LICHTENBERG 47

• Zitat von "47er-Newsletter"

„Teddy“ Schumann neuer Teammanager

Hans „Teddy“ Schumann, 1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Berlin-Liga im Berliner Fußballverband
    e.V. ist ab sofort verantwortlicher Teammanager der 1. Herren. Wir freuen uns, dass wir ihn für diese
    Aufgabe gewinnen konnten und wünschen viel Erfolg.

War bzw. is dit nich der Posten von JJ? ?( Und wieso hat Pepe nich kandidiert? :D

• wir sind doch immer lieb :ja: ick freu ma uff das kaltgetränk :bia:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ist hier die kollektive Verweigerung ausgebrochen? Oder hockt man noch bei der trauten Apfelschorle und feiert das Unentschieden?

Mario ... was issen >Seh'n wir uns?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Das Spiel gestern - aus meiner Sicht gesehen - war es ein Ergebnis - was niemanden gerecht wird.
    Weder dem ABC - der viel zu wenig fürs Spiel tat, noch den 47ern - die erst in den letzten 15minuten aufgewacht sind.

Für mich eine indiskutable Leistung. Einzig allein der Freistoß von "Sido" - war der Höhepunkt.

Ansonsten was das Spiel sehr vom Krampf gesegnet und der Schiri hat das ein oder andere mal irgendwie falsche Entscheidungen getroffen - auf beiden Seiten.

Und ich sags mal so ... Benno ist auf der Aussenbahn immer noch echt verschenkt. Der ist kein Flügelspieler. Dort kann er seine Stärke nicht unbedingt ausspielen.

aber gut, wir hoffen drauf, das die Jungs so langsam in Fahrt kommen und die Wellen brechen...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• als sympathiasant beider vereine, muss ich klar sagen, dass der abc genau das gemacht hat, was aktuell möglich ist. mit so einer rumpftruppe in lichtenberg einen punkt zu erkämpfen ist aller ehren wert. und jetzt kommen wir mal zum schönen konjunktiv: was wäre gewesen wenn raß das 2-0 macht und bandermann mit :rotekarte: runtergeht? aber wenn man das weiß, sollte man lotto spielen :rofl:

erschreckt aus lichtenberger sicht waren die stürmer. da wird kein doppelpass gespielt, es wird nicht entgegen gekommen, kurz: es fehlt an durchschlagskraft. und was ich fast noch schlimmer fand, waren die einwechselspieler mutschler und göschick. man die jungs verdienen sicher nicht schlecht, kommen dann beide rein...und machen NIX :motz: egal ob es die jweilige leiblingsposition ist. aber ich muss dioch wenigstens wollen. fast jeder abc 'er war nach 70 minuten stehend ko. und die beiden außen schaffen es nicht einmal, gefährlich zu flanken. aber das soll nicht meine baustelle sein. :nein:

der aufwand ( 6x training/woche) steht in keinem verhältnis zum nutzen (12 punkte aus 7 spielen). vielleicht sollte die jungs einfach mal eine woche nur 3 mal trainieren und danach jeweils ein kasten in der kabine stehen. das soll ja ab und an wunder bewirken :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• mein reden. wir sprechen immrhin von der 6.(!!!!!) liga. mal auf das wesentliche besinnen :bindafür:

• Sa, 20.9.2008... irgendwann am nachmittag...

Das Spiel war keine Werbung für den Fußball und kann zusammengefasst so
    beschrieben werden: Lichtenberg konnte nicht und Adlershof wollte nicht
    mehr.
    Nach abtastendem Beginn gelang Lichtenberg in der 8. Minute
    der erste gelungene Spielzug. Kurz darauf schaltete die Lichtenberger
    Abwehr nach einem eigentlich schon abgewehrten Eckball für Adlershof ab
    und der Adlershofer Prauß stand ca. 8 m vor Lichtenbergs Schlussmann
    Stolzenberg völlig allein. Er traf den Ball zwar nicht richtig, dieser
    ging aber trotzdem ins Tor.
    Lichtenberg wurde danach zwangsläufig
    etwas offensiver, aber das Umkehrspiel war viel zu langsam und ungenau.
    Wie so oft im Fußball fiel dann das 1:1 durch ein Freistoßtor. Schreck
    verwandelte aus ca. 18 m an den Innenpfosten der Torwartecke. Die
    Schussleistungen der Spieler beider Mannschaften sorgten dafür, dass
    beide Torhüter nicht überlastet wurden.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit
    vergrößerte Lichtenberg den Druck. In der letzten halben Stunde spielte
    sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Adlershofer
    ab. Echte Torgefahr blieb jedoch rar. Von den Außenpositionen der
    Lichtenberger kamen zu wenig verwertbare Flanken und bekanntermaßen ist
    es mit der Kopfballstärke bei unserer Elf nicht so weit her.
    Bemerkenswert für Adlershof ist es, dass sie trotz gelb-roter Karte und
    roter Karte das Unentschieden gehalten haben. Bei Lichtenberg fehlte
    die spielerische Klasse, eine defensiv stehende Mannschaft auszuspielen
    und die wenigen Chancen wurden von den Stürmern nicht konsequent
    genutzt.
    Auffällig war, dass der antrittsschnelle Göschick im
    Mittelfeld seine Stärke nicht ausspielen kann und auf der linken
    Angriffsseite J. Mutschler nach seiner Einwechslung seine Stärken zu
    wenig zeigte. Auch aus dem Mittelfeld kam diesmal zu wenig
    Verwertbares. Die Abwehr war relativ selten echt gefordert, aber darin
    liegt ja manchmal auch die Gefahr. Die einzige gegnerische Spitze
    Schmeißer wurde aber selten torgefährlich.
    Fazit: Es war mehr drin und gegen diesen Gegner hätte es mehr sein müssen.
    Lichtenberg
    47: Stolzenberg - Aydinoglu, Dominok, Kirstein - Plötz - Bandermann
    (66. Mutschler), Schreck, Lehmann, Wegner (46. Göschick) - Arsovic (66.
    Schutt), Berjawi

Quelle : www.lichtenberg47.de

:support:

• er aufwand ( 6x training/woche) steht in keinem verhältnis zum nutzen (12 punkte aus 7 spielen). vielleicht sollte die jungs einfach mal eine woche nur 3 mal trainieren und danach jeweils ein kasten in der kabine stehen. das soll ja ab und an wunder bewirken

Würden Sie sicher sofort machen, leider haben sie aber nicht das SAGEN.

Weiß eigendlich gar nicht warum ich mir dieses ELEND noch ansehe. :rotekarte:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Herzliche Grüße an die Lichtenberg - Bayreuth - Connection ... ich hoffe, der Sonntag war Balsam auf die geschundenen Seelchen!

Ein Kaltgetränk steht immer bereit.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Lichtenberg 47 gibt bekannt, dass das Trainergespann Werner „Pico“ Voigt und Ralf Kalbus mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde. Das Traineramt übernimmt ab sofort, der ehemalige Trainer des Oberligisten Spandauer SV, Oliver Kieback.
    Annelie Thiele
    SV Lichtenberg 47 e.V.
    Pressesprecherin

Quelle - Homepage Lichtenberg47

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Hmmmm - ob das die richtige Entscheidung war - bleibt abzuwarten. In meinen Augen kommt das zu früh! Denn was kann ein neuer Trainer JETZT groß anders machen?!?!?!?!?!?

Es bleibt abzuwarten - was nun passiert mit der Mannschaft. Ob sie zeigt,das sie guten Fussball spielen kann,oder ob es so weiter geht.

Berliner Meister:

2019

• Hmmmm - ob das die richtige Entscheidung war - bleibt abzuwarten. In meinen Augen kommt das zu früh! Denn was kann ein neuer Trainer JETZT groß anders machen?!?!?!?!?!?

Es bleibt abzuwarten - was nun passiert mit der Mannschaft. Ob sie zeigt,das sie guten Fussball spielen kann,oder ob es so weiter geht.

Ich glaube einer der besten Trainer mußte gehen !