Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • sorry aber ich glaub die hartmanndorfer würden das auch machen wenns sies könnten.deshalb is das nur rumgeheule denn wenn ihr gewonnen hättet ihr kein wort drüber verloren.es geht und damit is es gut...

  • Hallo Sportfreunde,


    wollte mal anfragen wie so die Prognose ist, dass am Samstag das Spiel bei euch oder woanders (z.B. Schmiedeberg) stattfindet?!


    Wäre für Insider-Info's sehr dankbar!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Es hat zwar die letzten Tage ganz gut getaut, aber es liegen immer noch locker 20-30cm verharschter Schnee auf dem Platz. Da es jetzt erstmal wieder kalt werden soll würde ich mal sagen in Altenberg wird wahrscheinlich nicht gespielt. Als Ausweichspielorte kämen eventuell Glashütte oder Schmiedeberg in Frage, die spielen beide auswärts das Wochenende...
    Kann morgen erst genauere Infos geben, wenn es nicht schon vorher ein anderer macht.

  • mal ein Bericht vom WE....(AFV-Homepage)


    AFV vs Neustadt 2:1 (1:0)


    Die Rollen waren vor der Partie Arnsdorfer FV gegen SSV Neustadt/Sachsen klar verteilt. Neustadt war als Tabellenführer der klare Favorit. Der Zeiger der Uhr hatte noch keine Umdrehung hinter sich, als ein Ball aus der Tiefe von Holger Schöne knapp verpasst wurde. Erst in der 9. Minute prüfte der Gast Torwart Michael Zschieck durch einen Freistoß. Zwei Minuten später musste er erneut bei einem Schuß aus Nahdistanz sein Können aufbieten. Der optischen Überlegenheit der Neustädter konnte der AFV immer wieder schnelle Gegenzüge über die rechte Aussenbahn entgegensetzen. Eine Flanke von Christian Zschunke konnte Stefan Bergmann aus 5 Metern nicht verwerten (33.). Vier Minuten später flankte Kapitän Silvan Kießig wieder von rechts und Schöne wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen, zum 1:0. Kurz vor der Pause köpfte Schöne den Ball nach einer Flanke von Braun am Pfosten vorbei.
    Der Gast vergrößerte nach dem Seitenwechsel den Druck auf das Arnsdorfer Gehäuse. In der 47. Minute klärte zunächst Zschieck und den anschließenden Eckball der Pfosten. Viel Glück also für die Gastgeber in dieser Phase. Der AFV hatte nun seine beste Phase. Ein Eckball von Philipp Braun in der 61. Minute fand den am langen Pfosten lauernden Dirk Benik. Dessen Schuß war aber kein Problem für den Neustädter Keeper. Im direkten Gegenzug erhielt der Gast einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Der Ball wurde in den Rücken der Arnsdorfer Hintermannschaft gespielt wo der freistehende Torschütze keine Mühe hatte ins Tor zu köpfen. In der 71. Minute dezimierte sich Neustadt durch eine Gelb/Rote Karte und signalisierte dem AFV: Hier ist mehr für Euch drin! In der 84. Minute war die Sensation dann perfekt. Ein Zuspiel von Bergmann auf Benik, der den herausgeeilten Torwart aus 25 Metern überlupfte und zum 2:1 Endstand traf. Bis zur 95. Minute musste Arnsdorf aber noch zittern, dann war der "Dreier" perfekt.


    AFV: Zschieck, J. Grohmann (68. Schneider), A. Grohmann, Zeun (77. Herzig), Zschunke, Braun, Kießig, Frank, Bergmann, Schöne, Akgün (52. Benik)

  • am sonntag der nachholer possendorf - großröhrsdorf! gibts denn noch andere nachholer??


    nach der peinlichen auftaktpleite, nach kurioser anfangsaufstellung gegen bannewitz, sollte der SC in fast-bestbesetzung stark gewillt sein den possendorfern 3 punkte zu entführen!
    nachdem im letzten spiel unter anderem die langzeitverletzten und die "wenig-in-der-hinrunde-berücksichtigten" ihre chance bekamen, sollte trainer gorny wohl wieder auf die hinrundenstützen wie die brüder roman und sören brückner oder stefan koch und tarik leipziger vertrauen, die allesamt gegen bannewitz auf der bank schmorten. sollte nach der eher suboptimalen wintervorbereitung und der folgerichtigen auftaktniederlage gegen bannewitz ein erneuter rückschlag folgen, kann man sich wohl schon so langsam aus dem aufstiegsrennen verabschieden - dafür ist dohna einfach zu stark!


    für statistiker noch die aufstellung vom 7.3.:
    Füssel - Senf - Hensel, Winkler - Eckart, Arlt (ab 62. R. Brückner), A. Gneuß, Pollack (ab 67. T. Leipziger), Csomor - S. Gneuß (ab. 80. S.Brückner), Thomschke

  • also laut fussball.de sind folgende Nachholespiele der Staffel 3. am Wochenende angesetzte!


    SV Grün-Weiß Pirna - Arnsdorfer FV


    TSV Reinhardtsgrimma - Hartmannsdorfer SV

    BSG Stahl Altenberg - SV Eintracht Dobritz 1950


    SV Bannewitz 2. - SV Chemie Dohna


    SG Empor Possendorf - SC 1911 Großröhrsdorf

  • Also von Hartmannsdorfer Seite kan ich das bestätigen...


    hat irgendjemand das Spiel in Pulsnitz gesehn???....
    Grimme wird wohl doch entgegen vieler Erwartungen
    kein zweites Laubegast 2. oder wie seht ihr das??

  • Hab da noch mal ne Frage zum ausgefallenen/abgesagten Spiel letzte Woche gegen uns (GW Pirna).


    Wie ich auf eurer Homepage lesen konnte, hat eure Zweite ihr Spiel gegen Schmiedeberg II. gedreht und in Schmiederberg gespielt. Warum konntet ihr danach nicht auch in Schmiedeberg spielen, zumal deren Erste ja ein Auswärtsspiel hatte ...


    Ich war schon etwas verwundert/enttäuscht, dass das Spiel ausfallen bzw. abgesagt werden musste, ich will ja nichts unterstellen aber ich dachte nach dem Auswärtserfolg gg. Birkwitz wolltet den Schwung gleich in die nächste Woche mitnehmen, außerdem hätte man ein weiteres unnötiges "Ostern-Nachholespiel" vermeiden können!


    Ist zwar jetzt eh zu spät, aber gibt's eine plausible Erklärung dafür?

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • mit "weiteres" meinte ich in erster Linie, dass wir wahrscheinlich schon ein Nachholespiel zu Ostern haben, in Pulsnitz.


    und meines wissens wird zu ostern auch mehrmals gespielt (ich glaube Mi/Do abends und dann Sa und Mo), d.h. uns und Altenberg kann es gleich zweimal treffen, also spielt sie bissl müde, wenn ihr eher als wir dort seit :thumbsup:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."