ALTE THEMEN

• Hi,
    ich bin kein [b]FAN.[/b]
    Wenn ich in einem Stadion bin - oder auf einem Platz - fotografiere ich - sollte dir eigentlich aufgefallen sein.
    Und das tue ich ab und an sogar für Geld. Und manchmal aus Freude. Mit Fotos unterstütze ich zur Zeit - wenn es sich vereinbaren lässt - VfB Einheit zu Pankow. Und übrigens auch mit im Netz befindlichen tausenden Fotos den BFC.
    Noch eine Frage?

ich denke, das weiß jeder der dich kennt liebe maja. aber vor ein paar monaten habe ich von dir beiträge gelesen, die mit "wir fans..." begonnen haben... und in diesen beiträgen ging es um den bfc dynamo... hast du damals gelogen oder jetzt... oder schreibst du die beiträge immer so, wie sie sich am schönsten anhören... immer wie ein fähnchen im wind... das ist unsere maja...

• Ach Dynamo-P.;

1. Für die ganze Oberliga ist es besser, wenn die Spiele gut besucht sind. Das gilt für alle Vereine und Spiele.
    2. Mir liegt etwas am Erfolg des BFC Dynamo. Ich will, dass er auf Grund seiner sportlichen Gegenwart bekannt ist. Möglichst auch außerhalb von Berlin und nicht nur bei Fußball-Fans.
    3. Die Oberliga ist eine Amateurliga - die Spieler halten für wenig genug die Knochen hin - Spaß macht es auch denen mehr, wenn Zuschauer da sind.

Und übrigens: Ich urteile auch ganz ungeniert über Vereine, deren Mitglied ich nicht bin. Und über den Rest der Welt auch. Du nicht?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ch denke, das weiß jeder der dich kennt liebe maja. aber vor ein paar monaten habe ich von dir beiträge gelesen, die mit "wir fans..." begonnen haben... und in diesen beiträgen ging es um den bfc dynamo... hast du damals gelogen oder jetzt... oder schreibst du die beiträge immer so, wie sie sich am schönsten anhören... immer wie ein fähnchen im wind... das ist unsere maja...

Zitiere doch mal einen Beitrag, in dem ich "wir Fans" schrieb...
    Wir Mitglieder - ja - wir Fans - nein.

Und dass mit dem Fähnchen im Wind - das nimmt dir doch niemand ab.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ach Dynamo-P.;

1. Für die ganze Oberliga ist es besser, wenn die Spiele gut besucht sind. Das gilt für alle Vereine und Spiele.
    2. Mir liegt etwas am Erfolg des BFC Dynamo. Ich will, dass er auf Grund seiner sportlichen Gegenwart bekannt ist. Möglichst auch außerhalb von Berlin und nicht nur bei Fußball-Fans.
    3. Die Oberliga ist eine Amateurliga - die Spieler halten für wenig genug die Knochen hin - Spaß macht es auch denen mehr, wenn Zuschauer da sind.

Und übrigens: Ich urteile auch ganz ungeniert über Vereine, deren Mitglied ich nicht bin. Und über den Rest der Welt auch. Du nicht?

vielleicht liegt es daran, das ich nicht nur mitglied des bfc dynamo bin, sondern auch ein fan des vereins und dem verein nur das beste wünsche und alles mir in der macht stehende für meinen verein tue... im gegensatz zu dir, die nur schlaue sprüche klopft und hohle suggestivfragen stellt... oder sachen in raum stellt... das einzig gute an dir ist, das du deinenmitgliedsbeitrag überweist... ansonsten bist du doch unhaltbar, was den bfc angeht...

• Ach Dynamo-P.;

Ach Ma-j.;

es gibt im Übrigen so Manches auf diesem Planeten, über das ich mir einfach kein Urteil anmaße.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Die eigene Mannschaft unterstützen Fans - wenn ihnen etwas am Erfolg liegt - natürlich auch auswärts.
    Es muss schon sehr gravierende Gründe geben, das nicht zu tun.

Unser Gästeblock muss regelmäßig erweitert werden, weil die Horden supportender Fans sonst nicht adäquat untergebracht werden können.

Irgendwie scheint der Rest der Oberliga ein anderes Fanbild zu haben als du. Komischerweise sind wir dann doch immer auf jedem Dorfacker dabei. Meist auch die, die sich das eigentlich nicht mehr antun wollen.

Fan ist jeder für sich, auf seine eigene Weise. Manche schaffen es gar nicht zu Spielen und sind trotzdem Fans. Oder willst du das jemandem absprechen?

stay rude
    braces

• Da hast du völlig recht: Fan ist jeder für sich auf eingene Weise. Und was das Begleiten der Mannschaft betrifft, war es auf die Fans als Gruppe bezogen - Boykottaufrufe wegen hoher Eintrittspreise z. B. sind in der Regel kontraproduktiv...
    Warum jemand als Einzelner nicht zu Auswärtsspielen fährt kann tausend gute Gründe haben. Von A wie Arbeit bis Z - wie Zeit für die Familie...

Es ist zu bedauern, aber viele Mannschaften in der Oberliga haben halt nur sehr wenige Fans - ich bin sicher, dass manche Bezirksligamannschaft auf mehr Fans kommt - aber über die Arbeit des Vereins sagt das auch in unteren Ligen eben nicht wirklich viel - Gegend, soziale Struktur, Konkurrenzmannschaften, Tradition spielen da eine große Rolle.

Um es dann doch deutlich zu sagen: Die Aufrufe einiger BFCer, die Mannschaft nur noch zu Hause zu unterstützen, halte ich für falsch.

• Sonntag geht es endlich wieder los für die Ruhmreichen-der 1.Testkick findet am Sonntag bei Fortuna Biesdorf statt!Man darf auf die Neuzugänge gespannt sein und hofft natürlich auf gute Versorgung auf Seiten der Biesdorfer;)
    In diesem Sinne-es geht wieder los!

Bis Sonntag!

wrwG
    Greg

Edit: Dit war mein 2000 Beitrag-geht ja ab wie n Zäpfchen!!!!

• vielleicht liegt es daran, das ich nicht nur mitglied des bfc dynamo bin, sondern auch ein fan des vereins und dem verein nur das beste wünsche und alles mir in der macht stehende für meinen verein tue... im gegensatz zu dir, die nur schlaue sprüche klopft und hohle suggestivfragen stellt... oder sachen in raum stellt... das einzig gute an dir ist, das du deinenmitgliedsbeitrag überweist... ansonsten bist du doch unhaltbar, was den bfc angeht...

Aus Fehlern sollte man lernen, ansonsten ...

• Zitiere doch mal einen Beitrag, in dem ich "wir Fans" schrieb...
    Wir Mitglieder - ja - wir Fans - nein.

Und dass mit dem Fähnchen im Wind - das nimmt dir doch niemand ab.

doch liebe maja... jeder der dich kennt... für dich ist doch nur wichtig, das einer die fahne trägt, der dir die aufmerksamkeit schenkt... die du sowieso nicht verdient hast... du bist geschichte... und beim bfc läuft alles bestens.... und es wird noch besser... egal was du für einen müll verbreitest... schon blöd für dich, wenn du merken musst, das du abgemeldet bist beim bfc. aber ich hoffe, du zahlst weiter fleißig deinen mitgliedsbeitrag, so wie ich... du bist eben nur ein beitragszahler aber kein bfcer...

• Endstand 9 : 1 mit 5 Rittertoren, trotz Einwechslung ca. 25.Minute, und weiteren von Rudwaleit, Manteufel, Meinhardt, Rauch, munteres, typisches Trainingsspiel mit viel Raum für die meisten Akteure, von den Neuen wirkten Becke, Preiß, Petrowsky, Meinhardt, Kurbjuweit, Wedemann(leicht verletzt?), Kukulies, Huke, Steinert mit

• Das waren doch 6 Ritterschläger, oder irre ich mich?! 1.Tor Rudwaleit, 2.,3.,4. Ritter, 5. Manteufel,6. Meinhardt, 7.-9. Ritter.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Ach so, der Rauch schoss auch. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sei ihm gegönnt! War schon ein nettes Spielchen, bei super Wetter. Die Stimmung war der Sonne angemessen (ergo zuviel Sonne = kaum Stimmung), was aber nicht so schlimm war. Die Biesdorfer versuchten gegenzuhalten, konnten der techn. Überlegenheit aber nicht viel entgegenbringen. Die Biesdorfer Nummer 8 sollte mal etwas Anstand lernen - den Stinkefinger zeigt man nicht. Letztendlich macht das Spiel Lust auf mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Da hast du völlig recht: Fan ist jeder für sich auf eingene Weise. Und was das Begleiten der Mannschaft betrifft, war es auf die Fans als Gruppe bezogen - Boykottaufrufe wegen hoher Eintrittspreise z. B. sind in der Regel kontraproduktiv...
    Warum jemand als Einzelner nicht zu Auswärtsspielen fährt kann tausend gute Gründe haben. Von A wie Arbeit bis Z - wie Zeit für die Familie...

Es ist zu bedauern, aber viele Mannschaften in der Oberliga haben halt nur sehr wenige Fans - ich bin sicher, dass manche Bezirksligamannschaft auf mehr Fans kommt - aber über die Arbeit des Vereins sagt das auch in unteren Ligen eben nicht wirklich viel - Gegend, soziale Struktur, Konkurrenzmannschaften, Tradition spielen da eine große Rolle.

Um es dann doch deutlich zu sagen: Die Aufrufe einiger BFCer, die Mannschaft nur noch zu Hause zu unterstützen, halte ich für falsch.

Na endlich kommst du auf den Punkt. Hat ja einige Beiträge gedauert. Vielleicht haben sie aber auch Gründe die von A bis Z reichen. Von A wie Abzocke durch Topzuschläge bis Z wie Zugriffe durch übermotivierte Sportfreunde in Grün. Teilweise macht es nämlich wirklich keinen Spass, wenn man wie eine Viehherde durch Potsdam getrieben wird. Aber für politisch motivierte Boykotte hat man ( Frau ) ja dann durchaus, doch etwas Verständnis ?

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !