LICHTENBERG 47

  • bei minus 10 grad im dunkeln zu spielen ( oder zuzuschauen??? ) muss dir, lieber ksc-er
    ja viel spass bereitet haben. türlich hatte ksc ne superchance, ja aber die parierte unser
    goalie... denke, die punkteverteilung geht für beide vereine in ordnung, nur helfen wird sie
    keinem. gestern war trainertag im wendenschlossstadion, ex trainer piko voigt,
    ex trainer andreas hahn ( beide 47) opa orbanke nebst co, olaf eisern reinhold... usw.
    glüh für ein euro war top. aber miniwurst 1,50 naja...


    mit ex 47er benni wurde ebenso ein wenig geplauscht, war trotzdem nett...
    also ksc-er , tief durchatmen und freu dich aufs rückspiel, ich freu mich jedenfalls drauf !!!!


    LICHTENBERG IST BUNT :schal1: :schal4: :schal5: :schal2: :support:

  • Interessant finde ich die Aussage in der Fuwo von Herrn Schumann : Oliver Kieback hat seit zehn Tagen einen Vertrag NACH SEINEN WÜNSCHEN vorzuliegen!
    Jetzt gibts schon in der Berlinliga Blankoverträge ;)

    Wenn das so wäre hätte Oliver Kieback den Vertrag wohl schon unterschrieben. Schumann ist ein ganz linker Vogel. Hatte schon in seinen anderen Vereinen immer Zoff mit Trainern wenn die ihm nicht zum Mund reden. Will bestimmt lieber Kieback abschießen sonst würde er sich nicht so äußern. Erst Pico dann Kieback und dann?

  • WIRD DER 47er ENDLICH TRAINER !!! :gruebel:


    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


    es gibt keinen besseren stadionsprecher in dieser stadt :schal4: :schal4: :schal4:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ 47er


    Meene Stimme und von dem Wassermop haste och. :kuss:
    Wäre ja mal interessant,wie Du vonne Trainerbank och die Uffstellung und allet andere ansachst. ?(


    Welch ein Gaudi....... :schal1:

  • Hierschonmal einige Termine der Vorbereitungsspiele:


    Sa.10.01.09 14 uhr SC Staaken Hans-Zoschke-Stadion
    Mi. 14.01.09 19 uhr Brandenburg 03 Bornitzstr.
    Sa.17.01.09 13 uhr Hertha BSC Am. Hans-Zoschke-Stadion
    Sa.24.01.09 14 uhr TeBe Hans-Zoschke-Stadion
    Mi. 28.01.09 19 uhr Eint. Oranienburg Bornitzstr.
    Sa.31.01.09 14 uhr Neutrelitz Hans-Zoschke-Stadion



    Am 07.02.09 beginn der Rückrunde um 14 uhr gegen Stern 1900 (Heimsp.)


    Quelle: 47ér Newsletter

    Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

  • Hintergrund soll wohl auch sein daß Kieback die von Teammanager Schumann angedachten 3 Verstärkungen unter anderem seinen Schwiegersohn Krafczyk für unbrauchbar gehalten hat!!!! 47 ist 3 Punkte von Platz 1 weg und nun sowas!!!! Vielleicht sollten sich mal die Funktionäre in Frage stellen An 1. Stelle Schumann. JJ mach die Augen auf und brems den bitte aus!!!!

  • erstmal luft rauslassen und durchatmen...


    leute, die mich kennen unter anderem die weihnachts-stammtisch-user vom nofb,
    wurden von mir schon auf auf gewisse veränderungen hingewiesen.
    pico voigt ist bei brandendenburg süd im gespräch, mehr weiss ich nicht.
    desweiteren werden wohl 1-2 spieler den verein verlassen. :cursing:


    konzentriert euch auf den dicken alten mann vom nordpol, der nachts
    mit rudolf dem rentier den himmel unsicher macht und einen fetisch
    für rote hosen, jacken und mützen hat. :love:


    alles andere spielt zur zeit eine untergeordnete rolle für mich...
    47 ist nicht alles... im leben.
    euch allen und natürlich euren familien ein besinnliches weihnachtsfest.
    LOVE IS IN THE AIR... MERRY CHRISTMAS !!! :kuss:



    euer MARIO !!!

  • Hab grad den Newsletter erhalten, wo drin stand, das Kieback nicht mehr Trainer ist - laut BEIDERSEITIGEM Einvernehmen.


    Was soll sowas?
    Was geht da im Verein vor????


    Ich finde, er hat gute Trainingsarbeit abgeliefert - die Jungs hatten wieder Spaß.
    Nur die Punkte haben halt gefehlt, aber das kann nicht der Hauptgrund sein ...


    Ich bin mal gespannt, wen die "oberen Herren" nun aus dem Hut zaubern !!!


    Für mich ist es jedenfalls keine gute Nachricht so kurz vor Weihnachten.


    Wünsche dennoch allen - ein gesegnetes Fest und genießt die Feiertage.


    DER EDELFAN

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Hier wurde bereits an einigen Stellen im Forum diskutiert, wie sinnvoll oder unsinnig ein tägliches Training ist, wer oder was ein Schleifer ist, wer Spaß vermittelt und wer nicht etc. Alles sicherlich tatsächlich diskussionswürdig und wenn es nur dazu dient, sich ein wenig zu beschäftigen...


    Wenn man aber mitkriegt, dass man den einen Trainer aufgrund "Erfolgslosigkeit" (obwohl zuvor jahrelang ehrliche, intensive Arbeit abgeliefert wurde!) feuert, dann aus entsprechender Überzeugung heraus den nächsten Trainer präsentiert ("kennt die Liga", "hat schon einen Aufstieg bewerkstelligt" etc.) und dann trennt man sich "in beiderseitigem Einvernehmen" bereits nach wenigen Wochen, dann frage ich mich ernsthaft, wie uneffektiv Sponsorengelder noch verbrannt werden können! Oder anders ausgedrückt: Wenn der Vorstand/die sportliche Leitung keinen Plan hat, dann sollte man schleunigst zusehen einen solchen zu schmieden und sich endlich einmal langfristig realisierbare Ziele zu setzen!! Und dabei vor allen Dingen nicht vergessen, dass der Erfolg im Fussball de facto nur ganz bedingt planbar ist, Aufstiege sowieso!!!


    Ich bin alles andere als ein Insider. So, wie sich die Sache hier aber für mich darstellt scheint auch bei L47 ein Problem vorzuherrschen, was aus meiner Sicht auch bei H03 und jahrelang bei TeBe oder Dynamo die größte Bremse für den Erfolg darstellt. Das Mitquatschen-Wollen aller möglichen Personen und der oftmals permanente Eingriff in das eigentliche Arbeitsfeld des Trainers. Gepaart mit diversen Profil-Neurosen diverser Ämter-Inhaber- bis hinunter zum Platzwart (sorry an alle netten Platzwarte!!!) - wird so etwas einem Erfolg stets und ständig im Weg stehen! 1899 Hoffenheim hat es vorgemacht: das sportliche Sagen hat zunächst einzig und allein der Trainer. Und hier sollte man eine gemeinsame Linie finden, wie a) untereinander und b) nach außen fabuliert wird. Im Sinne des Trainers, aber vor allem im Sinne eines einheitlichen Auftritts!


    Aber gut: warum soll es bei L47 anders zugehen als bei einigen größeren und vielen, vielen noch kleineren Vereinen. Schade eigentlich... :(

  • Auch in diesen Verein wird wieder die Ruhe kommen war ja zwei Jahre lang alles ok , und jetzt wissen es alle besser .
    Ich wünsche der Mannschaft alles gute nur gegen uns nicht aber das ist wohl normal.
    Ein schönes Fest , und viel Glück 2009 .
    Matze