5. Spieltag BBL 2008/09

• GW Lübben : FSV Luckenwalde 2-4

FFC Viktoria : Motor Eberswalde 2-1

SR Neustadt : EFC Stahl 1-1

Eintracht Oranienburg : TuS Sachsenhausen 2-1

FC Schwedt : Kuckuck Kickers 2-2

BG Laubsdorf : SV Altlüdersdorf 1-2

Guben / Nord : Babelsberg II 1-0

:thumbup: FSV Union Fürstenwalde : FC Strausberg 2-1 :schal2:

Viel Spaß auf allen Plätzen :bia:

>>>>> - Ohne Union ist alles doof - <<<<< :schal2:

• Mensch Harry! Keinen Mut als Vorsitzender auf's eigene Team zu setzen oder überhaupt zu tippen? Seit wann so zurückhaltend, bist du auf'm Platz doch ooch nich... :rofl:

Der "Dicke" hat - wie seine Spieler - die Hosen.... :?: :versteck: :thumbsup:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• SV Grün-Weiß Lübben - FSV 63 Luckenwalde - 1:1

"Nur" noch morgen ein Sieg und wir sind Tabellenführer! :D

Da sieht man doch mal wieder das die stark eingeschätzten Luckenwalder die nächsten Punkte liegen lassen.
    Ich bedanke mich schon mal, danke Lübben! :thumbsup:

Ohoh, wird das morgen schwer für uns. Aber das letzte gute Spiel, allerdings gegen einen schwachen Gegner sollte uns hoffentlich guten Auftrieb geben! Prost! :bia: :bia: :bia:

Und allen wünsch ich dieses WE viel Spaß! :schal5: 8)

• Ich muß malwieder drängeln. Denkt an die Ergebnismeldung an UM-Peter oder mich. Schonmal Danke an alle, die es auf sich nehmen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• BillGehts: 1:0 geführt, zweimal Aluminium und weitere mindestens drei hundertprozentige Torchancen, davon zweimal alleine auf den Torhüter zulaufend, aber keine weiteren Tore. Eine Spitzenmannschaft gewinnt solche Spiele dann eigentlich. Aber davon ist der FSV 63 trotz sehr reifer und schneller Spielanlage noch weit entfernt. Ich denke, wir werden bei aller Dominanz, die wir trotz des 1:1 in Lübben und der 0:1- Niederlage gegen den FFC in allen bisherigen Spielenm an den Tag gelegt haben, überschätz.

• Endstand
    FFC Viktoria - Motor Eberswalde 3:1 (0:1)
    Tore: 0:1 ???
    1:1 Ehresmann
    2:1 Krause
    3:1 Salimi

Eigentlich ein Spiel was keine Tore verdient hatte. Sehr langweilig an sich. Und auch 4 Tore die mehr zufall waren. Die Führung konnte sich Ewest nicht entscheiden was er machen sollte, und machte quasi alles falsch. geht aus Tor und wieder zurück... ja überlupft pech... Das wars auch schon an Torchancen in HZ 1....
    Viktoria nun optisch druckfoller. Man griff zeitiger an, aber dennoch waren die pässe in oft nur Müll.
    Desegen wurderte es acuh keinen, das man das 1:1 aus einen Freistoß erziehlte.
    Das 2:1 schöne Eizelleistung von Krause der an der außenlinie sich gegen 2 Leute durchsetzt und dann wunderbar den Ball ins lange Eck legt oO Optisch sah es aus als ob der Ball weit weg daneben geht...
    3:1 war dann kurz vor schluss nach einer Ecke.

Am Ende sah noch ein Eberswalder Spieler ne Rote Karte. Kann nur ne Tätigkeit gewesen sein, denn das Spiel war unterbrochen.

• TuS gewinnt dank herrlichem Konterfussball das Stadtderby beim OFC.
    Allerdings spielte TuS diesen herrlichen Konterfussball gerade einmal eine Minute lang. Und das war in 92-93 min. der Nachspielzeit einer zweiten Halbzeit eines sehr verkrampften Spiels, in der sich, wenn dann, der OFC den knappen Sieg verdient hätte.
    Aber so ist der Fussball (5€ ins Schwein).

Ansonsten eine Leistung bei der man bei einigen Spielern den kleinen Bolzen in der Sporthose gesehen hat.
    Bestimmt werden die neutralen Forumsgrößen diese Spiel als eher unterklassig beschreiben.

Ich würde also die Frage nach der Nummer 1 in Orbg. auf später verschieben.

• Grün-Weiß Lübben - FSV 63 Luckenwalde - 1:1 (0:0)
    FFC Viktoria 91 - FV Motor Eberswalde - 3:1 (0:1)
    Schwarz-Rot Neustadt - EFC Stahl - 1:2 (0:0)
    Oranienburger FC Eintracht - TuS Sachsenhausen - 0:1 (0:0)
    FC Schwedt 02 - Kuckuck Kickers - 0:1 (0:0)
    Blau-Gelb Laubsdorf - SV Altlüdersdorf - 3:1 (1:1)
    Guben Nord - Babelsberg II - 3:1 (3:1)

• Schwedt - Kuckuck 0:1 Der FC Schwedt spielte nur 30 Minuten und muß wenigstens 2:0 führen. Von da an wurde das Spiel der unsrigen immer unansehnlicher. Kuckuck spielte zwar gefällig mit, aber dolle wars auch nicht. Jeweils nach nur nach 2 Standarts (Ecke und Freistoß) traf Kuckuck dann Latte und Pfosten praktisch aus dem Nichts.
    In Halbzeit 2 wollten die Gastgeber nicht mehr und die Gäste konnten nicht. Bis auf 1 oder 2 Szenen auf beiden Seiten in HZ 2 ein Spiel ohne Torchancen. Dennoch konte Kuckuck in der 84. Minute durch de Olivera das 0:1 erzielen, weil die Schwedter Abwehr Spalier bildete.
    Glück hatten die Gäste, als ein klares Umstoßen von Wendlandt im Strafraum nicht geahndet wurde. Auch ein auf der Linie des Gästetores geklärter Ball wurde vom Torwart aufgenommen. Klarer Rückpaß, was zu einem indirekten Freistoß hätte führen müssen. In einer ähnlichen Situation in HZ 1 gab der Schieri diesen für die Gäste.
    In Anbetracht der Leistung eine selbst verschuldete unnötige Niederlage für den FC Schwedt. Hoffe nicht, daß wir hier einen Heimkomplex bekommen werden dieses Jahr.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Allerdings spielte TuS diesen herrlichen Konterfussball gerade einmal eine Minute lang. Und das war in 92-93 min. der Nachspielzeit einer zweiten Halbzeit eines sehr verkrampften Spiels, in der sich, wenn dann, der OFC den knappen Sieg verdient hätte.

Ansonsten eine Leistung bei der man bei einigen Spielern den kleinen Bolzen in der Sporthose gesehen hat.
    Bestimmt werden die neutralen Forumsgrößen diese Spiel als eher unterklassig beschreiben.

ein rabenschwarzes wochenende für den ofc :rolleyes:

da verliert die 2. mannschaft im vorspiel glaub mit 4:0 gegen sachsenhausen 2 und hatte selbst torchancen, die ein 4:4 locker gerechtfertigt hätten und dann vergeigt man am ende in der nachspielzeit noch das derby :rolleyes:

in hälfte 1 hatte sachsenhausen druckvoll begonnen und optisch mehr von der party. leider war es das auch schon, was man vom spiel bis dahin berichten kann. die party war leider recht durchschnittlich.
    allerdings kam der ofc mit der einstellung aus der kabine das spiel gewinnen zu wollen. so drückte man eigentlich die gesamte zweite hälfte auf das tussen-tor ohne aber eine chance zu nutzen, wobei auch keine richtige 100% dabei war.
    leider hob der linienrichter 2-3 mal zweifelhafterweise die abseitsfahne und machte womögliche topchancen zunichte.
    und als es eigentlich gelaufen war konterte tus in der nachspielzeit. der tus-spieler legte auf den torwart zulaufend quer, obwohl er es lieber selber hätte probieren sollen. der nachfolgende torschuss knallte an die latte und dann schoss aus meiner sicht ein oranienburger, als er die pille klären wollte, in den eigenen kasten.

ein remis wäre, wenn nicht sogar ein knapper heimsieg, gerechter gewesen.

ich hab mit viel mehr feuer sowohl auf dem platz, als auch neben dem platz gerechnet. es war mir eigentlich viel zu ruhig, dafür, dass es so ein brisantes derby war ^^

gruß an bill, der wenigstes noch für den ein oder anderen lacher gesorgt hat :halloatall: :thumbsup:

//edit:

zum glück war ich fahrer. das bier, welches ausgeschenkt wurde, war eine absolute frechheit. ich kostete vom bierstand am vereinsheim und was soll ich sagen. ich habe noch nie saures bier getrunken. es kam stark an abgestandene berliner weiße ohne schuss ran. unglaublich jemandem sowas anzubieten!

Da du mich persönlich ansprichst. :P

Stimmt das Spiel war echt nicht dolle. Ein Derby ohne Emotionen und den nötigen Biss. :thumbdown: Eigentlich bis auf die letzten 10 Minuten ein langweiliger und trüber Kick. Bis auf ein frühes Abseitstor (?) von Oburg in der gesamten Partie nicht eine hochprozentige Chance. Erst in den letzten 10 Minuten wurde Druck aufgebaut ohne wirklich gefährlich zu wirken. TUS nach vorne völlig harmlos. :thumbdown:
    Bis auf den alles entscheidenden Konter, der wurde wunderschön heraus gespielt und am Ende glücklich vollendet. So fand das Spiel seinen Sieger, obwohl es keinen Sieger verdient hatte.
    Auch Stimmungsmäßig und vom Einsatz her für mich die totale Enttäuschung, trotz 700 Zuschauern.
    So " mussten " wir und Bill uns gegenseitig mit Bier beschenken um sich einen auf die Lampe zu plempern. Und während Bill die Niederlage seiner Oranienburger im Vereinsheim begiesst, machen wir uns jetzt auf den Weg zum Oktoberfest.
    Eines steht aber jetzt schon fest, unsere Akkus werden morgen genauso leer sein, wie die von Bills Flüsterüte. ;)