Lichtenrader BC Saison 2008/2009

  • 47er
    Ich bin fast Mitte 30, da geht das alles nicht mehr so schnell ;)

    langner...


    jungscher hüpper, mitte 30 is bei mir schon ein paar jahre her...


    @ kubsch


    bin wieder runter von meinem tripp, ick nehm nächstes mal ne pille weniger


    bernte...


    danke für die unterstützung, gemeinsam sind wir STARK


    @ maisel


    10 euro eintritt? okay da müsst ihr durch... unsere rentnerhools kann man aber mit klosterfrau melissengeist bestechen


    GUTE :sleeping: :sleeping: :sleeping: NACHT

  • Ohne eingreifen zu wollen...wenn Lichtenberg bei Lichtenrade nur einen Punkt holt, dann...hat der eine gewonnen und der andere eher nicht... so muß man das sehen...trotzdem glaube ich an Lichtenberg, nur nicht ans neue Trainergespann... ;(


    Warum glaubst du nicht ans neue Trainergespann?!


    Hast du Gründe dafür?


    (nur mal so rein Interesse halber)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • @neelix
    Kannst ja nen Einsatz bringen, wenn Du nicht gewinnst bekomm ich ihn ;)


    Ansonsten nicht viel los in den Threads der Berlinliga, für uns steht am Sonntag die schwere Reise zum KSC an, aber immerhin erwartet uns ein schöner Rasen und Regen ist auch angesagt, also beste Vorraussetzungen für ei :schal5: n richtiges "Match" wie ein Alttrainer von mir immer zu sagen pflegte :bindafür:

  • 0-2 Niederlage in Köpenick


    Kurz und knapp: Eine Niederlage, die man hätte vermeiden können. Am Ende aber ein verdienter Sieg der Köpenicker.
    In der ersten Hälfte kam zu wenig Druck aus dem Mittelfeld, in der zweiten wurde es besser. Zum Ende des Spiels wurde es nochmal durch einige Standards gefährlich. Schlussendlich hat es heute leider nicht gereicht.


    Sonntach ist Derbytime :thumbup: :support:


    Aufstellung: Langner, Schwanitz, Garz, Schmidt, Hoffmann (Spitzer), Diederitz (Gruse), Lindhorst (Woithe), Riewe, Robrahn, Wegner, Dort

  • @ maisel


    sehr kurze aber treffende analyse. hätten wir in der zweiten hälfte einen unser zahlreichen kopfballchancen verwertet, wäre mehr drin gewesen. stattdessen laufen wir nach nem dummen ballverlust in nen konter zum 2:0. naja, hoffentlich wird es nächste woche besser :D

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Insgesamt war die Niederlage völlig verdient, aus dem Spiel heraus haben wir uns genau EINE Chance erspielt, das ist auf Dauer zu wenig! Nach neun Spielen ohne Niederlage kann man aber durchaus mal verlieren, entscheidend ist dann immer das Spiel danach, da zeigt sich dann der Charakter eines Teams! Da kommt am Sonntag mit Viktoria eine Mannschaft die nach dem gestrigen 1-5 gegen Union II sicher auch auf Wiedergutmachung aus ist, sollte also interessant werden!

  • hmm... ist es denn wirklich so, dass sich im nachfolgenden Spiel der "Charakter einer Mannschaft" zeigt???


    Ich denke, dass sich der Charakter eines Teams entwickelt. Demnach kann nur die Einbeziehung und Bewertung einer größeren Anzahl von Spielen als Beleg für die Stärke oder Schwäche einer Mannschaft gelten. Entscheidend sollte doch immer das WIE bei einer Niederlage sein. Demnach können es durchaus auch mal mehrere Spiele "in a raw" sein, die verloren gehen (kommt in den besten Familien vor... :ja: ) bzw. nicht gewonnen werden. Wenn man allerdings vor Augen geführt bekommen hat, dass man (das Team) alles für ein Erfolgserlebnis getan hat, hat das zur Gänze mit (positiven) Charakter zu tun - unabhängig vom Spielausgang!


    Ergo sehe ich allein schon den Ansatz einer solchen Diskussion beim LBC für hochgradig überflüssig. Wobei man höchstwahrscheinlich erneut darüber wird reden müssen, wenn sich unsere Kunstrasen-Spezis aus Füwa im Rückrunden-Vorbereitungs-Vergleich mit euch nicht mindestens n' habes Dutzend auf eurer Tenne einfangen. Oder hab' ich da wat verwechselt... ? :happy:

  • Hmmm, ich denke schon das sich im nächsten Spiel der Charakter zeigt, vor allem, wenn im Spiel davor eben nicht alles 100%-ig gegeben wurde, respektive es zumindest den Anschein hatte das es nicht so ist!!! Hat also weniger mit dem Ausgang des Spoiels zu tun, eher mit der Art und Weise, wenn bei uns nicht alle 14 Leute 100% geben haben wir schlichtweg ein Problem, da wir nun mal über die mannschaftliche Geschlossenheit und nicht über überragende Einzelspieler kommen! Müßte Dir bekannt vorkommen ;)
    Und ich hatte schon gehofft ihr schont euern Rasenplatz bis wir zum umpflügen vorbeikommen :D

  • ... wobei sich die Frage durchaus stellt, wer hier mehr pflügt. Von der Kategorie P. Schmidt haben wir durchaus einige zu bieten, wie z.B. unsere Po-Pieker-Fraktion Dresczyk, die jeder Wildschweinrotte die Show stehlen würde! Dazu noch einige richtige Filigranos bei denen sogar jeder Medizinball unwirkliche Verformungen beklagen würde, sobald einer meiner Jungs sich mit den Füßen daran zu schaffen machen würde... :happy:


    Egal. Mit eurem "Detta" ist an sich ausgemacht, dass wir zur RR-Vorbereitung wieder mal auf der Halker Zeile aufschlagen, diesmal aber parallel auf beiden Feldern mit 1. und 2. Mannschaft. Möglichst auf'm Freitag Abend um... aber lassen wir das jetzt... :happy:


    Wir werden dann ja sehen, wer mehr "pflügt"... :ja:

  • 1-1 im Tempelhofer Derby


    Wieder nur ganz kurz... Ein leistungsgerechtes Remis. Fragwürdiger Elfmeter in der Schlussviertelstunde führte zum Ausgleich "für" Viktoria. Allerdings auch eine recht fragwürdige rote Karte gegen Viktoria... Hab die Szene jedoch nicht allzugut gesehen.


    Der kleine "de Vito"-Verschnitt hat allerdings ingesamt gesehen nicht seinen besten Tag gehabt.


    langner und co: Habt ihr Sonntag nen Testspiel oder ähnliches? Oder habt ihr 'nen komplett spielfreies Wochenende? Um zB Kutzi besuchen zu fahren :D


    Aufstellung LBC: Langner, Schwanitz, Schmidt (Hoffmann), Garz, Rießler, "Dandy", Lindhorst (Riewe), Robrahn, Gruse, Turan (Woithe), Dort


    Tor: Dort (nach Ecke Robrahn)

  • @ Maisel


    Bitte dann aber auch nicht vergessen, dass Viktoria knapp eine Stunde lang die Szenerie teils deutlich bestimmt hatte und eventuelle Kontersituationen für den LBC nur allzu selten "durchgezogen" werden konnten. Vor allem in puncto Spielaufbau waren die Himmelblauen deutlich variabler und ballsicherer und kombinierten teilweise recht ansehnlich. Hier lag aber auch der Hase im Pfeffer bei Vikki, denn man vernachlässigte das Spiel in die "TGZ" wie ich zu sagen pflege, eben dorthin, wo die Tore fallen. Oder anders ausgedrückt: so klar die Vorteile von Viktoria im Mittelfeld und im Spielausbau lagen, so wenig Durchschlagskraft erzeugte man im Sturm, da beide Spitzen und die rechte offensive Seite stumpf blieben resp. Garz und vor allem P. Schmidt und der Typ hinten links ihre Kontrahenten sehr gut im Griff hatten. Marschel, als 10er bei Vikki, zwar bemüht und viel unterwegs, doch insgesamt uneffektiv und ohne die zündende Idee. Und als direkt nach Wiederbeginn die Viktoria-Dominanz immer konkretere Formen annahm unterband Routinier Lindhorst auf der rechten Seite einen Konter, man erzwang eine Ecke und der LBC nutze das katastrophale Deckungsverhalten Viktorias bei dieser Standard-Situation durch den auf den kurzen Pfosten startenden Dort zum 1:0. Jetzt zeigte Viktoria Wirkung fand seinen zuvor durchaus guten spielerischen Faden nicht mehr wieder, konnte auch den enormen Laufaufwand der ersten knappen Stunde in dieser Form nicht aufrecht erhalten und konnte immer seltener zwingende Aktionen starten. Eben ein Spiel, was für den LBC wie gemalt schien, hatte man sich in der Vergangenheit doch nur alzu oft als Meister der Defensive und geduldige Konter-Mannschaft entpuppt.


    Ich denke schon, dass der etwas verkorkste Abstoss von Langner, die wegen Haltens berechtigte Gelbe Karte für Lindhorst, die demnach nachvollziehbare Auswechslung Lindes und das Fehlen des MF-Organisators in der Schlußphase durchaus eher negativ war für den LBC. Nicht, dass "Riebe" seine Sache nicht ordentlich gemacht hatte, aber er - oder ein anderer verbliebener MF-Akteur - übernahm(en) NICHT die verbale Führung in der Schlußphase, in der man sich auf der einen Seite eine Tick zu tief zurückzog (und somit die Bälle in die TGZ eben nicht mehr frühzeitig unterbinden konnte!) und auf der anderen Seite die sich nun mehr und mehr auftuenden Konterräume nur sehr unzureichend nutzte. Das am Ende einem der bis dato besten LBCer der Elfer anzukreiden ist mag zwar bitter sein, doch hatte der LBC in der etwas hektischeren Schlussphase mit einer klareren und konzentrierteren Leistung den Dreier definitiv behalten! So war's - und da gebe ich dir Recht, lieber Maisel, ein alles in allem gerechtes Unentschieden, auch, wenn der LBC die Mehrzahl der klareren Chancen verbuchen konnte und - vornehmlich in der Endphase - an sich alle Trümpfe in der Hand hielt!


    Am Rande sei erwähnt: Den Elfmeter hätte ich auch gegeben (sorry Schmitte, war ein wenig zu auffällig... :happy: ), die Rote Karte ist aus meiner Sicht etwas hart (würde dem Vikki-Verteidiger in dieser Szene nicht böswillige Absicht unterstellen, war einfach nur einen Tick zu spät gegen den bekanntermaßen doch sehr schnellen Dort dran - und dann hat's eben richtig geknallt! War aber definitiv nicht eindeutig "letzter Mann" o.ä.!) und der support des "LBC-Mob" war doch sehr, sehr dünne (sorry, Maisel). Da macht sogar unsere Füwa-Rentnerband i.d.R. mehr Bambule... :rofl:

  • Ich geb dir im großen und ganzen recht, celeon.
    Habe mich nur sehr kurz fassen müssen, da ich noch viel zu tun hab :D Da blieb leider einiges auf der Strecke.


    Und was den "Mob" angeht....
    Gab auch schon weitaus Besseres, was wir abgeliefert haben :whistling:
    Allerdings sag ich mir: Lieber ein wenig Support, als gar keinen :thumbup: