Lichtenrader BC Saison 2008/2009

• Zum Glück wird ja auch für die Mannschaft gesungen und nicht für die Presse... wäre ja noch schöner ;)

Anscheind sind aber die Gesänge bei den richtigen Personen angekommen.
    Schöner Sieg gewesen. Weiter so :bia:

• Gestern erreichte man mit den Spielern Noack, Robrahn, Lindhorst, Schwanitz, Wagenschütz, Heimann, Rühle, Dort, Diederitz, Woithe und Turan souverän die Endrunde beim Berlinliga-Hallenturnier! 12 Punkte und 7-0 Tore bei vier Spielen bezeichne ich mal als optimal :rofl: Abends war dann noch die Weihnachtsfeier :D :bia: :support:

• Gestern erreichte man mit den Spielern Noack, Robrahn, Lindhorst, Schwanitz, Wagenschütz, Heimann, Rühle, Dort, Diederitz, Woithe und Turan souverän die Endrunde beim Berlinliga-Hallenturnier! 12 Punkte und 7-0 Tore bei vier Spielen bezeichne ich mal als optimal :rofl: Abends war dann noch die Weihnachtsfeier :D :bia: :support:

eine sehr gute Leistung gestern !
    matze

• Schönes Kampfspiel in Mahlsdorf. Nach gutem Beginn wurde Mahlsdorf stärker und erzielte nach weitem Einwurf mit anschließendem Gewühl das 1:0. LBC anschließend völlig ungeordnet, brauchte etwas um diesen Rückstand zu verdauen. Hier hätte Mahlsdorf durchaus das 2:0 machen können. Nach Freistoß und einer Kopfballverlängerung stand Schmitti Schmidt am langen Pfosten frei und köpfte zum 1:1 in die Maschen (SCC lässt grüßen). In der Halbzeit..... Bleibt natürlich in der Kabine. Nur soviel: Sehe nicht nur ich etwas anders!

Nach der Pause erzielten wir schnell das 2:1 durch einen wuchtigen Kopfball von Schmitti Schmidt. Danach habe ich selten so eine geschlossene Mannschaftsleistung erlebt. Einer fightete für den anderen. Es wurde geredet angefeuert und aufgemuntert. Machte einer einen Fehler war der andere sofort zur Stelle. Mahlsdorf kam so nicht wirklich zu einer Chance. Kompliment an die komplette Mannschaft.

Trotzdem ist besonders die Leistung von Fabse Noack hervorzuheben, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlte und besonders in der ersten Hälfte die brenzligen Situationen sicher entschärfte. Kompliment!!! Auch unsere Ergänzungsspieler fügten sich ohne Probleme ein und sicherten so den knappen Vorsprung!

Eine riesige Hinrunde liegt nun hinter uns! Wir haben 14 Punkte Vorsprung vor dem Abstieg und liegen auf einem aktzeptablen 2. Platz. Hoffe wir spielen eine ähnliche Rückrunde...

Wünsche allen LBCern ein frohes Fest und erholsame Tage im Kreise der Familie. Einige sehe ich ja schon am 26. wieder. Mal sehen was geht... Bis denne

mfg Schwane

p.s. Riewe hat die Haare schön!!! :lach:

• Von den "Urlaubern" ein dickes fettes Respekt an alle die zum Sieg in Mahlsdorf beigetragen haben!!! Wir haben praktisch wie bei einer Radioübetragung am Handy gehangen :D Und wenn die Fuwo zum x-ten mal schreibt das es spielerisch dürftig war, uns doch scheißegal :motz: Man kann ja nen Sieg beim Tabellenführer auch schlecht schreiben....
    Ein besonderer Glückwunsch geht auch von mir an Fabi, der, wie mir alle berichtet haben, eine tolle Leistung gebracht hat :bindafür:

@maisel+49er Will auch mal Feuerwerk sehen ;)
    @riewe Hab Dich bald eingeholt
    Schwanne Schön das Du wieder da bist :kuss:

Ein GROSSES DICKES DANKE SCHÖN geht an unseren kleinen aber feinen Fanclub für die Unterstützung in der Hinrunde, wir sehen uns dann alle hoffentlich im Januar wieder :support:

Allen andern Usern wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest, tut euch in der Halle nicht weh und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :bia:

• Kann mich langner nur anschließen:

Ein riesengroßes Lob und Respekt für die Leistung in der Hinrunde. Niemand hat damit gerechnet und scheißegal was manche "Neutrale" dazu sagen oder schreiben, die spielerischen Leistungen waren niemals so schlecht, wie sie oftmals gemacht wurden (3.Liga Wuppertal - Emden war auch kein spielerisches Schmankerl ;) - das Bit Sun hat aber geschmeckt).

Habt alle ein Frohes Fest, rutscht gut rein und evtl. sieht man sich auch mal wieder auf dem Platz. Wenn nicht, macht weiter so, lasst nicht nach und gebt Euch nie zufrieden! :schal5:

• Mega-Kompliment für diese Hinrunden-Leistung!!!

Ist schon ein "Riesen-Ding" wie sich die Garz-Truppe präsentiert hat. Man kann zurecht stolz sein auf das Erreichte und ich denke mal, dass die 14 Punkte Abstand mit etwas Glück für den Klassenerhalt reichen dürften... :lach:

Freut mich insbesondere für meine "Ex", Schmitte und Hoffi, sowie den Dribbel-Keeper und Trainer Garz, einem sehr angenehmen Kollegen! Ihr könnt zumindest für euch in Anspruch nehmen die Truppe der Liga zu sein, gegen den kein Trainer gerne spielen möchte... außer die netten Jungs aus Brandenburg! :ja:

Was aber nicht heißt, dass wir in der Vorbereitungs-Partie gegen euch nicht ordentlich Maß nehmen und, nach alter brandenburgischen Sitte, fleißig durch die Luft schlagen werden. Denn schließlich sind wir krasser Außenseiter - und wollen uns nicht von euch demütigen lassen... :happy:

Und nach dem Spiel dann aber auch Zeit mitnehmen - insbesondere die o.g. Herren - inklusive Maiselchen natürlich... :bia: :knuddel: :thumbsup:

• Zu diesen Bericht möchte ich mich zu 100% anschließen , tolle Leistung
    schönes Fest .
    Matze

• :D Und wenn die Fuwo zum x-ten mal schreibt das es spielerisch dürftig war, uns doch scheißegal :motz: Man kann ja nen Sieg beim Tabellenführer auch schlecht schreiben....

...na ja, wir wissen ja alle, dass Spiel häufig nicht durch spielerische Glanzleitungen gewonnen werden, sondern meistens mit Herz und Willen. Das schmälert den Erfolg des LBC (vor dem ich echt den Hut ziehe) doch aber doch nicht, oder ??? Was solls also ??? Trotz allem wars für den neutralen Beobachter kaum anzusehen in Mahlsdorf und wenn man das schöngeschrieben hätte, müsste man sich fragen lassen, ob man nicht richtig zuschauen kann...

• Erwartet ja auch keiner, aber wenn eine Mannschaft, in der gerade mal drei Leute mehr als 50 Berlnligaspiele haben, die auch noch alle drei verreist sind, beim Spitzenreiter gewinnt, dann ist das für mich einefach ne RIESENLEISTUNG, egal was die Fuwo schreibt wie es zustande gekommen ist! Und dafür liebe ich meine Mannschaft von Nr. 1 bis Nr. 25, weil wir Charakter haben, uns mal die Meinung sagen, aber auf dem Platz nur ein Ziel haben, drei Punkte für den LBC, mit allen Mitteln! Amen ;)

• ich weiß auch nur, dass ABC sechster geworden ist. also haben sich in euer gruppe mahlsdorf und viktoria fürs halbfinale qualifiziert. vielleicht weiß jemand mehr.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• also leider haben sich nach der gruppenphase alle gleich verabschiedet so wie ich...die hallenrunde war nicht wirklich klasse...bier hat nicht geschmeckt...der ordner hat einen sogar mit nem brötchen nicht reingelassen(erklären konnte er es aber nicht)...es gab drei mannschaften die mir gefallen haben,,,das waren viktoria,,,,concordia britz und die d jugend vom nordberliner sc....