Lichtenrader BC Saison 2008/2009

• Wo ist denn eigentlich der Jungsche Heymann???

Der sitzt momentan auf der Bank. Hat es schwer an Dort, Wegner & Woithe vorbeizukommen, denn alle 3 bringen - egal ob von Anfang an oder von der Bank kommend - ordentliche Leistungen. Er wird aber sicher auch wieder seine Chance bekommen, denn ich persönlich halte auch ihn für einen guten Stürmer.

• Und weiter mit an der Spitze! 2-1 bei Concordia Britz

Wunderschönes Wetter erwartete uns in Britz. Nachdem die Sonnenliegen ausgepackt wurden, spielte der LBC weniger munter los. Hatte aber immer wieder einige kleinere Torszenen. Die Überlegenheit war dann aber in der 1.HZ nichtmehr zu leugnen und so fielen die verdienten Tore von Wegner und Dort noch in Halbzeit eins.
    Das Spiel plätscherte dann im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin. Außer dem Anschlusstreffer keine wirklich große Gefahr vor des Langners Tor ;)

Aufstellung LBC: Langner - Schwanitz - Schmidt - Garz (Hoffmann) - Spitzer - Rühle - Lindhorst (Rießler) - Robrahn - Riewe - Dort - Wegner (Gruse)
    Gelb-Rot: Rühle

Tore: Wegner, Dort

• Und damit haben wir in zwei Wochen das Spitzenspiel in Lichtenrade gegen 47 :rofl:
    Größten Dank an unseren Fanclub :bindafür: :support: :bia: :schal2: :thumbsup: :freude: :) , IHR seid die GRÖSSTEN!!!! Zitat eines Britzers : Wer sind denn die bekloppten die bei dem Wetter 90 Minuten durchsingen, die sind ja richtig geil! Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• boah leute, ich bin sooo aufgeregt vor dem morgigen spiel, ich hab schon überlegt mich in den zug zu setzen!!!

nur gut dass papa vor ort ist und ich so nen live-ticker hab :D

ich weiss auch schon dass ich eh nicht schlafen werden kann, deshalb spielvorbereitung :abgelehnt: stattdessen ein paar :bia: gegen die nervosität :freude:

also männers, werd die daumen drücken, machts einfach wie die rumänen in der championsleague :schal5:

• langner: ups ;)

man das weiss ich doch nicht, dass man bei den spieltagen aufs datum schauen muss!! ?(

naja, ich hatte trotzdem ne schlaflose nacht :thumbsup:

ich sag mal so, nen sieg gegen hilalspor wär hammer aber sollte der lbc aus dem pokal ausscheiden hätten manche, ich nenne keine namen :halloatall: , endlich mal nen freien termin für nen trip nach antwerpen :D

• Die freien Termine haben die Männer nun.....schade....

2-3 gegen Hilalspor verloren

Mir fehlen noch ein wenig die Worte.... Bis auf die letzten 10-15 Minuten hat man den Kampf vermisst.
    Früh ging man mit 0-1 in Rückstand, konnte dann aber nach der Pause durch Schwanitz ausgleichen. Ein Hoffnungsschimmer, denn spielerisch sah das schon besser als in Halbzeit eins aus. Doch dann fing man sich völlig unnötig das 1-2 und kurz darauf das 1-3, von dem man sich nichtmehr komplett erholen konnte. Der Anschlusstreffer durch Dort wenige Minuten vor Ende der Partie machte das ganze aber nochmal äußerst spannend. Einige Freistöße in aussichtsreichen Positionen wurden aber leider nicht verwertet.
    Highlight des Tages - Langners Solo bis zur Mittellinie :D

Männers, gegen Lichtenberg am Sonntag muss da wieder mehr Kampf und mehr Willen gezeigt werden. Mit der heutigen Leistung werden wir abgeschossen....

Nichtsdestotrotz: Kopf hoch! Nun könnt ihr euch auf die Liga konzentrieren. Und wie ich Detlef kenne, wird die kommende Woche eh etwäs härter :whistling:

Aufstellung LBC: Langner, Schwanitz, Garz, Schmidt, Hoffmann, Rießler (Heimann), Turan (Robrahn), Riewe, Diederitz, Dort, Woithe (Wegner)

Tore: Schwanitz, Dort

• Die ersten 20 Minuten waren eigentlich ganz ok, nach dem 0-1 wurde es dann etwas chaotisch bis zur Halbzeit, mit dem schnellen Ausgleich lief es dann in die richtige Richtung! Allerdings nur für kurze Zeit, dann wurden unsere Fehler gnadenlos bestraft, ich habe vier Bälle aufs Tor bekommen, drei davon waren drin ;( Chancen zum 3-3 waren vorhanden, wurden aber auch beim System Brechstange nicht genutzt und damit ist man raus! Glückwunsch an Hilalspor!

• Vorhin sprach auch eher noch der Frust aus mir ;)

Alles in allem ist Hilalspor aber irgendwo verdient weitergekommen. Die wenigen Chancen haben sie eiskalt genutzt.
    Auch von mir Glückwunsch an Hilalspor. Wobei wir glaube ich mit deren Torwart noch ein Wörtchen zu reden haben irgendwann :D Drama Baby, Drama!

Wie gesagt.....Kopf hoch und gegen Lichtenzwerg ;) in gewohnter Stärke auftreten. Dann ist das heute auch ganz schnell wieder vergessen.

• Schade drum, hätte man sich ein wenig mehr reingehängt, dann hätte man diese unnötige Niederlage vermeiden können.
    Auch im Pokal kann man sich Ruhm und Ehre erarbeiten...
    Wurde sicherlich alles ein wenig auf die leichte Schulter genommen und nun ist man draussen. Glückwunsch an die verdienten Sieger, die ihre Chancen eiskalt genutzt haben.

Muss sich einiges ändern, sonst gibt es gegen Lichtenberg eine böse Packung! :wacko:

• Wir sollten trotz der positiven Tabellensituation die Lage richtig einschätzen....

Wenn man das Spiel gegen Hilalspor betrachtet, muss mann auch sehen,das nur 14 Feldspieler imKader standen, wobei mir noch mind. 5-6 Spieler einfallen, die erkältet ins Spiel gegangen sind oder gerade erst von Verletzungen genesen sind.
    Trotzdem gab es für uns immer die Möglichkeit,dass Spielin entscheidenden Situationen zu unseren Gunsten zu entscheiden, doch wenn man nicht die 100% Fitness mitbringt, dann fehlt eben der letzte Tick...wobei das für mich den entscheidenden Unterschied darstellt zum fehlenden WILLEN!Damit will ich nicht sagen, dass wir gut gespielt haben ;-) , aber
    Ich glaube jeder wollte die nächste Runde und hat dafür sein Bestes gegeben.

Der zweite Tabellenplatz ist zudem sicherlich eine schöne Momentaufnahme, doch wird es in der Saison immer wieder schlechtere Spiele und Phasen geben und erst dann werden wir uns als Mannschaft zu beweisen haben!

Wer hätte geglaubt vor der Saison, dass wir nun ein Spitzenspiel gegn L47 haben...auf der guten Halker Zeile...ich denke keiner! Also sollten wir es konzentriert angehen ohne uns selber und von außen Druck zu machen! Denn nur wenn JEDER :knuddel: die Situation richtig einschätzt werden wir am Sonntag bestehen! Wovon ich überzeugt bin! :schal2: :bindafür: :schal2:

• Schmidte
    Sehr guter Beitrag, sprichst mir aus der Seele!!! Haben in der Saison schon öfter mal über unsere Verhältnisse gespielt, diesmal -leider- unter! Ich denke aber auch das es nichts mit mangelndem Willen zu tun hat, das ist von "außen" leicht zu behaupten! Wobei ich damit nicht ausdrücken will das Kritik unangebracht ist, aber sicher nicht am Willen!

• Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir nicht weiterkommen wollten. es gibt einfach tage an denen läuft nichts zusammen. unsere tabellensituation hat damit allerdings wenig zu tun, auch wenn ich mal sagen muss, dass wir letzte saison gegen vermeintlich "gute" teams immer wesentlich besser ausgesehnen haben als gegen "schwächere" teams. was aber nicht am unterschätzen liegt sondern daran, dass wir gegen "gute" teams unser spiel spielen können, d.h. kontern, rennen und kämpfen.....das ist bei gleichwertigen oder schwächeren teams eher schwierig :)

so schade es ist, wir sind raus- ist jetzt aber auch nicht mehr zu ändern...also volle konzentration auf l47 und den aufstiegskampf :thumbsup:

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!