ALTE THEMEN

• ich denke auch, ihr seid auf einem guten weg. für mich auch das top-team der oberliga. wenn ihr euch nicht wieder einmal absolut dämlich anstellt und ruhe im verein bleibt, werdet ihr aufsteigen.

...und wenn wir nächste saison noch regio spielen, dann gibt's wieder zwei interessante lokalderbys (ohne randale).

In diesem Sinne wünsche ich Euch den Klassenerhalt und uns natürlich den Aufstieg, denn Spiele gegen Wolfsburg bzw. Hannover Amas, Oberneuland oder Wilhelmshaven haben dann doch etwas weniger "Prickelfaktor". 8)
    Randale, was ist das?

• Die 1 : 2-Niederlage vor 717 Zuschauern gegen den FSV war verdient. Hoffentlich kann Backe der Mannschaft vermitteln, dass mit Überheblichkeit kein Blumentopf zu gewinnen ist. Dann kann das eine sehr heilsame Niederlage gewesen sein. Ich bin aber optimistisch und erwarte innerhalb der Mannschaft einen Selbsterziehungsprozess, der uns gestärkt aus diesem Spiel hervor gehen lässt. Glückwunsch an die Luckenwalder !

• Die 1 : 2-Niederlage vor 717 Zuschauern gegen den FSV war verdient. Hoffentlich kann Backe der Mannschaft vermitteln, dass mit Überheblichkeit kein Blumentopf zu gewinnen ist. Dann kann das eine sehr heilsame Niederlage gewesen sein. Ich bin aber optimistisch und erwarte innerhalb der Mannschaft einen Selbsterziehungsprozess, der uns gestärkt aus diesem Spiel hervor gehen lässt. Glückwunsch an die Luckenwalder !

Ich gebe dir da vollkommen recht, Frank. Und du hast es ja schon in den letzten Wochen des öfteren angesprochen mit der Überheblichkeit. Jeder, mit etwas Fußballverstand, wußte auch, dass irgendwann mal solch ein Spiel kommen wird. Und das wir ein Problem mit Aufsteigern haben, ist ja nicht neu.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Auch hier möchte ich mich für die heute gezeigte Gastfreundlichkeit des Torgelower SV Greif bedanken. Es hat heute alles gepasst, vom Einlass über die Bewirtung bis zum Spielergebnis, war alles tip top. Da dürfen sich andere Vereine gerne eine Scheibe von abschneiden!

• Das freut uns natürlich , wenn Ihr euch bei uns so wohl gefühlt habt ! Es hat diesmal einfach alles gepaßt , außer natürlich das Ergebnis aus unserer Sicht. Werde morgen auch mal unseren Kneiper anrufen um von den vielen positiven Resonanzen in seinem Bereich zu berichten.

Und denkt dran, maximal Zweiter in der Liga werden und nächstes Jahr wieder kommen. ;)

Sportliche Grüße aus Vorpommern

• Bei dem ich mich nochmal für den Ergebnisdienst bedanken möchte!!! :thumbsup:
    Schade,dass ich nicht dabei sein konnte-war sicher ne geile Sause mit allem drum und dran!

Naja nächste Saison machen wa den Westen unsicher,da bin ich hoffentlich öfter mit von der Partie :support:

• Wenn wir jetzt noch die Defensivleistung verbessern, ist alles möglich. Das beginnt aber eigentlich schon im Sturm und liegt nicht nur in der Abwehr. 10% mehr Laufleistung bei jedem Spieler und dann steht die Abwehr wesentlich sicherer. Bei entsprechendem Tabellenstand müsste man in Abwehr und Sturm in der Winterpause noch was machen, denn es gibt da Positionen, die wir im Verletzungsfalle nicht entsprechend besetzen können. Auf lange Sicht hoffe ich, dass wir mit den Cottbuser Amateuren um den Aufstieg streiten werden.

• Ein genialer Tag mit lustigen und skurrilen Erlebnissen, die man normaler Weise in einem ganzen Jahr hat.

Treff Vereinsheim
    Als wir am Vereinsheim eintrafen, konnte man nur in Ansätzen erahnen, welch erlebnisreicher Tag einen erwartet. Ca. 300 Verstrahlte mit Männerhandtaschen bewaffnet und bester Laune konnten sich bei Holznases Frühstücksangebot für den Tag stärken und das Warten auf die Busse mit dem einen oder anderen Kaltgetränk verkürzen. Schon beim Verstauen diverser Utensilien in die Busse, welche dann pünktlich zur Abfahrt bereit standen, konnte man erkennen, heute wird nichts dem Zufall überlassen, von Ghettoblastern über belegte Brötchen bis hin zu spacigen Brillen und ausreichend Getränken war alles geboten. Nachdem Rainer seine Skoda-Straßensperre aufgehoben hatte und den Konvoi anführte, gab es kein Zurück mehr, das Unternehmen "Nie wieder Torgelow..." wurde gestartet.

Erster Parkplatz, erste Rast
    Nach einer kleinen, langsamen Ehrenrunde durch das Sportforum, bewegten sich die 4 Busse auf die Autobahn zu, im IGer Bus gab es hausbelegte Mett-, Käse und Eibrötchen, sowie frischen Bohnenkaffee. Danke an Rico IG, was für ein genialer Service!! Danke auch an die Berolina-Jungz, welche unser schlechtes Mise en place (kein Bier dabei) mit leckerem Augustiner abdeckten, wie gesagt, beim nächsten Mal sind wir dann die Bierträger. Problem ist natürlich bei dem Konsum von Bier, der erhöhte Drang des Austretens, dies müssen im ersten Bus die Freunde irgendwie gespürt haben, gleich der erste Parkplatz auf der Autobahn wurde angesteuert, in geordneten 3er Reihen wurde sanitäre Entspannung verübt, um dann verschreckten Sachsen erste Kostproben unserer Gesangstalente zu geben.

Im IGer Bus wurden dann musikalische Höchstleistungen mit mehrstimmigen Gesang erreicht, das Reisverschlusssystem vor der Bustoilette eingeführt, Wodka gesucht, die richtige Position für die Musikanlage gefunden und mit einem Bein auf das andere tretend der nächste Parkplatz herbeigesehnt. Dieser kam dann auch, für viele gerade noch rechtzeitig, um dann als Ort der gefilmten Lümmelbande in die Geschichte des BFC einzugehen. Ich hoffe Jens-Uwe hat genügend schwarze und große Balken, um in seinem Video alle kleinen Männer entsprechend zu verstecken.

Eingerahmt von 2 Polizeiautos wurde man dann an etlichen am Wochenende vereinsamten Bundeswehrkasernen vorbei zum Stadion geleitet, um sozusagen 5 vor 12 einzutreffen. Eine schnelle und unkomplizierte Einlasskontrolle verhalf uns allen zu einem pünktlichen Spielbeginn!

90 Minuten Spaß
    Hm… zum Spiel kann ich nicht all zu viel schreiben, von der Kurve aus sieht man doch ganz anders als von der „Trehbühne“. Es war auf jeden Fall einfach nur geil, 0:1 okay… was soll es, schnell ein Bier von der fixen Bedienung geholt, ne Krakauer probiert und dem 1:1 entgegengefiebert, welches dann auch fallen sollte. Klasen motivierte die weinrot-weißen Massen, die Fraktion H agierte voller Tatendrank, die Freunde machten große Augen, die IGer sangen voller Imbrunst, die Grünen betrachteten alles aus der 2. Reihe, Hübscher war Zaunbeauftragter, die Torgelower blieben länger als bis zum Schluss und alle zusammen hatten wir verdammt viel Spaß. Nachdem man schon dachte es steht 4:1, stand es auf einmal doch 3:2, nun gut, egal irgendwann machte der Längste noch ein Tor und der gestern Wertvollste durfte dieses Mal einen Elfer versenken, Schlusspfiff, Sieg, Bier, Gesang und schnell noch Frau Ilse Müller und ihrem spannenden Ehegatten Tschüssi gesagt, um dann wieder mit dem Konvoi, Unterhaltungsmusik und bester Laune Richtung Autobahn eskotiert zu werden.

Ein Stopp, ein Highlight
    Ein ganz besonderer Moment des gestrigen Tages war dann der 1. Stopp auf der Rückfahrt, 4 große Busbesatzungen und eine kleine Busbesatzung enterten den Parkplatz, um musikalisch den Tag Revue passieren zu lassen, Gänsehautfeeling pur, sogar die Busfahrer machten mit ihren Huppen mit bei unserem Tenörewettbwerb, zwar wohl eher wegen der Zeit, aber Wurscht, es war einfach nur genial. 20 Minuten feierten wir uns und unseren ruhmreichen BFC völlig zu Recht und mit voller Vorfreude auf das, was nun endlich kommen wird, ein Aufstieg und geile Auswärtsfahrten, namhafte Gegner und schöne Stadien. Im IGer Bus selbst wurde die Sitzordnung missachtet, jeder textete mit jedem, jeder trank mit jedem, jeder sang mit jedem, (k)einer schlief…. Schnell wurde der Entschluss gefasst, so kann der Tag nicht enden, es geht auf jeden Fall noch in Vereinsheim.

Ende gut, alles gut
    Auf dem Parkplatz am Sportforum angekommen, ne kurze Verabschiedung von denen die gehen mussten – DPB wo biste denn abgeblieben? – und dann schnell zum Vereinsheim, Türservice an Rainers Auto, die Damen hat´s gefreut, und rein in die Siegesparty. Heili an der Zapfe, Kurbel als Interviewopfer auf dem Klo, Teddy als Trinkkumpel gesucht, meine Kleine als Taxifahrerin gewinnen können, um dann mit einem Kirschbier (igitt) den geordneten Rückzug anzutreten.

Danke und weiteres
    Ein großes Danke an Rainer für die Organisation, an Rico IG und den Rest des IGer Busses für eine verdammt, geile Auswärtsfahrt, für die Brötchen etc., ein Gruß an den ganzen positiv verrückten Haufen der sich dort im Bus versammelte. Rico, wir beantragen auf diesem Wege für die letzte Auswärtsfahrt nach Neustrelitz wieder Asyl für diesen Bus. Danke an die Mannschaft, ohne Sieg wäre es sicherlich nur ¾ so gut geworden, Danke auch an das Vereinsheim für die Rundum-Verpflegung (Frühstück am Morgen / Party am Abend).

Schön auch, dass Micha Mielke die ganze Zeit irgendwie bei uns war!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

• das Unternehmen "Nie wieder Torgelow..." wurde gestartet.

Ihr werdet Euch nach solchen Auswärtsspielen, im Falle eines Aufstiegs, noch zurücksehen. Ich sag nur problemlose An- und Abreise, kaum Repressalien vom Heimverein und dazu noch einen extrem Gästefeundlichen Heimtrainer. Der hat nämlich nix besseres zu tun als nach dem 0:4 gegen den BAk den selben Fliegenfänger ins Tor zu stellen. Mit Eurem Spezi Markiewicz hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen, da bin ich mir sicher. "BFC-Hasser" Schibull hat Euren ersten Elfmeter und die Gelb-Rote Karte auch sehr wohlwollend in Eure Richtung ausgelegt. Sei es drum ich freu mich schon auf das Rückspiel.

Der Sieg und der Traum vom großen Fussball sei Euch einstweilen gegönnt.

P.S. Netter Support!

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Das Logo wurde nur in dieser Variante beantragt - eine Korrektur wollte man sicherlich nachträglich einreichen, aber das hat sich ja nun erledigt. Nun wird man über eine stärkere Abwandlung nachdenken müssen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell