Wir ham die Schnauze voll!!!

• Ständig neue Funktionen,die kein Mensch brauch oder will...Werbung im Überfluss,dazu ein Niveau welches man so nicht mehr ertragen kann und beim besten Willen nicht will!
    Ich habe die Nase gestrichen voll vom derzeitigen NOFB-Forum und ich stehe da sicherlich nicht alleine da!
    Die "Alten" wissen was ich meine....
    Ich schaue kaum noch in Threads,beteilige mich immer weniger an Diskussionen-es macht einfach keinen Spaß mehr!!!

Liebe Admins,
    wenn ihr nicht vollkommen das Forum abdriften lassen wollt,ändert was!!!!
    Stichwort-Old school....

ein genervter
    Greg

• Die Macher sollten sich die Kritik zumindest zu Herzen nehmen.
    So kann´s nicht weitergehen.
    Respekt für die Mühe und Arbeit die dahintersteckt, aber an jeder Ecke Werbung unterbringen, das kann es nicht sein.
    Vielleicht findet man ja einen "Mittelweg".

• Recht hat Er (zum Teil)

Für das Niveau sind ja nun mal die Schreiber verantwortlich (siehe leider BFC-Forum)
    aber diese ganzen Neuerungen nerven.

Besonders diese „blaue Verlinkungssache“ ( Greg ;) )

Das kotzt mich auf anderen Seiten auch voll an weil es das lesen noch nerviger macht

Gruß
    Dirk

• werbung werbung werbung werbung werbung werbung...........................ist nicht übertrieben oder?

Für mich ist das alles eine Entwicklung in die falsche Richtung,ick fand das Forum mal richtig geil...es hat einfach Spaß gemacht zu diskutieren(Talent-ick rede nicht nur von BFC-Freds!) und dieser Spaß vergeht mir immer mehr!
    Wenn es dir nicht so geht ist es deine Sache!;)

• Für mich ist das alles eine Entwicklung in die falsche Richtung,ick fand das Forum mal richtig geil...es hat einfach Spaß gemacht zu diskutieren

Das Problem ist, daß so ein Forum - unabhängig von der Werbung - nunmal vom Inhalt lebt. Den kann man aber nicht herbeizaubern und momentan ist - von einigen Spielberichten mal abgesehen - der Inhalt leider ziemlich dürftig.

• Ähm Greg bevor hier über Niveau gelästert wird, sollten wir uns alle an die eigene Nase fassen, Du redest von den Alten, welche schon seit Jahren kaum noch, bzw. wenig schreiben, ich nenne nur der formhalber Jacksack, Marc04, BigBrenner, jepro, O-burger, M&M, Thomas, derbudapester, schnattl, iwan, bwp, BFCer, ehalex... ich glaube uns dazuzuzählen ist etwas vermessen, zudem glaube ich mit grandiosen Beiträgen haben wir uns alle in den letzten Jahren nicht gerade hervorgetan. Wer honoriert den noch die Spielberichte von oese, kirchi, rudiriot, dkf, schnicks und rbc?? Wir selbst können etwas am Niveau dieser Seite ändern und vielleicht mal überlegen von Einzeilern und ähnlichem wegzukommen. Die neuen Funktionen muss man doch nicht nutzen, Greg was heißt für Dich old-school, solche Beiträge wie "läuft" oder ab und zu in Themen zu bemerken das diese nervig sind??

Nun mal Butter bei de Fische, diese Negativmalerei hier in Deutschland ist jetzt auch im Forum angekommen, hat uns der Herr Reich-Ranicki mit seinem Neun-Mal-Klugen-Geschwaffel erreicht, sind wir alle schlechte Menschen?? BTT, ich ignoriere die Werbung einfach, weil ich weiß, dass SRT diese Einnahmen braucht, um die Seite am Laufen zu halten, frage doch mal Stephan oder auch Rainer wieviel Aufwand dahinter steckt, wie viel Freiwillige sich melden und dann noch zu Ihrem Wort stehen! Jeder kann etwas für das Niveau tun und mit der Werbung sollten wir leben, auch wenn es nervt!

• Ähm Greg bevor hier über Niveau gelästert wird, sollten wir uns alle an die eigene Nase fassen, Du redest von den Alten, welche schon seit Jahren kaum noch, bzw. wenig schreiben, ich nenne nur der formhalber Jacksack, Marc04, BigBrenner, jepro, O-burger, M&M, Thomas, derbudapester, schnattl, iwan, bwp, BFCer, ehalex... ich glaube uns dazuzuzählen ist etwas vermessen, zudem glaube ich mit grandiosen Beiträgen haben wir uns alle in den letzten Jahren nicht gerade hervorgetan. Wer honoriert den noch die Spielberichte von oese, kirchi, rudiriot, dkf, schnicks und rbc?? Wir selbst können etwas am Niveau dieser Seite ändern und vielleicht mal überlegen von Einzeilern und ähnlichem wegzukommen. Die neuen Funktionen muss man doch nicht nutzen, Greg was heißt für Dich old-school, solche Beiträge wie "läuft" oder ab und zu in Themen zu bemerken das diese nervig sind??

Nun mal Butter bei de Fische, diese Negativmalerei hier in Deutschland ist jetzt auch im Forum angekommen, hat uns der Herr Reich-Ranicki mit seinem Neun-Mal-Klugen-Geschwaffel erreicht, sind wir alle schlechte Menschen?? BTT, ich ignoriere die Werbung einfach, weil ich weiß, dass SRT diese Einnahmen braucht, um die Seite am Laufen zu halten, frage doch mal Stephan oder auch Rainer wieviel Aufwand dahinter steckt, wie viel Freiwillige sich melden und dann noch zu Ihrem Wort stehen! Jeder kann etwas für das Niveau tun und mit der Werbung sollten wir leben, auch wenn es nervt!

Genau so ist es,gemotzt ist schnell,aber wenn es um Unterstützung für Stephan geht ist hier schnell Ruhe.

• @Renè

Also lästern wollte ich schon mal gar nicht und die Niveaupolizei bin ich auch nicht,wollte einfach mal meinen Ärger Luft machen!
    Auch du hast das Forum vor ein paar Jahren noch vor Augen,oder etwa nicht?!
    Die User,die du formhalber genannt hast sind die sogenannten "Alten"- ich habe jedoch nie behauptet,dass ich einer von ihnen bin oder sein möchte...ich meine aber das Forum,als solche User noch Beiträge geschrieben haben und gelesen haben-dieses Forum hatte eine andere Qualität wie du sicher weißt!
    Warum schreiben denn viele nicht mehr hier?Weil es so viel Spaß macht in den einzelnen Themen?Warum machen sich viele keine Mühe mehr mit Spielberichten?
    Ja genau diese Fragen kannst du dir ganz einfach beantworten...
    Ja wir können selbst bei uns anfangen-ist immer der beste Weg,jedoch ziehe ich es vor bzw. werde es vorziehen nur noch stiller Mitleser zu werden,da ich
    1.nicht mehr so viel Zeit habe und
    2.nur noch wenig interessante Themen mit ernstgemeinten Diskussionen zur Stande kommen

Und nein ich bin kein Freund von Ranicki und der Negativmalerei in Deutschland,der kann ruhig seine Literatukritik weitermachen....
    Ja Harry,gemotzt wird schnell-jedoch zurecht!Ich habe versucht zu argumentieren....was davon ist verkehrt?
    Und zum Thema Unterstützung-magst du wohl Recht haben...ist aber nicht meine Aufgabe!

wrwG
    Greg

• Prinzipell hast Du Recht und ich kann Dich verstehen. Ich selber begreife überhaupt nicht, warum man hier einzelne Vereinsthemen starten muß ? Alles nur " Schaut mal, wie gut wir sind und wie doof die anderen"! Dazu hat fast jeder Verein sein eigenes Forum. Eigentlich dürfte es nur ligenspezifische Threads geben, aber dem ist halt nicht so. Aber das ist eben das schwere Los einer Diskussionskultur, die sich dem Betreiber vollkommen entzieht. So schade das ist fürs Forum und Stephan, ich schau da nicht rein. Und trotzdem nutze ich Die Fans weiter.
    Ich bin ja auch in Deutschlands größtem Musiker-Forum registriert. Da wiederholen sich die Fragen im Wochenrythmus in der Art - bin neu und habe davon (z.B. Kompositionslehre) keine Ahnung - das nervt total. Weil eben alles schon 10 mal im Forum steht. Aber verstehen kann man es auch irgendwie, weil durch die vielen Beiträge einfach keine Übersicht mehr vorhanden ist und die Suchefunktion oft falsche oder gar zu viele Schlagwörter findet und man es einfacher hat ein neues Thema zu starten (eventuell verlinkt ja jemand einen alten Beitrag), anstatt sich erst durch 50 Beiträge zu lesen, die von der Suche vollkommen unvorteilhaft zusammengestellt wurden.
    Und hier ist es genauso. Jedes Forum überlebt sich irgendwann. Leider ist dem so. Mitglieder gehen und Mitglieder kommen. Muß jeder selber wissen, was er tut (oder sich antut). Du wirst mit der Kritik leider nichts ändern und der Betreiber kann es auch nicht. Du kannst nur Konsequenzen für Dich ziehen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ich sehe die entwicklung über die letzten 5 jahre (so lange bin ich dabei) auch sehr negativ. hat für mich zwei gründe:

- am anfang waren hier die fussball-liebhaber (keine ahnung wie man sie sonst bezeichnen soll) unter sich. das waren leute die zwar zu ihrem verein standen, aber auch gern über den tellerand geschaut haben und die gerne mit gleichgesinnten diskutiert haben. danach kamen aber nach und nach die wirklichen vereinsfanatiker (ich erinnere mich an die ganzen zwickauer waldheinze, die damals das landesliga-sachsen-form überallen haben :-)), die kaum schreiben können und liebend gerne über andere verein hetzen etc.. leider haben diese leute in den letzten jahren überhand genommen und so die "alten" vertrieben. die auswirkungen sind klar. endlose und uninteressante vereinsthreads, beleidigungen, sinnlosbeiträge etc.

- ich habe übelsten respekt vor der arbeit der seitenbetreiber. trotzdem haben sie in letzter zeit aus meiner sicht einige fehlentscheidungen getroffen. am anfang war das ganze ein freizeitprojekt. dann wollte man alles professionalisieren. ausbau auf die anderen landesteile (westen, norden, süden), einbau sinnloser schicki-micki-funktionalitäten die gerade in der web2.0-welt gehypt werden (blogs, kommentare, newserstellung durch user blablabla). alles sachen, die diese seite nicht wirklich gebraucht hat. am anfang gab es das forum als kern und darum ne schöne nicht überfrachtete startseite mit ein paar news sowie ne kleine datenbank mit tabellen und mannschaftskadern - was braucht man mehr?

leider habe ich für die probleme aber auch keine lösung. wir können die zeit ja nicht zurückdrehen. ich nutze das lokale sachsen-forum immernoch recht aktiv (den rest allerdings kaum noch). für dieses lokalforum bin ich den betreibern aber sehr, sehr dankbar, den etwas vergleichbares gibts einfach nicht!

• ient dieses Forum nicht allein wegen Informationen und Diskussionen? Ich bin nicht sehr lange in diesem Forum vertreten wie man sehen kann, kann aber sagen, das ich ein Leben außerhalb des I-Nets habe. Ich denke, man sollte es nicht so sehr an sich ranlassen, das sogenannte "Problem". Ich kann verstehen, wenn es User gibt, denen was stört, aber hey ... das iast die Internetwelt, die Real Welt ist doch viel schöner .... ich denke, man sollte sich um sein Leben ein Kopf machen, ansatatt über eine Community. Schaut mal in anderen Foren nach, da geht es übelst zu, da muss ich sagen, ist das hier noch Human.

Wollte wirklich niemanden angreifen oder der gleichen, wollte nur mal was dazu schreiben, wenns Recht ist.

Gruß die getradete Marke

• Auch wenn ich Vieles, was hier geschrieben wurde, nachvollziehen kann: Aber jeder User sollte sich auch mal die Hintergründe vieler Änderungen in den letzten anderthalb Jahren ins Gedächtnis rufen, um die Sache zu verstehen, anstatt nur darüber zu meckern. Fakt ist, dass Stephan bis dahin die Sache komplett von daheim gemacht hat, jeden Tag 16 - 17 Stunden vor dem Rechner gehockt hat, nebenbei noch den Shop betrieben hat und am Ende keinerlei Zeit mehr für Schlaf oder soziale Kontakte hatte. Da war er irgendwo an nem Scheideweg angekommen. Er entschied sich dazu, aus seinem "Baby", in das er jahrelang viel Zeit, Arbeit und Geld gesteckt hatte, ein profitables Unternehmen zu machen, mit dem er Geld verdient, das eine führende Position auf dem Markt hat und das auch Arbeitsplätze schafft. Eine Art modernes Social Network mit Fußballaffinität als Alleinstellungsmerkmal sollte entstehen. Mit einigen Funktionen, die es zumindest wert waren, ausprobiert zu werden. Das ist leider schief gegangen. Mehr nicht. Deshalb sind einige Sachen von "früher" nicht mehr umzusetzen und deswegen ist auch mehr Werbung auf der Seite zu sehen, damit diese Internetpräsenz überhaupt noch weiter existieren kann. Es hätte aber auch gut gehen können. Dann gäbe es genauso viel Werbung, aber niemand würde sich drüber beschweren. Der Einzige, der sich eigentlich drüber beschweren dürfte, ist Stephan. Denn letztlich haben "wir" als "Die Alten" zwar ne Spielwiese verloren bzw. beschränken uns mittlerweile auf den Dunstkreis unseres Vereins (mach ich, aus Zeit- und Interessensgründen, übrigens seit längerem auch nicht anders). Aber wir hatten keinerlei kaufmännisches Risiko, hatten keinerlei Verantwortung bei den Entscheidungen, mussten nie Mitarbeitern kündigen und mussten nie die Miete für Büroräume zahlen - und bevor man sich am Ende blank schießt, trifft man eben auch Entscheidungen, die für Außenstehende - und nichts weiter sind die meisten hier - unpopulär sind. Wäre ich dieser Seitenbetreiber, würde ich auch lieber nen Telekom-Werbebanner schalten, wenn die Alternative wäre, nichts mehr zu essen im Kühlschrank zu haben. Das macht die Qualität der Seite zwar nicht besser, aber letztlich muss irgendwer die Entscheidungen treffen, was in diesem Fall Stephan ist, der von irgendwas leben muss. Insofern sollten wir zwar hier und da Kritik anbringen, aber letztlich sollte diese konstruktiv sein. Und vielleicht auch mal ein Lob, was die Motivation von Stephan erhöht, die Seite nicht von einen auf den anderen Tag dicht zu machen. Denn das könnte er, und das würde für ihn wahrlich Vieles leichter machen. Es ist nicht auszumalen, wie groß das Geschrei dann wäre...

• Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass länger existierende Foren von einer Klientel genutzt werden, mit der ich mich dann nicht mehr austauschen mag.
    Diese Erfahrung werden erfahrendere User als ich vor mir gemacht haben (und möglicherweise denken sie ja auch an mich, wenn sie jetzt zustimmend nicken :S ).
    Meine Erfahrung ist: die Karawane zieht weiter.
    Dies ist hier nicht mein erstes und nicht mein letztes Forum.
    Als ich hierher kam, habe ich zuhörenswerte User aus meinem zu diesem Zeitpunkt für mich schon weitgehend uninteressanten Vereinsforum gefunden, als ich dieses Forum hier anfing zu meiden, traf ich anderswo die Alten wieder.
    Es tut mir sehr leid für Stephan und die anderen Mitstreiter hier, aber ich glaube nicht an eine mögliche Umkehrung dieses Verlaufs.