1. FC Marzahn 94

  • Der 1. FC Marzahn 94 bezwingt zu Hause die SG Borsigwalde 1910 mit 3:2 (1:1) mit bleibt auf heimischen Boden weiterhin ungeschlagen.


    Im Vorfeld dieser Begegnung hatte man sich sehr viel vorgenommen, um das schwache Spiel von der Vorwoche wettzumachen. Im Vergleich zu den letzten Partien nahm Trainer U. Lehmann eine kleine Änderung vor. Der zuletzt glücklose Torjäger M. Hauptmann wurde in das Zentrum des Marzahner Spiels zurückgezogen – H. Lehmann übernahm dafür seine Position im Angriff.
    Von Beginn an ging Marzahn engagiert und einsatzfreudig zu Werke. Man kam gut ins Spiel: nahm die Zweikämpfe an, ließ den Ball gut laufen und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. So war es eigentlich eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. M. Hauptmann bediente C. Unnasch auf der rechten Angriffseite, dieser drang in den Strafraum ein und schlenzte den Ball mit links in das lange Torwarteck…1:0. Borsigwalde, eine sehr robuste und zweikampfstarke Mannschaft mit großgewachsenen Spielern , war besonders bei hohe langen Bällen gefährlich. Nach einem langen Ball aus dem Borsigwalder Strafraum (zuvor hätte es einen Eckball für Marzahn geben müssen) befand sich der Borsigwalder Stürmer im Abseits - was jedoch schwer für den Schiedsrichter zu sehen war, da sich dieser im Moment der Ballabgabe im Umdrehen befand – stellte sich die Marzahner Hintermannschaft nicht sehr klever an und konnte den Stürmer nicht stellen. Dieser flankte den Ball von links in den Strafraum und fand den richtigen Abnehmer…1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.


    Nach der Pause machte Marzahn da weiter, wo man aufgehört hatte. Man stand hinten relativ sicher, ließ den Ball im Mittelfeld gut zirkulieren und spielte sich vorne weitere gute Torchancen heraus. Gefährliche Aktionen entstanden auch immer wieder durch Standartsituationen von H. Lehmann. Resultierend aus einer seiner scharf getretenen Ecken, gelangte der Ball über Umwegen zu C. Unnasch. Dieser zögerte nicht lange und zog ab…2:1. Kurze Zeit später gelang Borsigwalde der erneute Ausgleich. Ein Freistoß wurde lang in den Marzahner Strafraum geschlagen, E. Juch verlor das entscheide Kopfballduell im 5-Meter-Raum gegen den Zweiköpfe größeren Borsigwalder, der den Ball auf die andere Seite des 5-Meter-Raums köpfte. Dort konnte sich ein weiterer Gästestürmer durchsetzten und brachte den Ball auf das Tor. Auf der Torlinie wurde der Ball dann aus stark abseitsverdächtiger Position über die Linie befördert…2:2. Der FC M ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken und spielte couragiert weiter nach vorne. Immer wieder gelang es über die außen durchzubrechen und beste Torchancen herauszuspielen. Diese blieben vorerst jedoch ungenutzt. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte sich Marzahn noch einmal auf der rechten Angriffsseite frei spielen: E. Juch legte den Ball M. Hauptmann in den Lauf, von der Grundlinie spielt dieser den Ball in den Rücken der Abwehr wo der eingewechselte S. Schneider einschussbereit lauerte. Mit der Pieke gelang es ihm den Ball im Tor unterzubringen…3:2. M. Hauptmann hatte letztendlich sogar noch die Möglichkeit auf 4:2 zu erhöhen, als der den Ball freistehend knapp über das Tor lupfte.


    Letztendlich ein absolut verdienter Sieg für den 1. FC Marzahn, da man sich im Vergleich zum letzten Spiel in jeder Hinsicht deutlich steigerte.

  • Schöner Beitrag! Herr Heinrich in der Elf des Tages - der Papa wirds schon richten!


    Kompliment an eure Heimstärke! Liegt wohl an dem neuen Platz!!! Wär schön, wenn ihr die bis zu unserem Aufeinandertreffen bewahren könntet und wir euch eurer Jungfräulichkeit berauben können...


    :rofl:

  • So Wunderkind ist wieder da :freude:
    Wie immer sehr schöner Bericht 2700 min :kuss: Mein Tor widme ich der ganzen Mannschaft ,die geilen Fussball gezeigt haben und nie aufgehört haben auf Sieg zu spielen :schal4:
    Freu mich für Basti :bia: hat er auch verdient in meinen Augen.


    Klopper
    Ja liegt auch an dem neuen Platz und was noch wichtiger ist ^^^^wir werden von vielen Zuschauer unterstützt^^^^ :support:
    Es wird echt schwer sein uns zu Hause zu schlagen 8)


    Ah und Zenit schickt Real mit handicap nach Hause :schal1: :schal1: :schal1:

    Remember Yesterday,
    Dream of Tomorrow,
    - but -
    Live Today !

  • :freude:
    Ah und Zenit schickt Real mit handicap nach Hause :schal1: :schal1: :schal1:


    Hat ja wohl nicht ganz geklappt, na vielleicht gewinnt Zenit ja wieder den UEFA Cup... :lach:



    Ja, war wirklich ein tolles Spiel am Samstag, trotzdem sollten wir jetzt nicht in grenzenlose Euphorie verfallen. Wir haben Sonntag ein wichtiges Spiel. Und wenn wir bei GW so spielen wie gegen die Füchse :thumbdown: , wird da nicht viel zu holen sein. Also Jungs, Sieg abhaken und an das nächste Spiel denken. :thumbsup:

    Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

  • Ja, war wirklich ein tolles Spiel am Samstag, trotzdem sollten wir jetzt nicht in grenzenlose Euphorie verfallen. Wir haben Sonntag ein wichtiges Spiel. Und wenn wir bei GW so spielen wie gegen die Füchse :thumbdown: , wird da nicht viel zu holen sein. Also Jungs, Sieg abhaken und an das nächste Spiel denken. :thumbsup:


    Sehr präzise erkannt, mein lieber Knipser. Und deshalb sollte morgen beim Training ordentlich gearbeitet werden!

  • Ja, spielt denn nun der Knipser im Mittelfeld oder knipst der Spieler im Angriff?


    Muss mich ja langsam auf dieses Duell vorbereiten - im Ernst, ich habe schon schlaflose Nächte wg des fights gegen den kleinen Bruder vom (Zitat) "Stadtrand"!


    8)

  • Sehr präzise erkannt, mein lieber Knipser. Und deshalb sollte morgen beim Training ordentlich gearbeitet werden!


    Morgen beim Training? Schade das du nicht da bist. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies Auswirkungen auf die Aufstellung von Sonntag haben wird. :D


    Ja, spielt denn nun der Knipser im Mittelfeld oder knipst der Spieler im Angriff?


    Muss mich ja langsam auf dieses Duell vorbereiten - im Ernst, ich habe schon schlaflose Nächte wg des fights gegen den kleinen Bruder vom (Zitat) "Stadtrand"!


    8)


    Lieber Klopper, kann dir natürlich nicht viel über unsere Taktik verraten. Nur so viel, wir rotieren sehr viel im offensiven Bereich, spielen den sogenannten belgischen Kreisel. Bei uns trifft jeder, na gut... fast jeder :( .
    Schlaflose Nächte brauchst du deswegen aber nicht haben. Wir kochen auch nur mit Wasser.
    Also, in diesem Sinne, machs wie auf dem Platz. Schlaf gut!!! :sleeping:

    Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

  • jaja, wasser muss immer herhalten :D aber das bin ich schon gewohnt. klopper bereitet sich nie auf einen gegenspieler vor. er ließt ihn in den ersten sekunden eines spiels. ab und an hat er aber seine lesebrille vergessen. so war dann auch sein spiel :rofl:


    na schauen wir mal wo beide mannschaften am 22.11. stehen 8o

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Morgen beim Training? Schade das du nicht da bist. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies Auswirkungen auf die Aufstellung von Sonntag haben wird. :D


    Sorry, habe morgen Abend wichtige Termine, sodass ich dieses Mal leider nicht am Training teilnehmen kann. Aber ich hoffe, es sei mir verziehen. Habe dafür heute eine extra Trainingseinheit eingelegt. Ob ich Sonntag spiele oder nicht, wird der Trainer entscheiden. Ich denke, er wird sich richtig entscheiden!

  • Jawohl!!


    "abgezockte" marzahner gewinnen 3:1 bei neukölln! :thumbup: nicht nur das wir uns so langsam oben fest setzen können, haben wir doch durch unseren spielenden knipser, der allerdings mehr spielt als knipst ;), auch den nächsten in der elf des tages! ich denke er weiß was das bedeutet! :bia:


    @2700 min


    jetz wirds aber langsam zeit für dein bericht! nicht nachlassen sondern weitermachen! :D

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

  • Mein lieber Protter,


    ich hätte gestern Abend noch gerne den Bericht fertig gemacht, nachdem ihr euch 21:45 Uhr (endlich ;) ) auf den Heimweg gemacht habt. Allerdings musste ich meinem Mitbewohner noch die ein oder andere Lektion erteilen!!!


    So, nun auch für dich der aktuelle Spielbericht...

  • GW Neukölln vs. 1. FC Marzahn 94 1:3 (1:1)


    Mit diesem Sieg schafft Marzahn seinen 2. Auswärtserfolg in dieser Saison und hält Anschluss an das Führungstrio.


    An diesem nasskalten Herbstsonntag kam die Neuköllner Mannschaft besser ins Spiel und hatte leichte Vorteile in der Anfangsphase. Ein vermeintliches Abseitstor wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt, wobei das vom Schiedsrichter bewertete Abspiel allerdings keine Abseitsposition darstellte. Marzahn fand nur müßig ins Spielgeschehen und kam in der Rückwärtsbewegung meistens einen Schritt zu spät. Das bestätigte sich auch in der Situation zum 1:0 für GW Neukölln. Bei einem Einwurf auf der linken Neuköllner Angriffsseite gab es Zustimmungsschwierigkeiten bei Marzahn, so dass der Neuköllner im Mittelfeld den Ball ohne Probleme annehmen und aus etwa 30 m abschließen konnte. Der Ball setzte kurz vor dem Tor noch einmal gefährlich auf, wodurch J. van Nooy bei dem nassen Geläuf letztlich ohne Chance war. Im Anschluss fing Marzahn sich und spielte besser nach vorne, ließ jedoch den letzten Pass häufig vermissen. Nichtsdestotrotz besaß man einige gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Am Ende war es S. Schneider der kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zum 1:1 markieren konnte. Nach einem Zuspiel von N. Thomas setzte er den Ball direkt unter die Latte.


    In Hälfte zwei war die Marzahner Mannschaft von Beginn an munter und stand hinten relativ sicher, bis auf eine Situation als der Neuköllner Stürmer mit der Nummer 11 nach einer Unachtsamkeit in Marzahns Defensivverbund Nutznießer war, den Ball aber letztendlich kapp am Tor vorbeilegte. H. Lehmann erzielte mit einem seiner berüchtigten Freistöße aus etwa 30 m das 1:2. Neukölln machte nun noch einmal Druck und wollte zumindest den einen Punkt zu Hause behalten. Allerdings war das Spiel mit langen Bällen auf die beiden Stürmer eher einfallslos. Marzahn hingegen konterte gefährlich und hatte viele sehr gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. D. Müller nutzte einen dieser Konter zum 1:3 Endstand.


    Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg für den 1. FC Marzahn, der nicht zuletzt aufgrund der besseren Spielanlage und der mannschaftlichen Geschlossenheit zustande kam. Ein Bienchen verdiente sich M. Hauptmann, der ein prima Spiel machte und im Zentrum des Marzahner Spiels die Fäden in der Hand hielt. Kleiner Wehrmutstropfen: auch dieses Mal blieb er wieder torlos.


  • ich denke er weiß was das bedeutet! :bia:


    Logo weiß ich das, Donnerstag ist der Kasten da. Obwohl ich das mit der Elf des Tages nen bissl übertrieben finde. War eine klasse Mannschaftsleistung. Und das meine ich ernst. :thumbsup:
    Schade das ich wieder nicht getroffen habe, wird ja langsam zum Fluch :( , aber solange wir die Dreier holen, bleibe ich auch gerne bis zum Saisonende ohne Treffer. :bindafür:



    Allerdings musste ich meinem Mitbewohner noch die ein oder andere Lektion erteilen!!!


    Lektionen erteilt hier nur einer. :) Die nächste gibt es morgen ab 19.15 Uhr am Geraer Ring... :ja:

    Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

  • Moin.


    Ja im Moment reiten wir auf der Welle des Erfolgs aber mir müssen weiter hart dran arbeiten und immer konzentriert von Spiel zu Spiel denken. Denn gerade die vermeindlich einfachen Spiele müssen gewonnen werden. Und wer diese Spiele gewinnt wird letzendlich ganz oben stehen. Im Moment sieht es wirklich ganz gut aus.


    Ach lieber Protter habe hier ne Szene gefunden wo man dich beim Bund gefilmt hat. So habt ihr also eure Zeit totgeschlagen. Hoffe der Scheiß funktioniert.

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • ...Eigentlich wollte ich weg von Bier :lach:

    Wer hart arbeitet, muss auch feiern dürfen!!! :D




    ...aber mir müssen weiter hart dran arbeiten...

    ...erstaunlich, dass das gerade von dir kommt... :gruebel: ...wie ich gehört habe, wirst du die nächsten Wochen (wieder) nicht beim Training sein. Aber mach dir keine Sorgen, wir werden dich schon mit mitschleifen... ;)


    ...denn wir sind ja ein TEAM :support:

  • wartet doch einfach bis zur winterpause...dann wisst ihr in welche richtung der zug fährt...
    und falls ihr noch oben steht, könnt ihr ja nochmal aufrüsten...bei bvg gibt es noch n spieler, der macht alles, wenn das finanzielle stimmt :lach: :lach: :lach: und bei euren finanziellen background sollten euch doch die spieler die bude einrennen ;) ;) ;)

  • 2 Eigentlich wollte ich weg von Bier :lach: aber auf die beiden Oldstars trink ich gerne :bia:


    davon wirst du diese woche wirklich nich loskommen! am wochenende ist für dich eh frustsaufen angesagt! da werden deine russen mal richtig abgewatscht! 3:0 für das dt. reich ähh... deutschland! ;) torschützen klose, ballack und mertesacker!


    der Schleicher


    sowas hab ich doch nicht macht, dafür bin ich mir zu schade! hab aber was gefunden was wohl eher zu mir passt!
    http://www.youtube.com/watch?v=GWqHdmbTH3w :bindafür:

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

  • wartet doch einfach bis zur winterpause...dann wisst ihr in welche richtung der zug fährt...
    und falls ihr noch oben steht, könnt ihr ja nochmal aufrüsten...bei bvg gibt es noch n spieler, der macht alles, wenn das finanzielle stimmt :lach: :lach: :lach: und bei euren finanziellen background sollten euch doch die spieler die bude einrennen ;) ;) ;)


    Ich hoffe mal nicht, dass wir in einer Berg-und-Tal-Bahn sitzen :S


    Ich gehe nicht davon aus, dass wir dieses Jahr noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Der Kader für die Saison steht, das Budget ist ausgeschöpft. Somit werden wir diese Spielzeit auf Basis des vorhandenen Spielermaterials bestreiten. Für mich stellt diese Tatsache absolut keinen Nachteil dar: Der Mannschaftskern spielt seit Jahren zusammen und ist gereift.

    Der besagte Spieler würde höchstwahrscheinlich unseren finanziellen Rahmen sprengen. Somit wäre eine Verpflichtung praktisch ausgeschlossen.