2. Spieltag: Tipps


  • Aber eine frage, wie lange darf dieser schreckliche Tochtenhagen eigentlich noch Pfeifen? Faul im Strafraum, er verlegt das Faul kurzerhand nach draußen, obwohl sogar die Abdrücke im Rasen deutlich darauf zeigen, dass das Faul im Strafraum stattgefunden hat. Das nur eine von sehr vielen Fehlentscheidungen, aber auf beiden seiten. Will jetzt nicht sagen, das wir deswegen verloren haben. Doch wenn er da ist, reicht ein Block nicht um die Falschen entscheidungen festzuhalten.


    Endlich Einer, der mich versteht !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • zu sachsenhausen muss ich sagen, das die mit ihren möglichkeiten z.z. alles richtig machen. hinten kompakt und vorne hilft der liebe gott.


    ???


    Nach 6 Min MUSS es schon 2:0 stehen
    Das 1:0 resultierte aus einer 20 minütigen Drangperiode


    Nach dem 1:0 hatte TuS immernoch die besseren Chancen


    Wenn irgendwo ein Gott eingegriffen haben sollte ... dann nur um ein TuS-Tor zu verhindern aber nicht um eins zu erzielen


    die beiden viererketten stehen so eng (20 und 30 meter vor dem tor) das da spielerisch kein durchkommen ist. einzig flanken, aber da haben die neben lorenz noch zwei große hinten drin die alles weg räumen. dazu kommt, das sich stürmer klawitter zusätzlich bei ballbesitz des gegners ins mittelfeld fallen läst und somit stürmer malinowski oft einzige spitze ist. dies reicht aber zum ballsichern und warten auf das nachrücken der anderen. die saison ist zwar noch lang, aber mit diesem system und einstellung dürfte sachsenhausen nichts mit dem abstieg zu tun haben. respekt.


    Das nennt man übrigens Fussball ;)


    Die EM hat gezeigt, dass man mit diesem Sytem viel erreichen kann
    Ich glaube nicht, dass irgendjemand Spanien mit ihrem 4-5-1 vorwerfen konnte, dass ihnen nur der liebe Gott beim Tore schiessen geholfen hat



    P.S.
    Nein ich vergleiche Sachsenhausen nicht mit dem Europameister
    sondern ich wollte nur ein Beispiel aufzeigen das jeder kennt

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)

  • Nach 6 Min MUSS es schon 2:0 stehen
    Das 1:0 resultierte aus einer 20 minütigen Drangperiode
    Nach dem 1:0 hatte TuS immernoch die besseren Chancen
    Wenn irgendwo ein Gott eingegriffen haben sollte ... dann nur um ein TuS-Tor zu verhindern aber nicht um eins zu erzielen

    na, na nun mal nicht übertreiben. aber wie du richtig schreibt, tus hatte die chancen, nicht die stürmer (deshalb das mit dem lieben gott). ist aber letzlich auch egal. das system macht den erfolg.


    @ tusse
    ist mir auch sehr schwer gefallen. :motz:
    aber was recht ist muss auch recht bleiben. :cursing:
    da hab ich mit der anerkennung kein problem. :gruebel:


  • So wie ich das verstehe ist das "Mauern". So kannst Du das Spiel des Gegners auf Dich zukommen lassen und ihn vielleicht zu Fehlern zwingen. Geräts Du aber in Rückstand, dann brauch der Führende ohne Systemumstellung auch nicht mehr um seinen Sieg fürchten, weilDu keine Überzahl schaffen kannst. Da bin ich malgespannt auf nächste Woche, ob man da unseren Individualisten das Wasser reichen kann? Wenn se nicht wieder so einen Murks, wie gegen Motor spielen. Ich glaube aber nicht dran, denn das Motor-Spiel war eher die Ausnahme bisher.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • So wie ich das verstehe ist das "Mauern"


    Mauern ist für mich wenn 10 Spieler um den eigenen Strafraum verteidigen und jeder Ball hoch und weit weggeprügelt wird.


    Wenn man hinten kompakt steht und bei eigenem Ballbesitz schnell nach vorne spielt und mit der gesamten Mannschaft aufrückt dann ist das für mich kein mauern sondern Fussball


    Das ist auch keine Neuerfindung von Sachsenhausen



    P.S.


    Ich bleibe mal dei der EM


    Ich kann mich daran erinnern wie die Holländer mit dem (deiner Meinung nach) "mauern" gegen Frankreich und Italien hochgelobt wurden


    Dann kann ich mich daran erinner wie die DFB-Elf mit diesem Sytem (deiner Meinung nach immer noch mauern) gegen Portugal hochgelobt wurde


    Die Russen waren dann aufeinmal Geheimfavourit weil sie mit dem mauern die Holländer besiegt haben


    Und letztendlich hat sich Spanien zum Titel gemauert

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)

  • Die Russen waren dann aufeinmal Geheimfavourit weil sie mit dem mauern die Holländer besiegt haben


    Und letztendlich hat sich Spanien zum Titel gemauert



    Hier gibt es nur noch Fehlermeldungen
    Irgendwas haut hier nicht hin

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)

  • All diese Mannschaften haben aus einer kompakten Abwehr heraus schnell nach vorne gespielt


    Aber ich habe kein Problem damit wenn das Erfolgsrezept der EM in der 6. Liga dann als mauern bezeichnet wird




    die Seite nervt langsam
    macht etwas

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)

  • Eberswalde macht mit einem 3 zu 1 Heimsieg den Spieltag rund. Drei Treffer von Schlegel, wenn man dem Liveticker der Motorseite trauen darf. ;)
    So gab es wenigstens noch mal nen paar Punkte im Tippspiel. :thumbsup:

  • Hier mal die ersten der der Torschützen:


    3 Christian Schlegel (Eberswalde)
    2 Marcus Bülow (Eberswalde)
    2 Tobias Dittmann (Luckenwalde)
    2 Sebastian König (Fürstenwalde)
    2 Christian Harmuth (Lübben)
    2 Alexander Rattei (Lübben)


    der rest hat 1 Treffer


  • Hört doch auf. Da wird mit Profis gespielt in den Nationalmannschaften. Daß da viel von der Laufarbeit und Interpretation der Mittelfeldachse abhängt weiß ich selber. Ihr werdet schon noch sehen, wenn Tus das Spiel machen muß, wird es problematisch, was nicht verwerflich und auch nichts Besonderes ist. Noch verlangt das von Euch keiner, daß ihr das Spiel macht. Aber die Ansprüche werden ja mit der Zeit steigen und vielleicht auch der Druck. Aber die moderne fehlerfreie Interpretation von einem 5-er Mittelfeld und der Umkehr von Abwehr auf Angriff spreche ich einem Verbandsligisten einfach ab. Dazu bedarf es 5 Tage training in der Woche.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Hier mal meine Einschätzung:


    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 3:1 (1:0)
    1:0 Schlegel (6., FE)
    1:1
    2:0 Schlegel
    3:0 Schlegel


    zahlende Zuschauer: 146



    Das Spiel auf hohem Niveau begann sehr, sehr temporeich. Motor legte wie die Feuerwehr los, aber auch Fürstenwalde ließ sich nicht lumpen. Anfangs hatte Motor aber mehr Zug zum Tor und bessere Torchancen, diese wurden durch tolle Kombinationen und gutem Pressing ermöglicht. In der 6. Minute hielt der Schlussmann der Gäste unseren Ates, der in aussichtsreicher Position war fest bzw. riss ihn um. Folgerichtig gab es einen Elfer diesen verwandelte Schlegel zur 1:0 Führung. Bis zur 30. Minute spielte Motor weiter erste Sahne. Unter anderem wurde nach einem wunderschönen Angriff das Lattenkreuz getroffen, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Fürstenwalde hielt gut mit und immer mehr übernahmen die Spreestädter die Initiative. So kam Füwa ab der 30. Minute auch zu ein paar guten Chancen. Kurz vor Pausenpfiff hatte Motor dann nochmal die Gelegenheit zum 2:0 zu erhöhen, nutzte diese aber nicht.
    In der 2. Spielhälfte ersetzte dann Persecke Ates.
    Nach vorne ging aber gar nichts. Man ließ Fürstenwalde Platz und eins um andere Mal berannten sie den Eberswalder Strafraum konnten aber ihre Überlegenheit nicht ausnutzen. Erst um die 78. Minute gelang den Fürstenwaldern der absolute verdiente Ausgleich. Motor war gezwungen nun wieder was zu machen so konnte man sich noch 3 Chancen herausspielen von denen sogar zwei im Tor der Fürstenwalder landen.


    Fazit:
    Die ersten 30 Minuten war das Niveau allgemein sehr hoch und vor allem die Kranbauer spielten sehr stark, nutzten aber die guten Chancen zu wenig. Danach war Fürstenwalde spielbestimmend und die Eberswalder Abwehr schwamm teilweise.
    Am Ende gewannen wir ein bisschen glücklich die Partie.


    Jedenfalls ganz starke Partie der Fürstenwalder. :thumbup:
    Auch was Schnelligkeit und Kondition betrifft war Fürstenwalde sehr stark.


    Ich denke sie werden nicht mit dem Abstiegskampf zu tun haben wenn sie weiter so stark spielen und ihre Chancen besser nutzen.

  • :halloatall: @ Motorfan




    Mit deiner Einschätzung zur Partie gehe ich mit :ja: Zum Ende wirklich ein glücklicher Sieg für euch , aber auf Grund der effektiveren Chancenverwertung nicht unverdient . In der 2. Hälfte dann fast nur noch pausenlos angreifende Gäste , die sich an der starken Motorabwehr aber die Zähne ausbissen ( oder selbst das Runde irgendwie nicht ins Eckige bringen konnten :motz: ) , aber bei einem Aluminiumtreffer auch Glück hatten nicht schon vorzeitig KO zu gehen . Dieser kam dann aber nur wenige Minuten nach dem längst überfälligen Ausgleich des FSV Union durch den " leicht abseitsverdächtigen " :gruebel: Treffer zum 2:1 . Das dritte Tor war nach diesen " Genickbruch " dann sch....egal .


    Fazit : Über die gesamten 90 Minuten gesehen hat nicht die bessere , sondern die cleverere Mannschaft gewonnen -------- Glückwunsch an Motor :bia:

  • ja ich war leider nicht anwesend beim spiel des ffc gegen neustadt, aber wenn man 1:3 (0:4)^^ gegen neustadt verliert dann wird diese saison wohl keine gute für den ffc, wohl eine saison gegen den abstieg :bindagegen: :abgelehnt:


    mal nen paar infos zum spieltag:


    FC Strausberg - EFC Stahl - 0:0
    Zuschauer: 320


    FFC Viktoria 91 - Schwarz-Rot Neustadt - 1:3 (1:0)
    Tore: 1:0 Eyebe-Ndongo (17 min/Eigentor), 1:1 Ribbe (63 min), 1:2 Hintz (73 min), 1:3 Zidjou (83 min)
    Zuschauer: 88


    TuS Sachsenhausen - Blau-Gelb Laubsdorf - 1:0 (1:0)
    Tor: 1:0 Hellmich (23 min)
    Zuschauer: 267


    Babelsberg 03 II - FC Schwedt - 1:2 (0:2)
    Tore: 0:1 M. Lapinski (31 min), 0:2 B. Lapinski (40 min), 1:2 Feller (86 min)
    Zuschauer: 130


    SV Grün-Weiß Lübben - Oranienburger FC Eintracht - 4:1 (2:0)
    Tore: 1:0 Krabe (20 min), 2:0 Leschnik (28 min), 3:0 Scholz (64 min), 3:1 Hartmann (78 min), 4:1 Rattei (90+2 min)
    Zuschauer: 101


    FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben Nord - 5:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Müller (61 min), 2:0 Dittmann (66 min), 3:0 Dittmann (67 min), 4:0 Lindner (79 min), 5:0 Zottmann (89 min)
    Zuschauer: 290


    Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf - 0:0
    Zuschauer: 220


    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde - 3:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Schlegel (5 min), 2:0 Schlegel (78 min), 2:1 Below (84 min), 3:1 Schlegel (87 min)
    Zuschauer: 146