ALTE THEMEN

• Na das nenne ich doch mal Realismus!
    Und noch etwas, der Tag an dem der Herr Heilmann- Kern seinen Rücktritt als Wirtschaftratmitglied
    bekannt gab, war für den BFC Dynamo endlich einmal ein Guter Tag!

Bain

sagst du... einer der mit dem bfc so viel zu tun hat, wie ein esel mit dem rot werden von tomaten.

• sagst du... einer der mit dem bfc so viel zu tun hat, wie ein esel mit dem rot werden von tomaten.

Allerdings verfügt Bain über den Mut, offen auszusprechen, was beim BFC viele Leute nur denken.
    Und sicher denken Bain, Yiannis und ich zum Beispiel besser über die Fans des BFC Dynamo als Herr Heilmann-Kern, der denkt nämlich so: Es geht ganz einfach um Achtung, Respekt und Ehrlichkeit. Leider gibt es nur wenige Fans, für die ich das bedenkenlos unterschreiben würde.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Natürlich wird man bei solch einem Zitat erst einmal darauf hinweisen, dass das sicherlich aus dem Zusammenhang gerissen worden ist und niemals so gemeint war.

Ansonsten geht Toralf jetzt sicher erst einmal Popcorn holen, um sich zu beruhigen ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Allerdings verfügt Bain über den Mut, offen auszusprechen, was beim BFC viele Leute nur denken.
    Und sicher denken Bain, Yiannis und ich zum Beispiel besser über die Fans des BFC Dynamo als Herr Heilmann-Kern, der denkt nämlich so: Es geht ganz einfach um Achtung, Respekt und Ehrlichkeit. Leider gibt es nur wenige Fans, für die ich das bedenkenlos unterschreiben würde.

...Achtung, Respekt und Ehrlichkeit anderen Fans bedenkenlos zu bescheinigen ist ja auch ein gewagtes Unternehmen. Vielleicht aber möglich wenn man weiß was beim BFC viele Leute denken...

• Allerdings verfügt Bain über den Mut, offen auszusprechen, was beim BFC viele Leute nur denken.

wie die nähe der genannten personen zum bfc aussieht, ist ja hier hinlänglich bekannt und da wird natürlich auch jeder verstehen, dass die genannten personen sicher wissen, was viele beim bfc denken. klaren eigentor liebe maja!!!

• Auf dem Trainerstuhl beim BFC sitzt weiterhin Volkan Uluc. Beständigkeit im Trainerbereich kann man durchaus positiv sehen, da Statistiken bewiesen haben, dass häufige Trainerwechsel nicht unbedingt zum Erfolg führen. Jetzt kann Uluc endgültig die Vorschusslorbeeren in echte verwandeln und zeigen wie man durch Kontinuität zum Wechsel gelangt. Solche Wechsel wären der zu höherer Trainingsbeteiligung, zu besserer Einzel- und Mannschaftsleistung, zu mehr taktischem Verständnis und spielerischer Sicherheit, zu besserer Fitness und Nervenstärke, zu weniger Ausreden und Schuldzuweisungen. Das Ziel Regionalligaaufstieg wird in den Jahren bis 2011 weiterhin konsequent verfolgt, jedenfalls wird es zu Beginn jeder Saison offiziell als Ziel ausgegeben, um am Ende den Oberligaerhalt zu bejubeln. Der Großteil der Fans begrüßte die Entscheidung der Vereinsführung und begründete dies mit der Einsicht in die Notwendigkeit.

• Natürlich kommt es immer auf den Vertrag an! Muss ein Spieler, der 300 Euro genauso viel leisten wie einer, der 1200 Euro bekommt? Es ist natürlich auch eine Geldfrage, inwieweit ein Verein die Spieler von anderen Einkommensbeschaffungsmaßnahmen befreien kann, besonders auch dann, wenn sie zum Beispiel studieren...
    Und diejenigen, die arbeiten, werden immer zuerst ihrem Hauptarbeitgeber verpflichtet sein - es ist halt schwierig.
    Allerdings: Unterhalb der Oberliga wird oft NULL bezahlt und die Leute trainieren trotzdem...

Wenn man die Mittel nicht hat, um sich aus der Oberliga herauszuspielen, dann sollte man vielleicht auch ehrlich zu sich selbst sein. Wenn Spieler wie Griesert oder Ilic zum Beispiel aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden können - dann spielen die eben woanders.
    Mich würde ja interessieren, ob Greifswald und der BFC einen Lizenzantrag stellen. Und eventuell andere auch...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Gründe: 1. Es kommt alles anders und Tebe hat eine Serie von Punktverlusten, während der BFC in der Rückrunde jedes Spiel gewinnt
    2. Tebe wird Oberligameister, erhält aber keine Lizenz - und der BFC ist Zweiter...
    3. Tebe muss Insolvenz anmelden und/oder verzichte auf den Aufstieg

Stell dir vor, der BFC könnte aufsteigen und es geht nicht, weil man keinen Lizenz hat...
    Andererseits sind 20 000 € auch kein Pappenstiel und...

Ich weiß nicht, wie ich das entscheiden würde - wenn ich es müsste...

• Gründe: 1. Es kommt alles anders und Tebe hat eine Serie von Punktverlusten, während der BFC in der Rückrunde jedes Spiel gewinnt
    2. Tebe wird Oberligameister, erhält aber keine Lizenz - und der BFC ist Zweiter...
    3. Tebe muss Insolvenz anmelden und/oder verzichte auf den Aufstieg

Stell dir vor, der BFC könnte aufsteigen und es geht nicht, weil man keinen Lizenz hat...
    Andererseits sind 20 000 € auch kein Pappenstiel und...

Ich weiß nicht, wie ich das entscheiden würde - wenn ich es müsste...

zusätzlich könnte es ja auch sein, das mannschaften aus der regionalliga keine lizenz beantragen oder bekommen, die nicht auf einem abstiegsplatz stehen. ich weiß jetzt allerdings nicht was dann vom verband entschieden wird. eine option wäre, das mannschaften die auf einem abstiegsplatz der regionalliga stehen, dann doch nicht absteigen. oder das die zweitplatzierten der oberliga nachrücken. oder ob es auch die möglichkeit von relegationsspielen gibt. vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus. falls es die möglichkeit eines nachrückens aus der oberliga gibt, sollte auf jeden fall ein lizenzantrag gestellt werden, weil sich jetzt schon langsam abzeichnet, das einige mannschaften aus der regionalliga die lizenz nicht beantragen werden, oder bekommen.

• Derzeit wären Hertha 2 und Cottbus 2 die Absteiger in die Oberliga,würden also bei Lizenzentzug z.b. von Türkiyem oben bleiben.Die derzeit letzten 4 sind alles 2.Mannschaften ,wo man davon ausgehen kann die wollen alle oben bleiben und können es Finanziell auch.

Wichtig wäre ,sind wir in der Lage so nebenbei 20000 Euro zu bezahlen? und natürlich bis wann muss eingereicht werden.

• wo???

• ...gibt es zur Zeit bei nur beim italienischen Überflieger mit transportabler Massageliege, 3-4 Filmkameras zur Spielberichterstattung, Glanzpapierkatalogen und gut bezahlten Spielern...
    Bei Einheit Pankow wird auch trainiert...