4. Spieltag (inkl. Nachbesprechung)

  • FC Strausberg - FC Schwedt 2 : 2

    TuS Sachsenhausen - Union Fürstenwalde 1 : 3


    Babelsberg 03 II - OFC Eintracht 2 : 2

    Motor Eberswalde - BSV Guben Nord 3 : 2


    SV Grün-Weiß-Lübben - FFC 2 : 2


    FSV 63 Luckenwalde - SV Schwarz-Rot Neustadt 4 : 1


    SV Altlüdersdorf - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1 : 2


    Prignitzer Kuckuck Kickers - SG Blau- Gelb Laubsdorf 1 : 3

  • FC Strausberg - FC Schwedt 2 : 1
    knappes ding für die jungen wilden
    TuS Sachsenhausen - Union Fürstenwalde 3 : 1
    wenn nicht zu hause wo will tus sonst punkten?
    Babelsberg 03 II - OFC Eintracht 1 : 0
    überraschender erfolg für leek elf
    Motor Eberswalde - BSV Guben Nord 2 : 2
    eberswalde die wundertüte der liga
    SV Grün-Weiß-Lübben - FCV 4 : 3
    nach 0:3 zur pause, erkämft sich lübben noch den sieg
    FSV 63 Luckenwalde - SV Schwarz-Rot Neustadt 5 : 0
    keine chance für schwarz-rot
    SV Altlüdersdorf - Eisenhüttenstädter FC Stahl 0 : 0
    sva rennt sich fest am stahlbeton
    Prignitzer Kuckuck Kickers - SG Blau- Gelb Laubsdorf 1 : 1
    ........


    mfg newross

  • Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • ...... auf zur nächsten Runde :happy:



    FC Strausberg -- FC Schwedt 1:1
    somit können Problemfan , Fehre u. Silli weiter :knuddel:


    SV Babelsberg 03 II -- Oranienburger FC Eintracht 2:2
    die Gastgeber warten weiterhin auf den ersten Dreier


    TuS Sachsenhausen -- FSV Union Fürstenwalde 1:2
    mit Vereinsbrille tippe ich auf "Auswärtssieg" , wenn`s ein Remis wird ist auch :thumbup:


    FV Motor Eberswalde -- BSV Guben/Nord 3:1
    clevere Waldstädter zeigen sich von der letzten Schlappe gut erholt

    Grün - Weiß Lübben -- Frankfurter FC Viktoria 2:1
    die alte Leier - auswärts ist für Viktoria nicht viel zu holen


    FSV Luckenwalde -- Schwarz - Rot Neustadt 4:0
    klare Sache für den Favoriten


    SV Altlüdersdorf -- Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0
    ein Elfmeter entscheidet das ausgeglichene Match zu Gunsten des SVA


    Prignitzer Kuckuck Kickers -- Blau - Gelb Laubsdorf 2:1
    langsam fangen die " Brasilianer " an zu zaubern




    Allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende :bindafür:
    :bia: :support: :support: :bia:

  • Strausberg - Schwedt 1:5 Eberswalde- Guben 3:0 TuS- Fwalde 2:2 Babel II- OFC 0:1

    Lübben - Frankfurt 1:2 Luckenwalde- Neustadt 1:0 Kuckuck- Laubsdorf 2:1 Adorf- Stahl 2:1

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • FV Motor Eberswalde - BSV Guben Nord 3:0 (2:0)


    1:0 Steffen Sasse (Freistoßtor, Torhüter der Gäste sah sehr schlecht aus...)
    2:0 Rafet Ates (toller Schuss mit viel Gefühl ins rechte Eck)
    3:0 Eigentor (lustigste Situation des ganzen Spiels, relativ unbedrängt netzt der eigene Spieler den Ball unhaltbar ins eigene Tor ein)



    kurz mal meine Eindrücke:
    - nur ca. 50 zahlende Zuschauer
    - Guben spielte HEUTE wie ein Absteiger
    - Gäste haben sehr passiv gespielt
    - Nach der Pause hatten diese nur 3 gute Möglichkeiten
    - Motor sehr überlegen
    - hatten neben den 3 Toren mind. ein dutzend gute bis sehr gute Torchancen, also in einigen Phasen des Spiels wurde das Gästetor nur bestürmt
    - allein Ates hatte mehr als 3 Riesenmöglichkeiten vergeben
    - aufgrund von Personalmangel hat Christian Schlegel heut in der Abwehr gespielt.


    9 Punkte aus 4 Spielen bedeuten für uns einen doch sehr guten Saisonstart.
    Aber jetzt kommen mit Frankfurt (auswärts), Luckenwalde (heimwärts) ganz andere Kaliber.

  • TuS Sachsenhausen -- FSV Union Fürstenwalde 2:2 ( 1:1)



    FSV Union : Oelze - Korzinski ( Werner ) , Holtz , Below ( Lobeda ) - Gernetzke , Heyse , Schmidt , Dressler , König ( Kenfack ) - Klein , Mlynarczyk


    Torfolge : 0:1 König ( 6 min. ) - 1:1 Malinowski ( 10 min. ) - 1:2 Klein ( 48 min. ) - 2:2 ????? FE ( 90 min. )

  • Am Ende ein sicherlich verdienter Last-Minute-Punkt für den Gastgeber, allerdings hätten sie zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr im Spiel sein dürfen. Aber der Reihe nache, Sachsenhausen legt los wie die Feuerwehr aber Fürstenwalde kombiniert und kommt so nach feinem Spielzug über Mlynarczyk und Klein zur frühen Führung duch König (6.). Sachsenhausen brauchte aber nur 5 Minuten um die Antwort zu liefern und Malinowksi traf alleingelassen nach weiter Flanke ins lange Eck. Fürstenwalde wirkte dann ein wenig geschockt, und kam erst nach etwa einer halben Stunde zurück ins Spiel und riss nun selbiges an sich. Die Führung fiel aber noch nicht, auch weil das ganz schwache Schiedsrichtergespann Heyse zurückpfiff, der im Abseits gestanden haben soll. Nach der Pause legte dann Oelze für Klein auf, und der verwandelte den Abstoß per Kopf. Nun spielte nur noch Fürstenwalde und Mlynarczyk hätte seine starke Leistung krönen können, scheiterte aber einmal alleine vor dem Sachsenhausener Schlussmann und schießt danach nach toller Klein-Vorbereitung knapp vorbei. Somit blieb Tus im Spiel und kam zum Ende nochmal groß auf. 3 klare Chancen wurden aber kläglich vergeben, bevor Schiri Köppen (Linthe) nach einer Schwalbe von Klawitter auf den Punkt zeigt - 2:2. Unrühmliches Ende der Partie die Situation zwischen dem Tus-Torwart und Union Stürmer Kenfack - nach Ellbogenschlag (Tus-Keeper) und Faustschlag (Union-Stürmer) sah Kenfack Rot.


    Die Fans, aber auch die Trainer-Bank des Nord-Aufsteigers sorgten mit schlimmen Kommentaren immer wieder für die unnötig aufgeheizte Atmosphäre. Wenn der Trainer von außen schon reinbrüllt: "Knall ihn weg", dann kann man den Fans nicht krumm nehmen, wenn sie nicht viel niveauvollere Kommentare von sich geben ("Ihr Bauern, wir haun euch alle um"). Noch zu erwähnen wäre die ganz schwache Leistung des Schiedsrichter-Gespanns (das hätte ich auch im Falle des Sieges geschrieben).


    Fazit: 2 Punkte verloren :thumbdown:

  • Unrühmliches Ende der Partie die Situation zwischen dem Tus-Torwart und Union Stürmer Kenfack - nach Ellbogenschlag (Tus-Keeper) und Faustschlag (Union-Stürmer) sah Kenfack Rot.

    Das erinnert mich irgendwie an das Ende unseres 1:0-Sieges am letzten Spieltag. Da hatte sich Kalohn nach dem Abpfiff nicht im Griff und der war sogar noch der Meinung, er hätte einen Kopfstoß bekommen vor seinem Ausraster. Nur komisch, daß diesen wiederum niemand gesehen hat. Zumal sich der angebliche Schwedter Übeltäter bei seiner eigenen Körpergröße dazu hätte hinlegen müssen ;-) Ist das bei TuS so üblich ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Schade, denn das ist diese Saison die letzte Chance für dich. Denn nach unserem Aufstieg werden wir auf Jahre hinaus in höheren Gefilden verschwinden. :happy:
    Aber nicht so schlimm, problemfan. Ich bin selber auch nicht vor Ort, da schachlich verhindert. Und immer wenn ich nicht da bin klappt es auch mit nem Heimsieg. ;)


    Da hab ich irgendwie was verwechselt. :happy: ;(


    Ein Glück. :happy: ;(


    Aber 5 Dinger ist einfach zuviel. Gegen Schwedt :whistling: :P
    Aber auch hier heisst es das positive zu sehen. Erstes Heimtor in der BBL 2008/2009. :happy: ;(
    Ich bin verärgert und deprimiert. ;( ;( ;(

  • Aufstellung des FVM:


    Swen Lichtenberg
    Torsten Maerz - Christian Schlegel - Sebastian Nähring
    Christian Rauch - Adré Germer (70. Marcus Bülow) - Steffens Sasse - Ümit Ergin (85. Konrad Schulz) - Martin Präger
    Rafet Ates (80. Michael Prost) - Thomas Döhring


    Ersatztorhüter war Torsten Miethe



    es fehlten:
    Markus Haase, (musste arbeiten), Mathias Fiedler (Urlaub), Mirko Rücker, Sebastian Schmidt (beide verletzt), Johannes Persecke (krank), Kristian Stelse, Mehmet Kaya (beide gesperrt)


    Des Weiteren wird Abwehrspieler Patrick Turowski wohl kaum in der 1. Mannschaft spielen, da er beruflich stark eingespannt ist. :(
    Schade.

  • In Ergänzung zur Partie TuS-Füwa:


    Die Punkteteilung geht am Ende in Ordnung, da wir es erneut nicht geschafft haben einen Vorsprung über die Zeit zu bringen resp. frühzeitig alles klar zu machen. Wie auch immer das gesehen werden soll... :(


    Die - ich will mal sagen - "Anfeuerung" meines Kollegen Pröger habe ich so nicht vernommen, wesentlich bedenklicher hingegen finde ich, dass offensichtliche TuS-Fans/-Fanatiker in unsere Coaching-Zone kamen, um uns zu bepöbeln. Bei aller Hektik und im Bewußtsein, dass es für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel gewesen ist denke ich, dass der TuS in Zukunft gut daran täte, im Bereich zwischen den beiden doch sehr eng aneinander liegenden Coaching-Zonen 1-2 Ordner zu postieren. Mal ganz abgesehen davon, dass auch ein etwas älterer Herr (Betreuer?) nach der absolut unentschuldbaren Tätlichkeit unseres Einwechslers James Kenfack wieder in unsere Coaching-Zone kam und die feste Überzeugung vertrat, dass dafür dann bitteschön die gesamte Mannschaft "Rot" zu sehen hat... :ja: Interessante Regelauslegung... :happy: Wie gesagt: Fans/Betreuer und teilweise andere Personen der TuS-Bank in unserer Coaching-Zone!! :thumbdown:


    Nach dem Spiel wurde ich dann persönlich bei meinem Gang zum Kabinentrakt von zwei weiteren TuS-Anhängern - ich will mal sagen "belegt" - wobei die Vokabel "Bauerntruppe" noch die netteste Vokabel war, die mir entgegenflog. Möchte aber betonen, dass das durchaus "normaler Spielalltag" ist und insbesondere ein Trainer der Gäste-Mannschaft so etwas abkönnen muss!!! :motz: Allerdings: Es hat weder jemand "Hand angelegt", noch wurde dergleichen "angedroht" und vor allen Dingen: Trotz des Umstandes, dass James Kameruner ist und demnach eher einen "dunklen Teint" :D aufweist hat es - zumindest für mich hörbar - keine rassistische Äußerungen gegeben was man - auch, wenn dies an sich selbstverständlich sein sollte - durchaus positiv erwähnen sollte!


    Und nochmals kurz zu Herrn Pröger: Ich möchte hier feststellen, dass er naturgemäß mitgefiebert hat und seine Jungs selbstverständlich gecoacht hat, dass es aber auch er war, der ab und an versucht hat in "seinen Reihen" für Ruhe und Ordnung zu sorgen! Aus meiner Sicht hat er sich als sehr angenehmer und verbindlicher Kollege dargestellt!!! :ja:


    Dieses "für Ruhe und Ordnung sorgen" war bei uns nicht notwendig, da der einzige, der negativ auffiel - wieder einmal - der Trainer war. Der hat sich - wieder einmal - über Schieds- und Linienrichter-Entscheidungen echauffiert. Wobei hier - wieder einmal - interessant ist, dass sich beide Trainer über die Qualität der Pfeiferei des Schiri-Gespanns einig waren, denn es wurde auf beiden Seiten - wieder einmal - Abseitsstellungen angezeigt, die fragwürdig blieben, es wurden Freistoß- und Einwurf- od. Eckballentscheidungen getroffen, die beiderseits oftmals nur ein Kopfschütteln (oder einen Verbal-Ausbruch des Füwa-Coaches :whistling: ) hervorriefen usw. usw..... Im übrigen stets und ständig kommentiert vom TuS-Vorsitzenden Harry Doede, der auf der Tribbüne schräg oberhalb der Gäste-Bank "thronte" und einem mit seinen ständigen Kommentaren unweigerlich tierisch auf die Ketten ging! Für einen Vorsitzenden aus meiner Sicht doch zumindest ein wenig befremdlich... ?(


    Dinge, die bei jedem Fußballspiel, welches so verbissen geführt wird, normal sind, hier allerdings aus meinem doch sehr subjektiven Betrachtungswinkel in einer schlicht und ergreifend zu umfangreichen Form!


    Die sportlichen Fehler, die wir in diesen Spiel - schon wieder - gemacht haben, werden wir dann in der kommenden Woche aufarbeiten müssen, denn jetzt geht's im "Derby" gegen Strausberg und ich habe das dumpfe Gefühl, da gibt's 'ne ähnliche "Schlacht"... :ja: