abgang zu verkraften.
    Wobei Kayser durch eine Krankheit wohl einige Wochen ausfällt.
    Wie schwer ist denn seine Krankheit?
    Wünsche gute Besserung von Tussen.

Heine ist doch noch nicht spielberechtigt?

Rohde geht mit seiner Frau berufsbedingt nach Frakfurt/M. Der ist natürlich nicht zu ersetzen. Aber was will man machen? Job und Familie gehen nun mal vor.

Jeff Kayser hat im März eine OP vor sich und wird wohl erst Mitte der Rückrunde wieder zum Einsatz kommen. Also kein Abgang. Heine hat sich durch sein Wechseltheater selber ein Bein gestellt. Da er eine ganze Weile nicht gespielt hat, dürfte er aktuell wohl auch keine Verstärkung für die VL-Elf sein. Also warum Geld ausgeben? Es sei denn, TuS macht ihn zum Vertragsamateur.

Wieder nach dem Studium eingestiegen ist Robert Kayser. Mal schauen ob er Rohde als Libero ersetzen kann.

Dadurch dürfte unsere Rückrunde nicht so erfolgreich verlaufen wie die Hinrunde. Aber einige Pünktchen damit wir nicht absteigen sollten wir schon noch holen.

• wieso redest du uns eigentlich stärker als wir sind? diese ausfälle sind nun mal nicht zu kompensieren. dazu noch die eine ode andere verletzung oder sperre und schon siehts nicht mehr so rosig aus mit dem "starken" kader.

warte mal ab, was danoch in der Rückrunde für überraschungen und ergebnisse anstehen. wie gesagt, die paar pünkchen zum klassenerhalt sollten wir trotzdem schaffen.