ALTE THEMEN

• Na endlich kommst du auf den Punkt. Hat ja einige Beiträge gedauert. Vielleicht haben sie aber auch Gründe die von A bis Z reichen. Von A wie Abzocke durch Topzuschläge bis Z wie Zugriffe durch übermotivierte Sportfreunde in Grün. Teilweise macht es nämlich wirklich keinen Spass, wenn man wie eine Viehherde durch Potsdam getrieben wird. Aber für politisch motivierte Boykotte hat man ( Frau ) ja dann durchaus, doch etwas Verständnis ?

Angesichts der Preise im Sportforum ist A wie Abzocke anderswo irgendwie schwierig zu erklären. Ich weiß noch, dass Fans - unter anderem die des BFC - sich erheblich wehrten gegen Abzocke hier und da - dann wurde es stiller, weil beim eigenen Verein Geld gebraucht wurde. Ich habe Verständnis für Verein XYZ, der auch Geld braucht. Was das Catering betrifft - nun ja, schwieriges Thema - hier und da inakzeptabel - aber ein Grund für einen Boykott? Nein!
    Die Behandlung von Fans als potzentielle Verbrecher lehne ich ebenso ab, wie das Einpferchen in Käfige. Wenn kleine Kinder an der Hand von ihren Eltern inmitten von Polizeiketten zum Fußballspiel "geleitet" werden, ist das nicht witzig.
    Verständnis für Boykotte habe ich bei triftigen Gründen - das können politische ebenso sein, wie ein Protest gegen einen hohen Eintrittspreis. Man muss aber auch in einem solchen Fall abwägen - was nützt und was schadet.

Die Annahme, wenn man das "gesparte" Geld dem eigenen Verein gäbe, statt es den anderen "in den Rachen zu werfen", nütze man dem eigenen mehr, ist einfach falsch. Wieviele dann tatsächlich überweisen, bleibt eine offene Frage. Ganz davon abgesehen, dass ich die BFCer gut genug kenne: Auswärtsboykott funktioniert nicht.

Ansonsten: Wenn die Zuschauerzahlen der letzten Saison auch nur annähernd gehalten werden können, wäre das ein großer Erfolg.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Von welchem "Boykott-Aufruf" reden denn hier eigentlich alle ? ? ?

Im BFC-Forum haben lediglich einige User ihre individuellen Gründe dargelegt, warum sie sich in der kommenden Saison (einige bzw. evtl. alle) Auswärtsspiele nicht geben wollen / werden.

Wer bitte hat denn da einen Boykott gefordert ? ? ?

Viel Spass noch bei der sinnfreien "Boykott von Auswärtsspielen"-Diskussion und dem weiteren Ausleben persönlicher Animositäten.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Waren das zu viele Feuerwasser für den kleinen Bruder von Pocahontas ?

Oder treiben wir jetzt (mal wieder - aber noch legal, da erst in der 7. Woche) endgültig von der Thematik des Threads ab ?

(dem Inhalt des Beitrages entsprechende Totems (aka Smilies) müsst ihr euch selbst denken - falls ihr welche benötigt)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Von welchem "Boykott-Aufruf" reden denn hier eigentlich alle ? ? ?

Im BFC-Forum haben lediglich einige User ihre individuellen Gründe dargelegt, warum sie sich in der kommenden Saison (einige bzw. evtl. alle) Auswärtsspiele nicht geben wollen / werden.

Wer bitte hat denn da einen Boykott gefordert ? ? ?

Na eine direkte Boykottaufforderung gab es natürlich nicht. Aber wenn man die entsprechenden Auslassungen
    des Vereinsoffiziellen Herrn Heilmann so liest und dann die Reaktionen einiger Fans darauf verfolgt, so kann man
    dann wiederum doch von einem Boykottaufruf, wenn auch indirekt, sprechen. Na und im übrigen finde ich die
    Wortwahl eines Vereinsverantwortlichen, bezüglich der Bewertung des sportlichen Gegners, mehr als peinlich!
    Wer die Gegner als Bauern und Dorfvereine bezeichnet hat sich meines Erachtens selbst disqualifiziert.
    Tja und was die Frage zum neuen Trikotspnsor betrifft, so wird diese in jeden vernünftig geführten Verein
    via Pressemitteilung bekannt gegeben. Da kann man schon mal nachfragen, egal ob Mitglied, Fan oder sonst was.
    Aber die reflexartiken Abwehrreaktionen einiger User auch auf diese Frage, ist für mich mehr als bedenklich.
    Sommertheater beim BFC? Gibt es und zwar in der Person des selbst ernannten und nun enttronten Hoffotografen " Trio".
    Auch hier auf dieser Seite konnte er ja seine "gewachsene" Persönlichkeitsreife voll und ganz unter Beweis stellen.
    Nun die Große Rätzelfrage: Wer sorgt nun beim BFC in Zukunft für das Fotoerlebnis?

Rainer, es mag Dich ja ehren das Du es immer versucht mit jedem und auf jeden ausgleichend einzuwirken und
    zu wirken. Aber mein Ding ist das nicht weil mir dabei deine klare Positionierung fehlt. Egal wer beim BFC das sagen hat,
    Du bist immer dabei und erfüllst den Sagenden so manchen Wunsch und schwingst dabei dein Fähnchen. Dein Ding und
    deine Einstellung.
    Ich für meinen Teil kann aber damit überhaupt nichts anfangen.Ich habe mich klar positioniert und das wird immer so sein.
    Wenn man sich treffen und unterhalten will, sollte man gemeinsame Schnittstellen haben und die sehe ich bei uns nicht oder nicht mehr.
    Und noch etwas. Du sprachst von Freundschaft zu Kuki. Jeder Freund hätte sich, gerade in deinem Forum, mehr Unterstützung
    von Dir erwartet. Du warst dort Halbherzig und einfach zu sprachlos. Aber das soll Kuki selbst bewerten,,ist aber meine Meinung.

Was den neuen Kader betrifft, so bin ich erstaunt über die Zügigkeit der Neuverpflichtungen und den damit einhergehenden
    zu Schau getragenen Selbstbewußtsein.
    Der selbst aufgebaute Aufstiegsdruck und die Favoritenrolle liegt nun beim Verein und die Erfahrungen besagen leider das stetige scheitern daran.
    Die Konkurenz wird dies bestimmt wohlwollend zur Kenntnis genommen haben. Besser kann man diese nicht aufbauen.
    Die Abschlußtabelle wird garantiert anders aussehen, als wie es sich einige, vor allem in Hohenschönhausen, ausmalen.

Gruß Bain

• Was den neuen Kader betrifft, so bin ich erstaunt über die Zügigkeit der Neuverpflichtungen und den damit einhergehenden
    zu Schau getragenen Selbstbewußtsein.
    Der selbst aufgebaute Aufstiegsdruck und die Favoritenrolle liegt nun beim Verein und die Erfahrungen besagen leider das stetige scheitern daran.
    Die Konkurenz wird dies bestimmt wohlwollend zur Kenntnis genommen haben. Besser kann man diese nicht aufbauen.
    Die Abschlußtabelle wird garantiert anders aussehen, als wie es sich einige, vor allem in Hohenschönhausen, ausmalen.

BFC ist doch klarer Favorit für den Aufstieg das wird doch wohl keiner zur Diskussion stellen. :rofl:
    Es wird dann (im nächsten wie in diesem Jahr Mitte April) festgestellt im Spitzenspiel es reicht wieder nicht. ;)

Betriebssportgemeinschaft Kernkraftwerk Nord Bruno Leuschner Greifswald

• Dass die Mannschaft frühzeitig verstärkt wurde, deutet für mich auf eine frühzeitige Planung hin. Sollte man denn nicht selbstbewusst sein können, wenn man Wunschspieler bekommt? Und insgesamt habe ich durchaus das gefühl, dass nicht wahllos zusammengekauft wurde. Die sportliche Führung ist dafür verantwortlich und am Ende wird abgerechnet. In einem stimme ich dir aber zu: Selbstbewusstsein mit Tendenz zum Hochmut ist gegenüber jedem Gegner absolut unsportlich und fehl am Platz.

"Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

• Ich möchte nicht groß auf deinen Beitrag eingehen, weil du eine ANTI Haltung eingenommen hast und man mit dir nicht reden kann. Wer ein Gespräch ausschlägt, kann von mir kein Verständnis mehr erwarten.

Wenn es schlecht ist, auf Verschiedene einzuwirken, um eine Lösung herbeizuführen, ok dann bin ich schlecht. Dann fühle ich mich dabei auch sehr gut dabei. Und Positionen habe ich beim Verein schön des öfteren eingenommen. Für Mike Peters, ich war immer gegen Dieter Burghause. Ich fand die Lösung mit Mario Weinkauf gut und änderte da meine Meinung, was selten vorkommt. Zuletzt habe ich mich klar positioniert für einen gemeinsamen Weg mit Peter Meyer und Thomas Heilmann und weißt du was, ich hatte noch nie so ein gutes Arbeiten im Verein wie in den letzten Monaten. Ich habe endlich das Gefühl des gemeinsamen Arbeitens! Es macht einfach Spaß, mit den Leuten zu arbeiten, die einen auch ernst nehmen und in verschiedene Entscheidungen mit einbeziehen. Ich denke, deutlicher kann ich mich nicht positionieren.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Ich denke es wird sehr viel schwerer werden aufzusteigen, als 2008. TeBe bekommt neben den Sponsorengeldern ein heftigen Batzen für das Pokalspiel und KKW wird sicher auch nicht weniger haben. Ich hoffe nur, dass wir nicht zu viele Punkte auf den "Dörfern" lassen. Denn, in den Spitzenspielen sahen wir ja recht gut aus.

• Ich möchte nicht groß auf deinen Beitrag eingehen, weil du eine ANTI Haltung eingenommen hast und man mit dir nicht reden kann.

Lieber Rainer, ich glaube, dass Bain nicht deshalb bereit ist, mit dir im stillen Kämmerlein unter vier Augen zu diskutieren und ein freundschaftliches Bierchen zu trinken, weil er das als sinnlos empfindet. Die fehlenden Schnittstellen, die er nennt, sind dabei entscheidend. Die gibt es wohl zwischen euch zur Zeit nicht - aber wieso dann ein Meinungsaustausch im Netz nicht gehen soll, musst du mir erklären.
    Du hängst eben nicht nur am BFC - du hängst auch drin. Kompliziert wird es immer dann, wenn du zwischen den Stühlen stehst...

Wer ein Gespräch ausschlägt, kann von mir kein Verständnis mehr erwarten.

Was heißt in dem Zusammenhang Verständnis? Bain hat ja nichts angestellt. Er will nicht beim Bierchen die Gräben zudecken, sondern sie in einer Diskussion unter vielen Insidern und Fremden zeigen und benennen. Manch einer denkt dann doch eben über das eine oder andere nach. Und du vielleicht über Dinge die Bain sagt - und Bain auch über das, was du und andere sagen. Solange das eine sachliche Diskussion bleibt.
    Hast du noch nie ein Gespräch ausgeschlagen?

Wenn es schlecht ist, auf Verschiedene einzuwirken, um eine Lösung herbeizuführen, ok dann bin ich schlecht. Dann fühle ich mich dabei auch sehr gut dabei.

Der aktuelle Fall des Einwirkens - Rainer, betrifft den Streit zweier Personen, auf die du in gewissen Maße angewiesen bist. Und mit keiner von beiden willst du es dir verderben. Und deshalb beziehst du keine Stellung und bittest die beiden lediglich, aufeinander zu zugehen. Du hättest natürlich auch öffentlich sagen können: Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ... einfach Bilder "klaut"- z.B... Du hättest auch öffentlich sagen können... Aber in solchen Fällen nimmst du öffentlich nur dann - oder erst dann Partei - wenn die Sache irgendwie entschieden ist.

Eigentlich müsstest du jetzt doch deine Seite als Informationsseite aufgeben und nur noch das Forum privat betrieben. Das ganze Online-Team müsste nur noch für die offizielle Seite arbeiten.

Denn um die Leute des "Media Quad" wirklich zu unterstützen müssten alle Kräfte gebündelt werden. "Media Quad" ist übrigens keine gute Idee - auch wenn das Logo schon gemacht ist - das gibt es nämlich schon - und die deutsche Sprache gäbe ja vielleicht auch etwas her, wofür nicht jeder Zweite erst einen Dritten fragen muss... Mal ganz abgesehen davon, dass man vielleicht verwechselt werden könnte...

Der Zeitfaktor spielt ebenfalls eine wesentliche Rolle. Frag mal Trio, wieviel Stunden allein das Fotografieren in Anspruch nimmt. Frag mal Studi - wieviel Zeit für Film und Filmschnitt draufgeht.
    Will man allerdings professionell sein, dann müsste man die Leute auch bezahlen. Denn auf Dauer geht es nicht nur mit "ehrenamtlicher" Arbeit. Eine Canon 350 geht - wenn ich mich richtig erinnere - nach etwa 30 000 - 40 000 Spiegelauslösungen in die ewigen Jagdgründe ein - übersetzt, nach einer Saison einschließlich Pokal und Training - ist eine neue Kamera fällig... Und es ist eben nicht damit getan, paar Bilder zu machen - jeder, der den Aufwand kennt weiß, dass das viel kostet. Und wenn einer dem Verein ein Spanferkel liefert, dann macht er das vielleicht einmal als Geschenk - aber nicht jede Woche - wenn er beruflich einen Partyservice betreibt.
    Ehrenamtlich einen Haufen Webseiten betrieben - geht das? Ist die BFC Online-Seite nicht schon ein komerzielles Produkt?
    Sollen die Fans in Zukunft Vorberichte auf mehreren Seiten lesen?
    Wenn man wirklich professonell sein will, muss man Profis nehmen und auch bezahlen.
    Wenn man das nicht kann, dann muss man alle Kräfte bündeln, um eine ordentliche Seite hinzubekommen.
    Tja Rainer - da zum Beispiel muss man sich entscheiden.

wrw Maja

Übrigens: Bilderklau ist keine Kavalierstat. Wenn man ein geklautes Bld auf einer Webseite einsetzt, ob bearbeitet oder nicht, kann man ganz schnell mal eine sehr hohe Rechnung bekommen. Es ist viel einfacher, den Fotografen zu fragen - dann bekommt man meist eine Genehmigung. Den Fotografen dann namentlich zu nennen, ist selbstverständlich!

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wenn es eine offizielle Seite gibt, die dann auch so funktioniert, wie man es sich vorstellt, dann heißt es doch noch lange nicht, dass es keine Fanseiten mehr geben darf. Es gibt viele Vereine, welche eine gute Offizielle Page haben, aber nebenher auch Fanpages im Netz haben. Warum sollte das nicht funktionieren? Man kann dennoch die Kräfte bündeln. Um dich zu beruhigen Maja, beide Seiten werden eng zusammen arbeiten und doch unterschiedlich sein. Die Fanseite wird neue Inhalte anbieten, wie zum Beispiel den Bereich Fangruppen. Der Liveticker wird gebündelt und von beiden Seiten erreichbar sein. Der Vorbericht auf der offiziellen Seite wird auf der Fanpage verlinkt sein usw. Andere Dinge werden auf der Fanpage abgespeckt, da diese auf der offiziellen Seite ihren Platz finden werden. Ich würde es nicht gut finden, wenn alle Fanpages aufgeben sollen, nur weil es funktionierende Offizielle Seiten gibt. Zum Glück hat fast jeder Verein eine Offizielle und nebenher oftmals auch gute Fanseiten........
    Ich muss mich hier nicht entscheiden, weil es eine abgesprochene Zusammenarbeit gibt.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Wenn es eine offizielle Seite gibt, die dann auch so funktioniert, wie man es sich vorstellt, dann heißt es doch noch lange nicht, dass es keine Fanseiten mehr geben darf. Es gibt viele Vereine, welche eine gute Offizielle Page haben, aber nebenher auch Fanpages im Netz haben. Warum sollte das nicht funktionieren? Man kann dennoch die Kräfte bündeln. Um dich zu beruhigen Maja, beide Seiten werden eng zusammen arbeiten und doch unterschiedlich sein. Die Fanseite wird neue Inhalte anbieten, wie zum Beispiel den Bereich Fangruppen. Der Liveticker wird gebündelt und von beiden Seiten erreichbar sein. Der Vorbericht auf der offiziellen Seite wird auf der Fanpage verlinkt sein usw. Andere Dinge werden auf der Fanpage abgespeckt, da diese auf der offiziellen Seite ihren Platz finden werden. Ich würde es nicht gut finden, wenn alle Fanpages aufgeben sollen, nur weil es funktionierende Offizielle Seiten gibt. Zum Glück hat fast jeder Verein eine Offizielle und nebenher oftmals auch gute Fanseiten........
    Ich muss mich hier nicht entscheiden, weil es eine abgesprochene Zusammenarbeit gibt.

Wenn das alles gut funktioniert - wunderbar! Der Liveticker auf der offiziellen Seite war ja prima. Nur ist ein Vorbericht aus Fansicht etwas anderes als ein "offizieller" Vorbericht. Wenn beide von Fans geschrieben werden - geht der offizielle öfter mal schief. Es sei denn, der Schreiber ist ein Profi.

Fanseiten haben auf alle Fälle ihre Berechtigung - nur hat ja deine Seite sehr häufig die Funktion einer offiziellen Seite ausgeübt. Denn die offizielle Seite war und ist in vielen Punkten nicht aktuell. Wenn alles toll wird und alle super gut zusammen arbeiten - und dann alle gemeinsam den BFC Dynamo prima vermarkten, dann wäre das ein toller Erfolg, ich glaube nur, das viele Mitmachenwoller den nötigen Zeitaufwand und die Kosten unterschätzen.

Vorerst würde ich empfehlen, sich mit dem Begriff MEDIEN zu beschäftigen. Der ist nämlich ganz schön komplex.

Der Experte unterscheidet zwischen digitalen Medien wie dem Computer, der Digitalcamera, dem digitalen Tonaufnahmegerät etc.,und den entsprechenden analogen Medien wie der Reiseschreibmaschine, dem Kugelschreiber oder dem Schreibbblock (besonders verbreitet in der karierten Variante). Ferner spricht die Fachwelt von Printmedien (verbreitetes Beispiel: die Zeitung) und von elektrionischen Medien, auch Fernsehen oder Radio genannt. Nicht vergessen werden sollten tranzendentale Medien, die in Form von Personen (Menschen) den verbalen Kontakt zu Verstorbenen und/oder Engeln herstellen. Die teuflische Variante ist unter dem Terminus Schwarzkünstler/Hexe bekannt und wurde historisch gerne mit Feuer bekämpft.

Bezüglich der digitalen Medien ist hier im Zusammenhang der Beruf des Medienberaters (auch: Fachverkäufer bei Media Markt u. ä. genannt) zu sehen, ganz ähnlich wie das Pendant im analogen Bereich, der Fachverkäufer bei MacPaper. Medienübergreifend ist der Einzelhandelskaufmann tätig.

Ähnlich flexibel ist der Begriff "SQUAD" handhabbar:

Etwa als "death squad" (Todesschwadron), "riot squad" (Polizeieinsatzgruppe gegen Hooligans), "narcotic squad" (für Drogenrazzien etwa in Discos), suicide squad (Selbstmordkommando).

Media Squad - wie? Für den Kampf mit den Medien (Schreibmaschinen, Computern Digicams) oder den Medien (Zeitungen) oder den Medien (TV/Rundfunk) oder mit/gegen alle? Oder auf was oder wen bezieht sich das „Media“?

Wie wäre es weniger inhaltsleer und schlicht mit "AG Öffentlichkeitsarbeit"? Dann müsaste man auch nicht grübeln, ob es der, die oder das Squad ist... Man müsste auch keine "Medien erbringen", sondern könnte stattdessen Leute interviewen oder fotografieren oder filmen, müsste auch keine "Medien verwalten" (was denn nun, die Schreibmaschine oder das Blatt Papier, oder müsste beides verwaltet werden?), und die "Medienerbringung würde sich auch erübrigen - und es müsste sixch auch niemand ein Brett mit der Aufschrift "Willi Wichtig" vor den Kopf nageln.

Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit würde einfach tun, was der Verein braucht und ein Jeder versteht: Öffentlichkeitsarbeit. Digital, analog und ganz öffentlich, womöglich mit einem qualifizierten Pressesprecher - als humanoidem Medium des Vereins.