LICHTENBERG 47

  • Gebe ich auch noch meinen Senf dazu : Lichtenberg mt mehr Ballbesitz und den Elfmeter hätte man aus meiner Sicht geben müssen! Aber wirklich gefährlich waren sie auch nicht, optisch sehr nett anzuschauen, aber halt nicht zwingend! Die Aktion von Schreck nach dem Pfiff des Schieris hätte man auch mit :rotekarte: ahnden können bzw. müssen, da lag der ansonsten gute Schieri bei beiden Mannschaften einmal daneben.
    Das wir kein souveräner Tabellenführer sind wissen wir selber, aber ist das unsere Schuld??? Unser Saisonziel war Nichtabstieg, das haben wir erreicht, was jetzt kommt ist das reine Vergnügen und Spass, darum freuen wir uns auch über einen Punkt in Lichtenberg! Habe mich gestern bei euch ein bißchen umgehört, was da einzelne Spieler im Monat bekommen reicht bei uns für die ganze Mannschaft!!! Auch wenn wir gestern als Tabellenführer gekommen und gegangen sind sollte man die grundsätzlichen Vorzeichen beider Mannschaften nicht vergessen, da trennen unss schlicht Welten! Wir spielen das was wir können, wenn das gegen die meisten reicht umso besser, für den schönen Fusball können andere zuständig sein, ich wette aber das 17 Mannschaften gerne mit uns tauschen würden was die Tabelle betrifft...


    Ansonsten noch Danke an euren Wirt und die Bedienung, war sehr nett noch die 3 Stunden nach dem Spiel :bia:

  • Gebe ich auch noch meinen Senf dazu : Lichtenberg mt mehr Ballbesitz und den Elfmeter hätte man aus meiner Sicht geben müssen! Aber wirklich gefährlich waren sie auch nicht, optisch sehr nett anzuschauen, aber halt nicht zwingend! Die Aktion von Schreck nach dem Pfiff des Schieris hätte man auch mit :rotekarte: ahnden können bzw. müssen, da lag der ansonsten gute Schieri bei beiden Mannschaften einmal daneben.
    Das wir kein souveräner Tabellenführer sind wissen wir selber, aber ist das unsere Schuld??? Unser Saisonziel war Nichtabstieg, das haben wir erreicht, was jetzt kommt ist das reine Vergnügen und Spass, darum freuen wir uns auch über einen Punkt in Lichtenberg! Habe mich gestern bei euch ein bißchen umgehört, was da einzelne Spieler im Monat bekommen reicht bei uns für die ganze Mannschaft!!! Auch wenn wir gestern als Tabellenführer gekommen und gegangen sind sollte man die grundsätzlichen Vorzeichen beider Mannschaften nicht vergessen, da trennen unss schlicht Welten! Wir spielen das was wir können, wenn das gegen die meisten reicht umso besser, für den schönen Fusball können andere zuständig sein, ich wette aber das 17 Mannschaften gerne mit uns tauschen würden was die Tabelle betrifft...


    Ansonsten noch Danke an euren Wirt und die Bedienung, war sehr nett noch die 3 Stunden nach dem Spiel :bia:


    möchte mich mal dazu kurz ein klinken ohne grund steht man nicht auf platz eins, man sollte das liebe geld doch nur bei solch einen guten bericht weg lassen von anderen verein was alles so erzählt wird über geld na danke.
    m. hartmann
    ich glaube das 1:1 geht in ordnung

  • Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das wir nie den Anspruch hatten oben mitzuspielen, da gab und gibt es andere Vereine die einfach bessere Rahmenbedingungen (nicht nur das Geld) haben!!!

    Als Fussballer sollte man immer den Anspruch haben oben mit zu spielen egal was man für Rahmenbedingungen hat. Ihr habt mit wenig mitteln viel erreicht und das ist euer Verdienst.

  • Anspruch hat für mich aber auch was mit Realitätssinn zu tun, demnach gehören wir für mich auf die Plätze 10-14 in der Liga, das war unser Anspruch! Das sich unser Ziel inzwischen geändert hat steht auf einem anderen Blatt, hat aber auch nichts mit dem Anspruch zu tun. Alles weitere dann gerne in unserm Thread, ist ja hier schliesslich der von 47!


    Kann da schon jemand was zur neuen Saison sagen, habe gehört die meisten haben Verträge bis 2010??!!

  • lichtenberg 47 verliert verdient mit 1:4 gegen hertha 03 zehlendorf. vor 90 z. zuschauern war marcel schreck der schütze des ehrentreffers.


    es gibt manchmal tage, da bleibt man lieber im bett. die 47er hätten heute alle liegen bleiben sollen, den die gesamte mannschaft war heute richtig schlecht. kicker-note 5 und 6.


    an benni plötz gute besserung.


    wenigstens schien die sonne.

  • Unsere Berlin-Liga-Mannschaft kehrte mit einem völlig enttäuschenden 1:4 (1:3) aus Zehlendorf zurück.
    Der
    Trainerwechsel (Rainer Helfrich für Thorsten Thielecke) bei den
    Zehlendorfer scheint Wirkung zu zeigen. Dabei schien der Ex-47er Cem
    Efe (jetzt Co-Trainer beim FC Hertha 03) unsere Mannschaft noch ganz
    gut zu kennen. Die Gastgeber nahmen sofort das Spiel in ihre Hände.
    Guske erzielte bereits nach zehn Minuten das Führungstor für die
    Herthaner. In den folgenden Minuten hatten die 03er noch einge gute
    Möglichkeiten ungenutzt gelassen, doch mit weiteren Treffern in der 29.
    Minute (Göring) und in der 41. Minute (Kalixto) war die Entscheidung
    bereits vor dem Seitenwechsel gefallen. Daran änderte auch der
    Anschlusstreffer von Marcel Schreck kurz vor der Halbzeit nichts mehr.
    Zwar kamen unsere 47er zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas engagierter
    aus der Kabine, aber den Bock konnten sie nicht mehr umstoßen. Nach
    einer guten Stunde zogen die Gastgeber wieder ein wenig an und nachdem
    Göring noch eine gute Chance vergab stellte er wenig später mit seinem
    zweiten Treffer den 4:1-Endstand für die kleine Hertha sicher.



    quelle : www.lichtenberg47.de

  • eine bombe platzt... :rotekarte:




    im winter, nachdem der aufstieg von 47 in weiter ferne gerückt war, machte sich JJ jörgjäger
    in einer nacht und nebelaktion vom acker. nun hat er eine neue aufgabe. er wird zur neuen
    saison manager bei den füxen. er eilt nun seinen kumpel kieback hinterher, den er bei 47
    freundschaftlicherseits versucht hat, unterzubringen. netterweise rief er gleich bei mehreren
    spielern von 47 an, um ihnen ein wenig von den möglichkeiten der oberliga zu erzählen.
    überraschen würde es mich nicht, wenn busenkumpel 2 , der teddy schumann ebenfalls zu den
    füxen geht, irgendeine funktion dürfte doch noch offen sein, oder? vllt. bekommt dann krafte einen
    gutdotierten oberligavertrag? :verweis:


    also jj, danke für deine arbeit bei 47, und nun viel spass im norden... bei den ansonsten
    netten familiären verein :versteck:


    bin gespannt, wer den lockruf NICHT wiederstehen kann... ?(


    tja, die letzte frage wäre noch, ob der sponsor, nach dem ausstieg von jäger nun ebenfalls nach
    reinickendorf wechselt. ?(


  • macht ihr in ruhe weiter und laßt euch doch nicht stören von solchen sachen ist es doch nicht wert, oder ?

  • @ 47er


    So wie ich das verstanden habe, waren es doch weite Teile der Mannschaft, die mit Oliver Kieback nichts anfangen konnten, d.h. weite Teile der Mannschaft werden wahrscheinlich keine Lust haben, das ein zweites Mal zu machen. Was einzelne Spieler betrifft, naja, das kann schon passieren.

  • @ 47er


    So wie ich das verstanden habe, waren es doch weite Teile der Mannschaft, die mit Oliver Kieback nichts anfangen konnten, d.h. weite Teile der Mannschaft werden wahrscheinlich keine Lust haben, das ein zweites Mal zu machen. Was einzelne Spieler betrifft, naja, das kann schon passieren.


    ach wenn das taschengeld stimmt wird bestimmt vergessen das sie ihn nicht leiden konnten :thumbdown:

  • es ist doch immer so wenn ein trainer oder ein funktionär den verein wechselt. in diesem speziellen fall ist es aus meiner sicht sogar nachvollziehbar, dass ein spieler sich richtung oberliga orientiert. schließlich war es das ziel von 47 dort hin aufzusteigen. die grüne warum es nicht klappt, wurden hier schon zu genüge ausgewertet. und wie überall am markt bestimmen diesen angebot und nachfrage. sollte also, ein spieler zu den füchsen gehen, folgt eben ein neuer. und vielleicht, bribt der neue die mannschaft noch ein stück weiter.


    also entspannen wir uns, und verfolgen genüsslicch das frühlings- und sommertheater.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Fakt ist aber, daß die Füchse doch hinterfragen sollten, warum Kieback nicht solch ein guten Ruf hat. Kieback ist zwar aufgestiegen und es ist ein Ex-Fuchs, aber jeder der sich das Training und die Umgangsformen mit der Mannschaft angeschaut hat, bzw. weiß, daß die "alte" SSV-Truppe von Leuten wie Meyer und Kusche geführt wurden, der kann sehr wohl beurteilen, daß es Kieback bei Füchse nicht schaffen wird. Aber...das soll kein Lichtenberg-Problem mehr sein. Nach vorne schauen!

  • Fakt ist aber, daß die Füchse doch hinterfragen sollten, warum Kieback nicht solch ein guten Ruf hat. Kieback ist zwar aufgestiegen und es ist ein Ex-Fuchs, aber jeder der sich das Training und die Umgangsformen mit der Mannschaft angeschaut hat, bzw. weiß, daß die "alte" SSV-Truppe von Leuten wie Meyer und Kusche geführt wurden, der kann sehr wohl beurteilen, daß es Kieback bei Füchse nicht schaffen wird. Aber...das soll kein Lichtenberg-Problem mehr sein. Nach vorne schauen!


    hallo jakobi, du bist ja voll dir in den ligen von berlin.
    m. hartmann
    ich staune nur das du mich mit brauner an geschrieben hast , kann nur einer sei der auf malle schon mit uns war !