LICHTENBERG 47

• Hossa die Waldfee......

Jetzt kann keiner mehr auf den Trainer schimpfen. :motz: Mal sehen wie die Mannschaft im nächsten Spiel darauf reagiert. ?( Kann ja nur besser werden.

@ 47er

Janz dolle Grüße aus dem Beelitzground.Und nich immer beim Ansagen der Tore verhaspeln mein kleinerTanzbär..... :love:

• Hmmmm - ob das die richtige Entscheidung war - bleibt abzuwarten. In meinen Augen kommt das zu früh! Denn was kann ein neuer Trainer JETZT groß anders machen?!?!?!?!?!?

Es bleibt abzuwarten - was nun passiert mit der Mannschaft. Ob sie zeigt,das sie guten Fussball spielen kann,oder ob es so weiter geht.

was der neue trainer anders machen kann? da fällt mir ne menge ein. das wichtigste ist den jungs mal wieder den spaß am fussball zurückzugeben :bindafür: dann sollte der neue trainer mal berücksichtigen, dass keiner der jungs ein vollprofi ist. die meisten betreiben den fussbal nebenbei. das kann und wird der neue trainer sicher berücksichtigen. der trainer könnte auf gewisse vorbehalte oder wünsche der spieler reagieren. es ist also eine menge was man im gegensatz zu seinem vorgänger anders machen kann.

@ holunder
    persönliche probleme mit herrn k.? wenn ja, hat das hier nichts zu suchen. er hat immerhin schon eine truppe in die oberliga geführt.

@ hartmann
    eine sehr exklusive sicht der dinge.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Naja was soll man da sagen!!!
    Sicher ist das die richtige Entscheidung, leider schon fast zu spät.
    Wir die Fans von 47 hatten ja schon zu ende der letzten Saison darüber Diskutiert
    ob man mit Pico in die neue Saison starten sollte oder nicht.
    Das Ergebniss war sehr eindeutig: NEIN !!!
    Der Unmut der Fans und sicher auch der Sponsoren lies gar keine andere Möglichkeit offen.
    Ob mit Oliver Kieback der richtige Mann verpflichtet wurde werden die nächten Spiele zeigen.

Also auf ein neues :bindafür:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Sicher wird man als Außenstehender nie so genau erfahren, warum der Trainer gerade jetzt und nicht schon früher entlassen worden ist, und was die Hintergründe sind.
    (Das soll jetzt keine wilde Spekulation sein, aber eine Trainerentlassung so kurz nach der Bekanntgabe eines neuen Teammanagers läßt zumindest aufhorchen. Auch der letzte Spielbericht (wer hat den eigentlich geschrieben?) auf der Homepage war m.E. deutlich negativer geschrieben als bei ähnlich schlechten Leistungen in dieser Saison.)

Sei's drum, ich hoffe die Mannschaft sieht jetzt nach vorne und kann am Samstag im Mommenstadion befreit aufspielen.

• Sicher wird man als Außenstehender nie so genau erfahren, warum der Trainer gerade jetzt und nicht schon früher entlassen worden ist, und was die Hintergründe sind.
    (Das soll jetzt keine wilde Spekulation sein, aber eine Trainerentlassung so kurz nach der Bekanntgabe eines neuen Teammanagers läßt zumindest aufhorchen.

HÖCHSTE VORSICHT IST GEBOTEN! AUFPASSEN VOR DEM NEUEN TEAMMANNAGER MUSS AUCH JJ! GERÜCHTE SAGEN JJ WOLLTE DANIEL KUJATH ZUM NEUEN TRAINER MACHEN ABER DAS HAT DER TEAMMANNAGER VERHINDERT! DANKE PICO FÜR ALLES. AM TRAINER KANN MAN MISSERFOLG IMMER LEICHT AUSMACHEN. DOCH AN PICO LAG ES BESTIMMT NICHT! TROTZDEM HERRN KIBACK VIEL ERFOLG UND NOCHEINMAL DANKE AN PICO FÜR DIE TOLLE ZEIT. LEUTE WIR HABEN UNTER PICO SUPER GESPIELT UNDWÄREN FAST AUFGESTIEGEN. ALLES VERGESSEN ODER ZÄHLT BEI 47 NUR DER 1.PLATZ ???

:rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :schal:

• na du bist ja ein toller fan. wo waren denn deine einträge als wir hier schonmal über pico´s zukunft diskutiert haben ?( im nachhinein ist es auch einfach sich auf die seite des ex-trainers zu schlagen. davor hab ich kaum was von einem "pico-fan" gelesen.

tja, wenn man als saisonziel den aufstieg ausruft, und dann nicht aufsteigt, hat man das ziel verfehlt. und die beiden aufstiegsspiele waren mehr als fragwürdig. warum war die truppe so gehemmt? aus meiner sicht, waren sie einfach müde und kaputt. ist auch egal. es ist die vergangenheit. dieses jahr wurde eingekauft und wieder der aufstieg proklamiert. aber es ist keine spielerische verbesserung zum letzten jahr zu sehen. würde fast soweit gehen und sagen es ist eher ein rückschritt. ohne frage haben da auch die spieler ihre aktie dran. aber wenn ich 6 mal die woche trainiere, in der 6.liga(!!!!) dann muss ich doch mal sowas wie meine spielphilosophie vermitteln. weit und hoch ist noch nie aufgestiegen.

musste ich einfach nochmal loswerden.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• PICO war/ist ein super trainer!!!wenn man seine bilanz ansieht platz7,platz4,platz2 und platz ? dann isz da eine klare steigerung und entwicklung festzustellen.FÜR MICH HAT DER GRÖßENWAHN IN LICHTENBERG EINZUG ERHALTEN.jetzt hat man mal ein bisschen geld durch sponsoren,da stellt man gleich den ganzen kader auf den kopf und holt neue überteuerte spieler,die nur abkassieren wollen,von denen wenige der mannschaft weiterhelfen.in der alten mannschaft hatte man superspieler.das einzige ,wo es haperte war der sturm also hätte man den alten kader mit 2-3 starken körperlich robusten stürmern ergänzen müssen.
    für mich is der aktuelle kader nich stark genug für den aufstieg,egal wer der trainer is!!!

achja letztes jahr war das ziel in keinster weise der aufstieg!!!es war eher positiv überraschend wo die mannschaft stand.

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

• Die Entscheidung der Verantwortlichen für mich absolut nachvollziehbar!!! Es brodelte ja schon seit längerem zwischen Team und Trainer, dennoch ist der Zeitpunkt der "Beurlaubung" ein bissel komisch ?( ... man hätte auch schon im Sommer so konsequent sein sollen und den Neuanfang starten müssen, aber gut nu isses wie es is ... :verweis:

:support:

• Hier mal noch ein paar Zahlen der Letzten Saison:
    Hinrunde: 17 Spiele - 15 Siege, 2 Niederlagen 45 Punkte !!!

Rückrunde: 17 Spiele - 7 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen 24 Punkte !!!

Das sagt wohl schon so einiges aus, das es schon in der Rückrunde der letzten Saison
    nicht mehr so rund lief.
    Tabellenplatz zwei nur erreicht weil die anderen speziel Makkabi und Zehlendorf zu BLÖD waren.

Bevor sich jetzt wieder die Besserwisser (Picofans III, IV, V usw) melden : der Aufstieg war letztes Jahr wirklich nicht das Ziel,
    nur sollte man dann aber die Möglichkeit nutzen die sich da ergeben hatten. Kann mir nicht vorstellen das es andere Mannschaften gegeben hätte, die keinen Bock gehabt hätten aufzusteigen.

Noch ein Wort zu Pico:
    Sicher WAR es mal einer der besten Trainer die es in Berlin gab, leider habe ich aber das Gefühl das er die Entwicklung im Trainergeschäft etwas verschlafen hat.

WIE HEIST ES SO SCHÖN NEUE BESEN KEHREN GUT !!! :bindafür: :schal4: :bindafür:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• ich bin erst jetzt von pepe informiert worden, aber jungs, das ist erst mal der hammer...
    für mich als fan stellt sich die frage, warum erst jetzt?
    wie user bernte desöfteren feststellte, spielt 47 in der verbandsliga, und nicht CL...
    da wurden engagierte spieler wie gronwald rausgeschmissen, und 19 jährige
    spieler verpflichtet, die selbst in der 2. eher mau spielen.
    sicher war der trainer voigt ein guter seiner zunft, aber @ manu hartmann, die zeit
    war abgelaufen. ich hoffe, das hr. kalbus dem verein erhalten bleibt...

so, alles gute dem neuen trainer und trotzdem dank
    dem alten, denn ich muss mich hier nicht als picofan
    anmelden, alles war nicht schlecht unter ihm...!!!

• für mich is der aktuelle kader nich stark genug für den aufstieg,egal wer der trainer is!!!

Ob das so ist oder nicht, wird man sehen, aber Pico selbst sah das definitiv anders! Im Interview auf lichtenberg47.de sagte er, daß das Ziel ganz klar der Aufstieg ist und die Leistungsdichte des Kaders größer als letzte Saison ist. Gleichzeitig sah er als Hauptproblem die Durchsetzung einer einheitlichen Spielkonzeption. Ich denke, damit hatte er absolut Recht. Da muß man jetzt auch weder nachtreten noch nachtrauern.

Auf nach Charlottenburg! :)

• Das Trainergespann Werner „Pico“ Voigt und Ralf Kalbus war die schwächsten Glieder im Team. Ich glaube jedoch nicht, dass es allein an Pico & Co. lag, dass L47 schon 5 Pkt. hinter dem aktuellen Spitzenreiter liegt................. :wacko:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• [quote='47er',index.php?page=Thread&postID=802575#post802575]ich bin erst jetzt von pepe informiert worden, aber jungs, das ist erst mal der hammer...
    für mich als fan stellt sich die frage, warum erst jetzt?
    wie user bernte desöfteren feststellte, spielt 47 in der verbandsliga, und nicht CL...
    da wurden engagierte spieler wie gronwald rausgeschmissen, und 19 jährige
    spieler verpflichtet, die selbst in der 2. eher mau spielen.
    sicher war der trainer voigt ein guter seiner zunft, aber @ manu hartmann, die zeit
    war abgelaufen. ich hoffe, das hr. kalbus dem verein erhalten bleibt...

so, alles gute dem neuen trainer und trotzdem dank
    dem alten, denn ich muss mich hier nicht als picofan
    anmelden, alles war nicht schlecht unter ihm...!!![/quote
    Bitte helfe mir mit hr. kalbus.]

• War der Co.

• holla, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, dass die vereinsführung den mut aufbringt, pico von seinen aufgaben zu entbinden.

leider wurde der richtige zeitpunkt nur um einiges verpasst. man hätte pico nach der letzten saison in ehren verabschieden sollen. das es nicht mehr gepasst hat, war an den ergebnissen der rückrunde deutlich abzulesen.

ob der neue trainer es besser kann, bleibt abzuwarten (und zu hoffen). der name sgt mir erstmal nichts weiter. mein wunschkandidat wäre eigentlich fijalek gewesen.

p.s. den stadionsprecher würde ich gleich mit in die wüste schicken. der ist immer so abgelenkt. :D