Eckart Märzke kein Trainer mehr beim Torgelower SV Greif

  • Der Vorstand hat den 55.jährigen nach der Heimniederlage gegen den BSC Süd 05 von der sportlichen Leitung entbunden!!
    Also nach zwei Spieltagen kann ich solch eine Entscheidung einfach nicht begreifen :nein: :abgelehnt:
    http://www.tsv-greif.de/Greifm…ask=view&id=1926&Itemid=2


    Vereinsverantwortliche müssen nicht immer Fußballverstand haben. Passiert leider schon seit 100 Jahren in allen Ligen aller Länder.

  • Ich bin ja dann mal auf das Wochenende gespannt, wie sich die Mannschaft präsentiert. Lag es denn wirklich nur am Trainer oder kam da noch mehr zusammen (bsp. fehlender Wille bei der Mannschaft o.ä.)? Irgendwo wäre es ja schade, wenn sich Torgelow als Schießbude der Liga entwickeln würde, (da gibt es Mannschaften denen ich das eher gönnen würde 8) ).

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Um hier mal einiges klarzustellen:


    Der Trainer wurde NICHT wegen den zwei zuletzt verlorenen Spielen entlassen. Es war vielmehr der Auslöser dafür. Schon in der letzten Saison kam mehrmals die Trainerdiskussion auf. So z.B. in der Winterpause und besonders nach der Pokalpleite zu Hause gegen Neustrelitz. Die Zuschauer waren schon lange der Meinung, dass ein neuer Trainer ran muss. Die Chemie stimmte auch nicht immer zwischen Spielern und Eckart Märzke. Da gab es mehr als genug Vertrauensbrüche.


    Sicherlich ist eine Trainerentlassung nach zwei Spieltagen ungünstig. Aber ich denke, die Vereinsführung wird sich das gut überlegt haben.


    Ob gegen den BFC am Sonntag bereits ein neuer Trainer auf der Bank sitzt bezweifel ich. Trotzdem wird die Mannschaft alles versuchen, etwas Positives mit nach Hause zu nehmen.

  • Die Zuschauer waren schon lange der Meinung, dass ein neuer Trainer ran muss.


    Das ist doch aus dem Munde eines Offiziellen mal ein richtig ehrliches Bekenntnis zu den Gründen, die bei der Entlassung eines Trainers eine Rolle spielen ... alle Macht dem Volke!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Im übrigen haben wir zweimal per eMail für das kommende Programmheft um eine Zuarbeit gebeten (Kader, Mannschaftsfoto und Logo). Leider bekamen wir keine Antwort aus Torgelow. Schade für das Heft.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • >>>> Das ist doch aus dem Munde eines Offiziellen mal ein richtig ehrliches Bekenntnis zu den Gründen, die bei der Entlassung eines Trainers eine Rolle spielen ... alle Macht dem Volke!

    Du irrst Dich. Ich bin kein Offizieller.


    @ RaiLue


    Das gibt natürlich kein gutes Bild ab. Das stimmt. Aber ich hab keine Mail erhalten. Ich sitzte auch nicht in der Geschäftsstelle.


    An welche Adresse hattest Du denn Deine Anfrage geschickt?

  • Ich weiß ja nicht, welche Versäumnisse Herrn Märzke im Detail vorgeworfen werden, aber wenn ein Verein, der seinen Trainer feuert, sich in der Mitteilung nicht mal zu der Floskel "wir wünschen Herrn Märzke für seine Zukunft alles Gute" durchringen kann, dann muss es entweder ganz massiv zwischen Vorstand und Trainer geknallt haben oder es ist einfach nur schlechter Stil. Wie auch immer, ich wünsche dem Nachfolger ein glücklicheres Händchen.

  • Neuer Übergangstrainer ist der neue alte (das soll jetzt nicht auf das Alter bezogen sein) Trainer E. Ehrke.
    Dieser betreute die Mannschaft schon bereits von Herbst 2001 bis Juli 2006. In diesem Zeitraum führte er die Mannschaft in der Saison 2004/2005 von der Verbandsliga in die Oberliga.


    Herr Märzke bleibt dem Verein aber erhalten. Er wird in der Geschäftsstelle tätig sein. Deshalb wurde die Floskel
    "Wir wünschen Herrn Märzke für seine Zukunft alles Gute" auch nicht ausgesprochen.


    Das verstehe wer will, aber es kann nur so sein, dass die sofortige Trennung wohl zu teuer für den TSV Greif ist.

  • Warum sollte man sich komplett von ihm trennen? Ich denke nicht, dass die Trennung zu teuer ist. Ich denke einfach, dass der Vorstand hier zwischen der Arbeit als Trainer und seiner Geschäftsstellentätigkeit ne klare Trennlinie gezogen hat. Mag ja sein, dass es als Trainer nicht mehr geklappt hat. Aber warum soll man ihn deshalb komplett rausschmeißen, wenn er auf der Geschäftsstelle nen guten Job macht? Man hätte es lediglich in der Pressemitteilung erwähnen sollen, dass er für den Verein weiterhin tätig bleibt. Um sich auch öffentlich zu ihm zu bekennen, auch wenn er kein Trainer mehr ist.

  • Wie lange trainiert er denn die Torgelower?


    Bzw. wie lange hat er denn die Mannschaft trainiert? Ehrke hat damals in der OL-Saison die Jungs geleitet, oder?


    Wegen sportlich unzureichender Leistungen entlassen? Naja, das 1:5 ist schon eine Marke, aber wieso immer gleich nach nur 2 Spieltagen?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ehrke wird den TSV Greif erstmal bis zur Winterpause trainieren.


    Betreut hat Ehrke die Mannschaft damals von Herbst 2001-Juli 2006.


    Vielleicht hätte man Märzke schon zum Ende der letzten Saison von seinem Trainerposten entbinden müssen.