4. Spieltag (inkl. Nachbesprechung)

  • Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Eine sehr gute Vorstellung der Fürstenwalder in Sachsenhausen, die leider durch eine Tätlichkeit (gezielter Schlag mit der Faust zum Unterkiefer gegen den TW des Gastgeber) getrübt wurde. Das dort dann die Fans aufgeheizt waren, ist doch nachvollziehbar.
    Das der Dicke einiges kommentiert hat von oben, naja..... Vielleicht hat er euren Trainer nur den Spiegel vorgehalten. ;)
    Möchte euch ein Kompliment machen zu euren Team. :bia:

  • Altlüdersdorf - EFC Stahl 2:1 (1:1)


    Das Ergebnis geht soweit in Ordnung. Allerdings hätte sich der Gastgeber auch über ein zwei zwei nicht beschweren können, wenn der Schiri in der zweiten Hälfte einen klaren Elfer für uns gibt oder Hilgers' Wembley-Tor hinter der Linie gewesen wäre. Altlüdersdorf hatte aber doch deutlich mehr und auch die klareren Chancen. Was für uns bleibt ist, dass wir gegen eines der spielstärksten Teams gut mitgespielt haben und das Ergebnis lange offen halten konnten. Mit der gezeigten Leistung kann man durchaus zufrieden sein.

  • ... ;(




    strausberg, zumindest in hälfte 1 keines wegs schlechter als schwedt. wir hatten eigentlich das spiel gemacht, aber wenn wendtland aus scheiße bon bons macht ist das halt der unterschied. schon unglaublich der bursche.
    neben einigen strausbergern war der schlechteste mann auf dem platz wohl der schiedsrichter und sein noch blinderer fahnenschwenker an der linie.
    unsympathischster akteur war uwe mit der nummer 15. ein widerlicher, penetranter typ.
    egal, alles unwichtig.



    schönes wochenende noch!

  • Allerdings: Es hat weder jemand "Hand angelegt", noch wurde dergleichen "angedroht" und vor allen Dingen: Trotz des Umstandes, dass James Kameruner ist und demnach eher einen "dunklen Teint" aufweist hat es - zumindest für mich hörbar - keine rassistische Äußerungen gegeben was man - auch, wenn dies an sich selbstverständlich sein sollte - durchaus positiv erwähnen sollte!


    Wir haben da andere Sachen gehört, die weit unter die Gürtellinie gingen. Schließlich ist der Spieler dann auch von zwei Ordnern in die Kabine begleitet worden. Hätte der Junge sich nach dem Ellenbogencheck des TUS-Keepers fallen lassen, hätte der die Ampelkarte gesehen oder es hätte es zumindest ein Elfer gegeben. Aber so clever ist er noch nicht.






    :ja: :ja: :ja:


    ...... ist aber auch gut , daß celeon diese Kommentare nicht wahr genommen hat . Ich u. viele andere hätten darauf auch sehr gern verzichtet !! :abgelehnt: :thumbdown:

  • Schiedsrichter Christopher Musick ? Da kann man leider nicht viel von erwarten.
    Welcher Uwe ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Eine sehr gute Vorstellung der Fürstenwalder in Sachsenhausen, die leider durch eine Tätlichkeit (gezielter Schlag mit der Faust zum Unterkiefer gegen den TW des Gastgeber) getrübt wurde. Das dort dann die Fans aufgeheizt waren, ist doch nachvollziehbar.



    Danke :halloatall: Aber wie schon gesagt, ging dieser Tätlichkeit, eine von eurem Keeper voraus. Ist natürlich keine Entschuldigung für den noch A-Jugend spielenden. Ihm fehlt noch die Erfahrung im Männerbereich, solchen Attacken anders zu begegnen. Bin trotzdem der Meinung, wenn James nicht dunkelhäutig wäre, wären die Kommentare so nicht gekommen.


    Weiterhin viel Erfolg :bia:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Eine sehr gute Vorstellung der Fürstenwalder in Sachsenhausen, die leider durch eine Tätlichkeit (gezielter Schlag mit der Faust zum Unterkiefer gegen den TW des Gastgeber) getrübt wurde. Das dort dann die Fans aufgeheizt waren, ist doch nachvollziehbar.
    Das der Dicke einiges kommentiert hat von oben, naja..... Vielleicht hat er euren Trainer nur den Spiegel vorgehalten. ;)
    Möchte euch ein Kompliment machen zu euren Team. :bia:


    Zunächst einmal: das mit der "sehr guten Vorstellung" unsererseits sehe ich dann etwas "relativierter". Dem war defenitiv nicht so, denn dafür haben wir viel zu viele Schwächen offenbart, die letztlich nur das bestätigen, was ich seit Wochen weiss. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns und es bleibt die Hoffnung, dass meine "jungen Wilden" schnell lernen werden...


    Und was euren Präsi anbelangt: Schön, dass du deine Anmerkung mit dem "Spiegel" auch gleich mit einem Smilie versiehst, denn de facto hat der von der 1. Minute an jede, aber wirklich jede einzelne Situation lautstark kommentiert, während von meiner Seite - sicherlich dafür deutlich lautstärker - einiges an "Schiri-Schelte" dabei gewesen ist - nur lange nicht in diesem Umfang :bindagegen: . Dennoch bleibe ich dabei: Der 1. Vorsitzende eines Vereines hat weder etwas an oder in der Nähe der gegnerischen Trainerbank verloren, noch zu versuchen dem gegnerischen Trainer in einer Tour ein Ohr abzukauen!!! :bindagegen:

  • Am 1.11. reisen wir ja nach Sachsenhausen. :whistling:


    Bin auch mal gespannt ob der Frankfurt-Mob die Tussen besucht, könnten die ja gleich mit ner Bildungsfahrt verbinden. :versteck:
    ________________


    Naja wir haben jetzt erstmal ganz andere Kaliber als Guben.
    Vor allem in Frankfurt denke ich wird es auf dem kleinen Platz schwierig für uns werden.
    Das Heimspiel gegen Luckenwalde schätze ich eigentlich bisschen leichter ein. Aber schließlich kommts ja auch auf die Tagesform der Teams an.



    Zum Vergleich:


    Übrigens solch ähnlich guten Saisonstart hatten wir das letzte Mal in der OL Saison 2000/2001. Als wir die ersten 4 Punktspiele gegen BAK, Hütte, Wismar, Neustadt gewonnen hatten.


    Letzte Saison waren wir nach 4 Spieltagen letzter mit einem Punkt und 4:10 Toren.

  • Aber wie schon gesagt, ging dieser Tätlichkeit, eine von eurem Keeper voraus.


    Also ich konnte beim besten willen weder eine tätlichkeit noch ein foulspiel des torhüters erkennen. stand aber auch 20 meter weit entfernt. der tw kommt raus und nimmt den zurückgespielten ball auf und dreht sich - noch beim ballfangen - zur seite. eine ganz normale schutzreaktion weil der den anrauschenden spieler hat kommen sehen. man sollte aus füwa-sicht im bezug auf diese situation bei der wahrheit bleiben und die sicht aus frust nicht verdrehen. ein foul gehört zum fußball dazu, eine tätikeit nicht. und die gab es nur von eurem spieler.
    im übrigen hätte füwa sich auch nicht beschweren können, wenn der spieler mit der numer 5 kurz vor der pause nach seinem einsteigen an der mittellinie nicht nur gelb sondern rot bekommen hätte. seine flugattke ging nur auf den man ohne chance den ball zu bekommen.


    ansonsten ist das ergebnis ok. füwa nutzt die besten chancen anfang der 2. halbzeit nicht um längst alles klar zu machen. dann hat man eben auch pech, das der schiedsrichter dem gegner in der 90. minute einen elfer schenkt. der abwehrspieler ist aber auch so blöd in den zweikampf gegangen ....


    das ordnerproblem bei tus ist schon erheblich. da springt ein zuschauer einfach auf spielfeld und versorgt einen tus-spieler nach einem foul, da turnen ordner nach lust und laune in den trainerzonen herum, haben den bereich nicht im griff sodass fans im spiel auf das spielfeld laufen und, und und.


    fazit. füwa 70 minuten die bessere mannschaft, haben aber 2 punkte verlorenn weil sie ihre chancen nicht genutzt haben. vorne gute mit vielen guten, robusten und großen spielern, in der abwehr mit ihrer 3-er kette zu oft harakiri.

  • Kuckuck Kickers 2000 - SG Blau-Gelb Laubsdorf 2:1


    Aufstellung Laubsdorf:
    Thoms - Treuger, Benken, Jentsch – Jordan,Röhr (75. Szobonya), Lempke, Specht (69. Gohr), Weller -
    Jäckel, Handreck


    Aufstellung Kuckuck Kickers:
    Bock – Faria da Silva, de Olivera V., Andeison, Viana de Olivera (75. Gomez), Huth – Ceesay, Cornelius, Obst S., Soares Diniz, de Olivera R. ( 83. Obst C.)


    Schiedsrichter:
    Felix Burghardt, Premnitz


    Zuschauer: 203


    Torfolge:
    1:0 (58.) S.Obst
    1:1 (74.) Jäckel
    2:1 (90.+2) Gomes


    Gelb Laubsdorf:keine
    Gelb Kuckuck:Faria da Silva, S.Obst, Soares Diniz
    Gelb/Rot:keine
    Rot:keine


    Von Beginn an war Laubsdorf die spielbestimmende Mannschaft. Mit hohem läuferischen Einsatz wurde der Ball immer wieder nach vorn getrieben. Die erste Möglichkeuit ergab sich nach einem Freistoß durch M.Weller, doch seine gefährliche Eingabe konnte keiner verwerten (13.). Aber auch die technisch versierten Gastgeber waren mit gefährlichen Kontern zur Stelle. So in der 24. Min. als Viana de Oliveira frei vor dem leeren Tor vergab. Dann die 30. Minute. T.Lempke setzt sich im Strafraum durch und wird unfair von den Beinen geholt, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Eine völlig unverständliche Entscheidung.
    In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Zwei Riesenmöglichkeiten durch R.Handreck und anschließend durch S.Specht konnten nicht genutzt werden (49.). Wenig später wieder einer der gefährlichen Kuckuck-Konter. Die Blau-Gelbe Verteidigung ist sich nicht einig, S. Obst ist zur Stelle und schiebt flach ins linke Eck zum 1:0 ein. Das Spiel ist auf den Kopf gestellt.
    Laubsdorf blieb aber unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich. In der 74. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Nach einem Eckball flankt M.Weller den Ball vor das Tor, M.Jäckel verlängert mit dem Kopf und es steht 1:1. Jetzt wollte Laubsdorf alles und es entwickelte sich eine hochinteressante Schlußviertelstunde. Blau-Gelb mit viel Druck und Kuckuck mit gefährlichen Kontern. Der Sieger waren die Gastgeber, denn sie schlossen ihren letzten Angriff in der Nachspielzeit mit dem 2:1 ab (Gomes). Am Ende ein glücklicher Gastgebersieg. Laubsdorf konnte trotzdem das Spielfeld mit erhobenen Kopf verlassen, denn die gute spielerische Leistung lässt für die Zukunft hoffen.


  • a) Über diese Tätlichkeit brauch keiner zu diskutieren, eine für mich absolute Frechheit des Spielers von uns :bindagegen:
    b) Foul an der Mittellinie....sicherlich Foul, dennoch war der Ball dazwischen..... :ja:
    c) Wurde selber als A... und blöde S. von alten Fans beschimpft....ich dachte wenn man älter wird, wird man auch ruhiger :verweis:
    d) Abwehrspieler blöd in den Zweikampf ? Teilweise richtig, allerdings.....
    d1) ohne mich in Schutz zu nehmen aber ich bin Stürmer :rolleyes:
    d2) ich muss das Ding gleich raushauen :S
    d3) Zweikampf ? Ich bin nur stehen geblieben und mehr nicht ...lächerlicher Elfer, allerdings verdientes Tor für TuS wenn man die 10 Minuten davor betrachtet.... ;(


    Fazit: Wieder einmal grün hinter den Ohren gewesen... :S


    P.S. Ich bedanke mich hiermit nochmal persönlich bei Herrn Felix Kolohn ! "Danke Felix, du hast so ein harten Kopf das auch ich Morgen geschmeidig mit einem riesen blauen Auge zur Arbeit darf"..... ;(


    P.S.2. Hellmo, hast du auch gespielt ? ;)

  • [align=center]


    b) Foul an der Mittellinie....sicherlich Foul, dennoch war der Ball dazwischen..... :ja:
    c) Wurde selber als A... und blöde S. von alten Fans beschimpft....ich dachte wenn man älter wird, wird man auch ruhiger :verweis:
    d1) ohne mich in Schutz zu nehmen aber ich bin Stürmer :rolleyes:
    d2) ich muss das Ding gleich raushauen :S


    zu b. es ging um das bewußte einsteigen (einfliegen) der nr 5. das war schon sehr nah an körperverletzung. aber ansonsten ein guter junger man


    zu c. zum "dorfpublikum" sag ich hier mal lieber nix. ich kann diesen primitiven mist auch nicht 90 minuten ertragen. aber beimanheizen der stimmung wart ihr halt nicht ganz unschuldig. war zwar oftmals normale bb-liga härte, aber die kennen sowas halt nicht


    zu d1. dann ist das in ordnung. das entschuldigt natürlich alles. stürmer im eigenen strafraum funktioniert nie und ist gefährlicher als die stürmer des gegners.


    zu d2. völlig richtig. einfache aktion und weg. hast dich selber in schwierigkeiten gebracht und herr wiesner istplötzlich zusammengebrochen :-) war fast klar das der schieri sowas pfeift.

  • Zum Spiel TuS gegen Fürstenwalde :

    Das Prunkstück der Sachsenhausener die Abwehr hatte am Samstag einen rabenschwarzen Tag so das zum Schluss mit Glück noch ein Punkt gerettet werden konnte !

    Aber von Anfang an :
    TuS nahm sofort das Heft des Geschehens in die Hand traft aber auf eine sehr gut Aufgestellte Fürstenwalder Mannschaft die mit einem 1-5-2-3 System keine Vorstöße der Sachsenhausener zugelassen haben , bei eigenen Angriffen wurde das Mittelfeld dann um zwei Spieler Aufgestockt was sich als sehr effektiv erwies . Schwachpunkt waren die Außenbahnen das wurde von TuS aber zu wenig ausgenutzt um Fürstenwalde noch mehr in Bedrängnis zu bringen !

    So kam Fürstenwalde nach ihrem ersten Angriff über die rechte Seite durch Tiefschlaf unserer Hintermannschaft zum 1 : 0 , TuS hatte aber noch den Schwung der ersten Minuten und erzielte doch einen sehr schönen Kopfball das 1 : 1 .
    Leider verflachte das Spiel dann etwas und TuS fand wenig Mittel durch die dicht stehende Unioner Abwehr zu kommen .


    Zum Anfang der zweiten gab es dann die Vorlage der Woche wenn man sich so dusselig in der Abwehr anstellt und den Ball ein paar mal aufspringen lässt und dann noch ein Fürstenwalder da rankommt um über den Torwart zu lupfen dann braucht man sich über verschenkte Punkte nicht zu wundern !
    Danach kam Fürstenwalde noch ein paar mal gefährlich vors Tor war aber auch nicht im Stande beste Chancen zu nutzen , so das TuS in den letzten 10 Min sicher noch 3 Tore hätte erzielen müssen aber in Chancenauslassen waren beide Team`s Spitzenklasse !


    Zum Farbigen Spieler von Union der hat mir eigentlich gut gefallen sehr kampfstark aber dann wohl übermotiviert und sehr Unsportlich gehandelt ! Warum dann allerdings sich da Tumulte bilden müssen ist mir schleierhaft das mit der roten Karte war doch klar alle weiteren Aktionen ob sie von Spielern oder Fan`s kamen Sinnlos und Überflüssig !


    Zum Schiedsrichter auf den viele rumhacken müssen dafür das er sehr jung war fand ich die Leistung Akzeptabel ganz im gegenteil es hätte noch eine Rote gegen einen Fürstenwalder Spieler geben müssen denn so muss man nicht in Zweikämpfe an der Mittellinie gehen !


    Noch was zu den Oranienburger Fan`s die beim Spiel waren da muss man sagen sie haben sich sehr Fair verhalten von Hass oder Abneigung gegen den Ortsnachbarn war nichts zu spüren , die wollten ebend auch nur ein gutes Fussballspiel sehen . Noch mal Glückwunsch zum Sieg gegen Babelsberg .


  • Da standen 5 Mann die Linie lang , von mir aus nenn es Libero mit 4 Mann davor !


    in der ersten halbzeit haben sie ein ziemlich deutliches 3-3-4 bzw. 3-4-3 gespielt.
    nach der führung in hälfte zwei ging`s an`s verwalten und es wurde auf auf 4-3-3 umgestellt.
    das torverhältnis (10:9) spricht schon eine deutliche sprache: vorne hui und hinten sehr risikofreudig.