Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • Die Infos sind richtig...


    Auf schwer bespielbaren, aber mustergültig vorbereiteten Geläuf ging es ohne 5 Leistungsträger und mit einer zusammengewürfelten Abwehr gegen den Tabellenführer aus Neustadt.


    Nach kurzem Abtasten gab es die erste Chance für Hartmannsdorf, aber Carlo Nitschke setzte seine Direktabnahme knapp über das Gästetor. Ab der 15. Minute drückte dann der Gastgeber auf das Neustädter Gehäuse. In der 32. Minute wurde dies dann belohnt. Nach einem Freistoßaufsetzer von Swen Drechsler parierte der Keeper erst glänzend, musste sich dann aber einem 25 Meter - Nachschuss von Fabrice Fröbel geschlagen geben. Danach kam Neustadt immer wieder gefährlich vor das großartig gehütete Tor von Silvio Losch. Bis zur Halbzeit passierte aber nicht mehr viel.


    Die zweite Halbzeit wurde dann eine Abwehrschlacht für die Gastgeber. Die technisch starken Neustädter kamen öfters gefährlich vor das Hartmannsdorfer Tor, aber die Endstation hieß immer Silvio Losch. Ein bisschen Entlastung gab es über Konter, die aber nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten. So schafften es die Emporkicker den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
    Ein viel umjubelter Sieg, der den Klassenerhalt einen Schritt näher bringt...... :schal5:


    Tor 1:0 Fabrice Fröbel (32. Minute)


    Zuschauer: 138 (Quelle: SZ)...ich persönlich denke, es waren ein paar mehr...=)

  • da kann ich Hoffi nur zustimmen ...


    lt. Auskunft von Copitzer Spielern war der Platz letzte woche in Neustadt auch am Rande der Bespielbarkeit ...


    aber egal --> im Endeffekt müssen immer beide Teams damit zurechtkommen!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Also zu den verletzten Spielern kann ich nur sagen, dass einer davon gegn nen Papierkorb mibm Rücken geprallt ist...das war unglücklich...hätt aber durchaus ohne schnee usw. passieren können...un der 2.te is soweit ich gesehn hab ohne Fremdeinwirkung umgeknickt...und das passiert ja so oft...und unsere Spieler ham den nachn Spiel auch noch mit der Trage in die Kabine gebracht...macht glob auch net jeder...


    Und @ Rüdiger Schnupfnase: dein letzter Satz trifft es genau: Unsere kicker mussten ja auch auf dem Platz ran und diesmal war es best. kein Heimvorteil...=)


    Und Hoffi kann i wie immer auch nur zustimmen, es beschwert sich immer der der verloren hat...komisch oda??....=)

  • Upps, ich wollte keinen Streit anfangen. Mir ging es nur um die Aussage "mustergültig Vorbereitet". Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben. Hätte Hamado geschrieben "am Rande des erlaubten oder zumutbaren " oder ähnlichem, wäre alles in dem Bericht in Ordunung gewesen. Es hat keiner sich über die Niederlage im Forum beschwert. Sorry.

  • ne, ist scho o.k....sollte net so rüberkomm...will auch auf gar keinen Fall streit...hatte bloß gemeint, wenn mal jemand außer uns Hartmannsdorfern gesehn hätte, wie der Platz ein zwei Tage vorher aussah...dann würde er mir zustimmen....aber sicherlich war der Platz am Rande des erlaubten, da geb i dir schon recht(warst eigentli Zuschauer in Hamado???) und will auch nichts beschönigen...hoff es ist damit erledigt und wir schauen auf nächste Woche...=)......... :schal5:

  • Hallo liebe Leute ;-)
    ... ich bin der Meinung das es vielleicht besser gewesen wäre, den kompletten Spieltag einfach abzusagen, wie es vor paar Jahren schon mal der Fall war. naja was solls...für uns liefs ja ne ganz so schlecht !
    Da wäre ich schon bei meiner Frage, die speziell an die Fraktion Neustadt gerichtet ist. Gehts am Samstag los ?
    wie siehts beim Rest aus, denke aber mal das die Dresdener-Truppen alle spielen....


    PS: Hoffi, du wolltest wohl am Samstag nicht mit mir kommunizieren ?

  • nach dem gestrigen Training und der Wetterprognose kann ich sagen, dass bei uns auf alle Fälle gespielt wird.


    Unsere fleißigen Helfer im Verein haben das ganze WE den Platz geschoben und jetzt ist er wieder wunderschön grün ... umrahmt von ca. 1,5m hohen Bergen zusammengeschobenen Schneemassen!


    -> also Sa geht's endlich auch für uns in die Rückrunde, ich hoffe wir kommen gut aus den Startlöchern!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Live on Tour:


    Pirna-Copitz (Kunstrasen) Anstoß:14.00 Uhr


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - BSG Stahl Altenberg 0:3(0:1)


    Im Hinspiel hatte Birkwitz noch mit 6:2 in Altenberg gewonnen.Die ca.120 Zuschauer ,darunter 30 Gäste vom Berg sahen aber heute verkehrte Welt.Nicht Birkwitz bestimmte das Spiel,nein Altenberg war heute 90 Minuten klar überlegen.In der 30.min versenkten die Altenberger ihre vierte Großchance zum 0:1.Auch in der zweiten Halbzeit keine Chance für Birkwitz.Als Spaß sagte man schon das der Altenberger Torhüter heute zu Hause bleiben hätte können.In der 87.min und in der 90.min durch Foulstrafstoß wurde der klare Sieg der Altenberger perfekt gemacht.Einziges Manko der Altenberger am heutigen Tag die Chancenverwertung.5 bis 6 Tore gegen Birkwitz hätten es werden müßen!
    Fazit: 3 wichte Punkte für Altenberg zum Klassenerhalt.

  • possendorf - pulsnitz 4:2
    ein sieg der teuer erkauft wurde...
    einen klaren sieger, eigentlich vom ergebnis zu wenig dafür aber mit 2 schwerverletzten!!! bayi musste auf grund mit einer knöchelverletzung raus (ohne einfluß vom gegner) und becker (schienbeinbruch) nach dem der gegner mit gestreckten bein voran rein ist!
    für dieses foul gab es nur :gelbekarte: :nein: für mich glatt :rotekarte: . ich verstehe die schiris nicht bei sowas :motz: :cursing:
    gute besserung den zweien von meiner seite aus!!!

  • Quelle: unser Spielbericht an die SZ-Lokalredaktion Pirna (Ausgabe vom 02.03.09)
    Für die Grün-Weißen vom Pirnaer Sonnenstein war es das erste Spiel nach einer durch zwei Spielausfälle verlängerten Winterpause.


    Mit einem Sieg gegen die um unteren Tabellendrittel rangierenden Dresdner wollte man an die erfolgreich verlaufene Hinrunde anknüpfen.


    Doch schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass dieses Vorhaben kein leichtes Unterfangen wird. Die Gäste agierten resolut, die Pirnaer hingegen hatten Abstimmungsprobleme in der engeren Abwehr.


    So kam Eintracht Dobritz in der 11. Minute zu seiner ersten Chance. Der Ball flog ungehindert durch die Pirnaer Abwehr, zu dem freistehend vor dem Tor postierten Michael Iwanow, der keine Mühe hatte, den Ball aus Nahdistanz im Pirnaer Tor unterzubringen.


    In der Folgezeit waren die Pirnaer zwar optisch überlegen, konnten aber kein geordnetes Spiel aufbauen. Die vorwiegend hoch in den Strafraum der Gäste geschlagenen Pässe fanden keinen Abnehmer. So mußten die Zuschauer bis zur 40. Minute auf die erste Pirnaer Großchance warten. Ein von Marek Smetana von halbrechts getretener Freistoß krachte an den Außenpfosten der Dresdner.


    Nach der Pause verstärkten die Pirnaer ihre Angriffsbemühungen und setzen alles auf eine Karte. Doch wie auch in der ersten Halbzeit landeten die meisten Angriffe in der gut sortierten Dobritzer Abwehr. Der ansonsten so torgefährliche Radim Jirota blieb an diesem Tag blass.


    In der 65. Minute war es der aus der zweiten Mannschaft rekrutierte Routinier Rene Franz, der nach einer Ecke völlig freistehend nur den Dobritzer Posten traf.


    Fast im Gegenzug entwickelte sich die einzige gefährliche Aktion die Gäste in der 2. Halbzeit. Ein straffer Schuss - nach einem schnell über die rechte Seite vorgetragenen Konter - landete am Pfosten der Pirnaer. Der ansonsten wenig geforderte Pirnaer Torhüter Daniel Schröter wäre hier ohne Chance gewesen.

    In der Schlußphase des Spiels gab es infolge der drückenden Überlegenheit weitere Tormöglichkeiten für die Grün-Weißen im Minutentakt. Doch das Gästetor schien an diesem Tag wie "vernagelt".


    Somit blieb es beim knappen Sieg für die Dobritzer. Ein Sieg, der letztlich nicht unverdient war, da die Pirnaer über die gesamte Spielzeit hinweg spielerisch nicht überzeugen konnten und die Mannschaft zudem nicht in der Lage war, ihre Feldüberlegenheit in Tore umzuwandeln.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Zitat


    "In der 65. Minute war es der aus der zweiten Mannschaft rekrutierte Routinier Rene Franz, der nach einer Ecke völlig freistehend nur den Dobritzer Posten traf. "


    hallo allen !


    Ich möchte mich nur korrigierend über das obenstehende Zitat äußern. Freistehend war er nicht gerade, man sollte eher sagen er hatte gerochen wo die Ecke hingeschlagen wurde. Das er überhaupt aus dieser Situation einen Pfostenschuß noch zustande brachte verdient eigentlich nur noch Respekt und Hochachtung, denn so glaubt mir ich habe schon andere Spieler in ähnlichen Situationen gesehen die sich bei so einer Aktion verletzt haben !! Er ist haltnicht nur ein Verteidiger, nein eigentlich ist er ein noch nicht gefundenes Sturmtalent . Also gebt Obacht !!


    Mfg

  • Hat es denn der "große" SV Bannewitz nötig gegen die "kleinen" aus Hartmannsdorf mit 9 Landesligaspielern + 2 Spielern (von der 2.ten) anzutreten, was natürlich in dem "tollen" von den Bannewitzern geschriebenen Zeitungsbericht(SZ) überhaupt keine Erwähnung fand.
    Wer hätte es gedacht...
    Ist es denn nicht mehr möglich den Abstiegskampf, in dem die Bannewitzer auch mit integriert sind bzw. waren, ehrlich zu überstehen???


    Ich habe noch nie eine arrogantere, überheblichere und unsportlichere Mannschaft gesehn, wie die Elf, die am Samstag auf dem Rasen stand. Die Verantwortlichen des SVB standen den Spielern ebenfalls in nichts nach.
    So das war mein Eindruck, den der Samstagnachmittag mir vermittelt hat und was ich heut früh lesen musste, ich habe niemanden zitiert oder sonstiges.


    So jetzt zum Spiel:


    Wir hatten uns auf eine Abwehrschlacht eingestellt und so kam es dann verständlicherweise auch.


    Die hochbetuchten Landesligaspieler schafften es jedoch nicht genug Druck auf unser Tor auszuüben. Das hatten wir vor allem unserer stark eingestellten Hintermannschaft zu verdanken, die nicht viel zu ließ. Was auf das Tor kam hatte unser Keeper in der ersten HZ sicher oder glänzend pariert.
    Die beste Chance hatte dann der HSV als Carlo Nitschke im Strafraum zu Fall kam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt.(kann aber muss man nicht geben) Den Strafstoß vergab aber leider Fabrice Fröbel, der letzte Woche noch mit dem Siegtor gegen den Tabellenführer glänzte. So ging es mit 0:0 in die Pause.


    In der 2. Halbzeit machten dann die Gastgeber mehr Druck auf das Gehäuse von Silvio Losch. Hartmannsdorf kam nur vereinzelt zu Kontern. Die Offensivaktionen des SVB wurden dann belohnt, als der Bannewitzer Stürmer aus spitzem Winkel abzog und der nasse Ball unserem Torhüter durch die Arme gleitete. 1:0 für Bannewitz....
    die Schlussoffenisve gehörte den Hartmannsdorfern, die in der 88. Minute einen diesmal klaren Elfmeter nicht bekamen. So blieb es mit Glück für die Bannewitzer bei dem mühsamen 1:0 Sieg.


    Die Frage bleibt aber, warum freuen sich die Spieler der Heimmannschaft nicht über so einen Sieg. Vielleicht, weil sie wissen, wie viel Glück sie hatten und sie eigentlich nix mit dieser Liga am Hut haben???!!!...


    Ob das Spiel nächste Woche bei uns stattfinden wird, wage ich zu bezweifeln, denn der Platz wurde durch den Schnee und das anschließende Tauwetter arg in Mitleidenschaft gezogen.

  • ich will es ja ni zu genau nehmen, aber es waren nur 8 LL-spieler bzw. die zum Kader gehören! Darunter drei 18 Jährige!Moses der eingewechselt wurde befindet sich auf dem Weg der Besserung nach ner Knieverletzung!
    Zum Spiel: Wie schon erwähnt! Sah man ni unbedingt das es LL-Spieler sein wollten! Der erste Elfmeter war nie und nimmer einer!Der zweite dann schon! Ausgleichende Gerechtigkeit!
    Das Siegtor erzielte ein Spieler der Zweiten Mannschaft, nach klasse Einzelleistung, als die bis dahin starke Abwehr und Torhüter patzten!


    Ich finde Hamado hätte wenn sie sich ein bissel cleverer nach vorn angestellt hätten auch gewinnen können!

  • mit dem Rückrundenbeginn hat sich ja die Einsatzfrage der LL Spieler wieder erledigt, trotzdem sind Hamado natürlich die angesch....
    Ich denke das dies aber jeder Verein nutzen würde, wenn er die Möglichkeiten hat. Das war früher bei Laubegast, Bischofswerda oder Copitz genauso.
    Das entschuldigt aber nicht die hochnäsige Art der Spieler und Funktionäre.
    Hier ein Spruch fürs Phrasenschwein: Wer hoch steigt, kann auch tief fallen...