2. Spieltag: Tipps

• Freitagspiel:

FC Strausberg - Eisenhüttenstädter FC Stahl 0-0

Fehre, wat war los?

Geht schon so in Ordnung das Ergebnis. Strausberg zwar 90 Minuten spielbestimmend, aber leider vorne viel zu harmlos. Ich kann echt nicht von nur einer klaren Gelegenheit für uns berichten. Aber trotzdem behaupten das uns nen Knipser fehlt. Wenn dann muß eher Hütte mit dem Schicksal hadern. Ein Tor war einfach Pflicht für den Gast. :ja: Also die müssen einfach ne Bude machen, ehrlich. Stimmung war gut, es wurde gekämpft nur der Dreier hat gefehlt. Man muß einfach zufrieden sein mit dem Punkt, auch wenn es schmerzt.
    Aber mit dem neu zusammen gestellten Physioteam und unserem Glücksbringer, braucht man vor Laubsdorf keine Angst haben. ;) :happy:

Da fällt mir noch völlig spontan ein: Kopf hoch Schmusi ! :whistling:

Also Vorwärts Strausberg und Knute sowieso !

• Geht schon so in Ordnung das Ergebnis. Strausberg zwar 90 Minuten spielbestimmend, aber leider vorne viel zu harmlos. Ich kann echt nicht von nur einer klaren Gelegenheit für uns berichten. Aber trotzdem behaupten das uns nen Knipser fehlt. Wenn dann muß eher Hütte mit dem Schicksal hadern. Ein Tor war einfach Pflicht für den Gast. :ja: Also die müssen einfach ne Bude machen, ehrlich.

Jop, das fasst das Spiel eigentlich ganz gut zusammen. Strausberg zwar mehrmals gefährlich Nahe vor dem Tor, aber ohne wirkliche Großchance. Wir dagegen mit wenig Spielanteilen, dafür aber mit zwei Riesen. Beim ersten schafft es Kerl nicht den Ball alleine vor dem Torwart(nachdem dieser ihm den Ball per Abpraller vor die Füße gelegt hat) ins lange Eck zu schieben, sondern schießt den Keeper an. Beim zweiten köpft Hilgers in der 75.Minute mit einem fulminaten Flugkopfball gegen die Latte. Zum Haare raufen!

Naja, andererseits: Gerechte Punkteteilung. Bis zum Rückspiel! :thumbsup:

• Wenn ich richtig gezählt habe wurde bei der Sonntags-Partie zwischen Eberswalde und Füwa 17 x auf Sieg für Motor, 4 x auf Unentschieden (davon definitiv ein "Scherzbold" :happy: ) und nur ein Tipp zu unseren Gunsten abgegeben, den man allerdings getrost unter den Tisch fallen lassen kann, da eine Überparteilichkeit aus auf der Hand liegenden Gründen wohl ausgeschlossen sein dürfte... :rofl:

Wer sich mit Wettquoten auskennt, der rechne mir bitte die Quote auf einen Außenseitersieg von Füwa aus resp. die Quote für ein Unentschieden aus. Würde dann 'nen 10er auf Unentschieden und n' Heys.. äh... 4er auf Sieg Füwa setzen. Das wär's mir wert! :ja: Sollte ich "gewinnen" geht die Kohle natürlich in die Mannschaftskasse... :rofl:

Unabhängig davon: Allen ein schönes Fussi-weekend, faire Spiele, keine Verletzten, keine rot-gefärbten Kartons und natürlich lammfromme Trainer... :kuss: :whistling: :happy:

• möcht noch anmerken, das ganze 4 stählerne hüttefans da waren und eher supportet haben als wir, aber am ende ging wenigstens dieser sieg an uns :P
    gruß an den menschen, der am anfang bei uns am basteltisch saß :)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Mit dem Vorberichten im Hinterkopf hatte man sich schon auf eine Abwehrschlacht und schönen Fussball auf Laubsdorfer Seite eingestellt ......

Aber TuS nahm von Anfang an das Heft in die Hand und drückte Laubsdorf in die eigene Hälfte mit etwas mehr Glück hätte man sogar noch höher führen müssen .
    Von Laubsdorf war ich enttäuscht sowohl im Spielaufbau als auch in der Spielanlage kam nichts ( zum Glück für TuS ! )

Auch in der Zweiten Halbzeit erspielte sich Sachsenhausen gute Möglichkeiten und so war der Sieg mehr als verdient !

Schade das es vorige Woche nicht mit einem Dreier in Hütte geklappt hat denn auch da waren wir überlegen und haben ein Dummes Tor kassiert sonst wäre es ein perfekter Saisonstart !

Trotzdem sind alle in Sachsenhausen Glücklich das es zum ersten Dreier gelangt hat !

• Hier mal die Ergebnisse laut rbb-text:

Strausberg - Hütte 0:0
    Frankfurt - Neustadt 1:3 (1:0)
    Sachsenhausen - Laubsdorf 1:0 (1:0)
    Babelsberg II - Schwedt 1:2 (0:2)
    Lübben - Oranienburg 4:1 (2:1)
    Luckenwalde - Guben 5:0 (0:0)
    Kuckuck - Altlüdersdorf 0:0

einige große Überraschungen, vor allem Sachsenhausen und Luckenwalde in positiver Weise und Frankfurt, Oranienburg aus negativ.

• Zu Laubsdorf - TuS:

TuS mit guter Anfangsphase und dem verdienten Tor. Laubsdorf wirkte etwas überrascht, konnte aber bis zur Pause dann ein Gleichgewicht herstellen.
    Nach der Pause Laubsdorf mit mehr Ballbesitz aber ohne sich durch die TuS Abwehr spielen zu können.
    TuS stellte ein wenig das Spiel nach vorn ein kam aber doch einige male zu guten Tormöglichkeiten.

Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, welches man aber eigentlich durch ein zweites Tor früher absichern müsste.

• Mit dem Vorberichten im Hinterkopf hatte man sich schon auf eine Abwehrschlacht und schönen Fussball auf Laubsdorfer Seite eingestellt ......

Aber TuS nahm von Anfang an das Heft in die Hand und drückte Laubsdorf in die eigene Hälfte mit etwas mehr Glück hätte man sogar noch höher führen müssen .
    Von Laubsdorf war ich enttäuscht sowohl im Spielaufbau als auch in der Spielanlage kam nichts ( zum Glück für TuS ! )

Auch wenn ich nicht der Nabel der Welt bin - habe Laubsdorf nie für einen Favoriten gehalten. Außer Luckenwalde gibt es da keine weiteren für mich. Laubsdorf ist immer unangenehm zu bespielen. Aber die Saison ist frisch und wir haben uns auch weiter auf etliche weitere Überaschungen einzustellen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Die ersten drei Punkte gegen den Abstieg.
    Mal sehen was die am Ende der Saison wert sind.
    Die erste Halbzeit sehr suverän gespielt. Ein großes Manko ist die Chancenverwertung.
    Gutes Wetter und tolle Stimmung (ca. 260 Z.).
    Na dann noch schnell Gute Nacht. :happy: :schal3:

• Viktoria weiter ohne eigenes Tor Oo
    Teilweise gut gespielt, trotzdem verloren. Bis zum Strafraum, sah es teilweise von der sehr jungen und Unerfahrenden Mannschaft recht gut aus, was die Frankfurter zeigten. Nur der letzte Pass und der Abschluss waren eine Katastrophe.

Das schlimme an der Niederlage, alle 2 Tore hätten nicht sein müssen.
    Das 1:1 nen Freistoß. Schnürer war würde ich sagen sogar noch dran.
    1:2 wir ecke, Gegner tor.
    1:3 wir Ecke, Gegner Tor oO

Unfassbar.

Wird ne sehr schwere Saison für uns, ein Team mit nur sehr wenig Erfahrung, und ohne wirklichen Knipser.

Aber eine frage, wie lange darf dieser schreckliche Tochtenhagen eigentlich noch Pfeifen? Faul im Strafraum, er verlegt das Faul kurzerhand nach draußen, obwohl sogar die Abdrücke im Rasen deutlich darauf zeigen, dass das Faul im Strafraum stattgefunden hat. Das nur eine von sehr vielen Fehlentscheidungen, aber auf beiden seiten. Will jetzt nicht sagen, das wir deswegen verloren haben. Doch wenn er da ist, reicht ein Block nicht um die Falschen entscheidungen festzuhalten.

• :) Sind ja gestern ein paar Überraschungen bei gewesen.
    Am meisten " freut " mich das Frankfurt verloren hat. Aber nur wegen Mitsch, denn der hatte ja vor der Saison schon wieder so eine große Klappe. :freude:
    Aber Frankfurt wird hoffentlich noch seine Punkte holen. So wie wir hoffentlich auch. Aber gegen Neustadt verlieren ist wirklich merkwürdig. :gruebel:

• ...wie ich schon sagte, das blinde Huhn findet besagtes Korn oder trifft in diesem Fall das Tor - manchmal! ;)

Trotzdem Glückwunsch nach Sachsenhausen zum verdienten Sieg gegen Laubsdorf!

Ps. Eine taktische Meisterleistung von TuS-Trainer Pröger, auf die ich noch näher eingehe........die Tage :)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Zu Laubsdorf - TuS:

TuS mit guter Anfangsphase und dem verdienten Tor. Laubsdorf wirkte etwas überrascht, konnte aber bis zur Pause dann ein Gleichgewicht herstellen.
    Nach der Pause Laubsdorf mit mehr Ballbesitz aber ohne sich durch die TuS Abwehr spielen zu können.
    TuS stellte ein wenig das Spiel nach vorn ein kam aber doch einige male zu guten Tormöglichkeiten.

Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, welches man aber eigentlich durch ein zweites Tor früher absichern müsste.

besser und kompakter hätte man dieses spiel nicht beschreiben können. glückwunsch. nur das laubsdorf nicht überrascht sondern eher lustlos, arrogant und überheblich wirkte. mit ausnahme von torhüter André Thoms und stürmer René Handreck hättest du die komplette truppe austauschen können. nach meinen anfangsprognosen gibt es jetzt nur noch einen klaren favoriten. laubsdorf nur noch ein mittelfeldteam. nicht vom potential her, sondern von der einstellung.

zu sachsenhausen muss ich sagen, das die mit ihren möglichkeiten z.z. alles richtig machen. hinten kompakt und vorne hilft der liebe gott. die beiden viererketten stehen so eng (20 und 30 meter vor dem tor) das da spielerisch kein durchkommen ist. einzig flanken, aber da haben die neben lorenz noch zwei große hinten drin die alles weg räumen. dazu kommt, das sich stürmer klawitter zusätzlich bei ballbesitz des gegners ins mittelfeld fallen läst und somit stürmer malinowski oft einzige spitze ist. dies reicht aber zum ballsichern und warten auf das nachrücken der anderen. die saison ist zwar noch lang, aber mit diesem system und einstellung dürfte sachsenhausen nichts mit dem abstieg zu tun haben. respekt.

• 8o Dann spielen die ja immer so wie wir in Altlüdersdorf.
    Aufstieg wird wohl wirklich nur über Luckenwalde gehen.

Nicht nur wie ihr!

So spielen die meisten, halt "Ergebnisorientiert", mit Defensivbeton! ;)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "