Klar ist es ein geschickter Schachzug um Kontrolle auszuüben. Aber rein theoretisch gibt es für Kandidaten Möglichkeiten selber ein weinig Einfluss auszuüben. Z.B., der Kandidat der sich zur Wahl stellen will kündigt dies in einem Internetforum an. Nun wird dieser also abgelehnt. Viele Mitglieder werden sich fragen warum. Der WiRa wäre gut beraten, eine halbwegs stichhaltige Begründung zu liefern, weshalb er den Kandidaten abgelehnt hat. Sollte diese nicht erfolgen, nehme ich an, wird es schon zu einer Aussprache bei der entsprechenden MV kommen.
ALTE THEMEN
-
-
Nun kann man ein wenig dagegen sagen können, dass sich der nichtzugelassene Kandidat bei der MV zu Wort melden kann um vor versammelter Mannschaft eine Rechtfertigung des WiRa´s zu verlangen. Spätestens dann muss dieser die Karten offen legen.
Nach eingehender Prüfung der eingegangenen Bewerbungen mussten wir eine Auswahl treffen, bei der sich nicht vermeiden ließ, auch Interessenten mit guten Voraussetzungen eine Absage zu erteilen. Wir bitten um Verständis, dass wir Ihnen keinen positiven Bescheid geben können.
Auf Grund der hohen Bewerberzahl für eine begrenzte Zahl an Stellen sind wir gezwungen eine Auswahl zu treffen.
Bei der Vielzahl von eingegangenen Bewerbungen ist uns die Auswahl nicht leicht gefallen. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für einen anderen Bewerber entscheiden werden.Absagefloskel nach Bewerbung um einen Arbeitsplatz. Man kann jede Auswahl auch begründen, ohne den Abgelehnten persönlich "zu meinen".
Es ist Sache des Wirtschaftsrates die Kandidaten auszuwählen - er ist nämlich gleichzeitg Wahlausschuss. Und dass er die "eigenen" Kandidaten für die geeigneter hält als alle anderen, ist ja zwingend, sonst hätte er ja selbst die anderen vorgeschlagen.Wortmeldungen auf Mitgliederversammlungen werden ungern gesehen. Man möchte doch eher schnell zum "gemütlichen" Teil übergehen.
Aber im Moment stehen ja beim BFC Dynamo auch keine Wahlen an. Und wenn P.M. "hinschmeißen" würde, wäre das eine Katastrophe und kein Grund zum Jubel.
Die Abhängigkeit aber ist und bleibt ein Problem.Übrigens - jemand hat mich gefragt, auf meiner Webseite (Blog) wieso ich denn annehme, dass das neue Logo eventuell nicht eingetragen werden könnte. Es gibt verschiedene Versuche, mit einem Bären versehene Logos einzutragen - etwa die Hälfte wurde abgelehnt - die andere eingetragen.
Abgelehnt wurde zum Beispiel das hier - wegen Verwendung des Bären... (Hoheitszeichen)
während das Amt hier keine Probleme bei der Verwendung des Bären sah: -
@ kubsch
Falsch > Mario Weinkauf wurde nicht von den Mitgliedern gewählt, da der Vorstandsvorsitzende vom Vorstand bestimmt wird.Manchmal hilft es, sich ein bisserl intensiver zu informieren.
@ all
So eine Formulierung öffnet (und meine Meinung ist völlig wertfrei) der Manipulation und subjektiven Entscheidung Tür und Tor:
Dabei macht er auch Angaben dazu, welche Kandidaten er als Präsident und welche Kandidaten er als Vizepräsident und Schatzmeister vorschlägt.habe auch nicht behauptet das herr weinkauf von mitglieder gewählt wurde
das beispiel war nur genannt das es in vielen vereinen so abläuft das die mitglieder keine direktwahl möglkeit der einzelnen personen und ihrer zukünftigen arbeit im verein haben
-
@ kubsch
Asche auf mein graues Haupt!Was aber nichts daran ändert, dass die BFC-Methode schon eine gewisse Perfidie beinhaltet ... deren Demokratie-Feindlichkeit den sonst so an der Mitbestimmung interessierten BFCern am Allerwertsten vorbei geht!
-
Die Hälfte der Asche kannst du dem Kollegen Kubsch direkt zurückschmeißen, da Thomas Thiel wie alle anderen AR-Mitglieder bei TeBe von der MV gewählt wurde.
-
-
Ebenso wie gegen Braunschweig unterlag der BFC Dynamo mit 0:3. Und auch hier ebenso wie gegen Braunschweig war die erste HZ die bessere für die Heimmannschaft (1. HZ 0:0). Verteidigung und Mittelfeld waren ansprechend, nur der Sturm gibt durch vergebene Möglichkeiten weiterhin Anlass zur Sorge. Sehr gut hat mir in der ersten HZ die Nr. 4 Ullrich. So klein und "schmächtig" wie er ist, so agil und einsatzfreudig zeigte er sich. Eine Bereicherung für die Abwehr.
In der zweiten HZ wandelte sich dann leider das Blatt zu gunsten der Magdeburger. Beide Mannschaften hatten in der Pause bzw. wärend der zweiten HZ fleissig ausgewechselt. So schien dann leider auch das Spiel der Mannschaft. Wo die Hintermannschaft im ersten Durchgang sehr gute Akzente setzen konnte, war sie jetzt ein offenes Scheunentor. Zum Glück das unser zweiter Torwart "Olli" einige Glanzparaden hinlegte. Der Mann wird immer besser. Das Mittelfeld fand einfach zu keinem ordentlichen Zusammenspiel und der Sturm - naja das übliche eben. NEUE STÜRMER BRAUCHT DAS LAND...Auch wenn es in beiden Spielen gegen höherklassige Gegner ging und zu verlieren zu erwarten war, wären die Ergebnisse nicht so hoch ausgefallen, wenn sich die Vordermannschaft endlich mal zusammenreissen würde und ihre vorhandenen Möglichkeiten nutzen bzw. umsetzen würde. Da hat der Herr Backs noch sehr viel arbeit zu leisten.
-
Ebenso wie gegen Braunschweig unterlag der BFC Dynamo mit 0:3. Und auch hier ebenso wie gegen Braunschweig war die erste HZ die bessere für die Heimmannschaft (1. HZ 0:0). Verteidigung und Mittelfeld waren ansprechend, nur der Sturm gibt durch vergebene Möglichkeiten weiterhin Anlass zur Sorge. Sehr gut hat mir in der ersten HZ die Nr. 4 Ullrich. So klein und "schmächtig" wie er ist, so agil und einsatzfreudig zeigte er sich. Eine Bereicherung für die Abwehr.
In der zweiten HZ wandelte sich dann leider das Blatt zu gunsten der Magdeburger. Beide Mannschaften hatten in der Pause bzw. wärend der zweiten HZ fleissig ausgewechselt. So schien dann leider auch das Spiel der Mannschaft. Wo die Hintermannschaft im ersten Durchgang sehr gute Akzente setzen konnte, war sie jetzt ein offenes Scheunentor. Zum Glück das unser zweiter Torwart "Olli" einige Glanzparaden hinlegte. Der Mann wird immer besser. Das Mittelfeld fand einfach zu keinem ordentlichen Zusammenspiel und der Sturm - naja das übliche eben. NEUE STÜRMER BRAUCHT DAS LAND...Auch wenn es in beiden Spielen gegen höherklassige Gegner ging und zu verlieren zu erwarten war, wären die Ergebnisse nicht so hoch ausgefallen, wenn sich die Vordermannschaft endlich mal zusammenreissen würde und ihre vorhandenen Möglichkeiten nutzen bzw. umsetzen würde. Da hat der Herr Backs noch sehr viel arbeit zu leisten.
Die Tore fielen jedoch immer erst nachdem die Abwehr nach den vielen Auswechselungen umgestellt wurde. Sowohl gegen Braunschweig als auch gegen Magdeburg merkt man, dass nach den Einwechselungen der beiden A-Jugendlichen Behnke und Krause, die Abwehr schnell überlaufen wurde. Dazu sind ja die Testspiele da, um eben auch diese jungen Wilden zu testen. Doch beiden Spielen merkte man, die zwei werden es sehr sehr schwer haben, sich durchzusetzen.
-
Glück hatte der BFC, als 'Olli' Hinz den Ball klar Außerhalb des Strafraums mit der Hand spielte und dafür keinen Platzverweis bekam. Ansonsten haben wir eine starke 1. HZ gespielt, die 2. HZ war aufgrund der vielen Wechsel dann doch eher schwach.
-
Nun muß man auch sagen, dass die ersten Spiele, die die beiden in der ersten haben, gleich solche "Hammerspiele" waren. So etwas ist man in der A-Jugend eher nicht gewohnt. Mal sehen wie sie sich gegen Ahrensfelde machen. Wie gesagt, die Mannschaft, welche in der ersten HZ auflief, da mache ich mir für die OL keine so große Sorgen. Nur halt der Sturm...
-
...vielleicht will ja Aue dann doch nicht?
"Unterdessen sind Manager Bernd Hofmann & Co. weiter bemüht, eine Lösung im " Fall Najeh Braham " herbeizuführen. Der mit einem Kontrakt bis 2011 ausgestattete Stürmer war vom FCM aussortiert worden, absolviert derzeit ein Probetraining beim FC Erzgebirge Aue. Hofmann : " Die Aussichten für ihn, dort unterzukommen, stehen nicht schlecht. Allerdings muss man schauen, wie ein möglicher Vertrag dann konkret aussieht. Vielleicht fnden alle drei Seiten, also Aue, der Spieler und wir, eine gemeinsame Lösung. " Wie es aussieht, will der FCM die Angelegenheit so schnell wie möglich vom Tisch haben und denkt auch daran, sich an einem Transfer f nanziell zu beteiligen." (Quelle: Volksstimme zum Spiel gestern)
Bei finanzieller Beteiligung sollte doch was machbar sein... -
Vielleicht verpflichten wir ja auch Bratislav Mitulski. Sollte finanziell auch drin sein.
-
Was aber nichts daran ändert, dass die BFC-Methode schon eine gewisse Perfidie beinhaltet ... deren Demokratie-Feindlichkeit den sonst so an der Mitbestimmung interessierten BFCern am Allerwertsten vorbei geht!
Was für schöne Worte eines ehemaligen Wirtschaftsratsmitgliedes des BFC.
Herr Hans K., wo waren denn Ihre Vorschläge für eine bessere Satzung? Wie sind Sie Ihrer Kontrollfunktion als WiRa-Mitglied beim BFC denn nachgekommen? Wie haben Sie denn damals denn Vorstand kontrolliert, wie es in der damaligen und jetzigen Satzung als Aufgabe des WiRa verankert war/ist.
Vielleicht sollten Personen wie Sie, die bereits mehr als eine Möglichkeit als Funktionärsträger beim BFC hatten, Demokratie in Reinkultur durchzusetzen oder es zumindest zu versuchen, hier nicht allen Ernstes über jetzt angeblich fehlende Demokratie herziehen.
Herr Hans K., sie haben in meinen Augen jegliche Berechtigung verloren, über vermeintlich fehlende Demokratie beim BFC zu sinieren. Sie hatten Ihre Chance und haben sie nicht einmal ansatzweise genutzt, stattdessen üben Sie sich jetzt in Ihrer ureigenen Art darin, oberlehrerhaft über Demokratie beim BFC zu diskutieren.
-
Gleich zu Anfang der Hinweis, dass Großvater und Vater auf den schönen Namen Hans getauft waren, ich nicht. Und wer schon versucht, mich trotzdem fehlerhaft namentlich anzureden, sollte sich selbst nicht hinter einem gerupften Vogel verstecken.
Ansonsten: Der Wirtschaftsrat wurde seinerzeit blockiert und insbesondere von einem Vorstandsmitglied an seinen Aufgaben gehindert. Darüber hinaus gehende Maßnahmen zur strukturellen und gegebenenfalls auch die Satzung betreffende Veränderungen wurden damals abgelehnt (heute dagegen gerne als PMs exquisite Neuerungen gefeiert).
Und der fast Pawlow'sch auftretende Begriff des Oberlehrers ist als Argument so etwas von entlarvend armselig, dass es fast schon wehtut.
Noch mehr demaskiert aber die Tatsache, dass ein BFCer offensichtlich nicht argumentieren kann, ohne persönlich zu werden.
-
Gleich zu Anfang der Hinweis, dass Großvater und Vater auf den schönen Namen Hans getauft waren, ich nicht. Und wer schon versucht, mich trotzdem fehlerhaft namentlich anzureden, sollte sich selbst nicht hinter einem gerupften Vogel verstecken.
Ansonsten: Der Wirtschaftsrat wurde seinerzeit blockiert und insbesondere von einem Vorstandsmitglied an seinen Aufgaben gehindert. Darüber hinaus gehende Maßnahmen zur strukturellen und gegebenenfalls auch die Satzung betreffende Veränderungen wurden damals abgelehnt (heute dagegen gerne als PMs exquisite Neuerungen gefeiert).
Und der fast Pawlow'sch auftretende Begriff des Oberlehrers ist als Argument so etwas von entlarvend armselig, dass es fast schon wehtut.
Noch mehr demaskiert aber die Tatsache, dass ein BFCer offensichtlich nicht argumentieren kann, ohne persönlich zu werden.
Oh, oh, oh na da habe ich doch mit meinem Beitrag genau ins Schwarze getroffen. Wie war das nochmal mit den Hunden, die getroffen wurden und dann bellen?
Herr K., Ihre Ausflüchte, dass Sie angeblich in Ihrer Arbeit im WiRa behindert worden sind, sind ja als lachhaft kaum noch zu überbieten. Ich bin selbst Mitglied des BFC und war bei allen MV´s in Ihrer Amtszeit anwesend. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Sie je die MV oder die Mitgliedschaft sonst von irgendwelchen Behinderungen durch den Vorstand im Allgemeinen oder einzelne Vorstandsmitglieder im Besonderen informiert hätten.
Aber werden wir doch mal konkret: Was haben Sie als WiRa-Mitglied zu dem Zeitpunkt unternommen als Sie vermeintlich in Ihrer Arbeit behindert worden sind? Und da wir hier ja in diesem thread über die Satzung sprechen, wäre Ihre Antwort orientiert an der Satzung schon wünschenswert. Welche Konsequenzen haben Sie gezogen als Sie vermeintlich behindert worden sind? Sagen Sie jetzt aber nicht, dass Sie ja zurückgetreten sind. Das sind Sie Sie nämlich aus einem ganz anderen Grund, den Sie mit viel tata durch die Presse haben veröffentlichen lassen. Von irgendwelcher Blockade war nie von Ihnen als Funktionärsträger im WiRa die Rede. Welche Veränderungen wollten Sie denn damals durchsetzen, die damals abgelehnt worden sein sollen und heute als PMs "equisite Neuerungen gefeiert werden"? Bei der Beantwortung dieser Frage aber bitte darauf achten, dass zu Ihrer Amtszeit PM noch gar kein Vorsitzender des WiRa war.
Ach Hr. K., Ihre obigen Ausführungen sind ein verzweifeter Versuch, Dinge im Nachhinein zu rechtfertigen, für die es allerdings keine Rechtfertigung gibt. Es bleibt dabei, dass Sie als ehemaliger Funktionsträger immer die Möglichkeit hatten,bei jeder erdenklichen Situation alles öffentlich zu machen, was Sie vermeintlch behindert hat. Sie haben es nicht getan und fangen jetzt an, von außen über angeblich fehlende Demokratie beim BFC zu reden. Diese Berechtigung haben Sie in meinen Augen -das sage ich gerne immer wieder- verloren.
Aber trotzdem nett anzusehen, wie Sie auf meine obigen Ausführungen angesprungen sind. Dann waren sie wohl so verkehrt nicht.
P.S. Warum ist eigentlich eine Krähe ein grupfter Vogel?
-
und maja was bezweckst Du mit dem Thread/Beitrag ???
-
Franck Ribery hat heute wieder das Training mit Kniebeschwerden abgebrochen.
Der BFC Dynamo nimmt daraufhin von einer Verpflichtung Abstand.
-
Ist es nicht hübsch zu lesen ...
Und wenn es also auf der persönlichen und nicht mehr der sachlichen Ebene weiter gehen soll, gesagt, dass die schnatternde Krähe wohl bei MVs anwesend war, aber sicher ist die Arbeit des seinerzeitigen WiRa nicht dort absolviert worden ist, sondern an anderen Stellen. Und diese Dinge sind kaum einem Mitglied bekannt. Was auch nicht gerade ungewöhnlich ist.
Ein Mitglied des WiRa ist übrigens unmittelbar im Zusamenhang mit den Blockaden zurück getreten. Aber auch das ist bestimmt nicht bekannt - ebenso so wenig, wie die dazu geführten Umstände.
Ich denke, in keinem Verein wird ein WiRa-Mitglied oder auch ein ehemaliges WiRa-Mitglied öffentlich die Arbeit des WiRa beschreiben, darlegen oder kommentieren.
Von daher ist die öffentlichkeitswirksame, aber eher polemische Aufforderung dazu reichlich verwegen. Aber sie enspricht dem Selbstverständnis des gemeinen BFCers.
Wenn übrigens jede Antwort eines Diskutanten als "anspringen" deklariert wird, kann man ja hier wohl von einem Hüpfer-Forum ausgehen ...
-
Bei finanzieller Beteiligung sollte doch was machbar sein...
Dabei ging es um einen finanziellen Ausgleich für den Spieler, da er hier noch 2 Jahre Vertrag hatte und Aue nur einen Einjahresvertrag angeboten hat. Heute Nachmittag einigte sich alle Seiten und Braham wechselt in die Berge. Gerüchten zufolge verdiente er hier an die 10.000 pro Monat. Wäre für euch doch sicher ne Nummer zu groß. Selbst hier ist man froh ihn von der Liste zu haben...
-
Mist, Chelsea bietet 58 Mio für Ibrahimovic und hat damit das Gebot des BFC knapp getoppt. Aber vielleicht gibt das Bomberkonto ja noch was her...