LICHTENBERG 47

  • Eben. Derlei "Durchhalteparolen" bringen unterm Strich gar nichts. Wichtig wird sein, dass die Situation sowohl von der Vereinsführung als auch von der Trainergilde gleich bis ähnlich bewertet wird. Liegt es einzig und allein an den fehleneden Spielern oder zeichnen ggf. noch andere Aspekte für den derzeitig desolaten Tabellplatz verantwortlich. Dies muß dann "Schulter an Schulter" so auch der Mannschaft gegenüber vertreten werden, denn letztlich hat man nur eine Chance aus der Talsohle herauszukommen. Und das Zauberwort heißt "gemeinsam"...!


    Das einige Spieler - auch von gegnerischen Mannschaften - sich hier auf den Trainer einschießen, vor allem, wenn sie nicht mehr "gewollt" waren, ist naheliegend, sollte aber mitnichten überbewertet werden. Die entscheidenede Frage wird am Ende aber sein: Paßt es noch zwischen Mannschaft und Trainer, spricht man noch eine Sprache und vertraut man einander. Ist dem so, dann sollte man sich zusammensetzen und den "Druck" herausnehmen, ggf. auch durch das Formulieren eines neuen Saisonziels oder zumindest das Festlegen sinnvoller Zwischenschritte.


    Und auch wenn es lediglich den Anspruch auf den "Platz unter den ersten 5" - offiziell - gab/gibt: Ein Verein wie L47 mit seinen auch monitären und strukturellen Möglichkeiten und Verbindungen muß einfach den Anspruch haben die OL im Blick zu haben! :bindafür:

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:




    @ alle


    wollte eigentlich nicht über das mittwochspiel reden , aber es gab ja wieder steilvorlagen.
    nein celeon, wir gehören nicht in die oberliga, ich will unbedingt international meine
    47er auflaufen sehen, nicht trabzonspor berlin, sondern trabzonspor "das original"
    oder ventspils/lettland... :love:
    die oberliga sollte nur eine durchlaufstation zu den gipfeln europas sein. :ja: :ja: :ja:


    zu mittwoch : ;( ;( ;( ;(


    zum kommenden spiel : :gruebel: ??? :stumm: !!!


    zur trainerdisskusion : :bindagegen:


    zum stammtisch heute im zoschke : :bia: :bindafür:

  • @ 47er


    Meinte meinen Beitrag aber wirklich ernst. Ih finde, dass L 47 - mit den o.g. Voraussetzungen - sehr wohl besser in die OL paßt als viele andere Berlinliga- Vereine. Fakt ist ja nun mal auch, dass viele Jahre der Anlauf gemacht worden ist und man nicht selten auch knapp gescheitert ist. Das es dann irgendwann auch mal ein "Seuchenjahr" oder ein "Umbruchjahr" gibt, ist da nur vollkommen normal und sei auch "zugestanden". Die grundsätzliche Zielorientierung sollte darüber hinaus allerdings nicht verloren gehen... :bindafür:

  • Zitat

    27.09.2009 Berlin-Liga-Mannschaft: zum 2:1 beim Frohnauer SC gezittert.
    Zeige die letzten 8 News zum Thema logo_47! Trainer Jörg Hahner schickte heute im neunten Spiel die neunte Formation auf das Feld. Gegenüber Mittwoch fehlten diesmal Björn Bandermann (Sperre) und Roland Thürk (verletzt) sowie der gesperrte Christoph Zimdahl. Dafür spielten Gürkan Mert, Zvonimir Penava und Moussa Doumbia von Beginn an.
    47 übernahm auch sofort die Initiative und ging bereits nach sechs Minuten durch Johannes Ebert mit 1:0 in Führung. In den folgenden Minuten bestimmte 47 auch noch das Geschehen, doch nach gut 20 Minuten kamen die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel. Nach 17 Minuten verletzte sich Ali Berjawi (Muskelverletzung) und wurde durch Max Schmidt ersetzt. Jenem Max Schmidt sprang der Ball in der 35. Minute im eigenen Strafraum etwas unglücklich an den Arm und Schiedsrichter Christian Paul gab Strafstoß für den Frohnauer SC, der Ausgleich. Bereits in der 40. Minute bekam Marcel Schreck den Ball und krönte sein Solo vor dem gegnerischen 16er mit dem 2:1 für unsere 47er. Mit diesem 2:1 ging es auch in die Kabine.
    In der zweiten Halbzeit spielte sich eigentlich fast alles vor dem Gehäuse von Marcus Stolzenberg ab. Aber 47 brachte dieses 2:1 am Ende über die Bühne. Letztendlich ein Zittersieg, aber in dieser Situation zählt kein Schönspielen, sondern nur die drei Punkte.


    http://lichtenberg47.de/startseite/index.php


    Ergänzend kann man sagen, daß 47 am Ende dieser turbulenten Woche auf dem Zahnfleisch ging - Berjawi und Doumbia humpelten auch noch vom Platz. Aber es wurde gekämpft, die Moral stimmt, und das verdient m.E. auch Respekt.


    Übrigens: Der Auftritt von Bandermann senior im Wahlfernsehen war auch spitze. :D

  • ....trotzdem verwundert mich (mit Blick aus der Ferne- leider), dass das Team von "L47 " diese Saison trotz vieler personellen Zwängen in der Berlin- Liga soooo in der unteren Tabellenregion dahintümpelt. ?(
    Vielleicht mach ich mir zum "Nationalfeiertag" zum "Mahlsdorfspiel" mal ein eigenes Bild davon?? :S

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • verletzungsbedingter wechsel in der 28. min... omranfußballgott mohra geht, maxe schmidt kommt...





    Endstand im Derby 47 vs. Mahlsdorf 1-1 (0-0)


    0-1 Jakubietz (71.)
    1-1 Marjanovic (74.)


    Zuschauer: 220... ich hoffe LEU schreibt noch ne Analyse ...
    mein urteil: ich denke mal ein gerechtes unendschieden, was denken die Mahlsdorfer?


    :support:

  • Da die Mahlsdorfer zum Ende der 1.HZ ganz schön Druck aufgebaut hatten und die 47er am Ende der 2.HZ - geht das Ergebnis, so denke ich in Ordnung.


    Die beiden "überragenden" Spieler bei den 47er - Bandermann und Ebert ... Beide sind gerannt wie die Teufel und haben gefightet wie kein anderer.


    Andere wiederum - nun ja, einige Fehlpässe (ohne Bedrängnis des Gegners) - die unnötig waren ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • hier mal ein ergebnis gaaaaaanz weit weg, vom 47er universum...


    fortuna biesdorf ( mit kumpel thore dominok und dem "einzigwahren zizou" heidenreich )
    gegen den köpenicker sc ( mit paule kirstein )


    Endstand im wirklich spannenden pokalspiel 1-3... so isses oft, der underdog macht das spiel
    und die routinierten verbandsligisten schieben kurz vor schluss zwei tore rein... schade...


    viele bekannte gesichter vor ort, einige 47 spieler, ex 47 spieler, vereinswirt alex mit frau und tochter,
    ein für wasser 75 spielender HSV / LIVERPOOL fan stellte eine kurzzeitige telefonstandleitung zum
    erkrankten 47er capitano her...


    schade, das keiner der "erlebnis" orientierten 47er bande den hier schreibenden begleitet hat...
    der erste glühwein in der noch jungen herbst/winter saison schmeckte eher alkoholfrei, dafür war
    die thüringer rostbratwurst der hammer...


    bis nächsten sonntag, wenn es wieder heisst : "wo geht es bitte zum jahnsportpark???"



    :schal2: + :schal4:



    tschööö madels...


    :support: